PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire X800 Pro AGP, XP Blackscreen beim Booten


myrken
2009-02-03, 16:44:40
Hi,

ich habe auf einem betagten Intel 845-Board (von Intel) eine X800 Pro AGP. Ohne Treiber (und im abgesicherten Mondus) bootet Windows XP korrekt. Wenn ich die Treiber installiere, folgt nach dem "Ladebalken" nur noch ein Blackscreen. Der Rechner scheint abgestürzt zu sein, da die Festplatte dann nicht mehr arbeitet.

Woran könnte das liegen? Hardwaredefekt ist doch eigentlich auszuschließen oder?

Hat vielleicht jemand den Treiber für eine X800 Pro AGP?

Vielen Dank.

sei laut
2009-02-03, 16:59:15
Hat die Grafikkarte mehrere Ausgänge? Wenn ja und der Blackscreen ist da, schließ mal den Monitor am anderen Ausgang an.

myrken
2009-02-03, 17:38:36
Ich habe den Rechner an 'nem Monitor mit DVI- und VGA-Ausgang.

Beide Quellen liefern nach dem Ladebalken kein Bild. Festplattenaktivität findet auch keine mehr statt. Windows hat sich quasi aufgehangen.

Wie gesagt, in den abgesicherten Modus komme ich. Sobald ich dort die ATI-Treiber gelöscht habe, fährt Windows auch wieder hoch.

Mick38
2009-02-03, 20:48:14
Also ohne Treiber fährt der Rechner hoch und mit Treiber wird der Bilschirm schwarz, hab ich das so richtig verstanden ?

Zunächst würde ich einmal von einem reinen Treiberproblem ausgehen.
Welchen Treiber hast Du denn installiert ? Deinstalliere den mal und mach auch anschliessend per Driver Cleaner alles Reste vollständig runter von Deiner Festplatte. Lade Dir nen aktuellen von der AMD-HP, sollte das keine Besserung bringen, kannst Du auch alternativ einmal den Omega-Treiber versuchen-

Gruß
Mick

myrken
2009-02-04, 13:07:03
Ach so, eine "No Signal"-Meldung erscheint nicht. Und Windows scheint abgestürzt zu sein, da die Festplatte nichts mehr macht und der dilettantische Num-Lock-Lampe-Test scheitert. ;)

An Treibern habe ich verschiedene ausprobiert. 9.1, 8,12 und DNA.
Für mehr fehlte mir der Nerv.
Ich werde mal probieren ein anderes Bios zu flashen und ggf. noch ältere Treiber zu installieren.