PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Windows erzeugt keine Startmenu-Einträge mehr


Edler
2009-02-02, 08:16:34
ich brauche wirklich dringend eure hilfe. ich habe mein vista neu aufgesetzt, vor ca. 2 wochen. es hat alles toll funktioniert, aber irgendwann hab ich gemerkt das vista ab einem bestimmten punkt (wann genau kann ich nicht sagen) keine einträge mehr ins startmenu geschrieben hat (also unten links unter dem windows zeichen und dann Programme).

Kann man das irgendwo deaktivieren oder warum tut es nicht mehr das was es soll? Für CloneDVD, was ich relativ am Ende installiert habe hat er dann noch eins angelegt und danach war offensichtlich irgendwie schluss. Hilfe?

Edler
2009-02-02, 17:46:01
keiner irgendeine idee

gRoUnD
2009-02-02, 17:49:30
Bist du als Admin angemeldet?

Schonmal chkdsk /r laufen lassen?

Erstelle mal ein neues Profil.

Was geschieht?

Szudri
2009-02-02, 19:19:25
Viele neuere Spiele legen sich nur noch im Spiele Ordner ab und bekommen sonst kein Startmenüeintrag.

Edler
2009-02-02, 23:08:32
es passiert aber nicht nur bei spielen, irgendwie bei allem

HeldImZelt
2009-02-02, 23:45:25
Das liegt wohl an Vista. Ich habe das auch schon beobachtet. Manche Programme machen es, andere (meist ältere) nicht. Es wird wohl mehrere Möglichkeiten geben Einträge ins Startmenü zu setzen. Bei Vista funktionieren scheinbar nicht mehr alle.