PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Installation geht nicht!


CompuJoe
2009-02-02, 21:18:48
Irgentwas haut hier nicht hin, nachdem ich mich dazu entschlossen habe meine Installation zu löschen und Vista frisch drauf zu machen da es total zerfrumst war nach ca. 13 Monaten xD

Naja habe diesmal ohne Raid und mit native IDE einstellung die DVD gebootet.
Es läuft der Balken durch und danach habe ich das blau-grüne Bild für ca. 15min, dann kommt die Frage mit Installieren, dann dauert es wieder ca. 15min.
Aber dann kommt die meldung das er keine Treiber finden konnte und das wars. Egal ob IDE, AHCI oder Raid Modus, geht nichts, habs mit 3 Platten versucht, mit 2 und 4GB Speicher, habe so gut wie alles ausgebaut, Bios resetet, andere Kabel verwendet.

Hardware siehe unten.
Auch ohne OC geht nix.

Was soll ich noch tun?

CompuJoe
2009-02-03, 01:33:57
Es kommt egal welche Platte, egal welches Laufwerk immer die Meldeung "Ein erforderlicher CD-/DVD Laufwerkstreiber fehlt" nach "Jetzt Installieren"

Lustigerweiße ging es damals mit den selben Laufwerken und einstellungen ohne Probleme.

Eidolon
2009-02-03, 14:34:39
Guck mal nach, ob im Bios AHCI aktiviert ist und wenn ja, stell das mal um.

Haarmann
2009-02-03, 16:20:27
CompuJoe

Die DVD hat wohl kein SP1?

Loci
2009-02-03, 16:21:36
Mal ne blöde idee, den Inhalt der DVD kannst ned zufälligerweiße, und sofern vorhanden auf nen USB Stick kopiern, und von dort aus dann versuchen zu installiern ?

CompuJoe
2009-02-03, 17:01:22
Problem gelöst, irgentwie kann ich nix von IDE Laufwerken installieren.
Habe mir nen SATA DVD Laufwerk besorgt und nun geht es, meine alten gehen auch mit IDE zu SATA Adapter.

Im Bios war schon auf Native IDE gestellt, daran habe ich schon gedacht, steht ja auch oben ^^