PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigaworks S750: Welcher Kanal ist für den Subwoofer zuständig?


1337
2009-02-03, 21:48:12
Moin.

Ich habe jetzt alle Satelliten an 'nem Receiver angeschlossen, über Cinch und möchte nun den Subwoofer auch dort anschließen.

Nun gingen vom Computer 3 Kabel aus, einer der 3 Audiokabel hatte anstatt Stereo Signal wohl noch einen Kanal mehr, jedenfalls kommen am Ende auch wieder 4 Kabel bei raus, normale Klinkenstecker, kennt ihr sicherlich von Creative Systemen.

Jedenfalls möchte ich den Subwoofer nun einzeln ansteuern können. Welches Kabel, bzw welche Farbe ist dafür zuständig?

Hier nochma die Farben:

Vom Computer ausgehend: Grün/Orange/Schwarz
In den Sub eingehend: Grün/Orange/Schwarz/Grau, im Sub befindet sich ja auch die Endstufe.

Ich meine es war der graue oder schwarze Stecker. Weiß jemand mehr darüber bescheid?

Gruß und Danke.

Gast
2009-02-03, 22:07:22
Schau doch einfach ins Handbuch, sollte es nicht mehr vorhanden sein beim Hersteller downloaden.

1337
2009-02-03, 22:42:19
Center und Subwoofer teilen sich den Orangen, heißt also dass ich mal probieren muss welcher von beiden.

1337
2009-02-04, 14:12:36
Hm..

Muss sagen, der Bass ist ziemlich mau.
Der Kanal ist schon der richtige, der Sub brummelt leise vor sich hin (habe dennoch die anderen Kanäle ausprobiert). Die Lautstärke im Subwoofer ist auf ganz laut, stelle ich die Lautstärke des Subs im Receiver auf +10db kommt er auch langsam, jedoch ist es nie so als wäre das System direkt an Rechner angeschlossen, wie er es jetzt über den optischen am Receiver ist..

Hoffe nicht dass es damit zusammenhängt dass das Soundsystem nurnoch ein Eingangssignal bekommt, und zwar vom Sub und er sich das Signal durch alle zusammengemischt hatte..

1337
2009-02-04, 16:29:20
Fehler gefunden, ich muss an der Gigaworksanlage ja auch die Lautstärke verändern, hab da nur die Basslautstärke auf Anschlag gedreht.. X-(