PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Suche - Desktop-Erweiterung via Netzwerk


Mr_Snakefinger
2009-02-02, 12:06:59
Sorry, für die blöde Überschrift, aber was Besseres fiel mir gerade irgendwie nicht ein... :(

Also, zum Verständnis: Ich suche eine Software, über die ich die Arbeitsfläche meines Rechners auf den Monitor eines weiteren im Netzwerk befindlichen Rechners erweitern kann.

Konkret habe ich hier ein Notebook, welches sich im gleichen Netzwerk wie mein Desktop-Rechner befindet. Der Monitor meines Desktops soll dabei als erweiterte Arbeitsfläche für mein Notebook fungieren. Quasi so, als wenn tatsächlich ein zweiter Monitor angeschlossen wäre.

Ich weiß, dass es sowas gibt, allerdings finde ich da nur Software, die mir für den gelegentlichen Gebrauch zu teuer ist.

Kennt wer günstige oder gar kostenlose Alternativen?

Danke!

Gast
2009-02-02, 21:23:50
was du suchst ist eine remotedesktop-anwendung. eine solche ist seit XP in windows integriert.

Sir_Henry
2009-02-02, 21:44:29
was du suchst ist eine remotedesktop-anwendung. eine solche ist seit XP in windows integriert.


Das ist aber nicht was er sucht.
Ich weiss nicht wie ich zum Beispiel Fenster auf dem Remotdesktop legen kann...


Zum Thema, sorry weiß leider auch nicht.

Cu Sir_Henry

Userxy
2009-02-02, 22:54:49
Sehe dir mal Synergy an.

http://synergy2.sourceforge.net/

Mr_Snakefinger
2009-02-03, 11:58:12
was du suchst ist eine remotedesktop-anwendung. eine solche ist seit XP in windows integriert.

Ich weiß, was Remote-Desktop ist, danke. Das ist aber nicht, was ich brauche, wie Sir_Henry schon richtig erkannt hat.


Sehe dir mal Synergy an.

http://synergy2.sourceforge.net/

Das könnte auf den ersten Blick was sein, danke.
Werde das später mal ausprobieren.

Watson007
2009-02-03, 19:28:25
synergy überträgt keinen Bildinhalt übers Netz sondern erlaubt nur eine Tastatur und Maus für mehrere Rechner zu benutzen, insofern ist das wohl kaum das was er sucht.

Falls jemand andere Vorschläge hat, nur her damit.

Edit: MaxiVista scheint sowas zu sein:
http://www.maxivista.com/de/netzwerk.htm

lohnt sich aber eigentlich nicht, zumal der PC dafür an sein muß. Hat dein Monitor am PC keinen zweiten Eingang? Ich habe extra beim Kauf immer darauf geachtet das ein zweiter Eingang vorhanden ist. Und so ein Notebook hat ja immer einen Ausgang, so das ein Monitor extern parallel genutzt werden kann.

Gast
2009-02-03, 21:45:34
synergy überträgt keinen Bildinhalt übers Netz sondern erlaubt nur eine Tastatur und Maus für mehrere Rechner zu benutzen, insofern ist das wohl kaum das was er sucht.

das wird auch kaum funktionieren, selbst GBit hat zu wenig bandbreite dafür.

Watson007
2009-02-03, 22:00:33
es gibt auch funktionierende Lösungen für USB bspw. das hier

http://www.amazon.de/Delock-Adapter-USB-2-0-SVGA/dp/B0011EB10W/ref=sr_1_17?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1233694759&sr=8-17

da wird es über Software mit entsprechender Kompression sicherlich auch prinzipiell funktionieren können. Die Frage ist wohl eher, wieviel CPU-Last das dann erzeugt...

EDIT: kennst du nicht Fernwartungstools? GBit brauchst du dazu nicht. Natürlich geht das. Für statische Webseiten oder Office kein Problem, schwerer wird es bei Video...