PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Spielt Video nicht ab!!


F5.Nuh
2009-02-02, 16:26:12
Moin,

verstehe das iergendwie nicht. Meine PS3 möchte ein Video nicht absspielen was eigentlich 1 zu 1 mit einem anderen video ist von den daten her, welches aber abgespielt wird.

Sagt Dateiformat nicht unterstützt.

http://666kb.com/i/b62vnboxh4lbqoe9m.jpg

Nummer 1 Spielt er einwandfrei ab. Nummer 2 kommt jedoch der Fehler.

Was mich am meisten ärgert ist, das die Xbox360 diese jedoch einwandfrei abspielt.... mein kleiner Bro lacht mich aus :uattack4::ugly2:

Woran kann das liegen? und wo kriege ich Codecupdates her?!? Oder ist es sogar ein ganz anderes Problem :frown:

[Arnold]
2009-02-02, 16:33:33
Es liegt sicher nicht am Containerformat AVI. Du könntest die Ausgabe von MediaInfo (http://mediainfo.sourceforge.net/de) zu beiden Dateien posten, dann kann man nochmal gucken. Bestimmte Dinge unterstützt die PS3 schlicht nicht, zum Beispiel XviD Dateien, die mit QPEL codiert sind.

F5.Nuh
2009-02-02, 21:59:45
So sieht es aus,

Format : AVI
Format/Info : Audio Video Interleave
Dateigröße : 195 MiB
Dauer : 21min
Gesamte Bitrate : 1 238 Kbps
Kodierendes Programm : VirtualDubMod 1.5.4.1 (build 2178/release)
verwendete Encoder-Bibliothek : VirtualDubMod build 2178/release

Video
Format : MPEG-4 Visual
Format-Profil : Streaming Video@L1
Format-Einstellungen für BVOP : Ja
Format-Einstellungen für Qpel : Nein
Format-Einstellungen für GMC : Keine warppoints
Format-Einstellungen für Matrix : ausgewählt
Codec-ID : XVID
Codec-ID/Hinweis : XviD
Dauer : 21min
Bitrate : 959 Kbps
Breite : 640 Pixel
Höhe : 480 Pixel
Bildseitenverhältnis : 4/3
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
Auflösung : 24 bits
Colorimetrie : 4:2:0
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.125
Stream-Größe : 151 MiB (78%)
verwendete Encoder-Bibliothek : XviD 1.0.2 (UTC 2004-08-29)

Audio #1
Format : MPEG Audio
Format-Version : Version 1
Format-Profil : Layer 3
Codec-ID : 55
Codec-ID/Hinweis : MP3
Dauer : 21min
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 126 Kbps
nominale Bitrate : 128 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Samplingrate : 48,0 KHz
Auflösung : 16 bits
Stream-Größe : 19,8 MiB (10%)
Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
Interleave, Dauer : 24 ms (0,60 Video-Frame)
Interleave, Vorlaufsdauer : 146 ms
verwendete Encoder-Bibliothek : LAME3.90.
Kodierungseinstellungen : ABR
Sprache : Deutsch




Format : AVI
Format/Info : Audio Video Interleave
Dateigröße : 195 MiB
Dauer : 22min
Gesamte Bitrate : 1 225 Kbps
Kodierendes Programm : VirtualDubMod 1.5.4.1 (build 2178/release)
verwendete Encoder-Bibliothek : VirtualDubMod build 2178/release

Video
Format : MPEG-4 Visual
Format-Profil : Streaming Video@L1
Format-Einstellungen für BVOP : Ja
Format-Einstellungen für Qpel : Nein
Format-Einstellungen für GMC : Keine warppoints
Format-Einstellungen für Matrix : ausgewählt
Codec-ID : XVID
Codec-ID/Hinweis : XviD
Dauer : 22min
Bitrate : 939 Kbps
Breite : 640 Pixel
Höhe : 480 Pixel
Bildseitenverhältnis : 4/3
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
Auflösung : 24 bits
Colorimetrie : 4:2:0
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.122
Stream-Größe : 149 MiB (77%)
verwendete Encoder-Bibliothek : XviD 1.0.2 (UTC 2004-08-29)

Audio #1
Format : MPEG Audio
Format-Version : Version 1
Format-Profil : Layer 3
Codec-ID : 55
Codec-ID/Hinweis : MP3
Dauer : 22min
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 136 Kbps
nominale Bitrate : 128 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Samplingrate : 48,0 KHz
Auflösung : 16 bits
Video Verzögerung : 984ms
Stream-Größe : 21,6 MiB (11%)
Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
Interleave, Dauer : 24 ms (0,60 Video-Frame)
Interleave, Vorlaufsdauer : 1424 ms
verwendete Encoder-Bibliothek : LAME3.90.
Kodierungseinstellungen : ABR
Sprache : Deutsch


Ist echt eine nervige Sache. Sind ja eigentlich fast gleich :confused:

F5.Nuh
2009-02-03, 16:33:56
Kann mir keiner helfen? ;(

bin ja nicht der einzige der seine ps3 als multimedia Player nutzt.

aoe_forever
2009-02-03, 18:20:28
Kann mir keiner helfen? ;(

bin ja nicht der einzige der seine ps3 als multimedia Player nutzt.

Den einzigen Unterschied den ich auf die Schnelle sehe ist daß bei Nr. 2 der Audio-Interleave ca. 1400 ms ist; bei der ersten Datei deutlich weniger. Encode+muxe doch nur die Audiospur mal neu...

HolyMoses
2009-02-03, 18:32:58
genau das selbe problem hatte ich auch schon.
ich hab mit dem tool "super" diese datei umgewandelt, dann ging es auch.
aber ich habe eine bessere lösung gefunden, aber ich weiß nicht ob es für dich eine alternative ist.
ich streame mit PS3 Media Server direkt vom pc auf die ps3. das besondere daran, das tool wandelt on the fly inkompatible daten um.
ich hatte bisher kein video, lied oder sonstwas was nicht abgespielt werden konnte.
teste es einfach mal:wink:
http://code.google.com/p/ps3mediaserver/

Kira
2009-02-04, 00:05:05
wie wandelt es denn on the fly um? alles automatisch? woher weiß er welche settings am besten sind? qualitätsverlust oder gleichbleibend?

F5.Nuh
2009-02-04, 16:11:24
Mir sit auch nur der Audiounterschied aufgefallen.. aber warum meckert die PS3 wegen dem kleinen scheiss......

Die Xbox 360 spielt es ab... und mein kleiner bro lacht mich aus ;D

Muss ich die PS3 über Netzwerk suchen oder wie läuft das genau ab? habe leider grad kaum Zeit.. morgen 2 Arbeiten... hooray

P.S: Danke für eure Posts... gut das ich nicht der einzige bin mit dem video problem

TheMaxx
2009-02-04, 16:16:11
Einfach den obigen Media Server installieren und den Ordner in dem sich deine Videos befinden im Programm freigeben. Fertig.
Mir ist noch kein Video untergekommen, das sich so nicht über die PS3 abspielen ließ.