PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GBit Switch mit abschaltbarem Draft-n WLAN


HAL
2009-02-03, 09:22:27
Hallo!

Ich habe im Keller eine Fritzbox und (demnächst; momentan noch 100MBit) einen Gigabit Switch stehen an dem die Rechner meiner Eltern angeschlossen sind. Ein Kabel geht dann ins erste Stockwerk zu meiner Wohnung und hierfür suche ich noch einen Switch/Router.

Da die Fritzbox als DHCP arbeitet und auch den Internet-Zugang regelt würde mir im Prinzip oben auch ein GBit-Switch reichen. Ich würde aber gerne auch mal ein WLAN-Gerät (vorrangig meinen eeePC, aber auch mein Handy und eventuelle Besuchergeräte) kabellos dran anschließen können - und das natürlich dann mit 300 MBit.
Ich habe nur eine kleine 2Zimmer-Dachgeschosswohnung, also ist Reichweite kein großes Thema.

Da aber die meisste Zeit kein WLAN-Gerät dranhängt soll das WLAN einfach per Schalter am Gerät abschaltbar sein! Das wäre mir relativ wichtig, aber entweder hat das kaum ein Gerät oder es wird nie erwähnt.

Ich suche also einen GBit Switch mit ingeriertem per Schalter abschaltbaren 300 MBit WLAN-AP.
Oder anders gesagt: einen WLAN-Router mit integriertem GBit-Switch und abschaltbarem Funk.

Gast
2009-02-03, 10:38:59
Da aber die meisste Zeit kein WLAN-Gerät dranhängt soll das WLAN einfach per Schalter am Gerät abschaltbar sein! Das wäre mir relativ wichtig, aber entweder hat das kaum ein Gerät oder es wird nie erwähnt.


weil fast alle router/access-points die sendeleistung nach bedarf regulieren können.

es besteht also nicht wirklich ein bedarf zum abschalten, da der energiebedarf eh vernachlässigbar ist (weniger als ein handy im standby, und das hält mit winzigakku schon 2 wochen) wenn kein gerät angemeldet ist.

Gast - Berlin
2009-02-03, 14:04:40
dort gibt es Gbit Switch etc.,
im übrigen ist Level-one auch keine schlechte Firma,muste dich dort mal umsehen (habe selbst div.Geräte von der Firma)
http://www.level-one.de/products.php
--------------------------------------------------------------------------
Switch mit Wlan gibt es nicht --- (dann muste schon einen Wlan-Router dafür "mißbrauchen" oder einen Access Point )