PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedport W501V - ohne "NAT" und Portforwarding möglich? Quasi "Durchschleifen"?


Lawmachine79
2009-02-02, 20:22:21
Tjoar, Frage siehe Topic. Generals zickt wegen dem NAT rum, Portregeln festlegen klappt leider nicht, wie bei der Fritzbox, obwohl ich es richtig eingestellt habe. Kann man das alles ausschalten, so als ob man quasi direkt am DSL-Modem ohne Router hängt?
Ich erinnere mich an einen Belkinrouter, da konnte ich irgendwas mit DMZ einstellen, dann ging das, dann war der Rechner quasi außerhalb des NATs platziert. Wenn ich NAT beim W501V einfach ausschalte muss ich Einwahlverbindung machen, das will ich nicht.
Heisst das entsprechende Äquivalent beim Speedport zufällig "PPPOE-Passthrough"?

MooN
2009-02-02, 20:53:58
Heisst das entsprechende Äquivalent beim Speedport zufällig "PPPOE-Passthrough"?

Nein.
PPoE Passthrough ist quasi die Funktion, die deinen Router zu einem Modem degradiert, also die Verbindung per DSL-Einwahlverbindung aus deinem Betriebssystem heraus.

Du könntest versuchen die Portrange von 1-65535 zu forwarden. Dann hast du auch deine DMZ.

dvdmathias
2009-02-02, 21:55:01
Unter NAT und Portregeln:

Standardserver=DMZ auf T-Online Deutsch.;)

nobex
2009-02-02, 22:10:35
Unter NAT und Portregeln:

Standardserver=DMZ auf T-Online Deutsch.;)
Ich würde es eher 'Exposed Host' nennen.

dvdmathias
2009-02-02, 22:28:11
Wie auch immer, es ist die Funktion die Warmachine sucht.
Zu empfehlen ist es allerdings nicht.

lumines
2009-02-02, 22:41:15
wenn noch ein anderer router dranhängt, sollte das eigentlich nicht weiter stören.

Lawmachine79
2009-02-02, 23:30:53
Sorry, aber ich habe diese Funktion da nicht drin. Kann da mal jemand einen Screenie von machen?

dvdmathias
2009-02-02, 23:45:23
http://img530.imageshack.us/img530/2250/image1ti7.th.jpg (http://img530.imageshack.us/my.php?image=image1ti7.jpg)

da.phreak
2009-02-02, 23:58:34
Du kannst das Speedport mit speedport2fritz (http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=602) auch mit einer AVM-Firmware versehen, was die Bedienung angenehmer macht und Funktionalität erweitert. Evtl. ist da die passende Funktion bei.

Lawmachine79
2009-02-03, 22:10:21
Du kannst das Speedport mit speedport2fritz (http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=602) auch mit einer AVM-Firmware versehen, was die Bedienung angenehmer macht und Funktionalität erweitert. Evtl. ist da die passende Funktion bei.
Das ist ja mal genial. Aber ist das risikofrei?
http://img530.imageshack.us/img530/2250/image1ti7.th.jpg (http://img530.imageshack.us/my.php?image=image1ti7.jpg)
Danke sehr!

Gast
2009-02-03, 22:17:07
Das ist ja mal genial. Aber ist das risikofrei?

Danke sehr!
"wer lesen und verstehen kann,ist klar im vorteil"
für Leute mit Ahnung wohl weniger Risiko,als für Leute ohne Ahnung !
jeder Mod oder Flash hat ein gewisses Risiko,sei es Router,box,Grafikkarte,Mainbord-bios,etc
mfg

da.phreak
2009-02-03, 22:20:56
Das ist ja mal genial. Aber ist das risikofrei?

Ich möchte nicht risikofrei sagen, aber wenn das Programm erstmal läuft, passiert alles automatisch, man kann also wenig falsch machen. Allerdings sollte man in der Konfiguration anwählen, daß der Telekom DSL-Treiber mit eingebunden wird, sonst gibt's Probleme mit dem DSL-Modem. Davon abgesehen hat's bei mir problemlos funktioniert.

Lawmachine79
2009-02-04, 19:12:05
"wer lesen und verstehen kann,ist klar im vorteil"
für Leute mit Ahnung wohl weniger Risiko,als für Leute ohne Ahnung !
jeder Mod oder Flash hat ein gewisses Risiko,sei es Router,box,Grafikkarte,Mainbord-bios,etc
mfg
Es geht darum, ob bei sachgemäßen Flashvorgang etwas schiefgehen kann.

Warhammer Online
2009-02-04, 22:46:59
Ich hab das Spiel und den selben Router und verstehe das Problem nicht. :uponder:

Mal ne andere frage.. im Spiel gibt es unter Optionen auch 1-2 Optionen für NAT glaube ich.
Ausserdem sollte das Spiel auf den neusten stand sein... da gabs mal Probleme.

PS: Werde mal den Flash machen.. hab hier noch ne echte Fritzbox rumliegen^^

Gast
2009-02-05, 08:53:48
Es geht darum, ob bei sachgemäßen Flashvorgang etwas schiefgehen kann.
nun,da würde ich sagen das es zu 99% alles gut geht --- ist jetzt allgemein gemeint: gibt bei jedem Flash/Firmwareupdate ein gewisses Restrisiko auch bei richtiger Anwendung
mfg

Warhammer Online
2009-02-05, 12:32:29
So ich habs drauf.. tolle sache... danke! =)

@ Gast über mir:
Jupp so ist es.
Selbst ein Flash update seitens Hersteller zwangsupdate ist mit solch einem Risiko verbunden.
Siehe PSP.PS3,XBOX360 Updates.

Mann muss echt rießen Pech haben damit etwas schief geht obwohl man alles richtig gemacht hat.

Aber zur sicherheit beim Flashen des 501.
Am besten sollte man die Funktion "Automatisches Firmware update" deaktivieren. (aus meiner sicht zumindest)

Das schlimmste was passieren kann wäre mitten im Flash ein Strom ausfall ;)

Lawmachine79
2009-02-05, 17:51:53
Ich hab das Spiel und den selben Router und verstehe das Problem nicht. :uponder:

Mal ne andere frage.. im Spiel gibt es unter Optionen auch 1-2 Optionen für NAT glaube ich.
Ausserdem sollte das Spiel auf den neusten stand sein... da gabs mal Probleme.

PS: Werde mal den Flash machen.. hab hier noch ne echte Fritzbox rumliegen^^
Also, das Spiel selbst läuft ja problemlos. Das Problem ist folgendes: wenn ich in der Lobby ein Game joine, wird mein Ping mit >350 angezeigt - das ist ein Bug der teilweise auftritt, wenn man einen Router mit NAT nutzt, wenn ich am gleichen Rechner eine Fritzbox mit identischen NAT-Settings betreibe, habe ich das Problem nicht. Ergebnis: die ganzen Idioten schreien immer "Bääh kick him, he's got Firewall", weil sie wegen meines Pings denken, daß das Spiel beim Connecten abschmiert (ist ja die Achillesferse von Generals), mit "Verbindungsaufbau nicht möglich". Ich will einfach nicht mehr, daß man von außen erkennt, daß ich Port-Forwarding nutze, weil ich sonst immer gekickt werde.

nobex
2009-02-06, 09:45:07
Selbst bei einem Exposed Host wird der Router per NAT die Adresse übersetzen müssen.
Dann ist das Prob wohl wirklich nur durch PPPoE-Passtrough (Rechner muss PPPoE-Verbindung mit Zugangsdaten aufbauen) zu lösen.