PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomb raider Motorrad PS2 Gamepad


Campi31
2009-02-03, 19:05:38
Hi

Ich spiele das Game mit meinem PS2 Gamepad ( mit Adapter )...hat bis jetzt einwandfrei funktioniert aber nun bin ich in mexiko und kann mit dem Gamepad auf dem Motorrad kein gas geben...lenken funktioniert....gas kann ich nur mit der tastatur geben wenn ich auf*W* drücke....aber *W* ist och vorwärts und laufen tut Mrs. Croft über das Gamepad einwandfrei

Jemand ne Idee außer XBox Pad kaufen?

ShadowXX
2009-02-04, 09:28:50
Hi

Ich spiele das Game mit meinem PS2 Gamepad ( mit Adapter )...hat bis jetzt einwandfrei funktioniert aber nun bin ich in mexiko und kann mit dem Gamepad auf dem Motorrad kein gas geben...lenken funktioniert....gas kann ich nur mit der tastatur geben wenn ich auf*W* drücke....aber *W* ist och vorwärts und laufen tut Mrs. Croft über das Gamepad einwandfrei

Jemand ne Idee außer XBox Pad kaufen?
Soweit ich mich erinnere ist die Steuerung von Lara und dem Motorrad getrennt in den Optionen hinterlegt.
Guck doch mal nach wie die Steuerung des Motorades voreingestellt ist (ich kann mir nämlich nicht vorstellen das Gas geben auf linken Analogstick nach vorne drücken liegt).

Baalzamon
2009-02-04, 11:30:50
Falls das nicht funktionieren sollte hier zwei inoffizielle Lösungen:

Es gibt ein Tool, mit dem du vielen Spielen vorgaukeln kannst, das du ein XBox360 Pad hast. Bei mir hat das problemlos funktioniert (ebenso wie du habe ich ein PS2 mit Adapter).
=> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=445419

Die andere Möglichkeit wäre einfach mit dem XPadder (http://fileforum.betanews.com/detail/Xpadder/1148671810/1) ein Profil anzulegen und die entsprechende Taste zu mappen...

Campi31
2009-02-04, 13:35:07
hi

also ne extra steuerung für das Motorrad finde ich nicht...das Tool habe ich entpackt und die 2 Dateien in den Tomb raider Ordner....funzt...super!!!!!!
ich habe das auch mal mit *Dead Space* versucht weil ich mir extra für das Game nen X BoxController holen wollte

Ich kann zwar nun mit meinem PS2 Pad das Spiel steuern aber die Steuerung ist schlechter als mit der tastatur weil ich die Figur gar nicht richting lenken kann

Baalzamon
2009-02-04, 13:52:31
[...]
Ich kann zwar nun mit meinem PS2 Pad das Spiel steuern aber die Steuerung ist schlechter als mit der tastatur weil ich die Figur gar nicht richting lenken kann
Schön das es mit TR funktioniert hat. :D

Bei Dead Space kann nich dir aber leider auch nicht weiterhelfen, ausser halt den allgemeinen Tipp, das du evtl. die *.ini nach deinen Wünschen anpassen musst (bzw. für dein Pad). Aber da das Pad ja bei TR funktioniert, schätze ich mal, das die Konfig schon in Ordnung ist.... ;(

Campi31
2009-02-04, 15:39:38
ich habe noch nie so ne verkackte steuerung wie bei dead space erlebt...selbst wen es den *fakeX box Controller* erkennt kann man die steuerung im Menü nicht ändern

ne Frechheit sowas auf den Markt zu bringen auch wenn das spiel ansich gut ist ( gespielt habe ich es wegen der Drecks Steuerung noch nicht