PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! Habe Orgasmusstörungen!!!


Rampage 2
2009-02-03, 17:38:00
Hi,

Bis August 2004 verlief mein Sexleben (sofern man es überhaupt als Sexleben bezeichnen kann!!! - mein "Sexleben" besteht zu 98% aus Masturbation!) weitgehend normal - ich konnte beim Masturbieren problemlos zum Orgasmus kommen und empfand es auch als schön, da ich nicht mit der Hand sondern mit dem Bettkissen masturbiert habe (natürlich mit Kondom drübergezogen:D). Ich empfand den Orgasmus immer intensiv und überwältigend. Doch ab August 2004 änderte sich das: wegen meiner psychischen Erkrankungen bekam ich im Verlauf der nächsten 4.5 Jahre (also bis heute noch!) zahlreiche Medikamente verschrieben - Antidepressiva (trizyklische und SSRI), Neuroleptika (atypische), Valproinsäure, Biperiden und Amphetaminderivate. Man kann mich also als Medi-Maniac bezeichnen. Jedenfalls haben diese Medikamente meine sexuelle Funktionsfähigkeit sehr negativ beeinflusst. Dies gilt vor allem für die Neuroleptika, die ich bekomme. Ich konnte und kann einfach nicht zum Orgasmus kommen - jedenfalls nicht mit der üblichen Methode (Bettdecke, Bettkissen). Nur mit der Hand funktioniert es - und selbst das ist sehr schwer, weil sich einfach keine lustvollen Gedanken beim Masturbieren entwickeln. Aber versteht mich nicht falsch: Ich habe keine Erektionsschwierigkeiten (also keine erektile Dysfunktion sondern Anorgasmie). Die Erektion klappt wunderbar. Das Problem ist halt, dass ich nicht zum Orgasmus kommen kann, weil nicht genug lustvolle Gedanken kommen oder die Intensität/die Wirkung der lustvollen Gedanken nicht ausreichend ist. Und selbst wenn genügend lustvolle Gedanken da sind, komme ich meistens trotzdem nicht zum Orgasmus. Der Grund für diese Störung sind eindeutig die Medikamente, die ich nehme (haben auch meine Ärzte angedeutet). Außerdem (aber nicht der Hauptgrund) ist im Laufe der Jahre durch die sedierende Wirkung der Medikamente (insbesondere der Neuroleptika) meine Stimmung sehr stark abgeflacht. Auch nicht schön. Jedenfalls nehme ich derzeit 100mg Citalopram (Antidepressivum, SSRI) und 2mg Risperdal (atypisches Neuroleptikum). Für die orgasmushemmende Wirkung ist vor allem das Risperdal verantwortlich - aber auf dieses Medikament verzichten kann ich nicht, weil es meine Zwangsneurosen gerade noch erträglich macht (aufs Citalopram kann ich genausowenig verzichten!).
Ich wüsste deswegen gerne von euch, was ich dagegen tun kann. Wie gesagt, es steht überall geschrieben, dass diese Medikamente die sexuellen Funktionen stören - daher sollte es mittlerweile auch eine Behandlungsmethode geben. Ich persönlich würde es vorziehen sogannte Aphrodisiaka zu nehmen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aphrodisiakum

Diese Medikamente steigern die Lust und das sexulle Verlangen. Sie verrichten ihre Tätigkeit also nur auf psychischer Ebene. Doch meine Sorge ist, dass dieses Problem auch körperliche Ursachen haben könnte, die durch die oben genannten Medikamente ausgelöst worden sein könnten. Deswegen brauche ich eure Hilfe bzgl. anderer Medikamente oder Behandlungsmethoden die mir dabei helfen einen Orgasmus zu bekommen (ich wiederhole: Mittel für Orgasmus, nicht für Erektion).

Ich muss nun schon seit Jahren per Hand onanieren und habe es ehrlich gesagt, satt! Ich will endlich wieder mein Kissen fest an mich drücken und dabei denken, ich würde die Frau meiner Träume fest drücken. Das ist viel schöner als mit Hand und macht das Leben ohne Freundin erträglich.

vielen Dank für Hilfe im voraus,

Thx, R2

Das gute A
2009-02-03, 17:42:41
Entweder Fake, oder: Was erwartest Du hier im Forum? Bitte bitte, bei allem Respekt... aber ich halte das hier für vollkommen deplatziert, selbst wenn das ernst gemeint sein sollte von Dir.

Das ist definitig der falsche Ort, um Hilfe zu erwarten. Die kann Dir am ehesten jemand geben, der dir fachliche psychologische Beratung gibt.

Grüße

drexsack
2009-02-03, 17:43:19
Meinst du nicht, das ein Arzt/Psychologe dir besser helfen könnte als ein Haufen Nerds?

dariegel
2009-02-03, 17:43:46
Das ist nicht der richtige Platz für Deine Probleme. Wir sind keine Ärzte.

Wie sieht's mit Freunden/Bekannten aus? Sitzt Du nur zu Hause oder gehst Du auch mal raus? Schonmal eine Freundin gehabt?

Acrylsäure
2009-02-03, 17:45:14
Ähhh jaaa... wie war das denn wenn du mal Sex hattest? Also die 2%... kamst du dann zum Orgasmus?

Rampage 2
2009-02-03, 17:47:34
Meinst du nicht, das ein Arzt/Psychologe dir besser helfen könnte als ein Haufen Nerds?

Ich müsst erstmal wissen, zu welcher Art Arzt ich zu gehen habe. Und dafür muss ich erstmal wissen, ob diese Störung auch körperlich bedingt ist.

@das gute A: Es ist definitiv ernst gemeint!!!!! :P

Acrylsäure
2009-02-03, 17:49:00
Ich müsst erstmal wissen, zu welcher Art Arzt ich zu gehen habe. Und dafür muss ich erstmal wissen, ob diese Störung auch körperlich bedingt ist.
Sexualtherapeut... der kann dir bestimmt auch sagen ob es körperlich oder psychisch ist...

Rampage 2
2009-02-03, 17:49:06
Ähhh jaaa... wie war das denn wenn du mal Sex hattest? Also die 2%... kamst du dann zum Orgasmus?

Ich habe nur 2x Sex gehabt und bei beiden Malen haben die Medikamente mich am Orgasmus behindert. Beim 2ten Mal hat es zwar geklappt aber es war sehr schwer.

Rampage 2
2009-02-03, 17:51:33
Sexualtherapeut... der kann dir bestimmt auch sagen ob es körperlich oder psychisch ist...

und urologe?

drexsack
2009-02-03, 17:52:39
Ich müsst erstmal wissen, zu welcher Art Arzt ich zu gehen habe. Und dafür muss ich erstmal wissen, ob diese Störung auch körperlich bedingt ist.

@das gute A: Es ist definitiv ernst gemeint!!!!! :P

Nunja, es gibt in deinem Fall Psychotherapeuten/spezialisierte Sexualtherapeuten oder Urologen, würd ich spontan sagen. Selbst wenn du nach Schilderung deines Problems quasi beim "Falschen" gelandet bist, wird er dich mit Sicherheit an den richtigen Kollegen weiterleiten können.
Da es ja ein ernstes Thema ist, was dich vermutlich auch gut in Mitleidenschaft zieht, würde ich dir dringend professionelle Hilfe empfehlen, damit dir halt auch optimal geholfen werden kann ;)

Das gute A
2009-02-03, 17:53:13
Anrufen bei einem, Probleme schildern? Herrgott.. ehrlich Rampage, bis dahin hättest Du doch auch mal selber denken können?

HIER kann Dir definitiv am wenigsten geholfen werden.

Grüße

Rampage 2
2009-02-03, 17:54:26
Nunja, es gibt in deinem Fall Sexualtherapeuten oder Urologen, würd ich spontan sagen. Selbst wenn du nach Schilderung deines Problems quasi beim falschen bist, wird er dich mit Sicherheit an den richtigen Kollegen weiterleiten können.
Da es ja ein ernstes Thema ist, was dich vermutlich auch gut in Mitleidenschaft zieht, würde ich dir dringend professionelle Hilfe empfehlen, damit dir halt auch optimal geholfen werden kann ;)

werden Aphrodisiaka eigentlich von Krankenkassen bezahlt, wenn der behandelnde Arzt eindeutig nachweisen kann, dass ich diese Medikamente brauche?

drexsack
2009-02-03, 17:56:50
werden Aphrodisiaka eigentlich von Krankenkassen bezahlt, wenn der behandelnde Arzt eindeutig nachweisen kann, dass ich diese Medikamente brauche?

Das weiss ich nicht. Vorstellen könnte ich es mir aber ganz gut, Viagra kann meines Wissens nach ja auch verschrieben werden. Genaueres bietet da wieder der Fachmann ;)

Rampage 2
2009-02-03, 17:57:04
Anrufen bei einem, Probleme schildern? Herrgott.. ehrlich Rampage, bis dahin hättest Du doch auch mal selber denken können?

HIER kann Dir definitiv am wenigsten geholfen werden.

Grüße

Es gibt nur wenig Menschen, mit denen ich darüber reden kann und mit meinen Eltern werde ich definitiv nicht darüber reden. Und mein Kumpel wird mir eh nicht weiterhelfen können - also muss ich die Sache selber in die Hand nehmen! Deswegen wollte ich mich hier schonmal vorinformieren

drexsack
2009-02-03, 18:00:28
Es gibt nur wenig Menschen, mit denen ich darüber reden kann und mit meinen Eltern werde ich definitiv nicht darüber reden. Und mein Kumpel wird mir eh nicht weiterhelfen können - also muss ich die Sache selber in die Hand nehmen! Deswegen wollte ich mich hier schonmal vorinformieren

Das ist ja irgendwo auch verständlich und nachvollziehbar ;) Das Problem ist halt, das du hier vermutlich zum größten Teil nur Scheinwissen finden wirst. Solange du dich final doch an einen Fachmann wendest, ist ja eigentlich alles ok ;)

Mr.Postman
2009-02-03, 18:01:45
und urologe?
JA!

Acrylsäure
2009-02-03, 18:03:47
Sind solche Threads nicht eh verboten hier? Geht ja hier wohl ganz offensichtlich um ein medizinisches Thema!

@TS: Ab zum Urologen oder Sexualtherapeuten!

Ansonsten closen!

sw0rdfish
2009-02-03, 18:53:51
Da die von dir beschriebenen Probleme durchaus Nebenwirkungen der Medis, die du nimmst sein können z.B. des SSRI, würde ich auch den Arzt des Vertrauens aufsuchen und mit dem die Sache besprechen. Ist ja nicht so, dass es auf dem Gebiet keine alternativen Medikamente gibt. An deinem Körper dürfte es eher nicht liegen.

Ist ja schon ein hefitger Koktail, den du da schluckst, ggf. bei der Gelegenheit auch mal überprüfen, ob du wirklich alles (noch) brauchst.

Naja, wie dem auch sei. Es kann z.B. amm SSRI liegen. Dessen Nebenwirkungen können aber mit der Zeit durchaus verschwinden.

Anonsten, wie die anderen schon sagten --> Arzt!

eraser-x
2009-02-03, 19:00:05
ohne blödes zu sagen
aber ich glaube für sowas gibt es studierte fachleutee sprich doc
geh und lass dir helfen

und nich in einem hardwareforum

mfg

pest
2009-02-03, 19:01:15
das liegt an den Medis und nur an denen, setzt sie ab und es wird wieder funktionieren

ich habe einmal in meinem leben für 3 tage ads genommen, und da konnte ich auch so lange ich wollte, war total deprimierend

Daredevil
2009-02-03, 19:10:03
100mg Citalopram? o0
Laut Beipackzettel ist die max. Dosis 40mg, also 100 sind schon sehr viel.

So mal aus dem Nähkästchen geplaudert, ich nehm das einfach mal Ernst.
Ich habe alleinig 40mg Citalopram genommen und bin beim Sex nie zum Orgasmus gekommen, egal was weibchen versucht hat, egal wie sehr sie ihn penetriert hat ( ;D ) egal egal egal, es bringt einfach nichts.
Genauso war es am Anfang schwer mit dem Soloakt, manchmal wollte ich aber es ging einfach nicht zum Ende, deprimierend.
Mit der Zeit hat man es dann nur hinbekommen wenn man gerade durch was auch immer extrem erregt war in Gedanken, "Einfach so vorm schlafengehen" ohne großes Gedankengut war nicht drin.
Was du machen kannst? Aufhören die Medis zu nehmen, ansonsten muss du wohl damit Leben, es gibt aber auch medis die sich nicht so sehr auf die Orgasmusfähigkeit auswirken, die haben dafür andere Einschränkungen, der Arzt deines vertrauens hilft dir da weiter.
Seit dem ich aufgehört habe die SSRI zu nehmen wurde es total langweilig, was vorher mit Anstrengung ~5-10 min gedauert hat schafft man nun in ~1, total langweilig wenns ums Solo spielen geht ;)

Für mich stellte sich die Frage:

Geregeltes Leben mit Sexproblemen durch SSRI oder
ggf. schwieriges Leben ohne Sexprobleme da keine Medis.

Muss jeder für sich selber wissen was ihm wichtiger ist, ich hab mich entschieden und bin zur Zeit denke ich nicht zufrieden, ( Hab sie abgesetzt ) nur wegen Sex, total dämlich.

pest
2009-02-03, 19:17:37
naja das prob an den medis ist eben wie du schon gesagt hast die weitgehend sedierende wirkung, d.h. deine gefühlskurve ist abgeflacht und ändert sich auch nicht groß, auch nicht durch sexuelle erregung. ich würde dir ja, wenn du die medis nicht absetzen kannst, es zumindest mit ein wenig cannabis versuchen, alkohol scheidet ja aus. vielleicht hilft das, deine empfindungen dabei auf ein normales niveau zu heben.

Rooter
2009-02-03, 20:30:00
... da ich nicht mit der Hand sondern mit dem Bettkissen masturbiert habeSorry für OffTopic aber ich dachte immer das machen nur Frauen. :eek:
(nicht persönlich gemeint, R2)

Ich will endlich wieder mein Kissen fest an mich drücken und dabei denken, ich würde die Frau meiner Träume fest drücken. Das ist viel schöner als mit Hand und macht das Leben ohne Freundin erträglich.Evt. sollte ich's doch mal ausprobieren... :uponder: :sneak:


OnTopic:
Warum gehst du nicht zuerst zu dem Arzt der dir das fiese Zeug verschrieben hat, evt. ist es ja wie bei der Antibabypille und es gibt verschiedene Medis, die dir zwar ähnlich gut helfen, aber nicht so krasse Nebenwirkungen haben!?
Ansonsten an die schon genannten Fachleute wenden.

Und ja, dieses Forum ist wirklich nicht unbedingt der Ort an dem du tolle Tips zu einem solchen Thema finden wirst.

also muss ich die Sache selber in die Hand nehmen!Äh, interessante Wortwahl... X-D ;)

MfG
Rooter

Rampage 2
2009-02-03, 20:53:16
100mg Citalopram? o0
Laut Beipackzettel ist die max. Dosis 40mg, also 100 sind schon sehr viel.

So mal aus dem Nähkästchen geplaudert, ich nehm das einfach mal Ernst.
Ich habe alleinig 40mg Citalopram genommen und bin beim Sex nie zum Orgasmus gekommen, egal was weibchen versucht hat, egal wie sehr sie ihn penetriert hat ( ;D ) egal egal egal, es bringt einfach nichts.
Genauso war es am Anfang schwer mit dem Soloakt, manchmal wollte ich aber es ging einfach nicht zum Ende, deprimierend.
Mit der Zeit hat man es dann nur hinbekommen wenn man gerade durch was auch immer extrem erregt war in Gedanken, "Einfach so vorm schlafengehen" ohne großes Gedankengut war nicht drin.
Was du machen kannst? Aufhören die Medis zu nehmen, ansonsten muss du wohl damit Leben, es gibt aber auch medis die sich nicht so sehr auf die Orgasmusfähigkeit auswirken, die haben dafür andere Einschränkungen, der Arzt deines vertrauens hilft dir da weiter.
Seit dem ich aufgehört habe die SSRI zu nehmen wurde es total langweilig, was vorher mit Anstrengung ~5-10 min gedauert hat schafft man nun in ~1, total langweilig wenns ums Solo spielen geht ;)

Für mich stellte sich die Frage:

Geregeltes Leben mit Sexproblemen durch SSRI oder
ggf. schwieriges Leben ohne Sexprobleme da keine Medis.

Muss jeder für sich selber wissen was ihm wichtiger ist, ich hab mich entschieden und bin zur Zeit denke ich nicht zufrieden, ( Hab sie abgesetzt ) nur wegen Sex, total dämlich.

Hast du denn nie daran gedacht, selber mal eine der in Wikipedia aufgelisteten Medikamente auszuprobieren? Also ich persönlich sehe da gar keine andere Möglichkeit, als diese Medikamente zu nehmen...

Rampage 2
2009-02-03, 20:58:23
naja das prob an den medis ist eben wie du schon gesagt hast die weitgehend sedierende wirkung, d.h. deine gefühlskurve ist abgeflacht und ändert sich auch nicht groß, auch nicht durch sexuelle erregung. ich würde dir ja, wenn du die medis nicht absetzen kannst, es zumindest mit ein wenig cannabis versuchen, alkohol scheidet ja aus. vielleicht hilft das, deine empfindungen dabei auf ein normales niveau zu heben.

Ich würde gerne ab und zu Cannabis konsumieren... nicht nur wegen der depressionen sondern auch um mein bewusstsein und meine Intelligenz zu erweitern. Aber wie ich bereits gesagt habe bin ich psychisch vorbelastet und da könnte Cannabiskonsum gaaaanz schnell zu einer Psychose führen - was ich mir überhaupt nicht leisten kann - ich bin so schon psycho genug:ueye:

pest
2009-02-03, 21:21:42
cannabis hilft nich gegen depressionen, das macht es eher schlimmer, es war nur eine idee weil man da den fokus der empfindung etwas steuern kann, was dir helfen könnte, aber du hast recht in deiner situation wäre das nicht gut...aber glaub mir...ich habe nur ein sehr leichtes ad genommen und der "glockeneffekt" war 10mal heftiger als bei cannabis, du stehst praktisch permanent unter drogen ;) - merkst es aber nicht mehr weil sich dein körper drauf eingepegelt hat.

hast du eine organische erkrankung oder nimmst du die medis weil dein arzt (psychologischer psychotherapeut hoffe ich) dir die nur verschrieben hat. machst du therapie? du kannst eh nicht den rest deines lebens medis nehmen, auch wenn dir die pharmaindustrie das gerne so verkaufen will.

edit: bei solchen mittelchen aus dem internet wäre ich ganz vorsichtig, da könnten nebenwirkungen mit deinen medis auftreten, das würde auch gegen cannabis sprechen wenn du z.b. ein AD auf MAO-Hemmer Basis hast. und Neuroleptika sind einfach evil

Daredevil
2009-02-03, 21:30:38
Hast du denn nie daran gedacht, selber mal eine der in Wikipedia aufgelisteten Medikamente auszuprobieren? Also ich persönlich sehe da gar keine andere Möglichkeit, als diese Medikamente zu nehmen...
Ich werde in der Regel von nem Arzt behandelt und nicht von Wikipedia, auf Sachen die im Internet stehen sollte man sich nicht verlassen, nicht umsonst studieren diese Mensche Jahrelang damit sie soetwas ohne Zweifel Diagnostizieren können.

ABIDAR
2009-02-03, 22:31:18
Oh man, das ist doch selbstverständlich, dass nach vier Jahren die Selbstverarschung "der Kissen hätte ne Bürschte" nicht mehr zieht- besorg dir ne Flaume und das Ding ist wie neu.

Ich habe nur 2x Sex gehabt und bei beiden Malen haben die Medikamente mich am Orgasmus behindert. Beim 2ten Mal hat es zwar geklappt aber es war sehr schwer.

Die Medikamente oder vielleicht doch ne Ladehämmung? Ich meine, was ist denn schon zwei mal "Stress": für den einen ist die Nummer schon gelaufen bevor er drin ist, der andere kriegt vor lauter Aufregung nicht den Rüssel leer.

pest
2009-02-03, 23:16:03
in diesem Thread haben genau drei Leute Ahnung wovon sie reden

yage
2009-02-03, 23:44:17
Vielleicht ist dir dein altes Kissen auch einfach nur langweilig geworden. Was du brauchst ist ein neues, schlankes, sexy Kissen. So ne richtige Daunen-Bitch. Wende dich vertrauensvoll an den Zuhälter vom dänischen Bettenlager.

JasonX
2009-02-04, 08:23:32
Sorry for OT aber: You made my day!;D

Ich dachte es gibt eine Regel bezüglich GEH ZUM ARZT-Threads ?

Wolfram
2009-02-04, 20:24:11
Sorry for OT aber: You made my day!;D

Ich dachte es gibt eine Regel bezüglich GEH ZUM ARZT-Threads ?
Jupp, im Sozi: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=46

Fragen zur physischen Gesundheit sind hier nicht das Thema, vor allem nicht, wenn das Problem akut ist, einfach weil eine Ferndiagnose nur sehr schwer machbar ist, bleibt in solchen Fällen nur der Besuch beim Hausarzt, der immer auch ein/der Ansprechpartner sein sollte. Vertraut man seinen Hausarzt nicht, sollte man sich einen anderen suchen oder sich von seinem Hausarzt eine Überweisung zum spezialisierten Facharzt geben lassen. Dieser Kreislauf ist zur Lösung gesundheitlicher Probleme besser geeignet, als Mutmaßungen in einem Internetforum. Generelle Gesundheitsthemen sind aber durchaus ansprechbar, genau wie leichtere Probleme mit der Gesundheit oder Diskussionen/Austausch über Behandlungsmethoden
Daher *closed*