PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - RE5 Demo Vergleich 360 vs PS3


HotSalsa
2009-02-03, 16:16:15
Hab mal im Netz einen Vergleich zwischen PS3 und Xbox360 bzgl. der Resi5 Demo gefunden.

Hätte es natürlich auch im Resi Thread posten können.
Ich finde aber, technische Vergleiche sind eher ein Thema für sich und gehen Richtung Programmierung, Engine Aufbau und Konsolen Hardware. Ausserdem besteht die Gefahr, dass der Beitrag im doch schon recht langem Resi Thread einfach untergeht.

Das wäre aber imo schade, da der Autor sich viel Mühe macht, inkl. Mouseover Vergleiche und vieles weitere.

Hier also der Link: http://www.the-horror.com/index.php?id=features&s=bh5demo


Bin ja mal gespannt, was da einige hier zu sagen werden.
Imo sind die Unterschiede teils ziemlich drastisch. Wer also multi Konsolero ist, hat Glück gehabt und kann sich das Teil für die Xbox360 holen.
Das ist die genaue technische Fortsetzung von Devil may Cry (gleiche Engine wie Resi5).
Etwas schade insgesamt, denn die PS3 kanns ja, wenn man sich KZ2 anschaut zB. Es wird wohl nur mal wieder klar, dass die PS3 einiges mehr an Entwicklungsarbeit benötigt und anscheinend nicht jeder Publisher bereit ist, diese Zeit auch zu investieren.

Amüsant finde ich, dass vor 1-2 Jahren die Xbox360 von vielen schon abgeschrieben wurde. :P
Dagegen scheint sie auch heute noch bei multi Plattform Entwicklungen zu 90% die Nase vorn zu haben, mal mehr mal weniger.

dildo4u
2009-02-03, 16:17:50
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7009139#post7009139

Es braucht imo kein extra Thread dafür und beide Demos sind über 6 Monate alte Builds (E3 2008) also lieber mal die Final abwarten.Und massiv sind die Unterschiede beim zocken nicht wirklich selbst mit den alten Demos.Kannst ja mal andere 3DCler fragen ob sies beim zocken der Demos bemerkt haben.

Aus dem Artikel
"In summary, at this time, it appears that the Xbox 360 version is a few builds ahead of the Playstation 3. We look forward to revisiting the results when the games are released at retail and finished. For now, treat the results as temporary. The gulf of difference, when viewed in motion, is not as large as I had expected. In fact, I was quite surprised when I went back and looked at the screenshots"

Auch relativ interresant die PS3 Version hat manchmal AA manchmal nicht je nach FPS Rate.Mit QAA sieht das ganze Bild geblurrt aus und dadurch wirken die Texturen auch schlechter als sie sind.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=14629258&postcount=59

HotSalsa
2009-02-03, 16:26:17
Fu.. :tongue: ich hab den Thread extra noch mal überflogen und habe den link nicht gesehen... dachte es sei noch nicht gepostet.

Dickes sorry also dafür! :smile:

Das mit den Builts habe ich mir auch schon gedacht. Kann sich sicher noch was ändern. Nichts desto trotz kam es schon oft vor, dass ein Publisher meinte, dies und das wird noch gefixed. Im fertigen Produkt waren dann trotzdem noch fast alle bugs drin.
Wird also interessant sein zu sehen, ob die Devs den Entwicklungsrückstand bei der PS3 Version bis zum Release aufholen.

John Williams
2009-02-03, 16:32:39
Die unterschiede sind doch nicht die Rede wert. Ich habe beide Konsolen, werde aber zur PS3 Version greifen, mich stören solche Kleinigkeiten nicht.

frix
2009-02-03, 18:47:55
ich hab ne xbox. Finde die unterschiede aber auch nicht so gravierend.
die Ps3 version scheint generell etwas unschärfer zusein.
Evtl. en leichter blur filter um kanten etwas zu glätten.

dargo
2009-02-03, 19:13:50
die Ps3 version scheint generell etwas unschärfer zusein.
Evtl. en leichter blur filter um kanten etwas zu glätten.
Wie Dildo schon sagte es liegt am Quincunx-Antialiasing.
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/elsa/gladiac920_8.htm
http://alt.3dcenter.org/artikel/anti-aliasing/index11.php

RIP
2009-02-03, 20:20:50
Die unterschiede sind doch nicht die Rede wert. Ich habe beide Konsolen, werde aber zur PS3 Version greifen, mich stören solche Kleinigkeiten nicht.
Gründe?
Würde nur gerne wissen wieso die ps3.
wenn du die xbox 360 hast, was ich laut deiner Antwort irgendwie herraus lese.

Kira
2009-02-03, 22:41:16
Bin froh eine X360 zu haben :) Endlich brauch ich nicht die schlechtere Version zu kaufen.

G.A.S.T.
2009-02-04, 00:01:09
Falls ihr die Demo kennt: Wie würdet ihr RE5 grafisch im Vergleich zu anderen Titeln auf der 360 einordnen? Gibt es was noch besser Aussehendes?

Kira
2009-02-04, 00:03:23
es gehört sicher mit zu den besten Spielen, was ich bislang auf der Xbox gesehen habe. GOW2 bietet natürlich auch eine gute Grafik.

Kann man so nicht sagen, was besser aussieht... alles sieht gut aus, auf seine Art und Weise.

Lord_X
2009-02-04, 07:13:19
Gründe?
Würde nur gerne wissen wieso die ps3.

Weil ich keinen Fön brauche, wenn ich zocke :biggrin:
Bitte fangt jetzt keinen Bash an ok? War ein Witz ;)

Ich habe mir auch die PS3 Version von FarCry 2 gekauft aus diesem Grund.
Hatte meine XBOX meinem Bruder ausgeliehen und er hat zu mir gesagt:
"Kannst sie wieder abholen..."

Der zweite Grund bei mir ist, dass meine Kollegen auch nur eine PS3 besitzen.
Also was will ich da mit einer XBOX Version? Bringt mir pers. nicht.

Drill
2009-02-04, 07:49:59
Bin froh eine X360 zu haben :) Endlich brauch ich nicht die schlechtere Version zu kaufen.

du meinst wohl: "Bin froh eine X360 zu haben :) Endlich brauch ich die spiele nicht mehr zu kaufen."

Nedo
2009-02-04, 07:51:39
Keine großen Unterschiede? Ich finde das:

http://www.the-horror.com/imagecompare.php?img=features/bh5demo/images/ps16.jpg&img2=features/bh5demo/images/xb16.jpg (mouseover=PS3)

Schon ein wenig heavy =/

Hydrogen_Snake
2009-02-04, 08:44:45
Öhm. Habe mir das angesehen. Ich will jetzt nicht über die Leistungsfähigkeit oder anderes Diskutieren aber, als beispiel Resident Evil 4 hergenommen, das sind schon Teils wirklich krasse unterschiede, die komplette Beleuchtung sieht auf der Xbox stimmiger aus. Deswegen wird es wohl auch meine Wahl werden(Elite&evtl. HDD Install) wie damals ein GameCube extra für den 4 Teil angeschafft wurde, welches sich im nachinnein als richtig herausgestellt hat. Die PS2 Version sah nämlich grottenschlecht aus im vergleich.

EL_Mariachi
2009-02-04, 09:35:30
Die unterschiede sind doch nicht die Rede wert. Ich habe beide Konsolen, werde aber zur PS3 Version greifen, mich stören solche Kleinigkeiten nicht.

Der schlechtere Controller der PS3 würde mich weit mehr stören, als die minimal bis deutlich zu sehenden grafischen Unterschiede...

Wenn man beide Konsolen hat, dann frage ich mich schon, aus welchem speziellen Grund man trotzdem zur PS3 Version greifen muss....

Selbstkasteiung? ;)

.

Iceman346
2009-02-04, 09:47:06
Nen Kumpel von mir hat auch beide Konsolen, der spielt mittlerweile lieber auf der PS3, weil sie leiser ist.
Ist halt ne Frage wie man die Prioritäten setzt.

Ich würd wahrscheinlich auch noch auf der 360 spielen wenn ich ne PS3 hätte, wegen dem besseren Controller und der normalerweise besseren Technik, aber ich kanns auch gut verstehen wenn einen die Lautstärke stört. Meine 360 macht selbst mit Installation noch ein ziemlich unangenehmes Geräusch und ich bin alleine deswegen am überlegen mir in naher Zukunft ne neue Jasper Arcade zu kaufen und die alte Konsole zu verticken.

Jules
2009-02-04, 09:51:17
ganz klar

[x] PC :up:

drexsack
2009-02-04, 09:52:44
Ach Grafik ist ja nun auch nicht alles, evtl hat man auf der einen oder anderen Konsole auch den besseren online-Coop Partner oder mag den Controller einfach mehr ;)

c0re
2009-02-04, 12:02:18
Auf der XBox 360 sieht es minimal detailreicher/schärfer aus, dafür ist die Farbgebung schlechter.
Farbgebung ist zwar wiederum Geschmackssache, ok, aber...

... immer diese Aufgeilerei* weil auf der einen Konsole etwas minimal besser oder schlechter ausschaut. Die Unterschiede sind immer so minimal, dass der Spielspaß nicht darunter leiden wird.

Imo schneiden oft Games auf der Box einen Tick besser ab. Blöd finde ich nur die Leute, die sich daran aufgeilen und PS3-Besitzer ärgern und PS3 Besitzer, die das nicht wahrhaben wollen.
Sicher gibt es Ausnahmen.

Aber von Grafikunterschieden zu sprechen...ich weiß nicht. Die Unterschiede sind minimal. Dafür hat die PS3 BluRay und gratis Internet zocken...




*hier in dem Thread ist zwar jetzt keine.
Dafür (google) in endlosen anderen Foren zu fast jedem Game was es auf beiden Konsolen gibt.

Kira
2009-02-04, 12:41:40
du meinst wohl: "Bin froh eine X360 zu haben :) Endlich brauch ich die spiele nicht mehr zu kaufen."

Du Sack ;D eig war das damit nicht gemeint aber ok ;D




Keine großen Unterschiede? Ich finde das:

http://www.the-horror.com/imagecompare.php?img=features/bh5demo/images/ps16.jpg&img2=features/bh5demo/images/xb16.jpg (mouseover=PS3)

Schon ein wenig heavy =/

auf jeden Fall sichtbarer Unterschied und als Multikonsolero kann ich doch locker zur besseren Version greifen. Wieso die schlechtere Holen?

Ach ja Xbox und besserer Controller:

Der Controller ist nicht besser, das ist einfach nur Geschmackssache. Am Anfang fand ich ihn auch ganz gut, aber enun nervt mich die Stelle, wo unten der Akku ist und auch das Steuerkreuz sehr. Also kein perfekter Controller, guter alle Mal, aber kein perfekter.

John Williams
2009-02-04, 14:50:49
Der schlechtere Controller der PS3 würde mich weit mehr stören, als die minimal bis deutlich zu sehenden grafischen Unterschiede...

Wenn man beide Konsolen hat, dann frage ich mich schon, aus welchem speziellen Grund man trotzdem zur PS3 Version greifen muss....

Selbstkasteiung? ;)

.

Ganz einfach, weil ich die PS3 in allen belangen besser finde. Ich bleibe Sony treu.

BTW, hab ich meine 106 Euro Arcade wieder verkauft. Nach Gears of War 2 stand Sie wieder nur rum, so hab ich noch 50 Euro gewinn gemacht.

:smile:

|-Sh0r7y-|
2009-02-04, 14:51:56
Bei jeden vergleich den ich zwischen ps3 und x360 gesehn hab hatte das xbox360 Bild mehr kontrast und eine höhere schärfe.
Manchmal wie bei Assassins Creed sogar mehr details.
Die unterschide sind aber immer sehr gering und dürften in bewegung kaum eine rolle spielen.
Interessant ist halt 360 ist über 1 Jahr älter und leistet min. das gleiche.

@c0re
Blueray... also ich kann da gerne drauf verzichten
Ne PS3 mit normalen DVD Laufwerk für 179€ wäre den meisten sicher lieber.
Das Blue Ray laufwerk soll zu langsam sein und die daten werden angeblich doppelt und dreifach deswegen auf Disk gebrannt, und die daten kompression soll auch schlecht sein, vielleicht auch nicht vorhanden.

John Williams
2009-02-04, 14:53:30
du meinst wohl: "Bin froh eine X360 zu haben :) Endlich brauch ich die spiele nicht mehr zu kaufen."

Muhahahaha, das glaube ich auch. ;D

G.A.S.T.
2009-02-04, 15:26:26
Imo schneiden oft Games auf der Box einen Tick besser ab. Blöd finde ich nur die Leute, die sich daran aufgeilen und PS3-Besitzer ärgern
wird nicht immer wieder behauptet, die PS3 sei ein Wunderwerk und der 360 weit überlegen?

THEaaron
2009-02-04, 15:40:17
Die Leadplattform entscheidet nunmal. Die PS3 hat einen größeren Nachteil wenn man ein 360/PC Spiel auf sie portiert als andersrum. Ist halt 'nen "Designfehler" dieser Generation auf so eine exklusive Architektur zu setzen. Das die PS3 oder X360 nicht schlechter oder besser ist, sieht man am besten wenn man sich die schnucken Exklusivtitel beider Konsolen ansieht.

John Williams
2009-02-04, 15:46:48
wird nicht immer wieder behauptet, die PS3 sei ein Wunderwerk und der 360 weit überlegen?

Mich würde ja mal interessieren wie eine XBox 360 Vesion zu MGS4 oder Uncharted aussehen würde.

drexsack
2009-02-04, 15:53:43
Interessiert in diesem Thread aber nicht, macht halt einen neuen Bashthread auf, wenn ihr des Themas immernoch nicht müde sein solltet.

John Williams
2009-02-04, 15:57:00
Sorry, aber jedesmal ist es der selbe User der nicht verstehen kann wieso jemand freiwillig zur PS3 Version greift.

Es nervt.

Kira
2009-02-04, 15:57:24
Mich würde ja mal interessieren wie eine XBox 360 Vesion zu MGS4 oder Uncharted aussehen würde.

Wenn diese beiden Spiele Multispiele wären, würde es ein schlechteres Spiel werden. Die Xbox Version würde wieder einen Ticken besser aussehen, aber es würde insgesamt nicht an das ran reichen, was wir nun von der PS3 Version kennen.

Sony hat einfach zu sehr auf exklusive Titel gesetzt, welche nicht in so großer Form vorhanden sind, dass man sich die PS3 kaufen muss. Stell dir vor, GTA4 gäbe es nur für die PS3, was hätten sich da viele eine gekauft oder oder oder... Klar ist die PS3 auch für mich #1, weil ich die Konsole besser finde, aber Sony an sich ist einfach nur behindert und hat irgendwie keine Ahnung von dem, was sie machen. Alles so halbherzig... wieso noch immer nach Jahren keine PSN Cards? Wenn es schon keine Spiele gibt, wieso keine Cards? Sollte net so schwer sein.

Wenns nach mir ging, könnte die PS4 schon nächstes Jahr kommen, hoffentlich lernen sie dann aus ihren Fehlern.

frix
2009-02-04, 16:00:13
Die Ps3 hat sicherlich viel potential wenn man gewillt ist viel zeit und geld bei der entwicklung von spielen zu investieren.
Das ist jedoch bei multiplatform titeln scheinbar kaum möglich.
Offenbar lässt sich aus der xbox mit einem begrenzten budget in der vorgegebenen zeit mehr herausholen
Deshalb bleibt die technische überlegenheit der ps3 oft nur theorie.

drexsack
2009-02-04, 16:02:35
Sorry, aber jedesmal ist es der selbe User der nicht verstehen kann wieso jemand freiwillig zur PS3 Version greift.

Es nervt.

Man muss doch nicht drauf eingehen ;) Hauptsache man ist mit der eigenen Version zufrieden, dann muss man sich doch nicht rechtfertigen finde ich.

edit: Sry, der Post oben war recht patzig formuliert seh ich gerade, war garnicht so gemeint.

G.A.S.T.
2009-02-04, 16:14:23
Die PS3 hat einen größeren Nachteil wenn man ein 360/PC Spiel auf sie portiert als andersrum. Ist halt 'nen "Designfehler" dieser Generation auf so eine exklusive Architektur zu setzen.
Eine GeForce7 ist also eine völlig exklusive Architektur, deren grafisches Potential nur durch extremen Aufwand genutzt werden kann? :biggrin:

frix
2009-02-04, 16:15:25
Eine GeForce7 ist also eine völlig exklusive Architektur, deren grafisches Potential nur durch extremen Aufwand genutzt werden kann? :biggrin:

eine konsole besteht aber auch nicht nur aus einem grafikchip. ;D

THEaaron
2009-02-04, 16:18:46
Jo, hab schonmal nen bessere Bashversuch gehört. ;)

Strelok
2009-02-04, 16:21:33
Eine GeForce7 ist also eine völlig exklusive Architektur, deren grafisches Potential nur durch extremen Aufwand genutzt werden kann? :biggrin:

Nein, die GeForce 7 ist nur dafür verantwortlich, dass viele Titel bisschen schlechter abschneiden als auf der 360. Der Grafikchip der 360 ist nen Hauch flotter.

Das die PS3 ein völlig anderes Konzept verfolgt als die 360, das ist dir offenbar fremd!

http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/748475/killzone-next-gen/videos/killzone_omzet_part1.html;jsessionid=1ngfcu88a61co

Schau dir mal das Makingof von Killzone an, da labern sie irgendwo in Part 2 darüber, dass sie den Grafikchip der PS3 um etwa 20-40% bei Killzone 2 entlasten können, wenn man Dinge auf die Co-Prozessoren des Cell verlagert. Genutzt werden die SPUs alle, allerdings im Falle von Killzone nur mit etwa 60%. Die PS3 hat sogar noch Steigerungspotential...

Das das sehr schwierig ist, ist auch klar. Nicht jeder macht sich die Arbeit, bei Multispielen bleibt dieses Konzept des "outsourcing" oft auf der Strecke. Aber genau das macht die PS3 aus, das ist ihr Konzept und so sollte man sie auch programmieren.

Fakt ist, dass die PS3 eine sehr potente Maschine ist, wenn sie nur richtig programmiert wird. Sieht man ja auch anhand ihrer Exklusivtitel, die ich technisch allesamt vor den 360 Titeln sehe.

Killzone 2 wird in der Presse als technische Referenz gefeiert und das zurecht!

NameLessLameNess
2009-02-04, 16:29:00
Was mich am meisten stört ist mal wieder die Framerate. Auf der PS3 machts einfach keinen Spaß wenn man schon am Anfang sich mal dreht und merkt wie es ruckelt. Später mit mehreren Gegnern auf einem Haufen wirds noch viel schlimmer. Entweder ein Spiel wie RE, wo die beklemmende Atmosphäre einen großen Teil des Spiels ausmacht, läuft durchgehend flüssig, dann gerne mit ein paar visuellen Abstrichen oder ein paar kleinen Rucklern die 2-3 mal im Ganzen Spiel auftauchen, oder garnicht. Der Realistische Eindruck leidet zu stark drunter.

Jevi
2009-02-04, 16:33:34
Killzone 2 wird in der Presse als technische Referenz gefeiert und das zurecht!

Aber nur auf der PS3. Ob es die Referenz auf der Box währe sei mal dahingestellt.

Im Grunde ist die Diskussion doch wieder sinnlos, da die Unterschiede sich in Grenzen halten und technisch nicht so deutlich auffallen wie bei GTA 4. Ist doch egal auf welcher Plattform man es spielt Hauptsache es gefällt einem...

G.A.S.T.
2009-02-04, 16:36:03
Schau dir mal das Makingof von Killzone an, da labern sie irgendwo in Part 2 darüber, dass sie den Grafikchip der PS3 um etwa 20-40% bei Killzone 2 entlasten können, wenn man Dinge auf die Co-Prozessoren des Cell verlagert.
soviel ich weiss, sagten sie maximal 20-40%
und auch wenn sie es nicht so gesagt haben, kann man sich denken, dass es bestimmt nicht noch mehr wird

toll...dann wird es halt in Zukunft 2 oder 3 Spiele geben, die statt minimal schlechter als die 360-Spiele, eben minimal besser aussehen...
und dafür das ganze Theater?






PS: Wer sagt eigentlich, dass mit gleichem Aufwand (wie für KZ2 getrieben wurde) nicht auch aus der 360 erheblich mehr rauszuholen wäre? ;)

Strelok
2009-02-04, 16:43:31
Weil die 360 eben nicht dieses Potential hat wie die PS3!

Die 360 hat nen etwas schnelleren Grafikchip, aber ansonsten ist die PS3 überlegen. Gears of War 2 kommt so unsauber und teilweise ruckelig daher, man könnte meinen sie ist schon lange am Zenit.

Die PS3 hat mehr Potential und die Sony-Studios werden dieses Potential nach und nach abrufen, genau so wie sie es bei der PS2 gemacht, die ja ein ähnliches Problem hatte wie die PS3 heute. Nur mit dem einen Unterschied, dass die Dreamcast eingestellt wurde.

@Jevi

Nein, der Großteil der Reviews sagt, das beste was es derzeit im Konsolensektor gibt. Einige wenige sagen halt nur bisher schönstes PS3-Game...

John Williams
2009-02-04, 16:45:35
soviel ich weiss, sagten sie maximal 20-40%
und auch wenn sie es nicht so gesagt haben, kann man sich denken, dass es bestimmt nicht noch mehr wird

toll...dann wird es halt in Zukunft 2 oder 3 Spiele geben, die statt minimal schlechter als die 360-Spiele, eben minimal besser aussehen...
und dafür das ganze Theater?






PS: Wer sagt eigentlich, dass mit gleichem Aufwand (wie für KZ2 getrieben wurde) nicht auch aus der 360 erheblich mehr rauszuholen wäre? ;)

Keiner!
Das einzige was nervt sind diese Threads wo Multi Titel miteinander verglichen werden und wo jedesmal das selbe bei raus kommt. Die XBox 360 Version sieht natürlich wieder besser aus als die doch so Haus hoch überlegene PS3 Version.

Als ob diese Leute sich freuen würden das es mal wieder auf der XBox 360 besser aussieht. Selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind, wird die PS3 Version immer wie der letzte Dreck hingestellt.

Jevi
2009-02-04, 16:50:15
Weil die 360 eben nicht dieses Potential hat wie die PS3!


Solche Aussagen müssten wenn dann eigentlich mit Fakten belegt werden um auch nur ansatzweise an Beachtung zu bekommen.


Die 360 hat nen etwas schnelleren Grafikchip, aber ansonsten ist die PS3 überlegen. Gears of War 2 kommt so unsauber und teilweise ruckelig daher, man könnte meinen sie ist schon lange am Zenit.

Hast du es überhaupt gespielt? Ich bin gerade dabei, bin im zweiten Akt angekommen und bis dahin gab es schon sehr beeindruckende Szenen. Ruckler Fehlanzeige! Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass GoW2 im laufe des Spiels anfängt derbe zu Ruckeln...


@Jevi

Nein, der Großteil der Reviews sagt, das beste was es derzeit im Konsolensektor gibt. Einige wenige sagen halt nur bisher schönstes PS3-Game...

Sehe ich persönlich anders. Was ich von dem Spiel so gesehen habe hat mich nicht überzeugt und was die "Reviews" angeht, ich bilde mir lieber selber eine Meinung...

Strelok
2009-02-04, 16:56:36
Diese Aussagen tätigen auch Entwickler, such dir die Aussagen selbst zusammen bei Google! :)

Klar habe ich GOW2 gezockt, ja sehr schönes Spiel, die Texturen (der Großteil) gehören mit Uncharted sicher zu den schönsten und detalliertesten auf einer Konsole, aber dennoch hat es auch sehr viele Schattenseiten. Es hat kein AA, flimmert teilweise wirklich übel da offensichtlich überhaupt kein AF zum Einsatz kommt und sieht im direkten Vergleich mit K2 absolut steril und leer aus. Es hat teilweise mit kleinen Rucklern zu kämpfen, bzw sagen wir besser Slowdowns! :D

Bei K2 passiert soviel aufm Schirm, man weiß gar nicht wohin man schauen soll. Worüber man streiten kann, sind die Texturen, die sind in GOW2 vielleicht nen Tick besser (wenn überhaupt gibt auch schlechte Matschtexturen bei GOW2), aber ansonsten sieht das Ding keinen Stich gegen K2.

Technisch ist K2 vor GOW2 und das sollte man auch einsehen!

Du kannst es sehen wie du willst, Killzone zeigt was die PS3 alles kann und die Fachpresse ist sich auch einig!

G.A.S.T.
2009-02-04, 17:03:44
Weil die 360 eben nicht dieses Potential hat wie die PS3!

als ob DU das beurteilen könntest :ulol3:

Strelok
2009-02-04, 17:07:40
Naja ich sicher nicht, Entwickler schon! Das ist ja bekannt, dass die PS3 das meiste Potential hat. Das man sich damit nichts kaufen kann, sieht man ja auch sehr schön. :)

Mal schnell 5 sek Google...

http://www.psu.com/THQ-dev-says-potential-for-better-graphics-on-PS3-than-360-News--a3291-p0.php

http://gamer.blorge.com/2008/11/04/xbox-360-loyal-studio-says-ps3-has-more-potential/

Jevi
2009-02-04, 17:23:18
Seltsam, dass im Netz genau das selbe auch über die 360 steht... Was ist jetzt nun wahr und welcher Entwickler hat mehr Kohle für seine Aussagen erhalten??? Bin jetzt aber confused…

Nichts für ungut, aber das ist Kindergarten. Wenn du die PS3 für besser hältst bitte dann behalte es für dich. Deine Meinung teilen viele andere und auch umgekehrt. Solange man keine Fakten nennen kann ist das eh sinnlos und Entwickler sind mit Sicherheit eine der schlechtesten Quellen auf die man sich berufen kann. Welcher Hersteller/Entwickler/Verkäufer denkt denn nicht darüber nach Tatsachen zu verfälschen um das eigene Produkt besser da stehen zu lassen?

Strelok
2009-02-04, 17:34:39
Naja ich habe ja jetzt wenigstens Quellen, du nicht. Und bitte komm mir nicht mit offzieller Microsoft-PR Scheiße, ich zieh ja hier auch nicht die Sony-Quasselköppe ausm Hut.

Du bist offenbar ein Fanboy, so wie ich das sehe. Habe beide Konsolen zu Hause und ja ich halte die PS3 für besser. Meine Meinung die viele kompetente Leute teilen, aber gab ja auch einige wenige damals die die Dreamcast für besser hielten, hehe. :D

Jevi
2009-02-04, 17:38:55
Also zum einen da du ja so schön gezeigt hast, dass du Google bedienen kannst wollte ich dir den Spaß nicht nehmen. Zum anderen halte ich es für Unsinn hier irgendwelche 0815 Quelle rauszusuchen, den Mist könne ja alle schreiben.
Und das mit dem Fanboy verbiete ich mir, mein Herz schlägt weiterhin für meinen PC...;D

|-Sh0r7y-|
2009-02-04, 17:42:27
Wenn die PS3 so viel potential hätte dan würden die spiele besser aussehen und nicht schlechter...
Hätte die PS3 so viel potential und wäre ja so viel technisch besser dan müssten die programierer mit weniger aufwand mehr grafik zaubern können, aber es ist weniger.
Wenn die PS3 so viel besser ist dan gibt es bessere grafik mi5t weniger aufwand.

Sony wahr die ganzen jahre über immer nur platz3 und jetzt sind sie weas grafik an geht auch nur auf 2 das ist fakt weil die spiele es doch zeigen.

die unterschiede mögen gering sein, eigentlich nicht der rede wert, aber zu sagen die PS3 hätte mehr leistung ist doch bisschen schwach besonderst weil es kein grund dafür gibt.
Im besten fall ist die PS3 gleich auf mit der 1 jahr älteren 360, aber die fakten zeigen das 360 leicht vorne liegt!

INDEX75
2009-02-04, 17:45:31
Manchmal muss ich mich wirklich fragen ob hier manche noch ganz bei Sinnen sind – und damit habe ich mich noch höflich ausgedrückt! :P

Eigentlich ging und geht es in diesem Thread um die Frage auf welcher Konsole die RE5-Demo denn nun besser aussieht. Aber natürlich müssen dies einige wieder, selbst die etablierten hier, für einen Konsolenkrieg verwenden. Lasst es doch einfach sein… :mad:

John Williams
2009-02-04, 17:46:24
Damit wäre das nun geklärt. Wir sollten ein Sticky machen, Überschrift. Multi Titel sehen auf der PS3 schlechter aus.

;D
Sorry for Offtopic, war mein letzter Post diezbezüglich. :smile:

|-Sh0r7y-|
2009-02-04, 17:48:36
Naja ich sicher nicht, Entwickler schon! Das ist ja bekannt, dass die PS3 das meiste Potential hat. Das man sich damit nichts kaufen kann, sieht man ja auch sehr schön. :)

Mal schnell 5 sek Google...

http://www.psu.com/THQ-dev-says-potential-for-better-graphics-on-PS3-than-360-News--a3291-p0.php

http://gamer.blorge.com/2008/11/04/xbox-360-loyal-studio-says-ps3-has-more-potential/

Tolle quellen eine PS seite und ein hersteller der vielleicht ein paar million von Sony bekommen hat...
In der realität sehen die spiele dan doch wieder auf xbox besser aus...

edit:John Williams find ich ne gute idee, noch mehr treads von der art braucht man wirklich nicht *g*

Strelok
2009-02-04, 17:57:15
aber die fakten zeigen das 360 leicht vorne liegt!

Wer Spiele vergleicht die auf beiden Plattformen erscheinen und damit die tatsächliche Leistungsfähigkeit vergleicht, der hat nicht wirklich was verstanden von der Sache.

Was uns das sagt, dass die 360 bei vielen Spielen die Nase vorn hat? Ich erklärs dir:

Sie ist die bessere Hardware, wenn es um Aufwand/Nutzen geht, man muss nicht soviel Arbeit reinstecken als bei der etwas anderen Architektur der PS3. Sagt das aus, dass sie letztendlich mehr auf dem Kasten hat? Nein, soweit müsste man schon denken können. Die PS2 hatte zu ihren Startzeiten das haargenau gleiche Problem!

Nutzen solche Spiele individuelle Plattformstärken aus? Nein tun sie nicht. Die PS3 zeigt eben ihr Potential bei speziell angepasster Software und das kann sie bei Spielen die meist auch noch schlecht geportet werden nicht.

Warum gibts denn überhaupt Spiele die auf beiden Plattformen absolut gleich aussehen? Ist das nicht ein Widerspruch, warum sehen die PS3-Exklusivspiele so gut aus?

@Jevi

Schwach, ich warte immer noch auf ne Quelle. Aber klar, Sony hat alle geschmiert, hast nix gefunden was? :D

G.A.S.T.
2009-02-04, 18:03:00
Wenn die PS3 so viel potential hätte dan würden die spiele besser aussehen und nicht schlechter...
Hätte die PS3 so viel potential und wäre ja so viel technisch besser dan müssten die programierer mit weniger aufwand mehr grafik zaubern können, aber es ist weniger.
Wenn die PS3 so viel besser ist dan gibt es bessere grafik mi5t weniger aufwand.
100% agree


Du bist offenbar ein Fanboy
fass dir zuerst an deine eigene Nase!

Meine Meinung die viele kompetente Leute teilen
ach ja, wer denn? :biggrin:

aber gab ja auch einige wenige damals die die Dreamcast für besser hielten, hehe. :Dselbst wenn es die gab - was hat das mit dem Vergleich 360 vs PS3 zu tun?
bitte denk jetzt erst nach, bevor du schreibst

|-Sh0r7y-|
2009-02-04, 18:04:18
@Strelok
Du willst also sagen das es PS3 exklusive spiele gibt, die besser aussehen als Multi Spiele oder exklusive für xbox360?
Nenne mir eins das sein release hinter sich hat und defenitiv besser ausschaut, dan guck und vergleiche ich mal ne runde!
Kann es mir aber nicht vorstellen die PS3 scheint zu wenig Speicher zu haben, irgendwo steckt da der flaschenhalz begraben und deswegen kommt am ende ein nie so gutes ergebniss bei raus.

EL_Mariachi
2009-02-04, 18:04:43
Ganz einfach, weil ich die PS3 in allen belangen besser finde. Ich bleibe Sony treu.

BTW, hab ich meine 106 Euro Arcade wieder verkauft. Nach Gears of War 2 stand Sie wieder nur rum, so hab ich noch 50 Euro gewinn gemacht.

:smile:

aha... vorhin hast noch geschrieben

Die unterschiede sind doch nicht die Rede wert. Ich habe beide Konsolen, werde aber zur PS3 Version greifen, mich stören solche Kleinigkeiten nicht.

wenn Du jetzt nur noch ne PS3 hast, brauchst Du deinen PS3 Spielkauf auch nicht zu erklären... mhmm?
Es interessiert mich auch nicht, daß deine Xbox verstaubt ist, nachdem Gears2 für Dich wohl das einzige Spiel ist, welches die Konsole für Dich interessant machte.

btw: Da Du Dinge erzählst, die mich nicht interessieren... erzähle ich dir jetzt Dinge die Dich nicht interessieren :P ;)
Ich hatte ne PS und habe noch ne PS2... bin Sony gegenüber also nicht unbedingt abgeneigt (gewesen)

Ich bin aber nun kein so verblendeter Fanboy, daß ich alles kaufen muss wo Sony oder Playstation draufsteht. (Hersteller Treue kannte ich nur bei Sega)
Nach dem Release von GT5 darfst Du mich höchstwahrscheinlich auch zu den PS3 Spielern zählen. Bis dahin würde die PS3 bei mir aber auch einfauch nur verstauben...


:)

Strelok
2009-02-04, 18:07:23
100% agree

Gratuliere, damit hast du wie -Sh0r7y-| die Sachlage nicht wirklich verstanden!


selbst wenn es die gab - was hat das mit dem Vergleich 360 vs PS3 zu tun?
bitte denk jetzt erst nach, bevor du schreibst

Ja ich glaube du solltest den Post nochmal überdenken.

Auf der Dreamcast sahen nahezu alle Multispiele besser aus als auf der PS2, die ersten Jahre, hatte sie deswegen mehr auf dem Kasten? Nein und genauso verhält es sich jetzt mit PS3 vs 360. Wobei ich PS3 und 360 näher beieinander sehe als die Dreamcast. Auf dem Cube und auf der Xbox gab es Multispiele die ruckelten, auf der PS2 hingegen nicht, war die PS2 somit auch leistungsfähiger als Cube/Box?

Seht ihr, diese Spiele sind kein Indikator für die Leistungsfähigkeit einer Konsole.

Ich klinke mich jetzt aus, habe keine Lust mich auf diesem Niveau weiter zu unterhalten, außerdem posten wir hier Off-Topic!

Jesus
2009-02-04, 18:08:44
Keine großen Unterschiede? Ich finde das:

http://www.the-horror.com/imagecompare.php?img=features/bh5demo/images/ps16.jpg&img2=features/bh5demo/images/xb16.jpg (mouseover=PS3)

Schon ein wenig heavy =/

Ehm, das ist auch aus dem Uralt-Build...

|-Sh0r7y-|
2009-02-04, 18:11:14
Strelok nur ein spiel ich will gucken ob MS Basher mit ihren PS3 hat so viel mehr potential recht haben...

John Williams
2009-02-04, 18:11:42
aha... vorhin hast noch geschrieben



wenn Du jetzt nur noch ne PS3 hast, brauchst Du deinen PS3 Spielkauf auch nicht zu erklären... mhmm?
Es interessiert mich auch nicht, daß deine Xbox verstaubt ist, nachdem Gears2 für Dich wohl das einzige Spiel ist, welches die Konsole für Dich interessant machte.



Dann schau mal auf das Datum, das war gestern. ;D
Und warum ist man gleich ein Fanboy wenn man sich an so Kleinigkeiten nicht stört.:rolleyes:

nymand
2009-02-04, 18:22:16
die unterschiede mögen gering sein, eigentlich nicht der rede wert, aber zu sagen die PS3 hätte mehr leistung ist doch bisschen schwach besonderst weil es kein grund dafür gibt.
Im besten fall ist die PS3 gleich auf mit der 1 jahr älteren 360, aber die fakten zeigen das 360 leicht vorne liegt!

Die PS3 mag mehr leistung haben, nur kann sie diese nicht so umsetzen. Ist wie ein Formel1 Renner auf nem offroad Track. Die Xbox ist halt ein Offroad renner, der seinen speed besser auf die straße bringt :-)

Deathcrush
2009-02-04, 18:37:47
Klar habe ich GOW2 gezockt, ja sehr schönes Spiel, die Texturen (der Großteil) gehören mit Uncharted sicher zu den schönsten und detalliertesten auf einer Konsole, aber dennoch hat es auch sehr viele Schattenseiten. Es hat kein AA, flimmert teilweise wirklich übel da offensichtlich überhaupt kein AF zum Einsatz

Sehe ich anders. Natürlich nutzt Gears of War 2 Anti Aliasing (2AA) und wenn mich nicht alles täuscht sogar AF.

|-Sh0r7y-|
2009-02-04, 18:42:45
Die PS3 mag mehr leistung haben, nur kann sie diese nicht so umsetzen. Ist wie ein Formel1 Renner auf nem offroad Track. Die Xbox ist halt ein Offroad renner, der seinen speed besser auf die straße bringt :-)
Ja da hasste recht mit.
Ich wurd das auch mal so beschreiben.
Cell 3,2 ghz PPE vs Xenon 3.2 GHz PPC Tri-Core

Klingt nach ähnlich viel leistung.
nur hat die 360 doppelt so viel arbeitsspeicher...
Sie hat doppelt so viele Pipeline (48)wobei die sowohl Pixel- und Vertex-Shader ausführt
Die PS3 dagegen 24 Pixel-Shader 8 vertex shader.

Da dürfte der PS3 schon mal was Speicher und pipes angeheht an der ein oder anderen stelle gegenüber der 360 die luft ausgehen...
Es sieht auch laut daten so aus das die leistung der 360 besser umgesetzt werden kann.
es sieht mir auch etwas "Flexibler" aus nen haufen pipes zur verfügung zu stellen die beides können, als wie bei PS3 nur die hälfte zu verbauen... und dan die vertex auch noch so stark limitiweren.
Für was sind die vertex nochmal da?
Die PS3 limitiert an manchen ecken zu stark, die Xbox hat einfach das bessere design.
Die Xbox ist einfach insgesamt die leistungsfähigere konsole weil es ihr nicht wie die PS3 an manchen stellen an leistung fehlt.
Was bringt der Cell der woll auch nicht so viel besser sein kann als ein Tri-Core mit 3x3,2=9,2ghz... (mein Quad kommt auf aktuell genau 9,2!), wen dafür der rest nicht mit den CPU mithalten kann.

Man kann in einer Ferrari Karosse mit einen Trabi motor auch keine 350 sachen fahren.

dargo
2009-02-04, 18:52:22
Sehe ich anders. Natürlich nutzt Gears of War 2 Anti Aliasing (2AA) und wenn mich nicht alles täuscht sogar AF.
Welches typischerweise bei der UE3 nicht alle Kanten erfasst, nur mal am Rande. :)

Deathcrush
2009-02-04, 18:56:32
Und? Ändert es was an der Tatsache das es AA nutzt?

Strelok
2009-02-04, 19:02:21
Stimmt, da habe ich mich vertan. Aber es verhält sich wie beim ersten Teil 1. Imho werden die meisten Kanten überhaupt nicht geglättet.

@|-Sh0r7y-|

LOL, noch nie soviel Schwachsinn gelesen, du hast wirklich voll den Plan Junge. :)

Schau dir die technischen Daten nochmal an. ;)

Deathcrush
2009-02-04, 19:05:40
Stimmt, da habe ich mich vertan. Aber es verhält sich wie beim ersten Teil 1. Imho werden die meisten Kanten überhaupt nicht geglättet.


Das ist auch falsch. Es werden manche Kanten nicht geklättet ist ein unterschied zu den meissten kanten, findest du nicht?

dargo
2009-02-04, 19:05:58
Und? Ändert es was an der Tatsache das es AA nutzt?
Ja, weniger Rechenaufwand. ;)

Edit:
Hier gibts auch paar nette Bildvergleiche, bei manchen Games auch zum PC wie zb. CoD5 oder FC2.
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=50674

Strelok
2009-02-04, 19:10:15
Ich hatte beim Zocken den Eindruck das sehr sehr viele Kanten nicht geglättet werden. Ich habe mal GoW am PC gezockt (ohne AA) und das schaut eigentlich genauso aus wie GoW1/2 mit 2xAA.

Habe sogar direkt verglichen miteinander, da ich die Box mal kurzzeitig an meinem 24" Samsung 245T hatte. Auf meinem Plasma fällt das natürlich weniger ins Gewicht. :)

G.A.S.T.
2009-02-04, 19:11:47
Ja ich glaube du solltest den Post nochmal überdenken.
Ich kann wirklich nur über dich lachen.

Auf der Dreamcast sahen nahezu alle Multispiele besser aus als auf der PS2, die ersten Jahre, hatte sie deswegen mehr auf dem Kasten? Nein und genauso verhält es sich jetzt mit PS3 vs 360.
Genau deshalb meinte ich, du solltest erstmal nachdenken, bevor du schreibst. Es verhält sich eben nicht genauso!

Die sogenannten Multispiele von damals wurden allein für die Dreamcast entwickelt und später schnell für die PS2 umgesetzt, nachdem diese neu auf den Markt gekommen war.

Die heutige Situation mit 360 & PS3 ist aber eine völlig andere, weil die heutigen Multispiele gleichzeitig für beide Plattformen entwickelt werden!

Zudem ist die xbox360 nicht die Dreamcast von heute.

Ich klinke mich jetzt aus, habe keine Lust mich auf diesem Niveau weiter zu unterhalten
Wenn du keine Lust mehr auf dein eigenes niedriges Niveau hast, warum setzt du dieses nicht selbst nach oben und bringst bessere Argumente?

Deathcrush
2009-02-04, 19:15:21
Ja, weniger Rechenaufwand. ;)



Es ging hier lediglich darum, ob AA genutzt wird oder nicht! Du machst gleich daraus wieder ein Konsolenseitenhiebthread ala für richtiges AA etc pp haben Konsolen eh nicht die Leistung.

Strelok
2009-02-04, 19:17:53
G.A.S.T., nicht nur kannst du dafür keinerlei Beweise anführen, sondern du hast das Beispiel von Cube/Box vs PS2 schlicht und ergreifend überlesen.

Warum ruckelt denn Need for Speed Hot Pursuit 2 auf dem Cube/Box, auf der PS2 nicht? Die Spiele wurden auch gleichzeitig für alle 3 Kisten programmiert.

Tolles Argument! Es ist völlig egal ob die Spiele gleichzeitig oder später für eine andere Plattform umgesetzt werden, das WIE spielt eine Rolle. Und es ist nunmal Fakt, dass sehr wenige Entwickler sich die Mühe für einen guten PS3-Port gegeben haben. Es gibt ja schon löbliche Ausnahmen, aber den Entwicklern fehlt schlicht und ergreifend die Kohle, bzw die Zeit um sich da mit der komplizierten Hardware der PS3 rumzuschlagen.

dargo
2009-02-04, 19:21:01
Es ging hier lediglich darum, ob AA genutzt wird oder nicht! Du machst gleich daraus wieder ein Konsolenseitenhiebthread ala für richtiges AA etc pp haben Konsolen eh nicht die Leistung.
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass das Antialiasing nicht alle Kanten erfasst. Was du da wieder reininterpretierst ist dein Bier. :)

|-Sh0r7y-|
2009-02-04, 19:31:21
Strelok du bist einfach KÖSTLICH!!! ;D
Mehr als unser großer messias Sony und die bessere grafik ist nur ne frage der programierer und die grafik sieht bei sony nicht so tzoll aus weil alle hersteller sich keine mühe geben kommt ja nicht!

Guck du dir lieber mal die daten an und fang jetzt nicht wieder mit BLUERAY AN...
-----> ;) <---- das ist ein blauer man und der findet dich komisch :D

Lightning
2009-02-04, 19:45:55
Ich denke, das reicht. Ich sehe zumindest nicht mehr Inhalt als zum x-ten mal 360 vs PS3 und sonstiges OT.

Zudem wurde das ganze was Resi 5 angeht ja tatsächlich schon im entsprechenden Sammelthread durchgekaut. Wer zu dem Thema also noch etwas auf dem Herzen hat, kann es dort loswerden.