PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eigentlich so was wie einen USB Kompressor zum PC ausblasen?


Dark_angel
2009-02-03, 12:06:22
Gibt es eigentlich so was wie einen USB Kompressor womit man den PC ausblasen könnte?

Von den Druckluftdosen halte ich nicht viel, und immer alles ausbauen und Reinigen, naja auch nicht immer so dolle.

der_roadrunner
2009-02-03, 12:16:44
Probier's doch mal mit 'nem Staubsauger.

Ich glaube nicht, dass ein Kompressor, der per USB betrieben wird genug Leistung hätte um damit brauchbar Druckluft zu erzeugen.

Andere mögen mich korrigieren.

der roadrunner

bjoern
2009-02-03, 12:17:03
Wieso ausbauen? Staubsauger + Pinsel an schwer zugänglichen stellen Staubsauger + Druckluftdose. Von einem USB Kompressor habe ich noch nie gehört, nur ausblasen ist sowieso nicht empfehlenswert weil man so den Staub an stellen blasen kann wo er erst recht nicht hingehört. Von Industrie Kompressoren sollte man komplett die Finger lassen weil bei denen die Druckluft Öl enthält und bei einem schlechten Trockner Wasser enthalten kann.

Kampf-Sushi
2009-02-03, 12:24:29
Mini-Blasebalg.
Hab ich neulich bei Conrad sogar mit integrierten Staubpinsel gesehen.
(bzw: was spricht eigentlich gegen die Dosen?)

Dark_angel
2009-02-03, 12:42:15
Mini-Blasebalg.
Hab ich neulich bei Conrad sogar mit integrierten Staubpinsel gesehen.
(bzw: was spricht eigentlich gegen die Dosen?)

Die sind irgendwann ja alle;D

War halt nur mal so ein gedanke.

Gast
2009-02-03, 12:56:08
Probier's doch mal mit 'nem Staubsauger.

Ich glaube nicht, dass ein Kompressor, der per USB betrieben wird genug Leistung hätte um damit brauchbar Druckluft zu erzeugen.

Andere mögen mich korrigieren.

der roadrunner

Ich glaube nicht, dass ein Kompressor, der via USB betrieben wird, genug Leistung hätte, um brauchbar Druckluft zu erzeugen.

der_roadrunner
2009-02-03, 13:00:06
Ich glaube nicht, dass ein Kompressor, der via USB betrieben wird, genug Leistung hätte, um brauchbar Druckluft zu erzeugen.

:confused:

der roadrunner

Eco
2009-02-03, 13:20:13
:confused:

der roadrunner
Ich denke, der Gast wollte Dir eine Lehrstunde in Sachen Interpunktion erteilen. Immerhin wolltest Du ja korrigiert werden... ;)

geezer
2009-02-03, 13:58:13
"Andere mögen mich korrigieren."

Und dann kommt das dabei raus! :D

Wishnu
2009-02-03, 14:13:22
Hehe... mir dünkt jedoch das Original wäre nach der neuen Rechtschreibung auch salonfähig. ;)

Bei USB waren es irgendwas um 2.5W (5V, 500mA) pro Anschluß. Damit kommt man nicht wirklich weit.

Gast
2009-02-03, 15:46:03
Große Luftpumpe für Luftmatratzen tut's auch!
... aber draußen bitte! :up:

Dark_angel
2009-02-03, 15:48:40
Oh Oh hätte ich das doch nur nicht angefangen:crazy2:

Gummikuh
2009-02-03, 16:20:57
Es gibt doch USB Staubsauger :upara:

Gast
2009-02-03, 18:09:42
Kleine Kompressoren gibbet doch für unter 50 Oiro in jedem Baumarkt. Eine lohnende Investition.