PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grand Ages: Rome - Rom baute sich nicht an einem Tag


CrashOberbreit
2009-02-03, 13:41:47
Wer gerne mal wieder ein wenig Aufbaustrategie möchte, der bekommt gegen Ende Februar die Gelegenheit dazu. Dann nämlich kommt Grand Ages: Rome auf den Markt. Da kann man in aller Ruhe seine Stadt hochziehen und später dann feindliche Länder angreifen. Erinnert ein wenig an die guten alten Zeiten mit Caesar - sieht optisch allerdings eine ganze Ecke besser aus.

Kommt über Kalypso auf den Markt, welche gerade erst Tropico 3 angekündigt haben. However: Ist der Nachfolger von Imperium Romanum.

Screenshots gibt es hier: http://www.exp.de/product_gallery.php?pid=4541&aid=pc

Einen frischen Trailer mit dem Untertitel "Conquer" hier:
http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2027

Demo soll in den kommenden Tagen erscheinen, Release ist 26. Februar.

Annator
2009-02-03, 16:18:15
Sieht ja ganz nett aus. Gab schon lange nichtmehr ein Spiel in der Richtung welches wirklich was drauf hat.

Grey
2009-02-03, 16:33:10
Haben die IR2 einfach umbenannt?

ShadowXX
2009-02-03, 17:00:50
Haben die IR2 einfach umbenannt?
Ja, genau das haben Sie getan. Gab scheinbar schon wieder Probleme mit dem Namen.

Grey
2009-02-03, 17:12:04
Ach so ist das. Naja denn wird es vmtl. ganz geil. Eigentlich so ein Standard-Fortschritt wie man es gewohnt ist aus dem Genre. "Mehr von allem" plus z.B. wesentlich besserem Truppen-Management und solche Sachen.

CrashOberbreit
2009-02-06, 18:41:01
Demo ist da: http://www.exp.de/download.php?id=16337

Lyka
2009-04-05, 19:09:17
hab gerade die Demo gespielt: Schööön :)

(y) endlich mal wieder Aufbau-Futter

KinGGoliAth
2009-04-05, 19:58:21
optisch definitiv ansprechend. (y)
mal die demo saugen...

Grey
2009-04-14, 19:15:46
Spiel gerade ein wenig Kampagne. Irgendwie bisher nicht wesentlich geiler als der Vorgänger, was nun nicht sooo schlecht ist, weil Imperium Romanum eigentlich auch schon schön war.

Die neue Übersichtskarte finde ich nicht so toll, weil Mausrad-Drehen nicht mehr geht (bei mir jedenfalls nicht)

Was mich am meisten nervt ist die Tatsache, dass man keinen Live-Überblick hat über Rohstoffe usw. sondern immer alles erst anklicken muss, dass nervt und führt schnell mal zu ungewollter Hektik die dann auch teilweise irreparabel ist.

Ansonsten finde ich es bisher sehr gemütlich und schön, macht Spaß, auch wenn es nicht so toll wie Anno ist.

/na toll. Nachdem ich jetzt mal die obigen Kritikpunkte durch kontrolliertes Bauen fast eliminiert habe, hat mich auch schon der Fortschritts-Wahn gepackt und ich kann kaum mehr aufhören :smile: Nur noch eben hier was bauen und da was aufwerten, mal eben eine Truppe trainieren... und schon ist der Abend wieder gelaufen.