PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pro Evo 2009 - schlechtestes Drecksgame ever!


TimeOut
2009-02-02, 18:44:09
Ich hab so ein frust auf das Spiel. Ich galub ich hab in den letzten 5 jahren nichts schlechteres gespielt.
Ich spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "fortgeschritten", weil die 2 einfacheren viel zu leicht sind. Hab jetzt so 100 Spiele hinter mir und bin nur noch gefrustet.
Ich komme kaum ein Schritt weiter. Wenn ich eine Saison spiele bin ich am Ende der Saison mit Glück auf Platz 15. Es wäre schon schön mal unter den ersten 10 zu sein, aber no chance. Die Computer KI cheatet wie sau , und meine Manschaft ist ein Hühnerhaufen.
Die Manndeckung des Computers ist einfach nur krank, ich schaff es es net mal den Ball weiterzuspielen bevor der dumme Computer mir den Ball schon abgenommen hat.
Der Gegner greift schon hinter meinen eigenem Strafraum agressiv an.
Der Gegner gewinnt 90 % aller Kopfballduelle obwohl ich auf die Tasten hämmer wie ein irrer. Der Gegner weiß grundsätzlich immer vor mir wo der Ball hingespielt wird.
Außerdem erwarte ich auf dem Schwierigkeitsgrad das Ecken kein Elfmeter sind, das meine Abwehr gnadenlos ausgespielt wird, und das ich im Angriff keine Chance hab.

Aber noch besser ist die eigene Mannschaft.
Blocken sich gegenseitig, stehen dauernd auf einem Haufen.
Sind unendlich lauffaul,und laufen sich nicht frei.
Gegen die KI hab ich im Sprint keine Chance, höchstens es ist ein super Sprinter auf dem Platz.
Mandeckung existiert nicht.
u.s.w.
Drecksgame

Banshee18
2009-02-02, 19:20:22
Sind unendlich lauffaul,und laufen sich nicht frei.
Drücke nach einem Pass die R2-Taste, dann stürmt der Spieler, der gepasst hat, nach vorne.

Wahrscheinlich hast du aber einfach kein Talent für das Spiel (nicht böse gemeint).

Falls du es nicht schon hast: Teste mal PES6, was imho spielerisch der beste Teil der Serie ist.

AcmE
2009-02-02, 19:38:16
Ist das dein erstes PES?

GBWolf
2009-02-02, 19:41:26
O_o

ich find das Spiel mittlerweile richtig klasse. Aber ich spiele eigentlich nur online, die ki ist doch ein witz egal in welcher stufe.

Probiers mal online gegen ähnliche Gegner wenn du eine gute Verbindung hast gibts kaum ein besseres Spiel :)

ShoreLooser
2009-02-02, 19:58:29
GEH FIFA SPIELEN!

...nur weil du nicht fähig bist das spiel zu handeln ist es noch lange kein drecksgame....!


PES 09 ist mit sicherheit eines der besten Ausgaben von PES!

TimeOut
2009-02-02, 20:10:39
Es geht hier nich um nicht können sonder darum das immense Fehler in der Programmierung vorliegen.

Außerdem ist es ein Witz das man zwingend diese toll X-Box Pad braucht um die Sterung vollständig zu konfiguieren. Das Spiel ist halt eine typische Konsolenimportierung.

Becks
2009-02-02, 20:12:41
GEH FIFA SPIELEN!

...nur weil du nicht fähig bist das spiel zu handeln ist es noch lange kein drecksgame....!


PES 09 ist mit sicherheit eines der besten Ausgaben von PES!

Full ack.

ich hab selbst schon auf profi paar spiele gewonnen, meist unentschieden (0:0, 1:1) und ab und an verliert man.
ab und an kommt mir sogar profi leicht vor als fortgeschritten.
scheinbar echt kein talent. (n)

TimeOut
2009-02-02, 20:14:16
Naja wen ihr alles so gut seit dann gebt doch mal ein paar Tips.
Ach und btw. ich habe Fifa immer auf Weltklasse geowned, und es ist auch nicht mein erstes PES.

GBWolf
2009-02-02, 20:33:45
Außerdem ist es ein Witz das man zwingend diese toll X-Box Pad braucht um die Sterung vollständig zu konfiguieren. Das Spiel ist halt eine typische Konsolenimportierung.


Braucht man nicht.

Super-S
2009-02-02, 21:08:45
Naja wen ihr alles so gut seit dann gebt doch mal ein paar Tips.
Ach und btw. ich habe Fifa immer auf Weltklasse geowned, und es ist auch nicht mein erstes PES.

Najo... da Tore immer an der gleichen Stelle gelingen, ist das nicht schwer :D. Hat sich aber aktuell geändert...

Becks
2009-02-02, 22:03:15
mit doppelpass komme ich auf den seiten sehr oft durch, selbst auf fortgeschritten oder profi.

kannst ja mal probieren. ;)
und nie lange wege gehen mit einem spieler, man wird sogut wie immer abgelaufen, einfach immer passen / doppelpassen.

Squall2010
2009-02-02, 22:30:08
Es geht hier nich um nicht können sonder darum das immense Fehler in der Programmierung vorliegen.

Außerdem ist es ein Witz das man zwingend diese toll X-Box Pad braucht um die Sterung vollständig zu konfiguieren. Das Spiel ist halt eine typische Konsolenimportierung.


Blödsinn, ich Spiele es mit PS2 Pad, sogar mit dem 12€ TrustMaster läuft es wie es soll. Verwechselst das wohl mit Fifa09;)

Ich spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "fortgeschritten", weil die 2 einfacheren viel zu leicht sind. Hab jetzt so 100 Spiele hinter mir und bin nur noch gefrustet.
Ich komme kaum ein Schritt weiter. Wenn ich eine Saison spiele bin ich am Ende der Saison mit Glück auf Platz 15. Es wäre schon schön mal unter den ersten 10 zu sein, aber no chance. Die Computer KI cheatet wie sau , und meine Manschaft ist ein Hühnerhaufen.
Die Manndeckung des Computers ist einfach nur krank, ich schaff es es net mal den Ball weiterzuspielen bevor der dumme Computer mir den Ball schon abgenommen hat.
Der Gegner greift schon hinter meinen eigenem Strafraum agressiv an.
Der Gegner gewinnt 90 % aller Kopfballduelle obwohl ich auf die Tasten hämmer wie ein irrer. Der Gegner weiß grundsätzlich immer vor mir wo der Ball hingespielt wird.
Außerdem erwarte ich auf dem Schwierigkeitsgrad das Ecken kein Elfmeter sind, das meine Abwehr gnadenlos ausgespielt wird, und das ich im Angriff keine Chance hab.

^^Definitive kein Talent.

Das was du da von dir gibst, bedeutet für mich, das du nur auf dem Pad am rum kloppen bist.

Beim Kopfball kannst du den Spieler bewegen, und dann sollte man aufm Knopf drücken. Genau so wie bei Ecken.

Du solltest dich erstmal richtig mit der Steuerung vertraut machen bevor du hier son mist abläst.

Es geht hier nich um nicht können sonder darum das immense Fehler in der Programmierung vorliegen.

Da liegen keine fehler vor das ist so gewollt.

Wenn du nicht hinterher kommst, dann halte Pass & Schluss. Dadurch hilfst dir ein Spieler, und die gehen zu Zweit auf den Ballführenden.

Banshee18
2009-02-02, 22:42:15
Hohe tödliche Pässe sind außerdem in PES09 sehr effektiv.

ibo85
2009-02-02, 22:52:17
also drecksgame ist PES09 auf jeden Fall nicht. spielerisch war eigentlich nur pes6 besser. das mit dem cheaten geht mir manchmal auch auf die nerven, manchmal denkt man sich, egal was ich nur mache, die KI wird im nächsten augenblick ein tor machen. aber pes spielt man einfach taktischer, d.h. man muss (wenn man scheinbar keine chance gegen die KI hat) paar umstellungen im formationsmenü machen. liegt man vorne, dann stellt man gegen ende des spiels einfach auf eine defensivere aufstellung um, wechselt den stürmer aus um hinten ein verteidiger mehr zu haben etc.

als tipp würde ich dir auch den doppelpass empfehlen. hilft sehr viel um gegnerblockaden mit einem zug durchzulöchern. auch die taste R2 hat (wie im jeden teil der serie) einen gewissen vorteil wenn man sie gut benutzen kann. angefangen bei der präziseren ballannahme (R2 gedrückt halten), dem torschuß (R2 + schuss) bis hin zum "supercanceling" (R2+R1), also das freie bewegen deines spielers, ist in nahezu jeder situation sehr hilfreich, zb bei kopfbällen (eckbälle), tödlichen pässen, 1vs1 duelle und sogar bei manndeckung kann man wunderbar 'nachhelfen' indem man sein spieler einfach in die günstigere position bewegt.

prinzipiell würde ich dir raten, mal mit einer schwächeren KI zu spielen, um ein 'spielgefühl' für 09 zu bekommen, und dann geht eh alles zak zak.

ah ja: @online-spieler: wie ist denn jetzt das spiel online? ich spiel seit monaten nicht online, da ich nie ein gscheites lag-freies spiel hatte, egal wie gut die verbindung war. ist es mittlerweile besser?

Muh-sagt-die-Kuh
2009-02-02, 23:00:05
Was an PES 2009 am meisten nervt ist die, im Vergleich zu PES 2008, extrem cheatende KI. Es ist deutlich sichtbar, dass die Gegner mit null Reaktionszeit auf die eigenen Eingaben reagieren...vor allem verteidigen ist dadurch fast unmöglich, da schon auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad ein mieser Stürmer so locker durch die gesamte italienische Hintermannschaft dribbeln kann.

Dazu sind die Attribute der gegnerischen Spieler deutlich erhöht und die der eigenen deutlich gesenkt...schon frustrierend, wenn der schnellste eigene Stürmer nach 5 Metern von einem lahmen Verteidiger eingeholt wird und dann den Ball locker von hinten ohne Foul abgenommen bekommt. Auf der Gegenseite ist der Gegner mit Ball dann fast immer schneller als der eigene Mann ohne....und wenn man ihn einholt oder stellen will, weicht er aufgrund der Reaktion auf die Eingabe locker dem Tackling aus. Sowas muss doch einfach nicht sein....am besten wäre nur ein gut ausbalancierter Schwierigkeitsgrad ohne Cheaten. Wer es schwer haben will, spielt mit einer Gurkentruppe gegen eine Spitzenmannschaft, wer es leicht haben will eben andersrum....

Dazu kommen die miesen Animationen (Spieler gleiten wie auf Eis über den Platz statt zu laufen) und die allgemein auf Kreisliga-Niveau reduzierte Schussstärke....PES 2009 ist im Vergleich zu 2008, bis auf die Grafik, in jedem Aspekt ein Rückschritt.

ShadowXX
2009-02-02, 23:37:51
PES 2009 ist im Vergleich zu 2008, bis auf die Grafik, in jedem Aspekt ein Rückschritt.
Definitiv nicht...2008 war ein Arcade-Action-Bolzer.

Das ist 2009 Gott-Sei-Dank nicht mehr. Wie schon erwähnt: Auch ich würde 2009 zusammen mit 06 (bzw. 05, je nach Vorlieben im Gameplay) als besten Teil ansehen.

ShoreLooser
2009-02-03, 14:12:25
lol..versucht mal euer gamepad bei FIFA zu belegen...das ist zum kotzen..dagegen ist PES das reinste Zuckerschlecken!

Veeegie
2009-02-03, 16:26:40
Jungs seid mir nicht böse, wenns so "bayern"arrogant klingt aber ihr seid einfach zu schlecht.

Ich finde die KI so einfach wie noch nie...
Ich hab jetzt ca. 24 Spieltage in meiner 3. ML Saison und hab wahrlich keinen Weltklassespieler aber hab noch kein einziges Spiel verloren egal ob CL, Liga oder Pokal...(Tops-Spieler)

Ein paar Tipps kann ich euch geben aber das meiste ist einfach Trainings und Konzentrationssache.
Kauft keine Spieler vorallem nicht in der Defensive mit niedriger Teamwork skills...
Ich habe einen IV der Extrem Zweikampfstark ist wie Micah Richards und ein Talent wie Maldini (Jugendspieler) der viele Extrastärken hat und dadurch ein super Stellungsspiel (Manndeckung; Vert. Kontrolle und Grätschgeschick)

Als FV hab ich einen offensiven wie Taiwo, der sehr schnell ist und Flanken schlagen kann und einen defensiven, der gute Verteidigungswerte hat.

Spieler im zentralen Mittelfeld sollten gute Balance, Teamwork, Schuß und Passspielwerte haben. Gut ist es auch, wenn sie Kopfballstark sind so kann man bei vielen Abschlägen und Freistößen an den Ball kommen...

In meinen System ist der linke Flügelspieler immer Dribble und Schußstark zudem Rechtsfuß und spielt sehr offensiv...
Der Rechte ist defensiver und ist eher schnell und Flankenstark...

Bei Stürmern leg ich auch viel Wert auf verschiedene Attribute...
S2 sollte Aggressiver Angriff haben und Dribbelstark sein
MS Sollte Attribute wie Mittlereschußdistanz haben möglichst beidfüßig und Kopfballstark (Obasi ist in der Hinsicht mein Fav.)

Ansonsten versuche ich
wenig Abspielfehler im Spielaufbau zu amchen
Auf Konter zu spielen
Oft die Seite zu wechseln (verlangsamen) und dann schnell gezielt in die Spitze spielen...

Ich spiele den E.V.O.L.U.T.I.O.N Patch...

GBWolf
2009-02-03, 16:54:38
ah ja: @online-spieler: wie ist denn jetzt das spiel online? ich spiel seit monaten nicht online, da ich nie ein gscheites lag-freies spiel hatte, egal wie gut die verbindung war. ist es mittlerweile besser?


Ich hab selbst 6mbit upload un hoste daher nur, jedenfalls hatte ich die letzte Zeit mit grünen und gelben Mitspielern richtig tolle Spiele was Sie selbst auch so empfanden, es war meist fast lagfrei (Ein bischen Beamen in 1 oder 2 Situationen ist in PES und fifa immer....)

TimeOut
2009-02-03, 16:58:34
Ganz toll mit guten Manschaften kann ich au gut spielen, aber spiele mal mit Manschaften deren Spieler schlechte Einzel Skills haben.

Veeegie
2009-02-03, 17:03:21
Auf Fortgeschritten gewinn ich mit jeder Mannschaft gegen jede Mannschaft das garantier ich dir!
Ich wollt dir nur ein paar Tipps geben, wie du auf Top-Spieler ohne Ausnahmekönner dir ne gute Mannschaft basteln kannst...

ibo85
2009-02-03, 22:29:05
Ganz toll mit guten Manschaften kann ich au gut spielen, aber spiele mal mit Manschaften deren Spieler schlechte Einzel Skills haben.
Erst wenn! du mit einer schlechteren Mannschaft spielst, musst du mehr wert legen auf teamwork und taktik. da is nix mit 1vs11. mit Messi und co. kann jeder toll spielen, doch die, die wirklich talent haben, können das auch umgekehrt. ich glaub dir fehlt einfach das letztere dafür.

GBWolf
2009-02-03, 22:30:34
Jupp, spiel mal extra mit schlechten Teams, erst dann wirst du gut, wenn du messi und co nur noch dann nutzt wenns grad aus der rausgespielten situation sinnvoll ist, dann machts auch erst richtig spass, wenn ich nen adriano tor oder nen messi alleingang mal selber mache ärger ich mich sogar, weils langweilig ist! (Daher spiel ich garkein barca mehr und bei inter stell ich adriano normal garnet auf.)

TimeOut
2009-02-05, 22:24:26
Noch was, wieso laufen die Spieler wenn sie den Ball kriegen nicht zum Ball sondern arten schönbis der Ball exakt zu ihnen kommt. Das konnten schon die Fußballspiele vor 5 Jahren besser.