PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Buch für iPhone Programmierung


monstar-x
2009-02-03, 22:26:08
ich möchte ein wenig in die iPhone Programmierung eintauchen und suche ein paar gute Bücher, bevorzuge Deutsche Bücher, es wäre schön wenn ihr mir ein paar nenn könnt die für Anfänger geeignet sind, gerne auch ein paar gute Blogs etc.

Danke.

Marscel
2009-02-03, 22:33:05
Mir ist das aus jüngerer Zeit bekannt: http://www.heise.de/developer/iPhone-Open-Application-Development--/artikel/121563

Frage ist, was du mit Anfänger meinst. C++, wie beschrieben, sollte man drauf haben, da führt wohl wenig drum herum. Ggf das seperat vorher erlernen.

monstar-x
2009-02-03, 22:43:20
Mir ist das aus jüngerer Zeit bekannt: http://www.heise.de/developer/iPhone-Open-Application-Development--/artikel/121563

Frage ist, was du mit Anfänger meinst. C++, wie beschrieben, sollte man drauf haben, da führt wohl wenig drum herum. Ggf das seperat vorher erlernen.

Ich denke das Buch ist nichts für mich

"Zdziarski setzt nicht unbedingt Kenntnisse in Objective-C, der Haus- und Hofsprache des Macs und somit auch des iPhones voraus, seine Anmerkungen zu den Spracheigenschaften (zum Beispiel Klassen- und Methodendeklarationen, Kategorien) sind aber kurz gehalten. Für weiterführende Lektüre verweist er auf Lehrbücher aus dem gleichen Verlag."

Meien C++ kenntnisse sind bescheiden.

mbee
2009-02-03, 22:48:32
Meien C++ kenntnisse sind bescheiden.
Objective C ist kein C++ bzw. reichen da auch Kenntnisse in Java oder C# (bzw. in so gut wie jeder objektorientierten Programmiersprache) um einen Einstieg zu finden.
Ansonsten findest Du im SDK selbst reichlich Stoff und viele Beispiele. Das natürlich in englisch, aber da kommt man IMO sowieso so gut wie nirgends drumherum, wenn es um's Entwickeln geht.

Coda
2009-02-04, 00:33:27
Soweit ich weiß gibt's da immer noch ein komisches NDA von Apple das verbietet Bücher darüber zu schreiben.

Senior Sanchez
2009-02-04, 00:38:40
Soweit ich weiß gibt's da immer noch ein komisches NDA von Apple das verbietet Bücher darüber zu schreiben.

Nope, scheinbar net.
Erica Sadun, die sich bereits bei der Entwicklung von Anwendungen für Jailbreak-Geräte hervorgetan hat, hat ein Buch über das offizielle SDK veröffentlicht.

http://www.amazon.de/iPhone-Developers-Cookbook-Building-Applications/dp/0321555457/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1233704273&sr=8-1

_stephan_
2009-05-20, 09:43:18
iPhone Application Programming-Kurs der Stanford University.

http://deimos3.apple.com/WebObjects/Core.woa/Browse/itunes.stanford.edu.2024353965.02024353968

Gast
2009-05-20, 11:37:05
also hab nicht so viel damit gemacht aber die einführung auf der apple dev seite selbst war doch sehr zufriedenstellend. hat sonst auch gut ausgesehen... aber ich nehme mal an das hast du schon gesehen.