PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4870 X2 nur eine GPU aktiv


N0rG
2009-02-03, 18:07:08
hab heute meine X2 bekommen und nach dem einbau 3d mark 06 laufen lassen.
23300 punkte... soweit so gut

hab dann mal einige spiele angetestet und auch dort gabs keine auffälligkeiten.
dann wollte ich wissen wie warm das ding im betrieb wird, da das mit den ati tray tools nicht funktioniert hat hab ich ein bisschen gegoogled und dann mit dem riva tuner die temps ausgelesen... dabei hab ich festgestellt das die 2. gpu 10° kühler ist im idle (hat mich nicht groß gewundert, dachte sofort an einen energiesparmechanismus)

hab dann nochmal 3dmark 06 angeworfen um die last temps usw. auslesen zu können... allerdings läuft seit dem die 2. gpu nicht mehr (fps sind auf etwa die hälfte eingebrochen). hat jemand eine idee was ich gemacht haben könnte das das so ist?

hab den cat 9.1 und 8.12 ausprobiert - bei beiden das gleiche...

MfG

N0rG
2009-02-03, 19:59:00
niemand eine idee?

kann es vllt sein das mein netzteil zu schwach ist und die karte deshalb nur auf einer gpu läuft? ist ein Enermax 625 watt mit 25A auf den einzelnen rails und 50A combined... die karte ist natürlich an 2 verschiedenen kabelsträngen angeschlossen.

Im information center im CCC steht unter graphics hardware auch was von einem "disabled adapter" aber ich vermute mal das das im 2d normal ist.

Gast
2009-02-03, 20:29:55
Im information center im CCC steht unter graphics hardware auch was von einem "disabled adapter" aber ich vermute mal das das im 2d normal ist.

Ist eigentlich nicht normal!
Versuch ihn mal zu aktivieren.

N0rG
2009-02-03, 22:58:22
da kann man leider nichts aktivieren... ist nur eine textbox in der informationen stehen.

hab jetzt mal wieder vista drauf gemacht... hier läuft alles wunderbar mit 2 GPU's

und in dem fenster steht unter vista "connected adapter" und nicht "disabled adapter"

scheind also eine inkompatibilität mit win xp zu sein... nur seltsam das niemand dieses problem kennt

MfG

Gast
2009-02-03, 23:57:25
Catalyst A.I. an? kuck nach.

N0rG
2009-02-04, 05:54:48
jup ist an... standard und advanced ausprobiert - geht aber beides nicht

N0rG
2009-02-05, 16:25:32
wenn ich den 9.1 ohne das ccc installiere geht es... sehr seltsam, aber damit ist das problem gelöst.