PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k - Suche Software zur HDD- und Portüberwachung


Eco
2009-02-02, 10:00:11
Hallo zusammen,

wie im Threadtitel bereits angedeutet suche ich 2 verschiedene Applikationen: zur Überwachung meiner Festplatten und des lokalen Netzwerkverkehrs. OS ist Windows 2000, SP4.

Die HDD-Überwachungssoftware sollte folgende Dinge können:
- Überwachung des SMART-Status unter Berücksichtigung des Stand-By. Optimal wäre, wenn das Programm erkennt, wenn die zu prüfende HDD im Stand-By ist und die HDD erst dann prüft, wenn das nächste Mal auf sie zugegriffen und sie wieder hochgefahren wird
- Anzeige des Stand-By-Status (ist die Platte runtergefahren oder nicht reicht).
- Temp-Anzeige
- Protokollierung
- Email-Benachrichtigung, wenn irgendwas krumm ist (nicht zwingend, nice-to-have)
- das Ganze als Dienst

Die Software zur Portüberwachung sollte folgendes beherrschen:
- portabhängige Aufzeichnung/Protokollierung des Netzwerkverkehrs (nicht detailliert, Start- und Endzeitpunkt des Zugriffs sowie IP reicht)
- portabhängige Überwachung und Protokollierung des Traffics (wichtig ist Up- und Downloadmenge über einen bestimmten Zeitraum (Monat)).
- ebenfalls als Dienst

Die Software sollte nach Möglichkeit Freeware sein, aber wenns nichts in dem Bereich gibt, bitte auch kommerzielle Software (für den Privatgebrauch) vorschlagen.
Falls eine Software nicht alle Bedingungen erfüllt, setze ich auch gerne mehrere Applikationen ein (sofern es nicht Überhand nimmt).
Das Ganze wird im privaten Bereich eingesetzt.

Also, falls Ihr Vorschläge für o.g. Software-Bereich habt, immer her damit.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Gruß
Eco

Eco
2009-02-03, 08:56:07
Keiner? Gibts sowas nicht?