PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - [Wiederherstellungskonsole] Wie Laufwerkpfad ändern? cd..


z0rZ
2009-02-02, 11:22:22
Ich habe das Problem das mein XP irgendwie ne Macke hat und jedes mal beim Booten die Windows CD haben will (sonst startet er nicht und meckert, dass keine CD eingelegt ist). Ich dachte mir, vllt is irgendwie ne Datei beschädigt und wollte XP mal mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole reparien (chkdsk /r).

Problem ist das in der WHK Stadardmäßig C:\> steht, mein Windoof aber auf d: ist. und um XP zu reparieren müsste doch da eigentlich stehen:

D:\>chkdsk /r !??

wenn ich jetzt mit "cd e:" auf das laufwerk e: umspringen möchte, springt er aber irgendwie grad wieder zurück auf c:\> (siehe Bild)

http://img1.abload.de/img/pict0016a9aa.jpg


könnte mir da jemand auf die sprünge helfen und sagen, was ich falsch mache? bzw. hat noch jemand ne andere Idee das Problem zu beheben?


thx

JaDz
2009-02-02, 12:30:26
Das Laufwerk wechselst du, indem du nur "E:" oder "D:" eingibst.
Alternativ "CHKDSK D: /R".