PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamer-Maus für Linkshänder gesucht


sei laut
2009-02-02, 15:15:19
Also, ich bin wieder einmal auf der Suche nach einer neuen Maus.

- keine ergonomisch geformte Rechtshändermaus
- kabelgebunden (letzte Maus war eine kabellose, muss diesmal nicht sein)
- als Untergrund kommt ein Steelseries QcK Mauspad zum Einsatz
- nur ungern von Logitech (Grund ist, meine 2 letzten Mäuse waren von Logitech und die Qualität war gut, aber nicht ohne Mängel.. möchte daher eher mal einen anderen Hersteller testen)
- Preisrahmen lege ich mal auf bis zu 40€ fest

Erfahrungen sind gefragt, der Mäusemarkt ist so dermaßen undurchschaubar für mich..

RainingBlood
2009-02-02, 15:19:28
uhuhuhu,

Genius Agama 535
http://geizhals.at/deutschland/a258120.html
Hatte vorher eine Logitech G3 und davor eine Diamondback, die Genius fühlt sich besser an und wirkt durch die andere Gewichtsverteilung leichter (obwohl 10g schwerer als die Logitech).
Im Gegensatz zu den Fotos wirkt die Lackierung in natura richtig edel und hat absolut nix körniges.
Werd mir noch zwei kaufen, bevor es die mal nicht mehr gibt.

Mordred
2009-02-02, 15:19:29
Wenn du auf hohe DPI stehst Razer Mamba oder Lachesis. Wenn die nicht so wichtig sind eine Diamondback.

Iceman346
2009-02-02, 15:25:28
Ich schwöre ja auf meine Logitech G3. Bin zwar kein Linkshänder, aber mag symetrische Mäuse lieber und die ist imo ziemlich perfekt. Sehr stabil, nichts knarzt oder knackt beim draufdrücken, Hardwareprobleme hatte ich bisher auch keine, gleiten tut sie super und mit 4 oder 5 (wenn man die DPI Verstellung nicht braucht) frei belegbaren Knöpfen + Mausrad ist sie auch mehr als gut ausgestattet.

Hab die Maus mittlerweile seit 2 Jahren oder so im Einsatz und nichts daran auszusetzen.

Argo Zero
2009-02-02, 16:41:10
Ich schwöre ja auf meine Logitech G3. Bin zwar kein Linkshänder, aber mag symetrische Mäuse lieber und die ist imo ziemlich perfekt. Sehr stabil, nichts knarzt oder knackt beim draufdrücken, Hardwareprobleme hatte ich bisher auch keine, gleiten tut sie super und mit 4 oder 5 (wenn man die DPI Verstellung nicht braucht) frei belegbaren Knöpfen + Mausrad ist sie auch mehr als gut ausgestattet.

Hab die Maus mittlerweile seit 2 Jahren oder so im Einsatz und nichts daran auszusetzen.

Dito.
In der Zeit wären bei mir schon 2 Razor kaputt gegangen, die super billig verarbeitet sind im Vergleich zur G3.

Unfug
2009-02-02, 17:13:14
Bis vor zwei Tagen hatte ich noch die A4Tech X-750BF (http://geizhals.at/deutschland/a209243.html) (gekauft damals für 34euro) in Benutzung. Jedoch hat ein Kabelbruch sie ins jenseits befördert. Aber selbst für solche Raritäten wie uns (Linkshänder) hat sie 1A funktioniert.

Meine nächste Maus (schon bestellt) wird die Microsoft IntelliMouse optical werden ;D.
Ich hab gemerkt, dass für mich die ganze Lasertechnik und hohe DPI Anzahl absolut nichts bringt.

Wishnu
2009-02-02, 17:20:41
uhuhuhu,

Genius Agama 535
http://geizhals.at/deutschland/a258120.html
Hatte vorher eine Logitech G3 und davor eine Diamondback, die Genius fühlt sich besser an und wirkt durch die andere Gewichtsverteilung leichter (obwohl 10g schwerer als die Logitech).
Im Gegensatz zu den Fotos wirkt die Lackierung in natura richtig edel und hat absolut nix körniges.
Werd mir noch zwei kaufen, bevor es die mal nicht mehr gibt.

Die Maus an sich ist super, aber bei mir fing die seitliche Gummiverkleidung schon nach einigen Wochen an abzubröckeln... kann aber auch ein Montagsmodell gewesen sein.

RainingBlood
2009-02-02, 17:38:53
Die Maus an sich ist super, aber bei mir fing die seitliche Gummiverkleidung schon nach einigen Wochen an abzubröckeln... kann aber auch ein Montagsmodell gewesen sein.

bei mir tut sich noch nichts *toitoi*

Oelcreme
2009-02-02, 17:39:11
Ich hab die Razer Copperhead,die ist Symmetrisch gebaut also auch für Linkshänder geeignet.
An der Verarbeitung kann ich auch nichts negatives feststellen.
Nur war die glaub ich etwas teurer als 40€.

Gast
2009-02-02, 18:06:18
Wenn du auf hohe DPI stehst Razer Mamba oder Lachesis. Wenn die nicht so wichtig sind eine Diamondback.

Die Mamba ist für Rechtshänder.

AYAlf
2009-02-02, 18:45:21
MS IntelliMouse Optical 1.1 (http://www.alternate.de/html/product/Maeuse__und__Trackballs/Microsoft/IntelliMouse_Optical_1.1/54388/?tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=M%C3%A4use%2FTrackballs)

Hucke
2009-02-02, 18:59:10
Ich hab ne antike Laser Mouse 6000 (http://www.microsoft.com/hardware/mouseandkeyboard/ProductDetails.aspx?pid=042). Sehr präzise und so, aber die Seitentasten sind nicht mein Ding. Viel zu klein für meine Männerhände.
Aber vielleicht gefällt Dir ja das Design.

Iceman346
2009-02-02, 23:10:34
MS IntelliMouse Optical 1.1 (http://www.alternate.de/html/product/Maeuse__und__Trackballs/Microsoft/IntelliMouse_Optical_1.1/54388/?tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=M%C3%A4use%2FTrackballs)

Grade die kann ich nicht empfehlen. Hatte ich vor der G3. Die Verarbeitung meiner Maus war ziemlich mies, die knirschte und knarzte. Außerdem sind die Seitentasten relativ leichtgänig und ich hab sie häufiger mal im "Eifer des Gefechts" gedrückt.

Wishnu
2009-02-03, 10:08:10
Ich hab die Razer Copperhead,die ist Symmetrisch gebaut also auch für Linkshänder geeignet.


Btw die meisten Linkser, die ich kenne, bedienen die Maus mit der rechten Hand.
Ich selbst ebenfalls...

Das hat den Vorteil, dass man beim Shooterspielen sagen kann, dass man nur deswegen mit rechts spiele, damit die anderen auch eine Chance haben. ;)

sei laut
2009-02-03, 10:58:04
Btw die meisten Linkser, die ich kenne, bedienen die Maus mit der rechten Hand.
Ich selbst ebenfalls..
Ich werde auch immer von echten Linkshändern gefragt, wieso.
Aber ich komme damit besser klar, hatte sie früher auch rechts. :D
Ich muss mich noch entscheiden, welche ich genau nehme. Aber schonmal danke für die Anreize. =)

moedum
2009-02-03, 11:02:30
ich habe mir vor ein paar jahren die A4Tech X-718F gekauft.
Sie ist zwar nicht optimal für Linkshänder (hat 2 seitl. Knöpfe die dann eher ungeeignet sind), bin aber absolut zufrieden mit der Maus. Nutze sie auch nur mit der linken Hand.

teh j0ix :>
2009-02-03, 11:47:25
Ich hab ne Razor Diamondback, die ist für beides geeignet und läuft nun seit gut 3 Jahren tadellos :cool:

vad4r
2009-02-03, 12:03:28
Ich benutze auch schon sehr lange eine Razor Diamondback. Damals gekauft als sie rauskam und sie funktioniert immer noch einwandfrei. Nur an die Seitentasten kommt man schlecht.

Die MS IntelliMouse Optical 1.1 hatte ich 3x davor. Damit war ich auch immer zufrieden, nur leider verschliß immer die Rasterung des Rades. Deswegen Razor und alles ist gut :)

Oelcreme
2009-02-03, 18:11:02
Btw die meisten Linkser, die ich kenne, bedienen die Maus mit der rechten Hand.
Ich selbst ebenfalls...

Das hat den Vorteil, dass man beim Shooterspielen sagen kann, dass man nur deswegen mit rechts spiele, damit die anderen auch eine Chance haben. ;)


Nene Recht die Maus nehmen geht mal gar nicht.
Da komm ich gar nicht mit klar. =)

sei laut
2009-02-03, 19:48:40
Da ich nach Preisen und Reviews geschaut habe, fiel mir auf, dass alle von euch genannten Nager noch gut verfügbar sind außer der G3 von Logitech.

Fox
2010-02-17, 19:32:57
sind die Empfehlungen für Linkshänder immer noch gültig oder gibt es vielleicht neue?

RainingBlood
2010-02-17, 19:37:31
Steelseries Xai
http://geizhals.at/deutschland/a450825.html
Ich liebe dieses Mäusi

Fox
2010-02-17, 19:48:14
sieht gut aus, wenn sie nicht so teuer wäre :)
ich hoffe ja noch meine copperhead reparieren zu können. :(