PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DA -> benötige jemanden mit ner Kyro und NOLF2


tb
2002-12-14, 20:51:18
Hallo!

Bisher lief NOLF2 auf keinem Kyro Board. Es gab dort immer eine Fehlermeldung. Jetzt bräuchte ich mal jemanden, der eine neue 3D-Analyze Version testen kann, mit ner Kyro 1 oder 2.

Einfach ne Email an mich (thomas@tommti-systems.com) senden, damit ich 3DA zustellen kann.

Viele Grüße,
Thomas

ActionNews
2002-12-15, 08:17:40
Hallo!

Du könntest sie mir schicken :)! Ich teste gerne :)! Ich hab aber nur die NOLF2 Demo. Reicht das?

CU ActionNews ( www.pvr-world.de )

ow
2002-12-15, 15:36:20
K1 und Nolf2 Demo hab ich.

tb
2002-12-15, 18:29:55
Originally posted by ow
K1 und Nolf2 Demo hab ich.

Deine Email bräuchte ich schon ;)

Thomas

ActionNews
2002-12-15, 18:32:26
Ich hoffe meine Mail hast du bekommen :)!

CU ActionNews

tb
2002-12-15, 18:48:45
Schau mal in Dein Postfach.

ow
2002-12-16, 09:49:22
Originally posted by tb


Deine Email bräuchte ich schon ;)

Thomas

Hatte dir eine geschickt, die kam aber zurueck mit der Begruendung, dass dein Mailserver keine Mails von aol.com akzeptiert, sorry.

ActionNews
2002-12-16, 13:06:55
Es funktioniert :)!

Ich hab nur "HW T&L" und "NOLF2 fix" aktiviert und die NOLF2 Demo lies sich ohne Probleme starten :)! 1024x768x32bit geht dann auch sogar ganz gut Bildfehler konnte ich beim ersten Testen nicht feststellen und von der Geschwindigkeit ist es eigentlich auch in Ordnung! Darum verstehe ich auch nicht warum dem KyroII NOLF2 von den Entwicklern verwehrt blieb :(!
Nur ein kleines Problem gibt es noch: Während des Spiels ist alles in Ordnung, aber Im Menü sind die Schalter leider nicht mehr als farbige Kästchen :(! Man kann keine Schrift erkennen. Ist nicht ganz so schlimm, da man noch eine kleine Erklärung der Funktion am untern Bildschirmrand bekommt, wenn man über einen solchen Button fährt, aber schön ist es nicht!

BTW: Hast du was dagegen wenn ich diese Version Thomas dem Webmaster von PowerVR World gebe, damit sich die Kyro-Gemeinde die neue Version herunterladen und NOLF2 zocken kann?

EDIT: Jetzt hab ich noch ein wenig mehr getestet. Naja auf 1024x768x32bit ruckelt es an manchen Stellen doch etwas. Und was mir vorher nicht aufgefallen ist, die Probleme aus dem Menü tauchen auch manchmal auch im Spiel auf wenn bestimmte Objekte hervorgehoben werden (statt Text ein oranger Block). Aber vielleicht kann man das mit den entsprechenden Treibereinstellungen kompensieren. Ich versuch nachher mal ein paar Einstellungen.

CU ActionNews

tb
2002-12-16, 17:50:55
Siehe Email. Hast Du ne Kyro 1 oder 2 ? Gabs da hinsichtlich Features irgendwelche Unterschiede?

P.S. Sollte es bei Dir nicht abschmieren (siehe Mail), dann wer ich es heute freigeben.

Thomas

ActionNews
2002-12-16, 20:29:50
Hallo!

Ich werde es nachher mal testen ob's bei mir auch abstürzt !
Als Grafikkarte ist bei mir eine Hercules 3D Prophet 4500 (KyroII) mit 16.055 Treiber von Hercules im Einsatz.

CU ActionNews

ActionNews
2002-12-16, 21:30:13
Ja stützt an der bestimmten Stelle ab :(!

CU ActionNews

ow
2002-12-16, 21:31:24
Originally posted by tb
Siehe Email. Hast Du ne Kyro 1 oder 2 ? Gabs da hinsichtlich Features irgendwelche Unterschiede?

P.S. Sollte es bei Dir nicht abschmieren (siehe Mail), dann wer ich es heute freigeben.

Thomas


??
Hab bis jetzt keine Mail von dir bekommen.:|
Und eine Kyro1, die ist aber featuregleich zur 2er.


/edit:
Der Versuch meiner Mail an dich:

This message was created automatically by mail delivery software (Exim).

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

tommti-systems@gmx.net
SMTP error from remote mailer after RCPT TO:<tommti-systems@gmx.net>:
host mx0.gmx.net [213.165.64.100]: 550 {mx016-rz3} The recipient does not accept mails from 'aol.com' over foreign mailservers

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-16, 22:56:23
juhu, kann endlich mit meiner kyro2 nolf2 testen.
hercules 4500 64mb ohne tv out 16.055 treiber xp2000+ und nolf2 dtsch vollversion.

bitte testmuster und werde wenn es denn morgen schon da ist morgen gleich anfangen mit testen.

hoffe es wird was.

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-16, 22:58:40
Originally posted by ActionNews
Ja stützt an der bestimmten Stelle ab :(!

CU ActionNews

was für ne stelle?
ist ja nur die demo, ich hab die vollv.

die demo ist imo nur das erste kapitel der vollv.

bin ich der einzige der die vollv. in kombi mit der kyro2 hat?

ActionNews
2002-12-17, 10:35:27
Wenn man versuch diesen "leuchtenden blauen Schlüssel" zu benutzen den man schon am Anfang hat, dann stützt zumindest die Demo ab.

CU ActionNews

tb
2002-12-17, 18:37:33
Originally posted by ow



??
Hab bis jetzt keine Mail von dir bekommen.:|
Und eine Kyro1, die ist aber featuregleich zur 2er.


/edit:
Der Versuch meiner Mail an dich:


Hmm, keine Ahnung, was GMX gegen AOL Mails hat, sollte doch eigentlich was werden. Als Alternative geht auch tommybrrr@web.de

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-17, 19:52:15
hi tommi hab von dir noch keine mail bekommen, wie siehts denn aus mit der version?

tb
2002-12-17, 20:00:16
Die Mail gin 19:20 an Dich raus.

ow
2002-12-17, 20:00:20
Originally posted by tb


Hmm, keine Ahnung, was GMX gegen AOL Mails hat, sollte doch eigentlich was werden. Als Alternative geht auch tommybrrr@web.de

Öhm..eigentlich brauch ich deine Mail-Addy nicht mehr, ich hab dir vor Tagen schon eine PM mit meiner geschickt und gewartet, dass er 3DA bei mir eintrudelt.:D

tb
2002-12-17, 20:03:20
Originally posted by ow


Öhm..eigentlich brauch ich deine Mail-Addy nicht mehr, ich hab dir vor Tagen schon eine PM mit meiner geschickt und gewartet, dass er 3DA bei mir eintrudelt.:D

Okay, Mail ging eben an Dich raus. Ich schau sehr selten nach PM's, sorry.

Thomas

ow
2002-12-17, 20:09:58
Hi:)

Bis jetzt noch nix da.....wart.....

/edit: hab keine Mail bekommen..:(

Wolfsheim1983@work
2002-12-18, 12:20:11
falls du heute abend noch nix hast, ich frag per pm,
schick ich dir es per icq oder mail, wie du willst.

tb
2002-12-18, 20:04:55
Hallo!

Danke erstmal an alle Tester. Ich benötige momentan erstmal keine weitern Log Files. Der Fehler ist identifiziert, entweder hat die NOLF2 Engine einen Bug oder DirectX's Software TnL. Da muss ich erstmal ein wenig basteln.

P.S. Es schmiert auch auf meiner Radeon 9700 mit sw TnL ab, also liegts nicht an der Kyro.

Thomas

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-18, 22:06:25
hast du mit der rad9k7pro auch im menü die balken als schrift oder ist das ein kyro spezifisches prob?

ow hast du im menü oder in den dialgen keine schrift sondern nur rote und gelbe balken?

ow
2002-12-18, 22:09:55
Ich hab immer noch keinen 3DA.:(

Scheinbar funktioniert mailen zwischen Thomas und mir nicht.

tb
2002-12-19, 01:59:38
Originally posted by ow
Ich hab immer noch keinen 3DA.:(

Scheinbar funktioniert mailen zwischen Thomas und mir nicht.

Merkwürdig. Hab keine Fehlermeldung/Verlustmeldung von GMX bekommen. Ich werd die NOLF2 fähige Version morgen posten, NOFL2 läuft, jedoch mit Bildfehlern. Wenn man die dx8 debug runtime installiert, dann werden die Bildfehler weniger, dafür bau ich ne zweite Option ein.

Thomas

tb
2002-12-19, 02:13:23
So, hab die Fehler nochmal untersucht:

Die Abschmierer sind ein Fehler der Engine im SW TnL Modus. Selbst Microsoft's Ref. Rast. schmiert da ab.

Die Schriftfehler auf der Kyro sind ein Treiberbug. Kommen weder bei SW TnL auf der Radeon 9700, noch auf MS's Ref. Rast vor. Deaktivieren von DXT bringt auch nicht.

Um NOLF2 also richtig zocken zu können wäre ein Treiberupdate und ein NOLF2 Patch notwendig. Werd morgen 3DA mit dem NOLF2 Hack veröffentliche, man kanns zwar spielen, aber...

P.S. Die Auflösung des Games kann man im Dialog vor dem Game einstellen.

Thomas

ow
2002-12-19, 08:18:36
Originally posted by tb
So, hab die Fehler nochmal untersucht:

Die Abschmierer sind ein Fehler der Engine im SW TnL Modus. Selbst Microsoft's Ref. Rast. schmiert da ab.




Da sollte man den Entwicklern doch mal auf´s Auge drücken, dass ihre Engine buggy ist.
Vielleicht ja auch deshalb der fehlende Support für HWTL-lose Karten.:|

ActionNews
2002-12-19, 09:16:10
Sehe ich richtig, dass die neue Version schon online ist http://www.tommti-systems.com/main-Dateien/files.html (3DA 1.67) ?

CU ActionNews

tb
2002-12-19, 16:25:29
Originally posted by ow



Da sollte man den Entwicklern doch mal auf´s Auge drücken, dass ihre Engine buggy ist.
Vielleicht ja auch deshalb der fehlende Support für HWTL-lose Karten.:|

Genau, zu diesem Punkt kam auch ein anderer, mit dem ich kurz in der Microsoft DX Dev Mailingliste gesprochen hab. Wenn der Releasetermin drückt ....

tb
2002-12-19, 16:28:41
Originally posted by ActionNews
Sehe ich richtig, dass die neue Version schon online ist http://www.tommti-systems.com/main-Dateien/files.html (3DA 1.67) ?

CU ActionNews

Ja, kann momentan leider nix weiter tun. Microsoft's DX8 Debug Runtime würde die Abschmierer beheben, nur muss man da halt das SDK > 100 MB installieren, was sicher kaum jemand machen wird, deshalb meine Lösung, welche jedoch (teils heftige) Bildfehler mitbringt.

Thomas

ow
2002-12-19, 19:07:01
Ich hab AFAIK nur das DX8.1a SDK drauf, aber die 8.1b runtime (non-debug). Hat wohl keinen Sinn, da die 8.1a debug-rt draufzuhauen.

Hab jetzt die NOLF2 Demo auf meiner Kyro1 auch mal getestet.
Menü-Schriftfehler wie oben beschrieben und bei Nutzung dieser Elektroshocker-Waffe keine Texturen auf den durch ihn beleuchteten Flächen.

Seltsamerweise kann ich kein neues Spiel starten, es gibt immer einen Rückwurf auf den Desktop, savegames funzen aber einwandfrei. :|
Weiss aber nicht, ob da ein Zusammenhang mit dem 3DA besteht. Muss das nochmal ohne 3DA mit meiner GF2MX testen.

tb
2002-12-19, 22:55:52
Hi!

Probiert bitte mal diese Version, lief bei mir ohen Grafikfehler, selbst beim blauen Schlüsselding.....

http://www.tommti-systems.de/main-Dateien/TOOLS/dontlinkthefile_3danalyzer-v168.exe

Thomas

ow
2002-12-19, 23:46:44
Ah jetzt hab ich gerade wieder auf GF2MX umgebaut.:D

Die zeigte übrigens mit dem NOLF texture fix auf allen Wegen gar keine Texturen (so wie der Kyro mit diesem Schlüsselding), beim Benutzen des Schlüsseldings ging´s dafür 'back to desktop'.:D

/edit: was tut eigentlich dieser texture fix?

/edit2: sieht gut aus, mit SWTL und NOLF texture fix läuft´s fehlerfrei auf der MX.

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-20, 00:10:50
Originally posted by ow
Ah jetzt hab ich gerade wieder auf GF2MX umgebaut.:D

Die zeigte übrigens mit dem NOLF texture fix auf allen Wegen gar keine Texturen (so wie der Kyro mit diesem Schlüsselding), beim Benutzen des Schlüsseldings ging´s dafür 'back to desktop'.:D

/edit: was tut eigentlich dieser texture fix?

/edit2: sieht gut aus, mit SWTL und NOLF texture fix läuft´s fehlerfrei auf der MX.

edit 1 hab ich ihn per mail auch schon gefragt, hat aber kein bock zu antworten :)

edit 2 mit meiner kyro2 kann ich die vollv. zwar spielen und starten ohne das der 3da nebenbei laufen muss (einfach mit dll path/exe path und prerun exe;
aber die texturefehler (balken) in dialogen und im menü sind immer noch vorhanden.
das game crasht nicht mehr wenn ich den schlüssel nehme und es sind keinerlei texturefehler im spiel selber zu erkennen.
das größte prob ist die unspielbar langsame performance. (ca. 5-10fps)

system:
winxp
athlonxp 1712mhz
kyro2@185
512mb@298
verstehe ich nicht warum so langsam.


ich denk mal man kann die kyro auch net mit ner rad 9700pro ohne t&l vergleichen, da die kyro ein deferred renderer ist und die rad. ein stinknormaler renderer (herkömmlicher)


wie heißt das gegenstück zum deferred renderer nochmal?
*einpräg*

ow
2002-12-20, 00:26:41
Also langsam ist´s auf meiner Kyro1 und XP1700 (1466MHz) nicht, dürfte immer über 30fps (geschätzt) liegen (800x600x32) und nicht langsamer als meine GF2MX mit HW T&L.
Ist aber nur die Demo-Version.

Konventionelle renderer sind 'immediate mode renderer' (IMRs).

tb
2002-12-20, 00:30:51
Also läuft die 1.68'er besser als die 1.67'er, jedenfalls von der Bildqualität her, oder hab ich das falsch verstanden?

Der Texture fix behebt einfach das Problem, dass NOLF2 am Anfang eine 2048x2048 große Texture erzeugen möchte. Ich setz einfach die Größe auf 1024x1024, nichts weiter. Ansonsten musste ich im SW TnL Modus noch ein wenig an der GetIndices Funktion rumbasteln, da dieser der Grund für die Abschmierer war.

Langsames Gameplay: Da empfehle ich einfach mal im Menu, bevor das Game startet die Details auf "low" zu stellen (Restore Settings...), dann sollte es eigentlich laufen, 32 MB könnten aber ein bischen wenig Speicher für NOLF2's Texturen sein. Kannst Du DXT per Gameprofil in den Treibern aktivieren?

Thomas

ow
2002-12-20, 00:40:16
Originally posted by tb
Also läuft die 1.68'er besser als die 1.67'er, jedenfalls von der Bildqualität her, oder hab ich das falsch verstanden?


Auf der GF2MX fehlerfrei.:D


Der Texture fix behebt einfach das Problem, dass NOLF2 am Anfang eine 2048x2048 große Texture erzeugen möchte. Ich setz einfach die Größe auf 1024x1024, nichts weiter. Ansonsten musste ich im SW TnL Modus noch ein wenig an der GetIndices Funktion rumbasteln, da dieser der Grund für die Abschmierer war.


Ah ja, thx:)


Langsames Gameplay: Da empfehle ich einfach mal im Menu, bevor das Game startet die Details auf "low" zu stellen (Restore Settings...), dann sollte es eigentlich laufen, 32 MB könnten aber ein bischen wenig Speicher für NOLF2's Texturen sein.

Thomas

Also auf meine 32Mb GF2MX passt´s wunderbar. Zwischen 20 und 50 fps (mit fraps gemessen) in 800x600x32, alles auf max. (NOLF2 Demo).


Ich bin jetzt auch zu müde zum Umbau, morgen schau ich, was die Kyro zum 1.68 3DA meint.

ow
2002-12-20, 08:19:25
So, Kyro wieder drin.

Bis auf die Menüschrift keine Probleme festgestellt. Zwischen etwa 16 und 60 fps in 800x600x32.

btw. kann es sein, dass man die Cubemap-Emulation einschalten muss, ohne diese Feature werde ich nach dem Starten eines neuen Games und Laden des Levels auf den Desktop zurückgeworfen?

ActionNews
2002-12-20, 09:30:21
Ich werde es nachher mal testen (muss erst Win98 starten :) )!

EDIT: Es klappt :)! Die Texturfehler die bei der "blauen Leuchte" (oder ist das ein Elektroschocker?) sind weg :)!

CU ActionNews

tb
2002-12-20, 20:25:24
Originally posted by ow
So, Kyro wieder drin.

Bis auf die Menüschrift keine Probleme festgestellt. Zwischen etwa 16 und 60 fps in 800x600x32.

btw. kann es sein, dass man die Cubemap-Emulation einschalten muss, ohne diese Feature werde ich nach dem Starten eines neuen Games und Laden des Levels auf den Desktop zurückgeworfen?

Ja, anscheinend benötigt NOLF2 auch Cube Maps.

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-21, 18:54:58
Originally posted by ow
Also langsam ist´s auf meiner Kyro1 und XP1700 (1466MHz) nicht, dürfte immer über 30fps (geschätzt) liegen (800x600x32) und nicht langsamer als meine GF2MX mit HW T&L.
Ist aber nur die Demo-Version.

Konventionelle renderer sind 'immediate mode renderer' (IMRs).

ahh danke. kann mir das so schwer merken. fehlt mir wohl eine funktion im hirn :)

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-21, 18:58:38
Originally posted by tb
Also läuft die 1.68'er besser als die 1.67'er, jedenfalls von der Bildqualität her, oder hab ich das falsch verstanden?

Der Texture fix behebt einfach das Problem, dass NOLF2 am Anfang eine 2048x2048 große Texture erzeugen möchte. Ich setz einfach die Größe auf 1024x1024, nichts weiter. Ansonsten musste ich im SW TnL Modus noch ein wenig an der GetIndices Funktion rumbasteln, da dieser der Grund für die Abschmierer war.

Langsames Gameplay: Da empfehle ich einfach mal im Menu, bevor das Game startet die Details auf "low" zu stellen (Restore Settings...), dann sollte es eigentlich laufen, 32 MB könnten aber ein bischen wenig Speicher für NOLF2's Texturen sein. Kannst Du DXT per Gameprofil in den Treibern aktivieren?

Thomas



1. thx für info


2. low details? kann mir net vorstellen das das daran liegen soll, ist doch eher cpu limit das game.
und nur 5-10fps sind doch ein arges prob selbst auf mid details.
und cpu ist ja genug da (1712mhz)

wie vorher schon gesagt außer "blockschrift" und extrem slow keine crashes und texture fehler mehr.

thx für das tool

müsste dan doch auf meiner v4 zum laufen zu bewegen sein, in vollbild oder?
probier ich demnächst mal aus.

ihr bekommt rückmeldung deswegen.
und die v3 werde ich auch noch mal testen.

ActionNews
2002-12-22, 08:59:57
@Wolfsheim1983:

Also auf meinem TB C 1000 mit KyroII läuft's auch flüssig :)! Details auf Med. und 800x600. Bei Details auf High wird glaube ich anisotropische Filterung benutzt, was Kyros ja nicht so mögen. Wirklich langsam wird's bei mir nur, wenn ich den debug-Modus von 3D Analyze hinzuschalte.

CU ActionNews

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-22, 16:26:26
ahh mal sehen ob ich den an hatte, werd aber erst am 24 dazu kommen zu testen.