PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Google Mail] Ich will Vorlagen statt Entwürfe!


ax
2009-02-03, 21:59:19
Ich nutze seit kurzem Google Mail. Hierbei fällt mir auf, dass es scheinbar nicht möglich ist, E-Mail-Vorlagen zu speichern (für Mails, die man öfter braucht) :-(((

Wie kann man das vielleicht doch ändern? Ich möchte nicht mehr über den Umweg "Entwürfe" gehen und die Texte von A nach B kopieren. Ich will losschreiben und wegschicken, ohne das mir eine Vorlage zerstört wird, sondern erhalten bleibt :-)

Gast
2009-02-03, 22:21:08
Ich nutze seit kurzem Google Mail. Hierbei fällt mir auf, dass es scheinbar nicht möglich ist, E-Mail-Vorlagen zu speichern (für Mails, die man öfter braucht) :-(((

Wie kann man das vielleicht doch ändern? Ich möchte nicht mehr über den Umweg "Entwürfe" gehen und die Texte von A nach B kopieren. Ich will losschreiben und wegschicken, ohne das mir eine Vorlage zerstört wird, sondern erhalten bleibt :-)
na son pech,selawi --- muste die halt welche machen ;)

Gast
2010-06-20, 16:15:04
na son pech,selawi --- muste die halt welche machen ;)

Ich denke, dass der Beitragsersteller nicht weiß wie das geht. Ich auch nicht.

Wenn man einen Entwurf erstellt, wird dieser sofort gelöscht wenn man ihn versendet. Vorlagen sollen jedoch A: erhalten bleiben bis man sie selbst löscht. So, dass man Sie öfters Versenden kann. Und B: nicht durch Zwischenspeichern beim Bearbeiten überschrieben werden.

Das geht so nicht mit normalen Entwürfen.

Gast
2010-06-26, 16:59:08
Habs endlich gefunden.

Google Mail » Einstellungen » Labs » Gespeicherte Antworten aktivieren » Änderungen speichern

Ab jetzt sieht man beim Verfassen von Nachrichten unter der Betreffzeile die Gespeicherten Antworten. Hier kann man neue Vorlagen speichern, einfügen und auch löschen.

Gast
2010-07-25, 18:04:14
Danke für den Hinweis.

Aber kann ich auch Anhänge in eine Vorlage speichern?