PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT-Monitor + geForce4TI4200 + Win98


Unregistered
2002-12-14, 20:39:41
Hallo alle zusammen...

ich habe seit längerem ein ziemlich grosses Problem und hoffe nun hier Hilfe zu finden...

Ich habe mir vor kurzem einen TFT-Monitor (17") gekauft. Unter Win XP gabs keine Probleme. Aber seitdem kann ich unter Win98/ME keine Spiele mehr starten bzw. es stürzt alles ständig ab - egal was. Ich vermute ein Problem bei DirectX, bin mir aber nicht sicher. Ich habe 'ne GeForce4 TI 4200 von Leadtek und hatte bis zum Anschluss des TFT kein Problem. Vorher mit analogem Monitor auch keine Probleme. Gibt es da irgendwelche Einstellungen oder schafft die Karte oder Win98/ME nicht den Monitor richtig anzusprechen...?

Ich danke für jeden Ratschlag...

Limpry

Etienne
2002-12-15, 01:33:29
einfach mal DX Buster benutzen, um das Aktuelle DX zu killen.

Danach DX installieren --> Treiber drüber --> Nochmal DX drüber


Probier es mal aus.

Ps. kannst vielleicht etwas genauere Daten zum System machen! thx

HisN
2002-12-15, 04:53:53
öhm...
meiner Meinung nach wird beim Monitor-Tausch kein Treiber auch nur Angetastet. Allerdings schreibste das was vom Wechsel von xp zu 98 oder deute ich das falsch?
/me glaubt nicht das es am Monitor liegt. Das einzige was sein könnte ist das Du das TFT Frequenz-Technisch überfährst, aber das würde es Dir anzeigen.

Alex der mit seinen TFT-Panels mehr als zufrieden ist.