PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Wie kann ich meine Konsole updaten ?


Masterp
2009-02-02, 20:41:30
Hi,

ich habe vor meine Konsole auf dem neusten Stand zu bringen. Jetzt hab ich mir die nruste Updatedatei von Xbox.com runtergezogen, die Datei entpackt und auf CD gebrannt aber die olle Konsole erkennt die Installationsdateien auf der CD nicht.

Habe die Datei entpackt und den Ordner $SystemUpdate samt Inhalt gebrannt.

Hat hier jemand Rat ?

The Cell
2009-02-02, 20:55:07
Sie ist auf dem aktuellsten Stand. ;)

Ansonsten gibt es bei MS eine FAQ bzgl. eines Offlineupdates. Ansonsten die Konsole einmal irgendwo ans Intrernet hängen und das Update verläuft automatisch.
Hier die FAQ: http://www.xbox.com/de-de/support/xbox360/system-update.htm

Viele Grüße,
Stefan

Masterp
2009-02-02, 21:07:37
Grüss dich,

vielen Dank. Genau nach der Anleitung hab ich es gemacht aber leider erkennt die Konsole das Update nicht.

The Cell
2009-02-02, 21:13:38
Könnte es sein, dass die Konsole es nicht erkennt, weil sie schon auf dem aktuellsten Stand ist?

Gruß!

drexsack
2009-02-02, 21:14:47
Was passiert denn genau?

dildo4u
2009-02-02, 21:15:29
Wenn dein Dashboard so aussieht hast du das neuste Update.

http://gizmodo.com/5070189/new-xbox-experience-nxe-review-its-pure-improvement

aoe_forever
2009-02-02, 21:24:51
Hi,

ich habe vor meine Konsole auf dem neusten Stand zu bringen. Jetzt hab ich mir die nruste Updatedatei von Xbox.com runtergezogen, die Datei entpackt und auf CD gebrannt aber die olle Konsole erkennt die Installationsdateien auf der CD nicht.

Habe die Datei entpackt und den Ordner $SystemUpdate samt Inhalt gebrannt.

Hat hier jemand Rat ?

Die Datei gehört - soweit ich das der Anleitung entnehme - nicht in einen Ordner, sondern ins Hauptverzeichnis. Der Name ist: $SystemUpdate_Fall08.zip

Edit: und wie es mir erscheint muß es vorher entpackt werden??? Die Anleitung ist wohl eher suboptimal....

Masterp
2009-02-02, 21:32:11
Ich hab die grüne Oberfläche. Gebrannt habe ich den Inhalt der Datei $SystemUpdate_Fall08.zip . Dieser entpackte Ordner liegt im Rootverzeichnis. Die Konsole sagt mir nur dass eine CD mit gemischten Inhalt enthalten ist.

Iceman346
2009-02-02, 21:44:10
Lads mal auf nen USB Stick, als ich mir damals das NXE draufgezogen hab gings darüber problemlos.

Einfach genauso vorgehen wie bei der CD, ergo USB Stick leeren, den Ordner ins Root Verzeichnis, an die Xbox anschließen und dann die Konsole anschalten.

Masterp
2009-02-02, 21:52:16
Muss ich beim Einschalten was betätigen ? Hab den Ordner nun auf Stick aber der tut so als wär nix.

Iceman346
2009-02-02, 21:57:47
Nö, bei mir hat er das von selbst erkannt und es kam sofort die Abfrage ob er updaten soll oder nicht.

Hast du nicht die Möglichkeit die Konsole eventuell mal ans Internet zu bringen? Wär wohl die einfachste Variante das wirklich sicherzustellen das du die neuste Dashboardversion kriegst.

Masterp
2009-02-02, 21:59:25
Leider nicht. Habe hier nur WLan und kein Kabel für die Box.

Masterp
2009-02-03, 06:41:41
So, Xbox ist it dem Internet verbunden. Nur wo find ich denn nu das besagte Upddate ???

St1LLBoRn
2009-02-03, 07:51:25
Wenn die Box am Inet hängt kommt automatisch die Aufforderung zum Updaten.

Haste den Post von dildo überhaupt gesehen?

Wenn dein Dashboard so aussieht hast du das neuste Update.

http://gizmodo.com/5070189/new-xbox-experience-nxe-review-its-pure-improvement

Iceman346
2009-02-03, 08:29:13
Wenn du dich in Live einloggen kannst und keine Meldung kommt, dass du updaten musst dann hast du bereits das neuste Update...

radi
2009-02-03, 09:48:02
Kann man per Stick oder Disk auch Spiele updaten?

Iceman346
2009-02-03, 09:56:37
Nein, da es die Spielupdates nicht einfach so zum runterladen gibt.

Masterp
2009-02-03, 12:16:38
Man, ganz schön unübersichtlich. Kann man denn irgendwo die Version abgleichen, die man auf der Konsole hat ? Bei der Xbox360 findet man ja gar nichts.

Iceman346
2009-02-03, 12:25:07
Wenn du dich jetzt auf Spiele beziehst: Nein, das geht nicht.
Die 360 ist grundsätzlich darauf ausgelegt ständig bzw. so oft wie möglich am Internet zu hängen. Das wäre einfach die beste Lösung.

Die meisten Spielepatches fixen zwar nur kleinere Bugs oder Probleme im Multiplayer so das man im Singleplayer nichts merken würde, aber was passiert wenn man per System Link mit nem ungepatchten und nem gepatchten Spiel zusammen spielen will weiß ich nicht.

drexsack
2009-02-03, 14:32:27
Es ist halt kein PC, die Mehrheit interessiert es vermutlich auch garnicht, behaupte ich mal.

Aus aktuellem Anlass:

Ab heute wird auf (fast) alle Konsolen per Xbox LIVE eine neue Dashboard-Version gespielt. Dabei handelt es sich nur um einige Bug-Fixes, insbesondere in Bezug auf HDMI und Tonausgabe, wo um Unstimmigkeiten in der HDCP-Firmware einiger Fernseher und Monitore herumprogrammiert wird. Wenn nach diesem Bugfix der Fernseher immer noch stumm bleibt, bitte eine kurze Mail an mich.
Im übrigen handelt es sich nicht um “noch einen” Update, so wie manche Webseiten schreiben. Dieses Update wurde schon vor etwa zwei Wochen bei allen Konsolen eingespielt, die beim offenen NXE-Betatest dabei waren (sozusagen ein Extended Beta Test), worüber ja auch im Web schon an mehreren Stellen berichtet wurde; wer also schon in den letzten Tagen eine System-Update-Nachricht bekam, muß sich nicht wundern, wer er heute oder morgen keinen weiteren Update bekommt.
Oder anders ausgedrückt: Ab heute kriegen alle LIVE-verbundenen Konsolen die Version 2.0.7363.0 (nachzusehen in “Konsoleneinstellungen, Systeminformationen”). Keine neuen Funktionen, nur interne Bug-Fixes.

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1583