PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realtek onboard sound geht nicht


Megamember
2009-02-02, 17:35:37
Hi
Mein Vater hat sich einen neuen PC gekauft (http://www.mediamarkt.de/top5/ansicht/index.php?pid=1476) aber dem onboardsound ist kein Ton zu entlocken. Treiber sind installiert, die 3 verschiedenen ANschlüsse der Boxen stecken in den gleichfarbigen ANschlüssen vom Board. Muss man bei dem onboardkram noch irgendwas einstellen oder beachten?
Ich wollte bei meinem Board am anfang übrigens auch mal den onboardsound testen, habs aber auch nicht hinbekommen und dann nicht gross weiterprobiert und meine alte Audigy installiert. Komisches Teil.

Fritte
2009-02-02, 18:29:19
im Bios auf Enable gestellt?

Megamember
2009-02-02, 19:03:40
Ja, geht jetzt auch. Musste noch irgendeine Software installiert werden.

Edit: Wollte ihm jetzt meine alte Audigy 2 einbauen aber dann ist gleich die Garantie im Arsch weil man beim Gehäuse-öffenen schon ein Siegel durchtrennen müsste. Ist das normal bei Komplettsystemen, das ist ja mal richtig dämlich.

Fritte
2009-02-03, 00:30:40
da PCs modulare Geräte sind, ist ein Garantieverlust auch beim öffnen des Gehäuses ausgeschlossen, entsprechende Urteile gibts bei Google