PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alltagstauglichkeit von Perücken?


Morbid Angel
2009-02-02, 17:46:57
Huhu,

würd ich gern mal wissen...

Gibt es jemanden der selbst eine trägt, oder einmal getragen hat?
Ich weiss nicht so recht, ich bin zwar erst 21 aber am Hinterkopf gehen mir irgendwie die Haare aus, also eine leichte Glatzenbildung fängt auch bei mir schon an... ;(;(;(;(

Mit kurzen Haaren kann ich mich nicht leiden :P

!_Tomcat_!
2009-02-02, 17:57:05
Ähmm, wie sag ich das jetzt.

Wenn es aus medizinischen Gründen zum Haarausfall oder zu einer großen Narbenbildung gekommen ist finde ich Perücken ok. Es hilft den Betroffenen mit Sicherheit ein normales auftreten in der Öffentlichkeit zu haben.

Aus Eitelkeit finde ich das, mit Verlaub, absolut lächerlich. :udown:

Xanatos
2009-02-02, 18:00:06
Ob jetzt die Haare aus medizinischen Gründen ausfallen oder so, wo siehst du dann den großen Unterschied?

Morbid Angel
2009-02-02, 18:03:40
Ich würde weiterhin gern "volles Haar" haben, in der Länge wie jetzt, immer so 15-20cm...

Haare müssen das Gesicht verdecken. :D


btw: Ich hab keine Narben oder so, einfach nur eine "leere" Stelle :redface:

!_Tomcat_!
2009-02-02, 18:10:03
Ob jetzt die Haare aus medizinischen Gründen ausfallen oder so, wo siehst du dann den großen Unterschied?

Am Alter des Betroffenen und an der Geschwindkeit des Ausfalls.
Stichwort Chemotherapie

Xanatos
2009-02-02, 18:17:21
Mhh ja. Schon klar.

Aber wieso sollte dann einer, der sein Haar natürlich verliert, weniger unwohl in seiner Situation sein?

sw0rdfish
2009-02-02, 18:21:04
Ich würde weiterhin gern "volles Haar" haben, in der Länge wie jetzt, immer so 15-20cm...

Haare müssen das Gesicht verdecken. :D


btw: Ich hab keine Narben oder so, einfach nur eine "leere" Stelle :redface:

Du bist deinem Profil nach 21?! Wie meinst du das genau mit kahler Stelle? Seit wann bemerkst du den Haarausfall. Wenn das ganze plötzlich kam, solltest du vielleicht eher mal zum Hautarzt gehen, als über eine Perrücke nachzudenken..

lg

!_Tomcat_!
2009-02-02, 18:37:09
Aber wieso sollte dann einer, der sein Haar natürlich verliert, weniger unwohl in seiner Situation sein?

Weil er die Konfrontation mit der Haarlosigkeit nicht schlagartig erfährt sondern das (meist) ein schleichender Prozess ist. Im Gegensatz dazu, der Haarverlust als Folge der Chemotherapie (wo man die Haare quasi schlagartig verliert), hat der Betroffene nur sehr wenig Vorbereitungszeit.

Ich kann schon verstehen das Haarausfall für viele Männer (und auch Frauen) ein Problem darstellt aber wenn es das nicht ist, dann ist es eben der Bierbauch, oder die unreine Haut oder die abstehenden Ohren oder was es nicht alles zu finden und mit genügend Geld zu korrigierend gilt. Eine ganze Branche lebt bestens von den (mediengemachten) Komplexen anderer!

Viel peinlicher muss doch sein wenn man neue Leute kennen lernet und mit denen dann zum schwimmen geht oder es ist stürmisch draußen oder jemand will Dir aus einer Bierlaune heraus an den Haaren ziehen oder irgend ein sau dummer Zufall und die Perücke ist weg. DANN steht man doch erst richtig beschissen da! (Von dem Gerede der Freunde die einen mit der kahlen Stelle bereits kennen möchte ich noch nicht mal anfangen. Die Verarscherei kann sich jeder sicherlich gut vorstellen, oder?)

Morbid Angel
2009-02-02, 18:48:58
Du bist deinem Profil nach 21?! Wie meinst du das genau mit kahler Stelle? Seit wann bemerkst du den Haarausfall. Wenn das ganze plötzlich kam, solltest du vielleicht eher mal zum Hautarzt gehen, als über eine Perrücke nachzudenken..

lg

Nein, es kommt gaaaaanz langsam und schleichend, aber ich habe ich nie wahrgenommen, weils eben oben am Hinterkopf ist... und es sieht einfach blöd aus. Richtig blöd eben.

Ich brauch längere Haare :)


Ich habe keine Mediengemachten Komplexe, mich stört nichts anderes...

Und mir ists auch egal ob man die auf den 2. Blick erkennen kann..

DonVitoCorleone
2009-02-02, 19:39:23
ich krieg vorne auch schon Lichte stellen. Und wenn ich mir so meine Verwandschaft anschau, dann dauerts hinten auch nimmer lang.
Finds persönlich nicht so schlimm.

Perücke für nen 21-jährigen find ich schon sehr suspekt! Und ich stell mir das ganze auch nicht so Alltags tauglich vor. Grad beim Sport wenn man schwitzt.
Wenn dir echt was dran liegt, dann würd ich mich eher über Echthaar Verpflanzungen informieren. Ist zwar sicher Arschteuer, aber gibt bestimmt ein besseres Ergebnis.

Didi Bouzul
2009-02-02, 19:45:38
Hab ich auch schon überlegt. Ich habe sehr behaarte Pobacken, werden aber langsam Kahl. :|

Morbid Angel
2009-02-02, 19:48:42
ich krieg vorne auch schon Lichte stellen. Und wenn ich mir so meine Verwandschaft anschau, dann dauerts hinten auch nimmer lang.
Finds persönlich nicht so schlimm.

Perücke für nen 21-jährigen find ich schon sehr suspekt! Und ich stell mir das ganze auch nicht so Alltags tauglich vor. Grad beim Sport wenn man schwitzt.
Wenn dir echt was dran liegt, dann würd ich mich eher über Echthaar Verpflanzungen informieren. Ist zwar sicher Arschteuer, aber gibt bestimmt ein besseres Ergebnis.

Ist ja auch eher eine allgemeine Frage. Einfach eine zu tragen, wenn ich durch die Gegend laufe, fahre oder irgendwo bei feiern bin... wobei ich ich besoffen bin wirds auch wieder problematisch...

Ich hab mir erstmal 2 schöne Mützen bestellt.


Und ja es ist mein Ernst... wobei man(n) ja garnicht gut aussehen muss, das ist Frauen fast vorbehalten :D

Sven77
2009-02-02, 19:55:24
Perfekte Vorraussetzung für die zum Forum passende Nerdfrisur

http://www.schrotthal.de/people/georg.schnurer.jpg

Panasonic
2009-02-02, 19:58:45
[x] Glatze

Das Ding wird Dir eh bei der besten Möglichkeit (d. h. am für Dich peinlichsten Moment) abfallen oder davon wehen.

Morbid Angel
2009-02-02, 20:08:26
[x] Glatze

Das Ding wird Dir eh bei der besten Möglichkeit (d. h. am für Dich peinlichsten Moment) abfallen oder davon wehen.

Sind die so anfällig? Wenn ich bei google suche lande ich auf irgendwelchen *ich war früher ein Mann* Seiten ;(

!_Tomcat_!
2009-02-02, 20:11:31
Darum gehts doch nur sekundär.
ES WIRD 100%tig die Situation kommen in der Du in den Erdboden versinken möchtest.
(Wenn es durch den Wind nicht ist dann eben beim Sport oder im Bad oder oder oder....)

Panasonic
2009-02-02, 20:13:25
Sind die so anfällig? Wenn ich bei google suche lande ich auf irgendwelchen *ich war früher ein Mann* Seiten ;(
Wenn Du 'ne kahle Stelle bekommst, brauchst Du keine Perücke. Sondern wenn dann ein Toupet. Und wenn Du das nicht gerade mit Druckknöpfen anklemmst (geht alles)... denk einfach selber weiter. Das ganze halte ich für eine Schnappsidee.
Darum gehts doch nur sekundär.
ES WIRD 100%tig die Situation kommen in der Du in den Erdboden versinken möchtest.
(Wenn es durch den Wind nicht ist dann eben beim Sport oder im Bad oder oder oder....)
Richtig. Vermutlich wird Dir eine Haarfetischisten in der heißesten Nacht Deines Leben den Topf.. äh Kopflappen versehentlich abziehen und auf Ewigkeit traumatisiert bleiben. Und Du auch. Irgendwie etwas in der Richtung wird passieren.

Morbid Angel
2009-02-02, 20:28:34
Wenn Du 'ne kahle Stelle bekommst, brauchst Du keine Perücke. Sondern wenn dann ein Toupet. Und wenn Du das nicht gerade mit Druckknöpfen anklemmst (geht alles)... denk einfach selber weiter. Das ganze halte ich für eine Schnappsidee.

Richtig. Vermutlich wird Dir eine Haarfetischisten in der heißesten Nacht Deines Leben den Topf.. äh Kopflappen versehentlich abziehen und auf Ewigkeit traumatisiert bleiben. Und Du auch. Irgendwie etwas in der Richtung wird passieren.

Naja ich würde es der Person schon erzählen, ich würde es einfach mit Humor übermitteln. :D

Sven77
2009-02-02, 21:02:58
Ich glaub auch nicht, das die Mosh-approved sind..

Morbid Angel
2009-02-02, 21:19:09
Ich glaub auch nicht, das die Mosh-approved sind..

Wuz? :confused:

Sewing
2009-02-02, 21:28:00
hab mal tv berichte gesehen!

Perücken sind mittlerweile echt gut geworden!

Bleiben 4 Wochen fest drauf, nur alle 4 Wochen muss dann nachrasiert werden auf der Pläte!


Für mich in 2 Jahren auch auf jeden Fall eine Alternative, wenn ich ne halbglatze habe

Sven77
2009-02-02, 21:38:01
Wuz? :confused:

Na wenn Raining Blood mit Terror-Doublebass läuft, und du heftigts am Matteschütteln bist, fliegt dieselbige davon.. ;)

Morbid Angel
2009-02-02, 21:53:32
Na wenn Raining Blood mit Terror-Doublebass läuft, und du heftigts am Matteschütteln bist, fliegt dieselbige davon.. ;)

Ach nee die Zeiten sind eigentlich vorbei :D