PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebühren bei Paypal bei Bezahlung in Dollar?


Acrylsäure
2009-02-03, 10:33:55
Moin!

Kollege von mir will seiner Perle, die gerade ihr Auslandssemester in Singapur macht, zum Valentinstag nen Blumenstrauss schicken. Haben gerad mal geguckt und ein paar Lieferservices in Singapur gefunden. Die akzeptieren auch Paypal (haben keine Kreditkarte).

Jetzt haben wir eben mal bei Paypal geguckt und dazu nix in der Hilfe gefunden o.O Welche Gebühren fallen an wenn man nun US-Dollar oder Singapur-Dollar nach Singapur verschicken will? Ist doch der tagesaktuelle Kurs plus Gebühren oder?
Wo bei Paypal finde ich so eine Gebührentabelle?
Bei Gebühren steht nur ne Liste für den Empfang von Geld...

Santini
2009-02-03, 12:16:55
Moin!

Kollege von mir will seiner Perle, die gerade ihr Auslandssemester in Singapur macht, zum Valentinstag nen Blumenstrauss schicken. Haben gerad mal geguckt und ein paar Lieferservices in Singapur gefunden. Die akzeptieren auch Paypal (haben keine Kreditkarte).

Jetzt haben wir eben mal bei Paypal geguckt und dazu nix in der Hilfe gefunden o.O Welche Gebühren fallen an wenn man nun US-Dollar oder Singapur-Dollar nach Singapur verschicken will? Ist doch der tagesaktuelle Kurs plus Gebühren oder?
Wo bei Paypal finde ich so eine Gebührentabelle?
Bei Gebühren steht nur ne Liste für den Empfang von Geld...
Imo hast du Null Gebühren beim Geld senden:wink:
In Yen und Dollar hab ich schon gezahlt und nie Gebühren blechen müssen

Berni
2009-02-03, 12:21:23
Die Umrechnungskurse sind halt bissel schlechter als normal. Ansonsten fallen für dich als Käufer keine weiteren Gebühren an. Laut Hilfe:
Wie kann ich einen Betrag in eine andere Währung umrechnen?

Wenn Sie einen Betrag von einer Währung in eine andere Währung umrechnen und übertragen möchten, dann klicken Sie in Ihrem Profil einfach auf "Währungssalden".

In der Box auf der rechten Seite können Sie nun den umzurechnenden Betrag sowie die Währung eingeben, in die Sie umrechnen möchten. Wenn Sie dann auf "Berechnen" klicken, werden Ihnen der PayPal-Wechselkurs sowie der neue Betrag zur Überprüfung angezeigt.

Sie führen den Währungsumtausch durch, wenn Sie auf "Umrechnung prüfen" klicken und den Umtausch auf der folgenden Seite bestätigen, indem Sie auf "Währung umtauschen" klicken.

Unser Hinweis: Der Wechselkurs enthält eine Gebühr von 2.5%. Wir legen den marktüblichen Umtauschkurs an, der den normalen Wechselkursschwankungen unterliegen kann.
(wobei ich das als etwas mehr ansehen würde als 2,5%...Link zur Umrechnung ist übrigens https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_profile-currencies

Acrylsäure
2009-02-03, 12:31:38
Ah super... ja den Link hab ich gesucht... irgendwie ist die Suche von der Hilfefunktion schlecht -.-

Danke!

Acrylsäure
2009-02-03, 12:45:26
Noch kurz ne andere Frage: Wenn mein Kollege jetzt das Geld an Paypal überweist um mein Konto aufzuladen... geht das auch?
Oder geht das nur von meinem verifizierten Konto aus?

Santini
2009-02-03, 13:15:03
Noch kurz ne andere Frage: Wenn mein Kollege jetzt das Geld an Paypal überweist um mein Konto aufzuladen... geht das auch?
Oder geht das nur von meinem verifizierten Konto aus?
Das geht wohl nur von deinem verifizierten Konto aus.

Acrylsäure
2009-02-03, 15:52:04
Jo ist jetzt geklärt. Wird wohl nicht ganz günstig für ihn. 40€ bestimmt...

Kann geclosed werden!