PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Mass Effect 2


Seiten : [1] 2

dildo4u
2009-02-04, 00:09:09
"BioWare's Mass Effect 2 and a sequel to DICE's Battlefield: Bad Company will arrive in the first three months of 2010, Electronic Arts CEO John Riccitiello has revealed.

Riccitiello appeared to confirm a multi-platform release for Mass Effect 2 in today's conference call, suggesting that it will hit both PlayStation 3 and Xbox 360 at launch."

http://www.shacknews.com/onearticle.x/57076

Kira
2009-02-04, 00:15:02
dann sollte wohl im Laufe des Jahres Mass Effect 1 für die PS3 erscheinen ;)

betasilie
2009-02-04, 00:25:47
Yihaaawww!. kann es kaum abwarten. ME hat zwar auf der Xbox rein technisch ein ziemlich armes Bild abgegeben, aber die Story und Atmosphere war der Hammer.

Ich hoffe, dass die PC Version schnell kommt oder die Xbox Version technsch ordentlich zulegt.

TheCounter
2009-02-04, 00:53:49
die Xbox Version technsch ordentlich zulegt.

Na davon kann man wohl ausgehen ;). Am liebsten wärs mir wenn sie vor allem das Texturstreaming ordentlich verbessern, das war ja ein großer (Grafik-)Kritikpunkt des ersten Teils.

Freue mich auch schon total darauf, Teil 1 war richtig genial. Am coolsten war die Galaxie-Karte.

dirk.loesche
2009-02-04, 01:40:32
Genau so ein Spiel fehlt mir noch. Werde es mir auf jedenfall kaufen wenn der Port ordentlich gemacht wurde. Langsam ist man ja nur noch gute Sachen auf der PS3 gewohnt. Also mit dezentem Tearing kann ich leben. Aber Ruckeln darf es auf garkeinen Fall.

Da werde ich mir die PC Version mal ausleihen und durchspielen wenn es der erste Teil nicht auf die PS3 schaffen sollte.

Schöne Sache das ist. (Und bis dahin hab ich meine neuen/alten Spiele bestimmt auch durch gespielt.) :)

Drill
2009-02-04, 07:58:02
laut N’Gai Croal heißt multiplatform nur, dass es für 360 und PC erscheint.

http://www.vg247.com/2009/02/03/new-battlefield-and-multi-format-mass-effect-2-for-2010/

"BioWare's Mass Effect 2 and a sequel to DICE's Battlefield: Bad Company will arrive in the first three months of 2010, Electronic Arts CEO John Riccitiello has revealed.

Riccitiello appeared to confirm a multi-platform release for Mass Effect 2 in today's conference call, suggesting that it will hit both PlayStation 3 and Xbox 360 at launch."

http://www.shacknews.com/onearticle.x/57076

text auf shacknews wurde geändert: "In today's conference call, Riccitiello said that Mass Effect 2 will arrive on multiple platforms, which means it could hit both PlayStation 3 and Xbox 360 at launch."

liest sich alles nicht mehr ganz so sicher.

zerwi
2009-02-04, 08:49:50
laut N’Gai Croal heißt multiplatform nur, dass es für 360 und PC erscheint.

http://www.vg247.com/2009/02/03/new-battlefield-and-multi-format-mass-effect-2-for-2010/



text auf shacknews wurde geändert: "In today's conference call, Riccitiello said that Mass Effect 2 will arrive on multiple platforms, which means it could hit both PlayStation 3 and Xbox 360 at launch."

liest sich alles nicht mehr ganz so sicher.

Gibt es bis jetzt überhaupt ein Spiel von EA, dass exklusiv nur auf einer der HD Konsolen erscheint ?

Iceman346
2009-02-04, 09:02:43
Allenfalls das eine oder andere Spiel welches vor PS3 Release erschienen ist. Ansonsten wüsst ich momentan keines.
Aber bei Mass Effect ist die Frage wie da die Verträge von Bioware mit Microsoft aussahen, der erste Teil wurde ja von denen gepublisht und eventuell wurden da schon Details für die Nachfolger festgelegt.

drexsack
2009-02-04, 10:01:02
Von mir aus können sie es auch gerne sauber portiert auf beiden next gen Konsolen rausbringen, so ein geniales Spiel sollten einfach so viele Leute wie möglich zocken können. Hach, über ein ganzes Jahr noch..

das_Apo
2009-02-04, 19:03:35
text auf shacknews wurde geändert: "In today's conference call, Riccitiello said that Mass Effect 2 will arrive on multiple platforms, which means it could hit both PlayStation 3 and Xbox 360 at launch."

liest sich alles nicht mehr ganz so sicher.

Ich würd einfach mal spekulieren, dass ein gleichzeitiger Launch auf beiden Konsolen davon abhängig ist, wer für die Entwicklung von ME2 auf der PS3 verantwortlich ist und wie schnell er damit vorankommt. Das ME-Team dürfte sich ja in erster Linie um die 360-Version kümmern. Stellt sich die Frage, ob Bioware derzeit genug Leute für eine PS3-Version über hat oder ob das ein anderes Team übernimmt. Ggf. wird die PS3-Version dann nachgeschoben.
Würde mich stark wundern, wenn es keine geben sollte, denn EA dürfte auf jede müde Mark aus sein.

florymonth
2009-02-05, 22:46:14
Beim ersten Teil fand ich es schade,daß man Bonustalente nur für den Commander vergeben durfte.Kaidan mit Snipergewehr.Wrex mit Heben.Oder Liara mit Sturmgewehrskills(wäre so fast ein Asarikommando).Wäre eigentlich nicht schlecht gewesen.(wäre ja auch in Ordnung gewesen,daß erst ab Schwierigkeitsstufe Hardcore oder Wahnsinn zu erlauben)
Vielleicht ändert sich das ja ab Teil 2.

dildo4u
2009-02-20, 23:47:08
Teaser

http://masseffect.bioware.com/teaser/index.html

TheCounter
2009-02-20, 23:50:21
Hab jetzt keine Quelle, aber letztens wurde erst wieder bestätigt das man seine Charakterdaten aus ME1 in ME2 importieren kann und damit weiterspielen kann.

Der Teaser is ja schonmal ned schlecht, werds mir auf jedenfall wieder holen. Alleine schon wegen der Galaxy-Karte :D

John Williams
2009-02-21, 00:35:32
Kommt es jetzt echt für die PS3, oder hat da wieder jemand was hinein interpretiert?

Hydrogen_Snake
2009-02-21, 11:29:49
Teaser

http://masseffect.bioware.com/teaser/index.html

WTF? Shepard KIA!?

florymonth
2009-02-21, 14:11:54
Vielleicht gibts ja eine Wiederauferstehung als Cyborg...:biggrin:

TheCounter
2009-02-22, 00:29:17
Oder doch ein Kind? Dann muss man seinen Vater rächen *fg*

Naja schauen wir mal, sau geil wirds sowieo, Bioware halt :D

TheCounter
2009-03-18, 11:23:30
So, nun ist es offiziell.

Mass Effect 2 erscheint anfang 2010 für Xbox 360 und PC

http://www.consolewars.de/news/24140/bioware_kuendigt_offiziell_mass_effect_2_an/

Nur noch 1 Jahr! :D

darph
2009-03-18, 11:38:16
WTF? Shepard KIA!?Der ist bestimmt nur undercover.

dildo4u
2009-05-15, 18:22:57
Mass Effect 2 Xbox 360Trailer - Behind the Scenes

http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14235013/mass-effect-2/videos/masseffect2_trl_pree3_7051409.html

http://na.llnet.bioware.cdn.ea.com/u/f/eagames/bioware/masseffect2/teaser/videos/download/mass_effect_2_prelude_e3_720p_5000.mov

Nick Nameless
2009-05-15, 20:14:06
Wow wa wee wa!

Darker atmosphere.

Shocking stuff.


Omg, darauf hab ich gehofft.

drexsack
2009-05-23, 23:05:38
n der kommenden Ausgabe der OXM wird das Rollenspiel Mass Effect 2 auf den Laufsteg geschickt um neue Details bekannt zu geben.
Für all jene, die jedoch nicht warten möchten, haben wir hier schon die brandaktuellen Informationen.

Hier die zusammengefasste Version:

- Ihr schlüpft abermals in die Haut von Commander Shepard. Allerdings ist es unkar, für wie lange.
- In der Hintergrundgeschichte spielen die Reaper immer noch eine tragende Rolle. Allerdings geht es primär um die Cerebus-Koorporation und ihren mysteriösen Anführer. Protagonist Shepard geht einem seltsamen Fall nach, in dem eine ganze Bevölkerung spurlos verschwindet.
- Wichtige Charaktere aus dem Vorgänger werden auch in Mass Effect 2 auftreten
- Es gibt eine neue außerirdische Rasse, genannt die Drell. Im Spielverlauf schließt sich euch ein Vertreter dieser Spezies an. Thane, so der Name des Mitstreiters, ist ein Assassine.
- Ihr werdet neue Planeten besuchen, etwa einen Krogan-Stern, oder Illium, einen Planeten der Asari, der Coruscant aus Star Wars gar nicht so unähnlich ist. Ferner soll es eine riesige Stadt namens "Omega" geben, die vergleichbar mit dem Citadel-Stützpunkt ist. Das Cerebus Mutterschift soll ebenfalls betreten werden dürfen.
- Eure Entscheidungen sollen sich auf den Spielverlauf noch stärker auswirken, als noch im Vorgänger. Je nachdem, wie man sich in einer Situation entscheidet, kann dies über Leben und Tod eines wichtigen Charakters entscheiden
- Die neuen Fahrzeuge sollen sich besser steuern lassen, als der Mako aus dem Vorgänger.
- Das Inventarsystem wurde komplett überarbeitet
- Die Fahrstühle, die einzelne Spielabschnitte voneinander trennten und
in denen diese nachgeladen wurden, überarbeitet
- Keine plötzlichen "Texturen Pop Ins" mehr (z.B beim Laden eines
neuen Spielstandes)
- Viele neue Waffen, Alien-Spezies, Teammitglieder etc.

www.xbox-newz.de

florymonth
2009-06-03, 16:17:09
Gibt ein paar neue Trailer auf gametrailers.com .

dildo4u
2009-09-30, 23:25:38
Mass Effect 2: Subject Zero trailer

http://betav2.gamersyde.com/download_mass_effect_2_subject_zero_trailer-13134_en.html

Sympathisch die Frau.;D

das_Apo
2009-09-30, 23:47:35
Ich freue mich tierisch auf ME2 aber das find ich einfach nur albern. Nach den Dragon Age Trailern mit Marilyn Manson Mucke und nun so einem Trailer für ME2 frage ich mich langsam, was da bei Bioware gerade abgeht. Weil das, was sie versuchen zu vermitteln, ist nicht das, was am Ende unbedingt dabei rauskommt.

aoe_forever
2009-10-01, 00:14:57
ME2 wird wieder der Hammer, nur ohne der Shortcomings von ME1. Never trust the haters! :biggrin:

Hydrogen_Snake
2009-10-01, 09:57:23
NIIIICE! Now who's the badass biotic, BITCH! Muahahah.

clockwork
2009-10-01, 10:01:29
Das is sowas von gekauft.
Für alle Multis wird das einach mal wieder n richtig fettes Weihnachten und im neuen Jahr gehts so weiter. :D

drexsack
2009-10-01, 16:57:37
Auja, das wird nett =)

Kinman
2009-10-17, 08:59:42
BioWare: Mass Effect 2 erscheint nur für XBox 360 und PC

http://www.vg247.com/2009/10/16/bioware-mass-effect-2-is-for-pc-and-xbox-360-only/

Also voerst mal nix mit der PS3 Version. Ich bin nicht wirklich überrascht, da man eine PS3 Version eher auch beworben hätte, als unterm Tisch zu vergraben...

drexsack
2009-10-17, 11:03:20
Ende Januar also, ok =)

Rakyr
2009-10-21, 16:23:49
Weißt schon jemand was von einer Collectors Edition? Soweit ich weiß gabs beim ersten Teil für die XBox Version eine (habs für PC) und vom 2. Teil sind mir nur die Vorbestelleraktionen von Gamestop und Amazon bekannt.

John Williams
2009-11-13, 12:46:46
Gametrailers TV Special
http://www.gametrailers.com/episode/gametrailers-tv/78?ch=2&sd=1_hd

Hoffentlich ist das die XBOX 360 Version. Schon alleine für Mass Effect muss man eine XBOX 360 haben.

Shaft
2009-11-13, 13:22:59
Gametrailers TV Special
http://www.gametrailers.com/episode/gametrailers-tv/78?ch=2&sd=1_hd

Hoffentlich ist das die XBOX 360 Version. Schon alleine für Mass Effect muss man eine XBOX 360 haben.


Alan Wake nicht vergessen, also beides wohl absolute Pflichtspiele!

lilgefo~
2009-11-13, 13:35:38
Alan Wake nicht vergessen, also beides wohl absolute Pflichtspiele!

Alan Wake kommt 100pro auch für PC wenn auch wahrscheinlich nen bisschen später. Da wett ich meinen Holzhut drauf.

Shaft
2009-11-13, 14:19:27
Das hoff ich doch, ein Xbox wollt ich mir eigentlich nicht nochmal zulegen, aber verzichten auf AW will ich auch nicht.

Toll wär auch wen GoW2 noch für PC erscheinen würde.

Jules
2009-11-13, 14:45:28
Shaft: "Toll wär auch wen GoW2 noch für PC erscheinen würde."

Toll wär wenn GoW 1,2 & 3 noch für PC kommen würde:uroll:

@T
Freue mich richtig. Endlich wieder etwas, was sich ohne "Hänger" durchspielen lässt.


MfG Jules

John Williams
2009-11-13, 15:22:34
Shaft: "Toll wär auch wen GoW2 noch für PC erscheinen würde."

Toll wär wenn GoW 1,2 & 3 noch für PC kommen würde:uroll:

@T
Freue mich richtig. Endlich wieder etwas, was sich ohne "Hänger" durchspielen lässt.


MfG Jules

Damn, du lebst auch noch? :D

John Williams
2009-11-18, 15:04:17
Ab sofort kann man die Collectors Edition beim Grottenolm bestellen.

dildo4u
2009-12-04, 17:55:58
Mass Effect 2 Spans Two Discs, Requires Effort

http://uk.xbox360.ign.com/articles/105/1052167p1.html

John Williams
2009-12-04, 20:24:47
Vielleicht fällt es ganz weg, wenn man beide DVDs installiert. Sollte dann doch reichen wenn die erste DVD zum booten drin liegt.

TheCounter
2009-12-04, 22:03:03
Naja vlt. kann man es ja wie bei Forza 3 auch einfach installieren, für die Leute die ne HDD haben. Ansonsten ist einmal wechseln ja nicht schlimm.

drexsack
2009-12-05, 10:23:32
Nö, bei LO haben sie es ja auch ganz gut gelöst.

Dr.Doom
2009-12-05, 10:40:03
Vielleicht fällt es ganz weg, wenn man beide DVDs installiert. Sollte dann doch reichen wenn die erste DVD zum booten drin liegt.Ich muss immer die DVD einlegen, die das Spiel gerade lesen will - auch wenn alle DVDs auf der HDD als Image vorliegen.
Vielleicht kommt ja mal ein Update, damit man nur eine beliebige - oder zumindest immer Disk 1 - eingelegt haben muss.

Aktuell ist's ja so, dass man mit einem Exemplar von zB Lost Odyssey (vier DVDs) an mehreren Boxen gleichzeitig spielen kann, weil man im Spielfortschritt nie eine frühere DVD einlegen muss.

Blacksoul
2009-12-13, 05:25:34
Es gibt einen neuen Mass Effect 2 Trailer
Mass Effect 2 Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=h6fuiNpTHzY)

Den Trailer in voller Länge gibt es dann am 22. Dezember auf Xbox Live.


t.b.d

MonTanA
2009-12-18, 13:21:11
Muss man wie bei ME1 wieder die UK-Fassung kaufen für englische Sprachausgabe oder haben die diesmal beide Tonspuren auf der deutschen Fassung?

drexsack
2009-12-22, 10:50:37
Die Achievements sind draussen, sie sehen auf den ersten Blick einfacher aus als im ersten Teil:

http://www.xbox360achievements.org/game/mass-effect-2/achievements/

Nick Nameless
2009-12-22, 19:54:14
Mittlerweile ist auch der komplette Cinematic Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=DxQci156ey0) erschienen. Außerdem ist ein Video zum Opening und der Charaktererstellung (http://www.youtube.com/watch?v=DxQci156ey0) aufgetaucht. Ist sogar in deutsch.

@MonTanA
Keine Ahnung, aber da ME2 auf 2 Disks erscheint, würde ich es diesmal nicht ausschließen. Ist aber imo auch egal, die englische ist sowieso das Nonplusultra, da brauch ich keine deutsche und greif einfach zur EV - die meistens auch noch günstiger ist.

TheCounter
2009-12-22, 23:45:44
Hier nochmal 12 Minuten Gameplay (ohne Spoiler):

http://www.gamespot.com/shows/today-on-the-spot/?event=mass_effect_220091221

Wahnsinn was man auf der Normandy jetzt alles machen kann und wie viel größer das Schiff ist. RPG of the Year 2010 confirmed :D

John Williams
2009-12-23, 00:26:43
Du sagst es! :up:

TheCounter
2009-12-23, 00:31:11
Mittlerweile ist auch der komplette Cinematic Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=DxQci156ey0) erschienen.

Am Ende des Videos, als man das große Schiff über der Stadt sieht dachte ich nur:

WTF! The Fifth Element! :D

Lurtz
2009-12-23, 01:05:03
Hier nochmal 12 Minuten Gameplay (ohne Spoiler):

http://www.gamespot.com/shows/today-on-the-spot/?event=mass_effect_220091221

Wahnsinn was man auf der Normandy jetzt alles machen kann und wie viel größer das Schiff ist. RPG of the Year 2010 confirmed :D
Ganz nettes Video das einige sinnvolle Verbesserungen und Ergänzungen zeigt, die man von einem zweiten Teil aber auch erwarten kann. Begeistert hat es mich nicht.

Hydrogen_Snake
2009-12-23, 11:51:36
Sehr geiler Cinematic Trailer für ME2. Vorallem am Ende :eek:

Julius
2009-12-26, 18:47:13
Der Trailer hat mich umgehaun. Man man man. Das wird wieder so eine Fortsetzung die sitzt. Allgemein gibt es bei Spielen viele Fortsetzungen die top sind.
Paar Beispiele:
Gear of war -> 2ter Teil top überall besser
Uncharted -> 2ter Teil DEUTLICH besser
Zugar Metal Gear 4 wahr für mich das beste MG.
Fable2 -> 1ter Teil ok (son 80% Spiel für mich) 2te richtig gut.

Nick Nameless
2009-12-27, 18:50:52
Englische Syncro ist nicht auf der dt. DVD, wird man sich aber über Live ziehen können. Info von hier. (http://www.masseffect-game.de/content/view/831/1/)

ME2 - Thane (http://www.youtube.com/watch?v=_F2qPUetEkE)
So genial designt und so bad ass! Wird ganz sicher in meiner Party sein...

ME2 - Grunt (http://www.youtube.com/watch?v=2zr2y_0mu24)
Und ne Party ohne Kroganer kann ich mir nach Wrex auch eigentlich nicht vorstellen. :D

Ryoukou
2009-12-28, 22:42:55
Gibt es keine englische Collector´s Edition? Finde nichts bei Amazon UK...

Hat sich erledigt, nehme die dt. Collector´s Edition. Damit ich auch ganz sicher meine Daten von ME1 verwenden kann.

Nick Nameless
2009-12-29, 16:10:50
Professor Mordin Solus (http://www.gametrailers.com/video/exclusive-scientist-mass-effect/58986)

Was n Freak. :freak:

TheCounter
2010-01-09, 00:12:38
Die Edge hat wohl 10/10 Punkte vergeben!

http://meforums.bioware.com/viewtopic.html?topic=716466&forum=144

EDIT:

Gibt aber noch keine wirkliche Bestätigung das es echt ist.

TheCounter
2010-01-17, 02:38:24
GamesTM Review 10/10 Punkten:

Review information


+ One of the most memorable opening sequences ever.

+ Improved combat. It not only rivals dedicated 'cover-shooters', it actually betters them (aside from Gears 2 and Uncharted).

+ Brilliant dialogue interrupt system.

+ More refined inventory/equipment management. Improvements to weapons, armour etc (which carry across all party members) are carried out on the Normandy via 'research documents' that you buy or find. Quality of the research is dependant on the 'elements' that you find when scanning planets.

+ Less planets to explore, but much more varied and diverse. Some kick off quests that send you off to other planets/locations.

+ Near 'miraculous' art direction. All the worlds create a cohesive looking universe, but are never derivative or repetitive.

+ Sharper cinematics. Snappier editing, restless camera movement.

+ Memorable, well written and deep characters (a career best for Bioware).

- Repercussions of choices made in the first game aren't as keenly felt as they'd have liked

Kira
2010-01-17, 03:41:01
Wow. Hätte ich eine Xbox 360, würde ich mir das Spiel SOFORT kaufen. Es sieht so gut aus, nach so viel Spaß...

einzig die dt. Synchro finde ich nicht ganz überzeugend

gnomi
2010-01-17, 11:09:00
Freue mich schon extrem.
Bioware Titel kann man quasi blind kaufen. :)

drexsack
2010-01-17, 11:48:41
Ja das denke ich auch, wird sicherlich grandios. Habt ihr schon verbestellt, und nehmt ihr die Deutsche oder die UK? Afaik ist immer nur eine Tonspur drauf, oder?

][immy
2010-01-17, 12:15:41
Ja das denke ich auch, wird sicherlich grandios. Habt ihr schon verbestellt, und nehmt ihr die Deutsche oder die UK? Afaik ist immer nur eine Tonspur drauf, oder?

also bei teil 1 war mindestens englisch und deutsch drauf. nur wenn man ein DLC hatte, war die sprache fest.

Hirnverband
2010-01-17, 13:56:33
[immy;7786294']also bei teil 1 war mindestens englisch und deutsch drauf. nur wenn man ein DLC hatte, war die sprache fest.
Also soweit ich mich erinnern kann, war Mass Effect nicht multilingual. Ich hatte die deutsche Version und da war nur die deutsche Sprache drauf. Bei so viel gesprochenem Text ist das auch nachvollziehbar. Ich meine aber gehört zu haben, dass man bei ME2 über den Marketplace andere Sprachenn runterladen kann, so wie bei Fable 2.

Nick Nameless
2010-01-17, 17:14:47
http://i47.tinypic.com/257nbe0.gif
Wenn's nach mir ging, könnte man sich ja Zeit und Aufwand für solchen Kram sparen. Brauch ich nich in Videogames. Wie auch immer: Die Animationen und Charakter-Details sind erstklassig. :D

aoe_forever
2010-01-17, 22:28:03
Also soweit ich mich erinnern kann, war Mass Effect nicht multilingual. Ich hatte die deutsche Version und da war nur die deutsche Sprache drauf. Bei so viel gesprochenem Text ist das auch nachvollziehbar. Ich meine aber gehört zu haben, dass man bei ME2 über den Marketplace andere Sprachenn runterladen kann, so wie bei Fable 2.


Stimmt, ich hab die CE deutsch hier und noch eine JAP/US Version. Die hab ich nur geholt um die Original-Synchro zu haben. Ich denke für ME2 wird es eine UK Version werden, weil ich auf die Original-Synchro nicht verzichten mag.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, daß es für die Sprache einen kostenfreien DLC (ala Fable) geben wird, ganz ehrlich. Das war mehr oder weniger ein Gewaltakt seitens Boris...

John Williams
2010-01-17, 22:40:39
Wow. Hätte ich eine Xbox 360, würde ich mir das Spiel SOFORT kaufen. Es sieht so gut aus, nach so viel Spaß...

einzig die dt. Synchro finde ich nicht ganz überzeugend

Dann kauf dir wieder eine. Hab ich auch gemacht, Mass Effect aus dem XBOX Live Marktplatz gekauft und durchgespielt, und als Must have eingestuft. :smile:

aoe_forever
2010-01-17, 22:48:02
Bringst Du den Jungen jetzt noch auf falsche Gedanken? :biggrin:

TheCounter
2010-01-17, 23:24:40
Xbox Gamer UK Review:

+ Astounding graphics
+ Hardcore animations
+ Cinematic presentation
+ Highly involving plot and subplot
+ Excellent script
+ Fantastic battles

No big cons.

9/10

Kira
2010-01-17, 23:51:36
Dann kauf dir wieder eine. Hab ich auch gemacht, Mass Effect aus dem XBOX Live Marktplatz gekauft und durchgespielt, und als Must have eingestuft. :smile:

ich würde, wenn ich könnte! Mass Effect und Alan Wake (wenn es denn mal irgendwann erscheinen sollte) sind 2 Spiele, welche ich richtig geil finde... schade dass es nicht für die PS3 erscheint, weil es ja zu Beginn Gerüchte darüber gab :(

Ich wäre bereit Ressistance dagegen einzutauschen (;D).

dildo4u
2010-01-19, 18:36:53
Mass Effect 2 Durchgespielt: Wie lang ist es?

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/11008/1996788/Mass_Effect_2.html

MonTanA
2010-01-19, 18:41:59
Ich meine aber gehört zu haben, dass man bei ME2 über den Marketplace andere Sprachenn runterladen kann, so wie bei Fable 2.

Kann das jemand bestätigen. Habe das nämlich auch gehört und die deutsche Version vorbestellt. Die englische Sync ist um längen geiler.

Nick Nameless
2010-01-19, 19:02:08
Kann das jemand bestätigen. Habe das nämlich auch gehört und die deutsche Version vorbestellt. Die englische Sync ist um längen geiler.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7738743&postcount=55

Hirnverband
2010-01-20, 09:03:18
Mass Effect 2 Durchgespielt: Wie lang ist es?

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/11008/1996788/Mass_Effect_2.html
Also das hört sich doch schon mal sehr viel versprechend an! 35 Stunden - sehr gut! Und dass man nach dem Abspann noch weiter Nebenmissionen machen kann finde ich super. Das war doch einer der wenigen Contra-Punkte beim ersten Teil!

Bei IGN gibt´s ein spannendes Video, das zeigt, wie man einen Charakter aus ME1 bei ME2 importiert - sehr aufschlussreich: IGN@Importing Shepard (http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14235013/mass-effect-2/videos/me2_spc_import_011910.html;jsessionid=11hd2qhpwbo3o)

radi
2010-01-20, 11:43:20
Hab grad nochmal mit Teil 1 angefangen :) Freu mich!

Ryoukou
2010-01-20, 13:35:54
Grad festgestellt dass mir ja nicht mal mehr eine Woche bleibt um ME1 endlich durchzuspielen :eek:

Könnte knapp werden. :rolleyes:

drexsack
2010-01-20, 14:20:38
Wenn du dir frei nimmst nicht ;)

Jetzt ist es amtlich, erster Mass Effect 2-DLC zum Gratis-Download: Publisher Electronic Arts und der Entwickler Bioware gaben soeben via Pressemitteilung offizielle Informationen zum ersten Mass Effect 2-DLC bekannt. Des Weiteren stellt man mit dem Cerberus-Netzwerk eine integrierte Plattform für herunterladbare Inhalte vor. Das Cerberus-Netzwerk, ein in Mass Effect 2 integriertes Portal, versorgt die Fans des Mass Effect-Universums zukünftig mit Download-Content (DLC). Jeder Mass Effect 2-Käufer kann das Cerberus-Netzwerk kostenlos aktivieren. Dafür liegt allen Versionen des Bioware-Rollenspiels ein Freischaltcode für den einmaligen Gebrauch bei - ohne jede Zusatzgebühr. Spieler, die Mass Effect 2 nicht neu gekauft haben, können das Cerberus-Netzwerk nach dem einmaligen Erwerb eines neuen Aktivierungscodes im Spiel freischalten. Spieler, die auf das Cerberus-Netzwerk zugreifen, erhalten ihr erstes Pack mit herunterladbaren Inhalten direkt am Tag der Veröffentlichung. Es enthält neue Missionen und Spielgegenstände. Darunter ist auch eine Mission, die Zaeed einführt, einen erfahrenen und tödlichen Söldner, der rekrutiert wird und sich Commander Shepards Mission zur Rettung der Menschheit anschließt.

Nach der Veröffentlichung von Mass Effect 2 stellt BioWare ein weiteres Pack mit Inhalten zum Herunterladen bereit, welches den Hammerhead enthält, ein neues Fahrzeug im Mass Effect-Universum. Dieser wendige Luftkissenpanzer lässt sich im Gelände besser steuern und im Kampf sicher manövrieren - was Spieler bei der Erkundung der lebensfeindlichen Planeten der Galaxie auch dringend brauchen. Neben diesem neuen Fahrzeug wird BioWare neue Missionen und Spielgegenstände veröffentlichen, darunter die Cerberus-Sturmpanzerung, die Schilde, Gesundheit und Munition für schwere Waffen verbessert, sowie die Schrotflinte M-22 Eviscerator.

Nick Nameless
2010-01-21, 16:07:03
Mass Effect 2 - Launch Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=EsTwYD9lPLA)

(y)

radi
2010-01-21, 16:46:01
Mass Effect 2 - Launch Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=EsTwYD9lPLA)

(y)
Der absolute Hammer! Schade, dass es nur wenige Spieleschmieden gibt, die Spiele und Handlungen so genial in Szene setzen! Davon kann man nicht genug kriegen! Wann kommt der Kinofilm mit Ingame-Grafik? Würd mir vollends reichen!

*sabber* :up:

Nick Nameless
2010-01-21, 19:07:54
Englisch/Deutsch - Syncro-Vergleich (http://www.gameone.de/playtube/mass-effect-2-synchro/599612)

Wie immer ist die englische klar besser.

xxxgamerxxx
2010-01-21, 20:51:23
Englisch/Deutsch - Syncro-Vergleich (http://www.gameone.de/playtube/mass-effect-2-synchro/599612)

Wie immer ist die englische klar besser.

Also eigentlich finde ich die dt. Syncro sehr gut gelungen und auch sehr gut gesprochen. Sheppard klingt in deutsch auch deutlich männlicher.

radi
2010-01-23, 17:33:14
So, zweites Mal durch und noch ein paar Gamerpoints geholt =)

drexsack
2010-01-23, 18:01:10
Du meinst den ersten Teil vermute ich mal? Wieviel haste da insgesamt geholt?

Nick Nameless
2010-01-23, 18:02:57
Bei der Gamestar gibt's noch n Sprachausgaben-Vergleich (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13341). Hoffentlich stehen die englischen Sprachfiles zum Realese zur Verfügung und sind kostenfrei, sonst bestell ich um und warte notfalls noch mal ein paar Tage.

radi
2010-01-23, 22:17:06
Natürlich der erste Teil :)

440 Punkte, bin aber auch kein ambitionierter Sammler.

zerwi
2010-01-24, 14:34:12
gibts die deutsche version irgendwo günstiger als 60€ ?

radi
2010-01-24, 15:49:20
ne, nur die englische bei Amazon.uk für umgerechnet 51€ inkl.

Tomi
2010-01-25, 12:38:57
die ersten unabhängigen Reviews

IGN Amerika 9.6/10
IGN Australien 9.3/10
NowGamer 9.8/10

John Williams
2010-01-25, 20:36:32
Gameware.at hat die PEGI bereits auf Lager.
http://www2.gameware.at/info/space/Mass+Effect+2

Abgesehen davon, bekundet Hollywood interesse an einem Mass Effect Film
http://www.consol.at/News.10+M59058ef692a.0.html

John Williams
2010-01-26, 11:15:04
Spielegrotte hat es heute auch bekommen.
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=44939

frix
2010-01-26, 11:49:21
4Players Test Fazit (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/11008/66663/Mass_Effect_2.html)

82%

John Williams
2010-01-26, 11:52:28
Gametrailers Review
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-mass-effect/61245

zerwi
2010-01-26, 11:53:10
@ 4 players Wertung: eieieiei

extrem gegen den Trend - allerdings kann man sich bei der aktuellen Hypewertungs Normalität eh nur auf Berichte von anderen Spielern oder eigener Erfahrung wirklich berufen.

http://www.gamerankings.com/xbox360/944907-mass-effect-2/index.html

Tomi
2010-01-26, 12:46:10
@ 4 players Wertung: eieieiei

extrem gegen den Trend
Luibl eben ;D. Nachdem sich die Aufregung um seinen 60% Test für "The Saboteur" gelegt hat, nun das. :D

dildo4u
2010-01-26, 13:06:42
Hängt whol sher davon ab was man erwartet wer wollte das das Game mher in Richtung RPG geht wird mit Sicherheit enttäuscht.

mojojojo
2010-01-26, 13:33:50
Ja und der Luibl hat ein SF Dragon Age erwartet oder erhofft....Das merkt man den kompletten Test über....
Das Mass Effect eigentlich schon im ersten Teil ein ganz anderes Spiel war und es eigentlich von Bioware gewollt ist, das der 2. Teil noch weniger so ist, hat der wohl scheinbar nicht mitgeschnitten.

Ich finds aber erhlich gesagt etwas merkwürdig, das man so einen dann den Test und die Bewertung machen lässt...
Denn so gegen den Trend bewerten, weil ein Rollenspielfan enttäuscht ist, dass der Rollenspielfaktor zusammengestrichen wurde?

Vielleicht wollen die bei 4p auch nur der Öffentlichkeit bewusst machen, wie sinnlos diese Prozentwertungen sind....:wink:

Nick Nameless
2010-01-26, 14:45:05
Ich mag die 4Players-Tests. Ist immer wieder ein guter Kontrast zu solchem Crap:

die ersten unabhängigen Reviews

IGN Amerika 9.6/10
IGN Australien 9.3/10
NowGamer 9.8/10


Hinterher weiß ich dann, was ich erwarten kann und was nicht und bin bestens informiert. Und darum geht's ja schließelich: Nicht die Wertung ist interessant, sondern was das Game kann und was nicht.

derwalde
2010-01-26, 17:24:06
Ich mag die 4Players-Tests. Ist immer wieder ein guter Kontrast zu solchem Crap:




Hinterher weiß ich dann, was ich erwarten kann und was nicht und bin bestens informiert. Und darum geht's ja schließelich: Nicht die Wertung ist interessant, sondern was das Game kann und was nicht.

4players ist doch genauso bescheuert wie ign - nur von der anderen seite her. ich kann diesen luibl eh nicht mehr ernst nehmen, genauso wie ich wertungen von ign ab 9,2 aufwärts nicht mehr ernstnehmen kann.

wer me mochte wird auf me2 mögen: so schwer ist das doch alles nicht.

frix
2010-01-26, 17:46:20
82% ist doch immer noch eine gute wertung :confused:

THEaaron
2010-01-26, 17:47:22
Wenn man von allen Seiten mit 90er Meldungen bombardiert wird verliert man irgendwann ein Gefühl für eine prozentuale Bewertung.

Nick Nameless
2010-01-26, 17:49:40
4players ist doch genauso bescheuert wie ign - nur von der anderen seite her. ich kann diesen luibl eh nicht mehr ernst nehmen, genauso wie ich wertungen von ign ab 9,2 aufwärts nicht mehr ernstnehmen kann.


Ich sprach von Kontrasten, was genau das beschreibt.

@ME2
Ich freu mich drauf und es wird mir sicherlich auch gefallen, aber ich bin nichtsdestotrotz auch pissed, dass die RPG-Elemente weiter reduziert wurden. Es gibt ohnehin nur noch RPGs mit Orks und Zwergen. :rolleyes:

John Williams
2010-01-26, 18:20:50
Die Grotte hat meins verschickt, sollte morgen eintrudeln, freue mich riesig.

Lurtz
2010-01-26, 18:37:19
Wenn das Fazit von 4players zutrifft kann ich sogar mit der Wertung leben. Scheinbar hat Bioware abgesehen vom verbesserten Actionteil (der auch noch lange nicht perfekt ist), nichts besser gemacht, eher im Gegenteil. Dazu wiegen Punkte wie eine schwache Hauptstory schwer - falls das denn so zutrifft.

Ist mir jedenfalls lieber als das Gametrailers-Review, das plätschert so vor sich hin, man weiß überhaupt nicht was am Spiel so toll sein soll und am Ende steht dann halt eine 9.7, großartig :ulol:

Meine Vorfreude hat sich jedenfalls gelegt, werde wohl erstmal abwarten. Dachte wirklich Bioware könnte ein richtig rundes Spiel rausbringen, aber wenn mir wieder "nur" die Hauptstory richtig Spaß macht und der Rest weitgehend enttäuscht, kann ich auch noch ein wenig drauf warten...

Ryoukou
2010-01-26, 19:10:19
Gerade noch rechtzeitig ME1 geschafft :D. Ist eigentlich bekannt, ob man bie der Datenübernahme die Charakterklasse auch übernehmen muss? War mit meiner Wahl eigentlich nicht so zufrieden...

Nick Nameless
2010-01-26, 19:25:35
Kannst du wie auch das Aussehen ändern. Skills verlierst du ohnehin. Nur die Entscheidungen sind fest.

Ryoukou
2010-01-26, 20:25:59
Einwandfrei, danke! Mit meinen Entscheidungen war ich ja zufrieden

mojojojo
2010-01-27, 08:47:02
So, habs gestern im MM geholt (dreißter Preis übrigens, aber ich konnte nicht wiederstehen.....) und ein paar Stunden gespielt. Mir gefällts bis jetzt ausserorddentlich gut.
Man fühlt sich zwar als Spieler des 1. Teils an ein paar Stellen anfangs etwas beschnitten (inventory items etc) aber das ist echt nicht weiter störend, wenn man sich damit erstmal abgefunden hat. Dem Spielfluss ist das wirklich sehr sehr zuträglich :wink:
Der "shooteranteil" fühlt sich wirklich besser an, als im 1, Teil wozu auch die Thermoclips beitragen, die ich ganz am Anfang aber auch total blöd fand. Man muss sich halt erst dran gewöhnen.
Zu Nebenmissionen kann ich aber noch nichts sagen da ich noch keine gemacht habe.
Das neue Fähigkeitensystem empfinde ich bis jetzt eigentlich auch als runder (auch wenns eig. beschnitten wurde) das kann sich aber natürlich noch ändern da ich ja noch am Anfang bin....

Wie langweilig dieser Ressourcen und Erforschen Teil wird muss sich noch zeigen. Aber ich bin da eigentlich guter dinge. Da ich bis jetzt mit dem 4players Heini eigentlich in keinem Punkt einer Meinung bin. Vielleicht bin ich ja auch nur ein Fanboy :rolleyes:

Naja und zum rest wie gespräche Charaktere Grafik, etc braucht man ja nix zu sagen :smile:

edit: Ach so, die deutschen Synchronstimmen sind teilweise andere...

John Williams
2010-01-27, 10:15:37
Beim Media Markt? Dann hätte ich mir die Bestellung bei der Grotte ja sparen können und hätte es gestern auch schon spielen können.
Naja, halb so wild. Meins sollte auch gleich im Postkasten liegen.

Zatoichi
2010-01-27, 12:02:42
@John:

Ja sollte. Meine PC Version von der Grotte ist eben angekommen.

Colin MacLaren
2010-01-27, 14:37:44
OK ich nehms zurück, das Abgrasen der Planeten für Ressourcen ist wirklich mal grottenlangweilig. Himmel, warum lassen die so einen Blödsinn nicht weg?

zerwi
2010-01-27, 15:11:27
hm was nimmst du zurück ? ;D


edit sagt: wohl seine Aussage im PC Thread

MonTanA
2010-01-27, 15:52:51
Mist, jetzt hab ich´s hier liegen und muss auf die englische Tonspur warten :(

Hydrogen_Snake
2010-01-27, 16:31:52
Okay. Sehr schön, jetzt habe ich beide Versionen gerade erhalten. Xbox360 und PC. Nur keine Zeit :( FUUUUUuu

John Williams
2010-01-27, 16:52:47
Die neue Stimme von Sheppard find ich nicht so toll, da war mir die alte lieber.

Nick Nameless
2010-01-27, 18:00:50
Mist, jetzt hab ich´s hier liegen und muss auf die englische Tonspur warten :(


Amazon hat heute versandt. Aber solange es keine englischen Sprachfiles gibt, lass ich's auf jeden Fall verschweißt. Und sofern sich bis zum WE nichts tut, schick ich's auch wieder zurück und bestell die englische.

MonTanA
2010-01-27, 20:12:47
Amazon hat heute versandt. Aber solange es keine englischen Sprachfiles gibt, lass ich's auf jeden Fall verschweißt. Und sofern sich bis zum WE nichts tut, schick ich's auch wieder zurück und bestell die englische.

Ich werde auf die Tonspur warten. Deutsche Bildschirmtexte dazu finde ich dann schon komfortabler. Hauptsache die lassen sich mit der Tonspur nicht allzu lange Zeit.

TheCounter
2010-01-27, 22:49:01
Hab meine englische Version auch endlich bekommen.

Hab nun schon knapp 12 Stunden gespielt (bin immernoch auf Disc 1, also noch lllaannnngeee nicht fertig).

Das komplett erneuerte System der Galaxie-Karte ist phenomenal. Das Ressourcen suchen gefällt mir viel besser als bei ME1.

Leider wurden so gut wie alle RPG-Funktionen des ersten Teils gestrichen. Lediglich das Aufleveln von ein paar wenigen Fähigkeiten ist noch enthalten.

Präsentation, Soundtrack, Story, Animationen, Sprachausgabe, Gameplay... alles Spitzenklasse und imo bis jetzt auch Konkurrenzlos.

Alleine die ersten 15 Minuten des Spiels sind spannender und beeindruckender als manch komplettes Spiel.

Bioware hat sich mal wieder selbst übertroffen :up:

Nick Nameless
2010-01-27, 22:56:10
Wie läuft das mit der englischen Version und dem Cerberus Network und dem DLC? Bei ME1 war's ja so, dass Microsoft dankenswerterweise auch die englischen DLCs auf dem deutschen Marktplatz angeboten hat.

TheCounter
2010-01-27, 23:04:01
Ja, die sollte es eigentlich auch bald geben, wenn es sie nicht schon gibt. Jedenfalls wurde es von MS/Bioware angekündigt.

aoe_forever
2010-01-27, 23:46:51
Langsam wird es zu einer schweren Entscheidung, auf die Tonspur (die sicher kommt) für die Konsole warten (und dann mit Pad&Sofa spielen) oder gleich auf die PC-Version (Maus&Tastatur?) umsteigen.... Entscheidungen, Entscheidungen....

John Williams
2010-01-28, 00:06:31
Hab meine englische Version auch endlich bekommen.

Hab nun schon knapp 12 Stunden gespielt (bin immernoch auf Disc 1, also noch lllaannnngeee nicht fertig).

Das komplett erneuerte System der Galaxie-Karte ist phenomenal. Das Ressourcen suchen gefällt mir viel besser als bei ME1.

Leider wurden so gut wie alle RPG-Funktionen des ersten Teils gestrichen. Lediglich das Aufleveln von ein paar wenigen Fähigkeiten ist noch enthalten.

Präsentation, Soundtrack, Story, Animationen, Sprachausgabe, Gameplay... alles Spitzenklasse und imo bis jetzt auch Konkurrenzlos.

Alleine die ersten 15 Minuten des Spiels sind spannender und beeindruckender als manch komplettes Spiel.

Bioware hat sich mal wieder selbst übertroffen :up:

Hab jetzt auch schon 12 Stunden Spielzeit und musste die Disc 2 schon einlegen als ich Jakob Mission begonnen hatte.

Findest du das ewige Scannen der Planeten echt so toll? Mich ödet es nach 20 Planeten schon echt an. Aber in allen anderen Punkten muss ich dir zustimmen.

Was ich mich bis jetzt noch Frage, warum haben meine Crew Mitglieder eigentlich alle nur Pistole und Shotgun? Kann nix anderes für Sie auswählen.

dildo4u
2010-01-28, 00:40:53
eigentlich alle nur Pistole und Shotgun? Kann nix anderes für Sie auswählen.
Kommt drauf an welche Crewmitglieder du hast es gibt welche die haben Sniper und Maschinengewehre.(Soldatklasse)
http://masseffect.wikia.com/wiki/Garrus_Vakarian
Alle anderen sind ziehmlich eingeschränkt was Waffenauswahl angeht wobei es auch bessere Waffen in jeder Kategorie gibt.

Tomi
2010-01-28, 06:21:23
Hab meine englische Version auch endlich bekommen.



UK Version? Ist die wieder komplett englisch oder mit dt. UT?

mojojojo
2010-01-28, 09:22:38
Hab jetzt auch schon 12 Stunden Spielzeit und musste die Disc 2 schon einlegen als ich Jakob Mission begonnen hatte.

Findest du das ewige Scannen der Planeten echt so toll? Mich ödet es nach 20 Planeten schon echt an. Aber in allen anderen Punkten muss ich dir zustimmen.

Was ich mich bis jetzt noch Frage, warum haben meine Crew Mitglieder eigentlich alle nur Pistole und Shotgun? Kann nix anderes für Sie auswählen.


Das Scannen ist echt kacke. Aber das eine Schiffsupgrade (verbesserter Scanner) beschleunigt die sache schon erheblich....
Das du bei den meißten kaum noch Waffen auswählen kannst, liegt daran, daß jetzt jeder nurnoch die waffen mit sich rumschleppt, die er auch benutzen kann.
Ist etwas realitätsnäher IMHO :wink:

TheCounter
2010-01-28, 12:50:47
UK Version? Ist die wieder komplett englisch oder mit dt. UT?

Also ich hab keine deutschen Untertitel gefunden. Die sind bei mir englisch.

Allerdings sollte man auch mit nicht perfekten englisch Kenntnissen das meiste verstehen. Ist alles ziemlich deutlich gesprochen.

Findest du das ewige Scannen der Planeten echt so toll? Mich ödet es nach 20 Planeten schon echt an. Aber in allen anderen Punkten muss ich dir zustimmen.

Ich finde es besser als das rumfahren mit dem Maco. Außerdem kann man das Scannen beschleunigen indem man den linken Trigger immer kurz antippt anstatt die ganze Zeit draufzubleiben. So überspringt er immer einen kleinen Bereich und macht dann wieder weiter. Macht keinen Unterschied im Scanergebnis, nur das es eben viel schneller geht.

Also du drückst den linken Stick nach unten oder oben (ich geh immer nach unten, dann ein Stück nach rechts und wieder rauf) und drückst den linken Trigger als würdest du ständig mit einer Waffe, die nur 1 Schuss hat feuern wollen.

John Williams
2010-01-28, 15:17:01
Ja ich weiss, so mache ich es ja auch. Mit dem rechten Stick kann man den Cursor übrigens noch etwas schneller bewegen, also beide Sticks zusammen in die gewünschte Richtung drücken.

MonTanA
2010-01-28, 17:18:48
Argh! Will die englische Tonspur...jetzt! :freak:

Nick Nameless
2010-01-28, 17:30:50
Argh! Will die englische Tonspur...jetzt! :freak:


Meine CE ist mittlerweile auch da. Aber wäre ich nicht so geil aufs Artbook gewesen, hätte ich gleich die englische Version bestellt... :ucoffee:

Ryoukou
2010-01-28, 19:34:53
Welche Klasse habt ihr so genommen? Dachte an Vanguard oder Infiltrator. Den gleichen Fehler wie bei ME1 wollte ich nicht nochmal machen, Soldat fand ich auf Dauer dann doch etwas langweilig

TheCounter
2010-01-28, 19:53:33
Ich hab erstmal Soldat genommen (wollte alle Waffen, inkl. den Schweren (Grenade Launcher, Collectors Laser etc.) ausprobieren). Werde danach aber nochmal mit dem Adept spielen, da das im Video doch sehr lustig aussieht :D

Habs noch nicht mal durch aber kanns jetzt schon kaum erwarten neu anzufangen. Vor allem wegen dem wohl krassesten Prolog eines Spiels :D

Flak
2010-01-28, 20:19:57
so habe das spiel heute auch bekommen, und der erste eindruck ist schonmal positiv :)

nur eines stört mich: und zwar habe ich bei mir momentan kein Auto-Aim.
Gibt es das überhaupt noch? Hängt das am Schwierigkeitsgrad, oder muss man das irgendwo im Menü einstellen?

mfg Flak

Nick Nameless
2010-01-28, 22:05:47
Hab mir mittlerweile die EV bestellt. Ist auch schon aus UK unterwegs. Scheiß aufs Artbook und das ganze Theater um die Sprachfiles. Kein Bock. Geht morgen zurück.

@Counter
Hast du mit deiner EV Zugriff auf den Zaeed-DLC? Die extra Waffen und Rüstungen sind mir eigentlich egal, aber den Typen wollte ich schon dabei haben.

John Williams
2010-01-28, 22:17:47
Spiele als Frontkämpfer, dessen Sturmangriff ist wirklich nett anzusehen. Mittlerweile hab ich 25 Stunden Spielzeit auf der Uhr mache gerade die letzte Hilfsmission für das letzte Crewmitglied. Danach gehts durch das Omega Portal

Hab bis hierhin auch schon fast alle Sidequests gemacht, ich schätze mal es werden am Ende 30 Stunden werden. Vielleicht sehe ich heute noch den Abspann.

Edit:
Funktioniert bei irgend jemandem der Gratis DLC? Bei mir steht immer, ich soll es später versuchen.

Edit2:
Noch was zu den Sidequest. Nur mal zwei Beispiele, die erste hab ich beim scannen auf einem Planeten endeckt, gelandet, 6 - 8 Gegner getötet, item gesammelt, das wars. Hat 2 Minuten gedauert.

Die zweite, ein abstürzendes Raumschiff, andocken, 10 Gegner töten, die Maschinen wieder zum laufen bringen, das wars, Hat 3 Minuten gedauert. Hoffe da gibts noch ein paar bessere Sidequests.

John Williams
2010-01-29, 02:11:44
Nach 29 Stunden lief der Abspann über den Bildschirm.
Was soll ich sagen, der letzte Level hat mich total begeistert, hatte Todes Gänsehaut, hauptverantwortlich dafür war mal wieder Jack Wall, dessen Score zum Ende mächtig zulegt, schade das es den Soundtrack nur als Download gibt, werde ihn mir aber gleich aus dem iTunes Store herrunterladen.

Zudem frage ich was der Depp aus dem 4Players Test am Ende zu meckern hatte, ich fands Super! Macht direkt Lust auf Mass Effect 3.


Fast die gesamte Crew ist am Ende gestorben, allerdings gibt es einen Erfolg dafür das man alle Crewmitglieder wärend des letzten Levels am Leben halten soll.
Frage mich wie das gehen soll? Bringt es vielleicht doch was die Normandy Aufzustufen? Zum Beispiel mit den verbesserten Schilden, vielleicht überlebt Jack dann im Frachtraum.

Wahrscheinlich ist aber gemeint das man den Level schafft ohne das man ein Mitglied wiederbelebn muss.

Der letzte Boss wurde zwar imposant in Szene gesetzt, allerdings ging von ihm null Bedrohung aus, fast schon eine Lachnummer. Aber egal, das Positive überragt alle mal.

Finds aber schade das immer noch die bekannten KOTOR Fehler vorkommen.
Zum Beispiel diese komischen abgehackten Animationen wärend eines Gesprächs, wo die Figur auf einmal wo anders steht, sich wegdreht oder die Kamera versperrt. Zwar nicht so oft aber dennoch. Das letzte bischen Qualität fehlt Bioware immer noch.

Mein Fazit ist eine 10/10
Ganz einfach weils mich so begeistert hat das ich 2 mal 14 Stunden am Stück (dank Krankenscheins) das komplette Game durchgespielt habe.
Und dazu diese geniale Ende, mit dem packenden Soundtrack. Ich liebe sowas.

Edit:
So, Soundtrack ist auch schon auf dem Mp3 Player. Das ist wieder das gute an iTunes. Muss nicht erst bis morgen warten um in die Stadt zu fahren.

Ich hau mich hin.
Gruss
John

Drill
2010-01-29, 07:58:55
Nach 29 Stunden lief der Abspann über den Bildschirm.
Was soll ich sagen, der letzte Level hat mich total begeistert, hatte Todes Gänsehaut, hauptverantwortlich dafür war mal wieder Jack Wall, dessen Score zum Ende mächtig zulegt, schade das es den Soundtrack nur als Download gibt, werde ihn mir aber gleich aus dem iTunes Store herrunterladen.

Zudem frage ich was der Depp aus dem 4Players Test am Ende zu meckern hatte, ich fands Super! Macht direkt Lust auf Mass Effect 3.


Fast die gesamte Crew ist am Ende gestorben, allerdings gibt es einen Erfolg dafür das man alle Crewmitglieder wärend des letzten Levels am Leben halten soll.
Frage mich wie das gehen soll? Bringt es vielleicht doch was die Normandy Aufzustufen? Zum Beispiel mit den verbesserten Schilden, vielleicht überlebt Jack dann im Frachtraum.

Wahrscheinlich ist aber gemeint das man den Level schafft ohne das man ein Mitglied wiederbelebn muss.

Der letzte Boss wurde zwar imposant in Szene gesetzt, allerdings ging von ihm null Bedrohung aus, fast schon eine Lachnummer. Aber egal, das Positive überragt alle mal.

Finds aber schade das immer noch die bekannten KOTOR Fehler vorkommen.
Zum Beispiel diese komischen abgehackten Animationen wärend eines Gesprächs, wo die Figur auf einmal wo anders steht, sich wegdreht oder die Kamera versperrt. Zwar nicht so oft aber dennoch. Das letzte bischen Qualität fehlt Bioware immer noch.

Mein Fazit ist eine 10/10
Ganz einfach weils mich so begeistert hat das ich 2 mal 14 Stunden am Stück (dank Krankenscheins) das komplette Game durchgespielt habe.
Und dazu diese geniale Ende, mit dem packenden Soundtrack. Ich liebe sowas.

Edit:
So, Soundtrack ist auch schon auf dem Mp3 Player. Das ist wieder das gute an iTunes. Muss nicht erst bis morgen warten um in die Stadt zu fahren.

Ich hau mich hin.
Gruss
John


also bei mir hat die gesammte crew am ende überlebt, sogar im ersten anlauf. das ist also durchaus möglich.
wichtig ist, das sie alle loyal sind (alle charakterquests gemacht).
auch wichtig natürlich, wen du am ende welche aufgabe zuweist.
und natürlich bringt es was die schiffsaufrüstung zu installieren, was für einen anderen nutzen hätten diese sonst im spiel.

was heute alles als spoiler durchgeht :|
dachte das wäre allgemein bekannt.

Flak
2010-01-29, 08:23:30
also bei mir hat die gesammte crew am ende überlebt, sogar im ersten anlauf. das ist also durchaus möglich.
wichtig ist, das sie alle loyal sind (alle charakterquests gemacht).
auch wichtig natürlich, wen du am ende welche aufgabe zuweist.
und natürlich bringt es was die schiffsaufrüstung zu installieren, was für einen anderen nutzen hätten diese sonst im spiel.

Spoileralarm :(

Ok auf "Leicht" gibt es auch keine Zielhilfe. Dadurch hat sich das Kampfsystem für mich eindeutig verschlechtert. (Kann mit dem Pad sehr schlecht zielen :()
Durch die begrenzte Munition wird das Manko dann noch verstärkt bei mir.
Naja ich werde trotzdem mal weiterspielen, und hoffe einfach das die Kämpfe nicht allzu schwer werden.

mfg Flak

John Williams
2010-01-29, 10:26:53
also bei mir hat die gesammte crew am ende überlebt, sogar im ersten anlauf. das ist also durchaus möglich.
wichtig ist, das sie alle loyal sind (alle charakterquests gemacht).
auch wichtig natürlich, wen du am ende welche aufgabe zuweist.
und natürlich bringt es was die schiffsaufrüstung zu installieren, was für einen anderen nutzen hätten diese sonst im spiel.

was heute alles als spoiler durchgeht :|
dachte das wäre allgemein bekannt.

Loyal waren alle, wie finde ich den raus wer für welchen Job am besten geeignet ist?



hab Legion als Tech Experten geschickt, gestorben!
Thane, Jack und Tali sind schon im Anflug auf die Kollektor Basis gestorben. Da muss ich dann wohl die Schilde upgraden, und statt Legion, Mordin schicken?
Wer soll die Barriere erzeugen? Hab Miranda genommen und dabei ist Grunt gestorben.

Der Depp aus dem 4Players Test meinte ja noch es wäre total unnütz die Normandy aufzustufen, was ein spinner!

Und warum sollte das kein Spoiler sein? Hab ja quasi das Ende verraten.:smile:

_Gast
2010-01-29, 10:50:47
Funktioniert bei irgend jemandem der Gratis DLC? Bei mir steht immer, ich soll es später versuchen.Also ich habe alle 3 direkt gestern Abend heruntergeladen. Dauerte ungefähr 5 Minuten während des Spiels. Was mich gewundert hat, ist, dass die Blutdrachenrüstung umsonst ist. Da war der Key, der Dragon Age beilag, doch sinnlos. Oder erkennt der EA-Server, dass ich beides habe?

Colin MacLaren
2010-01-29, 11:02:32
Wieviel muss man eigentlich scannen? Hab jetzt 2h gescannt und echt keinen Bock mehr auf das Spiel. Muss man jeden einzelnen Planeten abgrasen um an genug Rohstoffe zu kommen oder reicht sagen wir mal jeder Dritte? Und findet man auch hin- und wieder mal eine Basis oder Mission um dort zu landen oder ist es wirklich nur Rohstoffe abgrasen?

Ich flieg in einen Sektor, mach eine wirklich tolle Hauptmission von anderhalb Stunden und muss erstmal wieder drei Stunden 5 Systeme mit jeweils 3-5 Planeten abgrasen. Das macht ehcht das ganze Spiel kaputt, da ist jede rMMORPG-Grind besser.

John Williams
2010-01-29, 11:21:48
Du must nicht alle scannen. Du must selbst entscheiden wieviel Waffen, Rüstungs, Prototypen und Schiffsupgrades du erforschen willst.

Du solltest aber vielleicht in erwägung ziehen die Normandy aufzustufen. ;)

Planeten auf denen man landen kann sind durch eine Funkübertragung, dessen Standort man mit Hilfe des Scanners ermitteln musst, versehen.

Diese Missionen sind imo total lahm, hab etwas weiter unten schon erwähnt weshalb.

Colin MacLaren
2010-01-29, 11:43:49
Aufstufen mit was? Ich habe bisher Panzerung, Kanone und Scanner der Normandy upgegradet. Gibt's da noch etwas um die Funkübertragungen zu empfangen?

John Williams
2010-01-29, 11:49:03
Meinte natürlich die von Dir bereits aufgezählten Upgrades.
Diese Funkübertragungen gibts nur selten, musst halt alles scannen, oder auf gut Glück auf einen stossen.

Aber diese Sidequest sind eh nix. Gibt allerdings 2 Erfolge für einen und fünf gefundene Funksprüche, wenn man diese Sidequest auch beendet.

Dr.Doom
2010-01-29, 13:05:49
Mögliche Spoiler enthalten, lesen auf eigene Gefahr.


Hab gestern ME2 (normale Version, dt.) bekommen und meine Begeisterung hält sich aktuell noch stark in Grenzen.

Allem voran - diese Drecks Minispiele sind wohl die beste Anti-Raubkopiermassnahme. Wer will so einen Scheiss denn spielen...
Das Memory artige Kurzschließspiel geht ja noch gerade so, aber das Hacken ist für halbblinde Leute wie mich schon eine Zumutung. Ich häng einen Meter vorm TV und versuche die "Codefragmente" zu vergleichen. Büüüüäääh.
Und dann das Scannen nach Mineralien schlägt dem Faß die Krone ins Gesäß - da braucht man ja 10 Minuten, wenn man einen Planeten penibelst untersuchen will (bzw muss, weil man ja nicht weiss, wie wichtig die Materialien fürs spätere Spiel sind).

Der begrenzte Munitionsvorrat ist auch sehr nachteilig für den Spass am Spiel, wenn man kaum Shooter spielt und kaum was trifft. Bei etwas längeren Feuergefechten, mit mehr als drei Gegnern, stehe ich meistens noch vor Kampfende ohne Munition da und kann nur noch mit dem "Explosivschuss" der Soldatenklasse agieren. NACH dem Kampf liegt netterweise immer soviel Munition herum, dass man danach wieder "voll" ist.

Das automatische Aufschalten/Anvisieren der Gegner ist auch nicht Spielspass fördernd: Aus irgendeinem Grund ist immer der Gegner anvisiert, der hinter einer Säule versteckt ist. Rennt derweil ein Gegner genau auf mich zu, und selbst ein Blinder wie ich würde den mit geschlossenen Augen treffen, dann führt ein Schuss mit dem Explosivschuss dazu, dass das Projektil am nahenden Gegner vorbeischiesst und volles Rohr in die Säule einschlägt, hinter der der zwangsaufgeschaltete Gegner steht. *narf*

Charakter-Skillerei: Schade, das in ME1 ohnehin schon eher schlichte System ist in ME2 nochmal zusammengestrichen worden. War mir bekannt, aber die Auswirkung ist doch spürbarer als vorher angenommen.

Inhaltlich/Story: Da bin ich noch nicht weit genug, um was sagen zu können und wollen. Allerdings kann ich vom aktuellen Stand aus sagen, dass mich das mit den Kollektoren und dem Menschenentführen nicht so brennend interessiert. (Also ein Buch mit der Grundstory würde ich niemals lesen, obwohl ich normalerweise sehr viele SciFi-Bücher lese. ;) )
Haben die Kollektoren irgendwas mit den Reapern zu tun oder ist die ME2-Story eigenständig? Momentan wirkt es noch so, als wäre letzteres der Fall, was gar nicht gut ist. :/


EDIT: AUch mal was negatives zur dt. Übersetzung:
Mich stört erheblich, dass viele Begriffe englisch ausgesprochen werden. In ME1 war's noch "Zerberus", in ME2 heissen die nun Cerberus, also "zö-bä-russss".
Der Vorleser der Infos im Hauptmenü ist ständig auf Droge. Deeer spriicht sooo laangsaaam, dass eees schon weeeh tuut. In ME1 wurden die Texte von der Dana Scully (Akte X)-Sprecherin gelesen, die war deutlich besser...
Der salarianische Professor (auf Omega rekrutiert) ist ausser Stande, ganze Sätze zu sprechen. "Muss weiterforschen. Seuche geheilt. Gefährlich hier." Was soll das?! In ME1 konnten die Salarianer sich noch normal mitteilen.

Drill
2010-01-29, 13:54:18
Loyal waren alle, wie finde ich den raus wer für welchen Job am besten geeignet ist?



hab Legion als Tech Experten geschickt, gestorben!
Thane, Jack und Tali sind schon im Anflug auf die Kollektor Basis gestorben. Da muss ich dann wohl die Schilde upgraden, und statt Legion, Mordin schicken?
Wer soll die Barriere erzeugen? Hab Miranda genommen und dabei ist Grunt gestorben.

Der Depp aus dem 4Players Test meinte ja noch es wäre total unnütz die Normandy aufzustufen, was ein spinner!

Und warum sollte das kein Spoiler sein? Hab ja quasi das Ende verraten.:smile:

es ging nicht um deinen spoiler, sondern um meine antwort, die von jemanden als spoiler aufgefasst wurde. ich dachte halt es ist allgemein bekannt,dass die crew und sogar shepard am ende sterben können.

ja schilde für das schiff sind pflicht, genauso wie bordkanonen.

legion sollte ok sein, habe zwar tali geschickt, aber grundsätzlich sollte legion auch gehen.
das schild wurde von samara erzeugt
die zweite gruppe wurde von garrus und beim zweiten mal von miranda angeführt.
jacob hat die geretteten crew mitglieder zum schiff eskortiert.

denke aber, dass es grundsätzlich mehrere varainten gibt, hab zB auch schon von welchen gehört, dass sie erfolgreich jack als schild eingesetzt haben.
hast du waffen und biotics immer schön aufgerüstet?
könnte auch noch einen einfluss haben.
so genau weiß das aber im moment wohl noch niemand welche faktoren wieviel einfluss haben.
bin aber froh, das bei mir alle überlebt haben, auch in hinsicht auf den dritten teil.

John Williams
2010-01-29, 13:58:06
Mass Effect ist als Trilogie ausgelegt, von daher hängen Teil 1 und 2 zusammen.

Von der Kampfsteuerung ist Mass Effect natürlich Meilenweit von Gears of War oder Uncharted entfernt.
Wenn Bioware sich schon immer mehr vom RPG entfernt sollte man schon versuchen das besser zu machen. Allerdings sind die Kämpfe total leicht, da reicht die aktuelle Steuerung.

Bioware fehlt ganz einfach der Feinschliff eines Epic oder Naughty Dog.
Dennoch bleibt Mass Effekt ein Spitzentitel.

John Williams
2010-01-29, 14:03:45
es ging nicht um deinen spoiler, sondern um meine antwort, die von jemanden als spoiler aufgefasst wurde. ich dachte halt es ist allgemein bekannt,dass die crew und sogar shepard am ende sterben können.

ja schilde für das schiff sind pflicht, genauso wie bordkanonen.

legion sollte ok sein, habe zwar tali geschickt, aber grundsätzlich sollte legion auch gehen.
das schild wurde von samara erzeugt
die zweite gruppe wurde von garrus und beim zweiten mal von miranda angeführt.
jacob hat die geretteten crew mitglieder zum schiff eskortiert.

denke aber, dass es grundsätzlich mehrere varainten gibt, hab zB auch schon von welchen gehört, dass sie erfolgreich jack als schild eingesetzt haben.
hast du waffen und biotics immer schön aufgerüstet?
könnte auch noch einen einfluss haben.
so genau weiß das aber im moment wohl noch niemand welche faktoren wieviel einfluss haben.
bin aber froh, das bei mir alle überlebt haben, auch in hinsicht auf den dritten teil.


Werde eh nochmal auf Wahnsinn durchspielen, dann versuche ich alle zu retten.
Ist Wrex bei dir im ersten gestorben? Wenn Nein, rannte er bei dir im zweiten rum?

Falls dem so ist fehlen bestimmt alle meine toten Mitglieder im dritten Teil. :-)

Drill
2010-01-29, 14:15:07
Werde eh nochmal auf Wahnsinn durchspielen, dann versuche ich alle zu retten.
Ist Wrex bei dir im ersten gestorben? Wenn Nein, rannte er bei dir im zweiten rum?

Falls dem so ist fehlen bestimmt alle meine toten Mitglieder im dritten Teil. :-)

Wrex hat bei mir überlebt.
man trifft ihn dann auf tuchanka, wo er der anführer der urdnots ist.
man kann ihn auch fragen ob er mitkommen will, aber er sagt, dass er nicht kann.

John Williams
2010-01-29, 14:24:24
Okay, wird im dritten wohl genau so sein. Wenn man die überlebenden eh nicht rekrutieren kann.

Finds aber richtig gut das man durch seine Taten im ersten Teil, gewisse Dinge im zweiten beeinflusst. Auch wenns nicht so wichtige Dinge sind.

Drill
2010-01-29, 14:29:03
Okay, wird im dritten wohl genau so sein. Wenn man die überlebenden eh nicht rekrutieren kann.

Finds aber richtig gut das man durch seine Taten im ersten Teil, gewisse Dinge im zweiten beeinflusst. Auch wenns nicht so wichtige Dinge sind.



allerdings fänd ich es extrem unglaubwürdig, wenn man im dritten teil wieder eine komplett neue crew hat. wenn einzelne charaktere ausgetauscht werden ok, aber nocheinmal die komplette crew(bis auf tali und garrus). ne, das fänd ich kacke.
zumindesetens tali:heart: sollen sie mir lassen :wink:

John Williams
2010-01-29, 14:33:01
ich brauch nur Garres und Joker



:-)

Du bist in Tali verknallt? ^^
nicht Miranda... He he

THEaaron
2010-01-29, 15:27:55
Also ich bin definitiv pro Miranda. :D

Drill
2010-01-29, 17:27:20
hab mir mirandas szene auch angesehen.
die ist sicherlich die heißeste von allen szenen.

aber tali war schon mein lieblings npc im ersten teil.
ich hätte sie da schon als partner ausgewählt, wenn es denn gegangen wäre.
schade, dass man ihr gesicht nicht sieht(in der romance szene mit ihr, nimmt sie sie ja ab, aber die kamera hält nicht drauf :mad:)

John Williams
2010-01-29, 19:08:58
Sheperd ist so geil, wie er die Weiber alle flach legt. :-)

Scream
2010-01-29, 22:21:30
Mass Effect 2 gibts gerade kostenlos bei EA zum Download:
http://www.antary.de/2010/01/29/mass-effect-2-kostenlos/

Drill
2010-01-29, 23:03:06
Mass Effect 2 gibts gerade kostenlos bei EA zum Download:
http://www.antary.de/2010/01/29/mass-effect-2-kostenlos/

funzt habs gerade probiert ;)
habs nochmal in den pc thread gepostet, da es sich ja hier um die pc version handelt.

MonTanA
2010-01-30, 04:10:10
Man! Die sollen endlich mal die englische Tonspur nachreichen! :mad:

TheCounter
2010-01-30, 12:43:30
So habs nun endlich durch, nach 35 Stunden und 20 Minuten.

Ein Wahnsinns Spiel, ein Meisterwerk. Bioware sind Götter, anders kann ich mir das nicht erklären :biggrin:

Freu mich auf Teil 3 wenns dann gegen die Reaper geht. Müssen wir aber noch 2 Jahre warten :(

ZapSchlitzer
2010-01-30, 13:37:27
Man! Die sollen endlich mal die englische Tonspur nachreichen! :mad:

Jop, darauf warte ich auch noch.

Nick Nameless
2010-01-30, 13:50:37
Jop, darauf warte ich auch noch.


Ich nicht mehr, hrhr. Meine UK is dank Amazon und DHL schon da. Heute Nacht geht's los! :ucatch:

kokett
2010-01-30, 14:00:34
Wie man in der letzten Mission die Teams / Spezialisten wählen muss, ergibt sich durch die Story in ME2 (im spoiler steht die Aufstellung, mit der alle überleben und die Erklärung):



Garrus muss das zweite Team leiten, weil er auf Omega mit einer Hand voll Leuten DREI Söldner-Gruppierungen in Schach hielt. Er ist also ein ebenso guter Anführer wie Shepard. Garrus rettet dann auch den Tech Specialist indem er rechtzeitig mit seinem Team zu Hilfe eilt. Andernfalls stirb der Specialist an der Türe.

Taali oder Legion sind der Tech Specialist. Hier gibt es zwei Möglichkeiten, weil man bei der Rekrutierung von Legion die Möglichkeit hat, diesen direkt an Cerberus zu übergeben und er dann nicht zur Verfügung steht. Die Begabung und Improvisationskünste für jegliche Art von Technologie der Quarians ergibt sich aus ihrem Nomadendasein mit ihrer Flotte. Legion ist als künstliche Intelligenz natürlich ebenso für Hacking jeglicher Art geeignet.

Mordin Solus muss die Crew zum Schiff eskortieren. In der Quarantäne Zone von Omega hat er sich als Beschützer der Schwachen bereits ausgezeichnet und seine Kampfkunst gegen die Blue Suns bewiesen.

Jack oder Samara sind die fähigsten Biotics im Team. Jack aufgrund der Drogen und Misshandlungen während ihrer Kindheit in der Cerberus Anstalt, Samara aufgrund ihres Alters und Spiritualität. Dies wird in den Loyalty Missionen für die beiden Charaktere erklärt.

Mit dieser Kombination bleiben alle am Leben. Die Normandy Upgrades braucht man allerdings auch, denn Teile des Teams sterben, wenn Schilde und Panzerung nicht aufgerüstet sind.

Drill
2010-01-30, 14:39:31
Wie man in der letzten Mission die Teams / Spezialisten wählen muss, ergibt sich durch die Story in ME2 (im spoiler steht die Aufstellung, mit der alle überleben und die Erklärung):



Garrus muss das zweite Team leiten, weil er auf Omega mit einer Hand voll Leuten DREI Söldner-Gruppierungen in Schach hielt. Er ist also ein ebenso guter Anführer wie Shepard. Garrus rettet dann auch den Tech Specialist indem er rechtzeitig mit seinem Team zu Hilfe eilt. Andernfalls stirb der Specialist an der Türe.

Taali oder Legion sind der Tech Specialist. Hier gibt es zwei Möglichkeiten, weil man bei der Rekrutierung von Legion die Möglichkeit hat, diesen direkt an Cerberus zu übergeben und er dann nicht zur Verfügung steht. Die Begabung und Improvisationskünste für jegliche Art von Technologie der Quarians ergibt sich aus ihrem Nomadendasein mit ihrer Flotte. Legion ist als künstliche Intelligenz natürlich ebenso für Hacking jeglicher Art geeignet.

Mordin Solus muss die Crew zum Schiff eskortieren. In der Quarantäne Zone von Omega hat er sich als Beschützer der Schwachen bereits ausgezeichnet und seine Kampfkunst gegen die Blue Suns bewiesen.

Jack oder Samara sind die fähigsten Biotics im Team. Jack aufgrund der Drogen und Misshandlungen während ihrer Kindheit in der Cerberus Anstalt, Samara aufgrund ihres Alters und Spiritualität. Dies wird in den Loyalty Missionen für die beiden Charaktere erklärt.

Mit dieser Kombination bleiben alle am Leben. Die Normandy Upgrades braucht man allerdings auch, denn Teile des Teams sterben, wenn Schilde und Panzerung nicht aufgerüstet sind.

eigentlich brauch man nur logisch denken, dann klappt das auch mit der teamwahl.
bei mir haben alle überlebt, auch wenn mein team an 2 stellen anders aufgestellt war als in deiner beschreibung. da gibt es durchaus mehrere möglichkeiten die erfolg versprechen.

kokett
2010-01-30, 15:12:21
Wie sah dein Team denn aus? Bitte pack es in einen spoiler.

Drill
2010-01-30, 15:20:38
hab ich schon eimal in diesem thread geschrieben:



legion sollte ok sein, habe zwar tali geschickt, aber grundsätzlich sollte legion auch gehen.
das schild wurde von samara erzeugt
die zweite gruppe wurde von garrus und beim zweiten mal von miranda angeführt.
jacob hat die geretteten crew mitglieder zum schiff eskortiert.

denke aber, dass es grundsätzlich mehrere varainten gibt, hab zB auch schon von welchen gehört, dass sie erfolgreich jack als schild eingesetzt haben.
hast du waffen und biotics immer schön aufgerüstet?
könnte auch noch einen einfluss haben.
so genau weiß das aber im moment wohl noch niemand welche faktoren wieviel einfluss haben.
bin aber froh, das bei mir alle überlebt haben, auch in hinsicht auf den dritten teil.

TheCounter
2010-01-30, 18:05:03
Also bei mir hab ich es so gemacht und es haben auch alle Überlebt:


Tech-Spezialist: Tali
Team 2 Anführer: Miranda
Eskorte: Jacob
Biotic-Spezialist: Samara

Zum Schluss hab ich dann Miranda und Jack mitgenommen und die anderen unten verteidigen lassen.

Hydrogen_Snake
2010-01-30, 23:18:05
Wow. Sitze nun seit heute Morgen 7 Uhr davor. Der Hammer! Kann bisher keinen Punkt der Review von 4players nachvollziehen. Das Planetenscannen ist halb so wild wie ich finde. Klar so einiges ist Streamlined worden, aber zum besseren, jetzt spielt sich das ganze wirklich sehr gut im vergleich zum ersten Teil. Von allen Fähigkeiten etwas weniger ebenfalls Rüstungen usw dafür Updates usw. von Bedeutung. Kampfsystem ist wirklich knackig!

Was mich begeistert sind die Charaktere! Deren Hintergründe in eigene Missionen zu verpacken finde ich sehr gelungen, dazu noch diese erstklassige Vertonung! Alle sind auf ihre Art interessant, hatte ich noch im ersten Teil keine wirklichen Favoriten, kann mich diesmal für keinen Entscheiden. Paragon und Renegade Entscheidungen finde ich auch interessant. Hat mich schon mehrfach dazu bewogen den unfeinen weg zu wählen ;) Der exzellente Soundtrack tut sein übriges!

Soundtrack musste ich mir jedenfalls direkt kaufen, bei iTunes, wie soll es auch anders sein!

So muss weiter zocken. wird schon fast die 13te Stunde am Stück. Ich weis gar nicht wann ich zum letzen mal so vor dem Fernseher gefesselt war, Darksiders hat nur 5 std. geschafft. Uncharted 2 sogar nur 4.

Ryoukou
2010-01-30, 23:45:00
Weiß jemand wie die Belohnung aussieht die man mit dem Durchspielen von ME Galaxy freischalten kann?

Shaft
2010-01-30, 23:58:03
Wie man in der letzten Mission die Teams / Spezialisten wählen muss, ergibt sich durch die Story in ME2 (im spoiler steht die Aufstellung, mit der alle überleben und die Erklärung):



Garrus muss das zweite Team leiten, weil er auf Omega mit einer Hand voll Leuten DREI Söldner-Gruppierungen in Schach hielt. Er ist also ein ebenso guter Anführer wie Shepard. Garrus rettet dann auch den Tech Specialist indem er rechtzeitig mit seinem Team zu Hilfe eilt. Andernfalls stirb der Specialist an der Türe.

Taali oder Legion sind der Tech Specialist. Hier gibt es zwei Möglichkeiten, weil man bei der Rekrutierung von Legion die Möglichkeit hat, diesen direkt an Cerberus zu übergeben und er dann nicht zur Verfügung steht. Die Begabung und Improvisationskünste für jegliche Art von Technologie der Quarians ergibt sich aus ihrem Nomadendasein mit ihrer Flotte. Legion ist als künstliche Intelligenz natürlich ebenso für Hacking jeglicher Art geeignet.

Mordin Solus muss die Crew zum Schiff eskortieren. In der Quarantäne Zone von Omega hat er sich als Beschützer der Schwachen bereits ausgezeichnet und seine Kampfkunst gegen die Blue Suns bewiesen.

Jack oder Samara sind die fähigsten Biotics im Team. Jack aufgrund der Drogen und Misshandlungen während ihrer Kindheit in der Cerberus Anstalt, Samara aufgrund ihres Alters und Spiritualität. Dies wird in den Loyalty Missionen für die beiden Charaktere erklärt.

Mit dieser Kombination bleiben alle am Leben. Die Normandy Upgrades braucht man allerdings auch, denn Teile des Teams sterben, wenn Schilde und Panzerung nicht aufgerüstet sind.

Ich denke es kommt eher auf einen guten Mix an Fähigkeiten an, Story sollte keinen Einfluss darauf haben?!?!

Ich habe folgende Aufstellung, Ergebnis folgt morgen

Eigenes Team:
Jacob
Samara
Mich

Team 2
Grunt als Führer
Jack
Miranda

Tech
Legion

Mit der Aufstellung sollte es gut hinkommen.

Drill
2010-01-31, 00:02:02
Ich denke es kommt eher auf einen guten Mix an Fähigkeiten an, Story sollte keinen Einfluss darauf haben?!?!

Ich habe folgende Aufstellung, Ergebnis folgt morgen

Eigenes Team:
Jacob
Samara
Mich

Team 2
Grunt als Führer
Jack
Miranda

Tech
Legion

Mit der Aufstellung sollte es gut hinkommen.


hm?
man kan doch für das zweite team nur den anführer auswählen und nicht das komplette team.

Shaft
2010-01-31, 00:13:30
hm?
man kan doch für das zweite team nur den anführer auswählen und nicht das komplette team.


Sicher, ich bins mir jetzt nicht?

Ach was solls, so schaun die Teams bei mir aus, ist spät. :D


Und wer zum Teufel kauft sich Fische, man kann sich doch nicht um alles kümmern, die verrecken doch eh bei mir. ;D

Drill
2010-01-31, 00:15:29
Sicher, ich bins mir jetzt nicht?

Ach was solls, so schaun die Teams bei mir aus, ist spät. :D

ja.
zumindestens auf dem pc.

JackBauer
2010-01-31, 01:25:06
dieses Normany aufrüsten, hat das sinn und zweck, ich nehme mal an nicht oder?

DasheR
2010-01-31, 03:54:27
Habe mal das gefunden, vielleicht Hilft es euch:

Alle überleben

Wenn ihr sichergehen wollt, dass in der finalen Mission alle Teammitglieder überleben, müsst ihr die Loyalität aller besitzen sowie die Normandy vollständig aufgerüstet haben.

Wenn ihr den Spezialisten für den Luftschacht in der Kollektorenbasis auswählen müsst nehmt TALI oder LEGION. Im Anschluss müsst ihr GARRUS als den Leiter der 2ten Truppe auswählen, dann stirbt der Spezialist NICHT!

Im Anschluss an diese Spielpassage fordert euch das Spiel wieder auf euer Team zu trennen. Wählt hier für den Biotiker SAMARA aus und für den Leiter der 2ten Gruppe unbedingt MIRANDA.
Als Begleitung für die gerette Normandy Crew sollte SUBJECT ZERO (Jack) ausgewählt werden.

Mit dieser Konstellation geht ihr sicher dass alle die Mission heil überstehen und ihr das "Noone gets left behind" Achievement erhaltet

Deathstalker
2010-01-31, 10:30:51
Habe mal das gefunden, vielleicht Hilft es euch:

Alle überleben

Wenn ihr sichergehen wollt, dass in der finalen Mission alle Teammitglieder überleben, müsst ihr die Loyalität aller besitzen sowie die Normandy vollständig aufgerüstet haben.

Wenn ihr den Spezialisten für den Luftschacht in der Kollektorenbasis auswählen müsst nehmt TALI oder LEGION. Im Anschluss müsst ihr GARRUS als den Leiter der 2ten Truppe auswählen, dann stirbt der Spezialist NICHT!

Im Anschluss an diese Spielpassage fordert euch das Spiel wieder auf euer Team zu trennen. Wählt hier für den Biotiker SAMARA aus und für den Leiter der 2ten Gruppe unbedingt MIRANDA.
Als Begleitung für die gerette Normandy Crew sollte SUBJECT ZERO (Jack) ausgewählt werden.

Mit dieser Konstellation geht ihr sicher dass alle die Mission heil überstehen und ihr das "Noone gets left behind" Achievement erhaltet


Miranda und Legion waren die ganze Zeit in meiner Truppe. Garrus hat auch beim zweiten Durchlauf das andere Team geführt. Ich kämpf doch nicht gegen den Riesen-Terminator ohne einen hübschen Hintern neben mir. Sonst wüsst ich ja garnicht wofür es sich zu kämpfen lohnt.

Bei mir haben auch alle überlebt.

MonTanA
2010-01-31, 17:06:46
Kann es sein das die Meldung: "englische Tonspur kommt per DLC" ne Ente war. Kumpel sagt mir gerade, dass das nie offiziell bestätigt wurde... ;(

zerwi
2010-01-31, 18:26:23
Irgendwas mach ich falsch, 2. CD war schon nach 8 -9h fällig. (naja ME hatte ich auch schon nach 12h beim 1. Mal durch, da wurde auch von einer deutlichen höheren Spielzeit gesprochen)

Allgemein lässt die anfängliche Begeisterung etwas nach. Najo mal zu Ende spielen.

THEaaron
2010-01-31, 18:29:37
Also ich bin bei 22Stunden und hab gerade erst die letzte Crewmission beendet, jetzt fehlen aber noch locker 5-7 Missionen aus meinem Tagebuch. Hab noch einiges zu tun. :)

Hydrogen_Snake
2010-01-31, 19:20:57
So schluss für das WE. 25 Std. gespielt in 2 Tagen, 1 Mietglied fehlt, Jacks Rachefeldzug ebenfalls noch nicht absolviert, Nebenquests ebenfalls vorhanden freue mich schon auf das nächste WE! Storytechnisch ist das ganze ja wirklich schon ziemlich ausgefeilt, vor allem die ganzen Charaktere und deren Verwicklungen. Was ich ja super finde sind die kleinen Details, Parallelen zu ME1 usw. Shepards Assistentin füttert sogar die Fische wenn man sich etwas beliebt macht ;) Sehr nett. Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit mit das beste Game dieses Jahr sein, mal sehen ob andere Games mit ähnlichem Umfang und Art da ran kommen, wenn es denn diese überhaupt noch neben Mass Effect gibt. Die Mimik und Dialoge sind denen von Dragon Age schonmal überlegen. Dragon Age war schon (y) aber Mass Effect trifft meinen Sci-Fi ausgehungerten Geschmack natürlich noch wesentlich mehr (y)(y).

Super ist auch wie einiges im Game auf ME aufbaut, wenn man seinen Char importiert hat.

THEaaron
2010-01-31, 19:55:44
Imho kann man ME2 nur vollends genießen wenn man ME1 durchgespielt hat und seinen Char importiert hat. Ansonsten fehlen einfach viele Details und Übergänge, sowie man eine andere Beziehung zu den Charakteren hat, mit denen man sich in ME2 wirklich intensiv auseinandersetzen kann. :)

John Williams
2010-01-31, 20:35:46
Habt ihr auch die letzte schwere Waffe gehabt? Das Teil ist ja mal Audiovisuell eine Wucht. :D

TheCounter
2010-01-31, 22:33:23
Meinst du diese Mini-Nuke? Das Ding is schon echt krank :freak:

Btw. hab jetzt nochmal neu angefangen, diesesmal als Frau und Klasse Adept. Mal schauen wie es sich jetzt spielt.

John Williams
2010-02-01, 12:17:16
Genau die meinte ich, hat mich direkt an Turok 2 erinnert.

Was ich auch noch richtig Klasse fand war die ganze Atmo auf Omega, mit der Disco und der genialen Soundkulisse vor und in dem Club, in 5.1 einfach ein Ohrenschmaus.

TheCounter
2010-02-01, 13:32:31
Was ich auch noch richtig Klasse fand war die ganze Atmo auf Omega, mit der Disco und der genialen Soundkulisse vor und in dem Club, in 5.1 einfach ein Ohrenschmaus.

Allerdings... aber das war auch auf der Citadel und Co. genauso geil. Soundtechnisch ist ME2 wirklich Spitzenklasse, da so gut wie kein anderes Spiel ran imo.

Auch als man immer mit dem Illusive Man gesprochen hat. Er selbst hatte ganz normalen Sound aber Shepard dieses Komprimierten Klang.

Und wenn man einen Helm aufhat dann klingt das auch ganz anders als wenn man keinen auf hat. Das war bei ME1 noch nicht so und hat mich schon gestört.

John Williams
2010-02-01, 13:36:51
Allerdings... aber das war auch auf der Citadel und Co. genauso geil. Soundtechnisch ist ME2 wirklich Spitzenklasse, da so gut wie kein anderes Spiel ran imo.

Auch als man immer mit dem Illusive Man gesprochen hat. Er selbst hatte ganz normalen Sound aber Shepard dieses Komprimierten Klang.

Und wenn man einen Helm aufhat dann klingt das auch ganz anders als wenn man keinen auf hat. Das war bei ME1 noch nicht so und hat mich schon gestört.

Njo, das mit dem Helm ist mir auch direkt positiv aufgefallen.

Btw:

Was glaubst du hat es mit dem Unbekannten auf sich? Sind das wohl Reaper Augen? :smile:

TheCounter
2010-02-01, 14:09:27
Mit welchem unbekannten? Meinst du zum Schluss die Harbinger?

John Williams
2010-02-01, 14:13:44
Mit welchem unbekannten? Meinst du zum Schluss die Harbinger?

Nein der Raucher!

TheCounter
2010-02-01, 14:16:47
Ach den Illusive Man meinst du.

Naja ich weis ned so recht. Er hat irgendwas vor, aber was genau kann ich natürlich auch ned sagen. Aber ich denke er hat nichts mit den Reapern zu tun.

Sehr interessant ist auch der Ort an dem er sich befindet mit dem Planeten/Stern im Hintergrund...

Um das Geheimnis zu lüften müssen wir noch 2 weitere Jahre warten bis ME3 erscheint.

Dr.Doom
2010-02-01, 15:30:32
Bringen die Upgrades für das Schiff was, wenn...

... man die früh im Spiel kauft? Z.B. eine Waffenaufrüstung der Normandy erscheint mir vom aktuellen Kenntnisstand bzw meinem aktuellen Fortschritt im Spiel als recht nutzlos. Es sei denn, dass man anstatt der Mako-Herumfahrerei nun noch ein weiteres unnötiges Minispiel eingebaut hat, in dem man die Normandy steuert und andere Schiffchen abschiessen muss... :rolleyes:

Iceman346
2010-02-01, 15:57:43
Bringen die Upgrades für das Schiff was, wenn...

... man die früh im Spiel kauft? Z.B. eine Waffenaufrüstung der Normandy erscheint mir vom aktuellen Kenntnisstand bzw meinem aktuellen Fortschritt im Spiel als recht nutzlos. Es sei denn, dass man anstatt der Mako-Herumfahrerei nun noch ein weiteres unnötiges Minispiel eingebaut hat, in dem man die Normandy steuert und andere Schiffchen abschiessen muss... :rolleyes:

Nein, die Normandy Upgrades bringen erst wenn du durch das Portal zu den Collectors springst etwas. Ausgenommen natürlich die Upgrades für Treibstoff- und Drohnenkapazität.

MonTanA
2010-02-02, 20:31:01
Laut EA-Kundendienst gibt´s für die deutsche Version keine englische Sprachausgabe per DLC

aoe_forever
2010-02-02, 21:43:02
Laut EA-Kundendienst gibt´s für die deutsche Version keine englische Sprachausgabe per DLC

Schade; zum Glück hab ich instinktiv die richtige Version (PC) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7807914&highlight=entscheidungen#post7807914) gekauft. Obgleich das mit dem "sicher kommt" ja im Nachhinein nicht gestimmt hat.

TheCounter
2010-02-03, 12:25:34
Hier nochmal alle Boni die man bekommen kann:

You've received the following bonuses for importing a Level 60 character into Mass Effect 2:

+Bonus Experience (start at Level 5)
+150.000 Credits
+10.000 Element Zero
+10.000 Iridium
+10.000 Palladium
+10.000 Platinium
+190 Paragon


You've received 100.000 bonus credits for importing a rich Mass Effect 1 character.

Hat man ME2 schonmal durchgespielt gibts auch nochmal nen richtig fetten Bonus:

You've received the following bonuses for having beaten Mass Effect 2:

+25% bonus Experience on all missions
Retain all heavy weapons from previous playthroughs
+200.000 Credits
+50.000 Element Zero
+50.000 Iridium
+50.000 Palladium
+50.000 Platinium


Es lohnt sich also deutich nochmal neu anzufangen und nen ME1 Charakter zu importieren. Macht gleich nochmal mehr Spass :D

Dr.Doom
2010-02-03, 16:22:02
Bei wem gebe ich die gefälschte ID-Karte ab, die man während Garrus' Loyalitätsquest im Citadel-Industriegebiet findet?

TheCounter
2010-02-04, 01:44:09
Bei wem gebe ich die gefälschte ID-Karte ab, die man während Garrus' Loyalitätsquest im Citadel-Industriegebiet findet?

Die kannst du, nachdem du Thane's Loyalitätsquest gemacht hast 2 Asari Frauen geben. Die stehen auf Level 27, wenn du am C-Sec Chief vorbei und dann nach links gehst (da gehts runter zu Level 26) kurz vor der Treppe.

zerwi
2010-02-04, 09:00:33
So - ich habs nun auch durch: Importierter ME1 char, Klasse Soldat, 22h Spielzeit, Lvl 25, alle 10 Mitglieder auf loyal, mittler Schwierigkeitsgrad.

Positiv:
- gute, z.T. auch abwechslungsreiche Nebenmissionen, um die Loyalität der Teammitglieder zu erlangen.
- interessante Geschichte, die auch sehr gut durch die Hauptmissionen inszeniert wird.
- das Gefühl, dass Entscheidungen wirklich etwas bewirken werden, wurde sehr gut umgesetzt (z.B. genophage), man steht auch ziemlich oft vor einer Entscheidung mit theoretisch hoher Tragweite.
- superbe Model Grafik (v.a. Thane find ich sensationell).
- die Clubs sind wirklich klasse.


Negativ:
- leider wollt ichs direkt haben und hab mir daher die dt. Version gekauft -> viele Dialoge sind seltsam emotionslos, allerdings glaube ich das dies zumindest teilweise auch gewollt ist, da auch die Gesichtsausdrücke emotionslos bleiben.
- das schon öfter erwähnte Resourcen sammeln ist einfach nur schlecht.
- die Kampfmechanik ist v.a. wenn man bedenkt, dass mit der selben Engine auch ein gears geschrieben wurde auch einfach nur schlecht. Ich bin relativ oft gestorben, hauptsächlich weil mich die Gegner (zombie massen 4tw) schlicht überrannt haben und ich eingekeilt wurde -> keine Bewegung mehr möglich. Oder man will sich innerhalb der Deckung bewegen und steht plötzlich auf.
- viel zu wenig Missionen im Main quest. ME1 war zwar kurz, allerdings war der Mainquest in ME1 länger und qualitativ auch hochwertiger.
- Die kleinen Sidequests sind schlicht überflüssig und stink langweilig. (Gespräch mit A, Gehe 10m zu B mit anschließendem Gespräch, 10 m zurück zu A, fertig). Hier zeigt sich auch ein weiteres Problem. Die Stützpunkte/Welten sind alle klein und meistens mehr oder weniger ein Schlauch. ME1 hat da zumindest das Gefühlt vermittelt in einer "größeren" Umgebung zu sein.
- edit: keine Interaktion innerhalb der Gruppe, warum meutern z.B. die "guten" Chars nicht, wenn ich "böse" spiele ? Generell hab ich bis auf die Gesprächsoptionen und die Gesichtsmerkmale keine Auswirkung der Einstellungspunkte bemerkt.
- Abschließend mein Hauptkritikpunkt und mich wundert, dass das nicht öfter genannt wird: Der Gegner ist total unpersönlich, wo es in ME1 noch einen richtigen Widersacher gab, gibt es jetzt nur noch "die Kollektoren", da wurde großes Potential verschenkt.

Fazit: Aufgrund der tollen Geschichte, seiner interesannten Figuren und nicht zuletzt durch die immerhin 1 sekündige Strip Szene von Miranda ;) gibt es von mir eine knappe 8/10

Aja das ist alles IMO ;)


P.S. Der Alien, der u.U. Joker erwischt @ Normandy. Der kam doch im eigentlichen Spiel nie vor ? - schade
P.P.S. Die Flotte die am Ende zu sehen ist, ist das eine Reaper Flotte ?

Iceman346
2010-02-04, 09:13:14
- viel zu wenig Missionen im Main quest. ME1 war zwar kurz, allerdings war der Mainquest in ME1 länger und qualitativ auch hochwertiger.

Kommt drauf an was man alles zur Mainquest zählt. Mit Loyalitätsquests ist man an ME2 länger dran. Dafür sind die wirklichen Nebenmissionen bei ME2 grausig schlecht.


P.S. Der Alien, der u.U. Joker erwischt @ Normandy. Der kam doch im eigentlichen Spiel nie vor ? - schade
P.P.S. Die Flotte die am Ende zu sehen ist, ist das eine Reaper Flotte ?


- meinst du dieses Metallvieh was aus dem Aufzug kommt? Das könnte eines dieser größeren Dinger die man hin und wieder besiegen musste (die auf den Boden stampfen und sich schilden) gewesen sein, aber bin nicht 100% sicher.
- Jupp, dass waren die Reaper die aus dem Darkspace rüberkommen um die Galaxie platt zu machen

zerwi
2010-02-04, 09:41:19
Kommt drauf an was man alles zur Mainquest zählt. Mit Loyalitätsquests ist man an ME2 länger dran. Dafür sind die wirklichen Nebenmissionen bei ME2 grausig schlecht.


Nein die Loyalistätsquests zähl ich nicht dazu. Die haben ja im Endeffekt mit den Kollektoren nichts zu tun.

TheCounter
2010-02-04, 11:16:33
- Abschließend mein Hauptkritikpunkt und mich wundert, dass das nicht öfter genannt wird: Der Gegner ist total unpersönlich, wo es in ME1 noch einen richtigen Widersacher gab, gibt es jetzt nur noch "die Kollektoren", da wurde großes Potential verschenkt.[/spoiler]

Im ersten Teil wurde immer von den Protheanern geredet nur hat man nie einen getroffen bzw. mal richtig einen gesehen (was ja auch eigentlich nicht ging da sie ja schon 50k Jahre tot sind). Und jetzt in Teil 2 trifft man gleich auf hunderte Protheaner, auch wenn sie unter dem Einfluss der Reaper stehen und leicht angepasst sind. Ich fand die Story total geil.

zerwi
2010-02-04, 11:27:34
Im ersten Teil wurde immer von den Protheanern geredet nur hat man nie einen getroffen bzw. mal richtig einen gesehen (was ja auch eigentlich nicht ging da sie ja schon 50k Jahre tot sind). Und jetzt in Teil 2 trifft man gleich auf hunderte Protheaner, auch wenn sie unter dem Einfluss der Reaper stehen und leicht angepasst sind. Ich fand die Story total geil.


hm also soweit ich verstanden hab sind die collectoren keine protheaner, sondern nur diese insekten mit spuren von protheaner genen. Der Zusammenhang mit den Protheanern wurde ja auch nur in 1 Satz dargestellt?
Nichtsdestotrotz - mir gefällt die Story ja auch ;)

Iceman346
2010-02-04, 11:37:29
Nee, die Collectors sind die Prothans. Nur eben genetisch durch die Reaper so verändert, dass sie nun ohne eigenen Willen deren Aufträge erfüllen

Aber stimmt schon, ein zentraler Antagonist fehlt dem Spiel, den Endkampf fand ich dann auch eher meh, wirkte son bisschen so als hätten sie zwanghaft noch versucht irgendein dickes Bossmonster zu finden, so richtig zur Story passen tat er nicht.

zerwi
2010-02-04, 11:59:08
hm -

They were eventually totally genetically rewritten to the point where only one strand of their DNA remained Prothean, these captives were transformed into an entirely new race which cooperated with the Reapers

http://masseffect.wikia.com/wiki/Prothean

Das ist bei mir wohl hängengeblieben.

TheCounter
2010-02-04, 12:33:44
They were eventually totally genetically rewritten to the point where only one strand of their DNA remained Prothean, these captives were transformed into an entirely new race which cooperated with the Reapers


Dann frag ich mich wieso man in ME2, in einer Protheanischen Vision einen "Collector" sieht?

Ich spiel es ja grad nochmal durch und achte nochmal genau drauf was im Spiel gesagt wird (habs auf englisch da), aber iirc wurden die Protheaner zwar Genetisch verändert aber nicht in eine komplett neue Spezies "gesteckt".

Dr.Doom
2010-02-05, 14:33:28
Dann frag ich mich wieso man in ME2, in einer Protheanischen Vision einen "Collector" sieht?

Ich spiel es ja grad nochmal durch und achte nochmal genau drauf was im Spiel gesagt wird (habs auf englisch da), aber iirc wurden die Protheaner zwar Genetisch verändert aber nicht in eine komplett neue Spezies "gesteckt".Das fragen sich die Storywriter wohl auch.


viel Text/Storykritik/Fragen inside
Der Zusammenhang zwischen manipulierten Protheanern und den Reapern klingt zwar naheliegend, weil die Reaper auch die Keeper "erschaffen" haben, aber das jetzt auch noch die Protheaner zu einer Dienerrasse degradiert wurden, kommt mir was zu sehr aus dem Ärmel geschüttelt vor. So als hätte man für ME2 eine "Zwischenbedrohung" gebraucht, damit man die Reaper noch was in ihrem Nebel schlafen lassen kann. Nur wusste man dann keine Erklärung für die neuen Bösen, ausser halt der, dass die auch angepasst wurden.

Ich bin allerdings noch nicht so weit, dass ich weiss, was die Kollektoren eigentlich genau wollen. Sie entführen Menschen und bei der Loyalitätsquest von Mordin kommt ja heraus, dass die Menschen offenbar gute Testobjekte sind, weil sie so vielfältig sind (oder etwas in der Art).

Schlussendlich bin ich von der ganzen ME2-Story auch nicht sonderlich angetan, und manche Sachen habe ich auch gar nicht verstanden.
Wieso gibt's überhaupt das Omega 4-Portal? Im gleichen System ist doch bereits ein "normales" Portal. Wieso sind da zwei?
Wieso zerballert man das Omega 4-Portal nicht einfach, wenn das der einzige Weg zum Zentrum der Milchstrasse ist? Dann sitzen die Kollektoren da fest und es dauert Ewigkeiten, bis man wieder was von denen zu hören bzw zu sehen bekommt? Die entführten Menschen sind doch eh alle auf dem Kollektorenschiff Oder hab ich da was verpasst? während des Aufenthalts wurde immerhin gesagt, dass die Kollektoren mehr Platz auf dem Schiff haben, als es Menschen in der Terminus-Systemen gibt...

Was ich an ME2 ggü ME1 nicht so berauschend finde, ist, dass man quasi schon vor vollendete Tatsachen gestellt wird: Man muss durchs Omega 4-Portal fliegen und den Kollektoren in den Hintern treten. Dazu muss man lauter Leute einsammeln und dann noch deren uneingeschränkte Aufmerksamkeit erringen.
Wenn ich mir das Ausmass der Vorbereitungen ansehen, Missionslänge und -zahl, dann erwarte ich schon fast, dass das Spiel nach dem Flug durchs Portal nach 30 Minuten vorbei ist und das ganze Brimborium vorher quasi das ganze Spiel darstellt. Wie bei ME1 ist natürlich wieder das Universum in Gefahr, aber bei ME2 fühlt sich die gestellte Aufgabe so widerlich unepisch an. Bei ME1 brach man noch ins Unbekannte auf und wusste lange Zeit nicht, wohin das alles führen wird. Bei ME2 weiss man schon, dass man durch Portal fliegt und dann den Kampf dort austrägt - irgendwie langweilig.

Die Missionen zur Rekrutierung und Loyalitätserlangung sind für sich alleine genommen ja durchaus unterhaltsam, wirklich, macht Spass. Aber bisher gab's mir zu wenige Unterbrechungen in Form von Missionen, die die Kollektoren-Story voranbringen. Horizon, der besuch auf dem Kollektorenschiff, dieses Sensortäusch-Gerät (IFF oder so) besorgen... ja, auch nett, aber lieber drei Crewmitglieder weniger und dafür mehr Storymissionen. Allerdings haben die Storywriter wie ich das Problem, dass der Kollektorenkram wohl nicht mehr hergibt und einem da nichts eingefallen ist.
EDIT: Typo

TheCounter
2010-02-05, 15:09:00
Die entführten Menschen sind doch eh alle auf dem Kollektorenschiff Oder hab ich da was verpasst?

Ne, die werden alle auf das Mutterschiff (also die Kollektoren-Basis) gebracht, dort zu DNA-Brei verarbeitet und dann in den "Menschlichen-Reaper" gepumpt.

Iceman346
2010-02-05, 15:34:36
Der Zusammenhang zwischen manipulierten Protheanern und den Reapern klingt zwar naheliegend, weil die Reaper auch die Keeper "erschaffen" haben, aber das jetzt auch noch die Protheaner zu einer Dienerrasse degradiert wurden, kommt mir was zu sehr aus dem Ärmel geschüttelt vor. So als hätte man für ME2 eine "Zwischenbedrohung" gebraucht, damit man die Reaper noch was in ihrem Nebel schlafen lassen kann. Nur wusste man dann keine Erklärung für die neuen Bösen, ausser halt der, dass die auch angepasst wurden.

Das wurd durchaus schon im ersten Teil angedeutet, dass die Protheans von den Reapern als Dienstrasse benutzt wurden. Die halbtote Prothean VI die man kurz vor Ende trifft erzählt das ziemlich umfangreich.


Ich bin allerdings noch nicht so weit, dass ich weiss, was die Kollektoren eigentlich genau wollen. Sie entführen Menschen und bei der Loyalitätsquest von Mordin kommt ja heraus, dass die Menschen offenbar gute Testobjekte sind, weil sie so vielfältig sind (oder etwas in der Art).

Siehe TheCounter. Ich fands als Abschluss extrem schwach, passte so absolut garnicht ins Universum:
Im ersten Teil wird noch erzählt, dass die Reaper uralt sind und keiner weiß wer sie erschaffen hat. Noch dazu ist es eine Maschinenrasse die auf künstlicher Intelligenz basiert.
Im zweiten Teil wissen auf einmal nicht nur die Kollektoren wie man einen Reaper herstellt sondern er basiert auch noch zum größten Teil darauf, dass man DNA-"Brei" in ihn hereinpumpt. Insgesamt ziemlicher Unsinn


Wenn ich mir das Ausmass der Vorbereitungen ansehen, Missionslänge und -zahl, dann erwarte ich schon fast, dass das Spiel nach dem Flug durchs Portal nach 30 Minuten vorbei ist und das ganze Brimborium vorher quasi das ganze Spiel darstellt.

Mit der Annahme hast du Recht ;) Sind vielleicht 45 Minuten wenn man sich Zeit lässt.


Die Missionen zur Rekrutierung und Loyalitätserlangung sind für sich alleine genommen ja durchaus unterhaltsam, wirklich, macht Spass. Aber bisher gab's mir zu wenige Unterbrechungen in Form von Missionen, die die Kollektoren-Story voranbringen. Horizon, der besuch auf dem Kollektorenschiff, dieses Sensortäusch-Gerät (IFF oder so) besorgen...

Wenn du das IFF Ding besorgst ists schon quasi vorbei. Danach kannst du nur noch
Eine Mission durchführen falls du Legion als Teammitglied aufnimmst oder garkeine Mission durchführen falls du ihn Cerberus übergibst. Dann wird deine Crew entführt und falls du die retten willst muss man sofort durchs Portal

Um so mehr ich drüber nachdenke um so schwächer finde ich die Story von ME2. Die Inszenierung ist toll, aber sie bringt die gesamte Reaperangelegenheit kein Stück weiter.

zerwi
2010-02-05, 17:27:47
ich kann eure gedanken nur bestätigen, mir gings genau so.

Matrix 2 Effekt - allerdings viel unnötiger weil eigentlich noch alles offen war!

Dr.Doom
2010-02-05, 19:31:00
Wenn du das IFF Ding besorgst ists schon quasi vorbei. Danach kannst du nur noch
Eine Mission durchführen falls du Legion als Teammitglied aufnimmst oder garkeine Mission durchführen falls du ihn Cerberus übergibst. Dann wird deine Crew entführt und falls du die retten willst muss man sofort durchs PortalBisher sind noch alle da, zumindest die, welche ich schon rekrutiert habe:
Tali Zoppel'Rap'Di'Ragna'Gar (oder wie deren voller Name lautet :D ) habe ich nämlich noch gar nicht eingesammelt, dafür sind alle anderen (für die es ein Dossier gab) bereits loyal. (Legion? Nie gehört. Ist das ein Space-Römer? ;) )
Ich habe nämlich bemerkt, dass das Spiel einen Zacken leichter wird, wenn die Leuts vollen Zugriff auf ihre Talente haben; warum auch immer.
Ausserdem wollte ich endlich das Forschungsprojekt mal durchführen, bei dem man sich dann ein zusätzliches Talent aussuchen darf. Dummerweise bekommt man ab Stufe 20 nur noch einen Skillpunkt pro Stufenanstieg, sodass ich das neue Talent kaum mehr ausbauen kann... :rolleyes:

Um so mehr ich drüber nachdenke um so schwächer finde ich die Story von ME2. Die Inszenierung ist toll, aber sie bringt die gesamte Reaperangelegenheit kein Stück weiter.Ajo, ich sagte ja bereits an anderer Stelle, dass ich ME2 weniger gut als ME1 finde. Das mit der eher uninteressanten Story kommt nun noch dazu... :tongue:

TheCounter
2010-02-06, 02:36:56
Im ersten Teil wird noch erzählt, dass die Reaper uralt sind und keiner weiß wer sie erschaffen hat. Noch dazu ist es eine Maschinenrasse die auf künstlicher Intelligenz basiert.
Im zweiten Teil wissen auf einmal nicht nur die Kollektoren wie man einen Reaper herstellt sondern er basiert auch noch zum größten Teil darauf, dass man DNA-"Brei" in ihn hereinpumpt. Insgesamt ziemlicher Unsinn

Natürlich wissen die Kollektoren wie man einen Reaper herstellt, da diese ja von den Reapern (bzw. einem ganz speziellen der auf den Namen "Harbinger" hört) kontrolliert werden.

Der DNA-Brei dient wohl als Energiequelle?

Hydrogen_Snake
2010-02-06, 14:32:44
So habe ich seit gestern durch! Was für ein Finale!! Hatte direkt Lust auf den 3ten Teil.

Nett wie Harbinger die Collectorrasse für seine Zwecke nutzt. Ich habe nämlich durch die ständige Übernahme von dem Collectorfußvolk, also immer wenn Shepard direkt angegriffen wurde, nicht in betracht gezogen das diese selbst kontrolliert werden. In sofern also doch überraschend für mich

Legion rockt alles weg ;)

Ryoukou
2010-02-08, 21:24:38
Welche potentiellen Partner gibt es für einen männlichen Shephard?

Und woraus besteht eigentlich diese verfluchte Belohnung fürs durchzocken von ME Galaxy? Der mickrige Dialog den ich bisher entdeckt habe kann doch nicht alles sein...

John Williams
2010-02-08, 21:28:40
Tali und Miranda, soviel ich weiss. Ich glaub mit Jack gehts auch.
Was macht eigentlich die weibliche Shepard? ;D

Drill
2010-02-08, 21:34:28
Tali und Miranda, soviel ich weiss. Ich glaub mit Jack gehts auch.
Was macht eigentlich die weibliche Shepard? ;D

morinth geht auch, mehr oder weniger...

mdf/markus
2010-02-08, 21:42:10
Tali und Miranda, soviel ich weiss. Ich glaub mit Jack gehts auch.

jupp, mit Jack kann man auch zur sache gehen. muss man nur recht direkt angehen, und nicht herumschnulzen. zumindest wars bei mir so. :D
aber wie siehts denn eigentlich mit der "sekretärin" bei der weltraumkarte aus? flirtet man da nur rum?

Drill
2010-02-08, 21:52:23
jupp, mit Jack kann man auch zur sache gehen. muss man nur recht direkt angehen, und nicht herumschnulzen. zumindest wars bei mir so. :D
aber wie siehts denn eigentlich mit der "sekretärin" bei der weltraumkarte aus? flirtet man da nur rum?

es gibt auch die möglichkeit jack auf die sanfte tour rumzukriegen, was dann in einer anderen sexszene resultiert(gibt also quais 2 mit jack).
die sekretärin kann man auch rumkriegen. die tanzt dann nach der befreiung am ende in deiner kabine im "sexy" outfit.

drexsack
2010-03-03, 18:09:09
Ich bin jetzt auch einmal durch, heißer Scheiß! Bis auf die etwas kurze Endmission hat es mir sehr sehr gut gefallen, das ganze ME Universum fetzt einfach ziemlich. Ich werde mich jetzt nochmal auf Wahnsinn rantrauen und meinen Level 29 Soldat wiederbenutzen, mal schauen wie weit ich damit komme :freak: Dazu noch 2-3 Biotik-Erfolge, dann müsst ich durch sein.

Ryoukou
2010-03-07, 18:05:26
Bin auch bald durch und will auch noch nen zweiten Durchlauf machen. Welche Charakterklasse ist noch zu empfehlen? Biotiker hab ich schon...

drexsack
2010-03-07, 18:22:36
Ich hab mal wieder als Soldat gespielt, der ist eigentlich recht solide und kann alle Waffen nutzen. Dann evtl noch Barrier/Schild als Bonusfähigkeit und ab dafür :D

Neosix
2010-03-22, 12:52:52
Könnte mir kurz einer mit der Char Transfer erklären ob ich ein Problem habe.
Ich hab einen Charakter den ich gerne in ME2 importieren würde.
Ist ein Level 50 char bei dem ich im verlauf der Story die "richtigen" Entscheidungen getroffen habe wie ich sie gerne in ME2 hätte. Nun hab ich ein Problem mit den Spielständen dieser Karriere.
Vorletzter save ist noch vor Ilos... mein letzter ist bereis im zweiten durchgang auf Eden Prime gelandet... Krieg ich da Probleme wenn ich versuchen sollte ihn zu importieren? (kann ich grad selbst nicht testen) Weil nur n lvl50 char importieren bringt mir nix, ich wollte z.b wrex wieder dabei haben...

drexsack
2010-03-22, 21:57:36
Hmm, keine Ahnung, das würde ich einfach mal ausprobieren.


Hat es eigentlich schon wer auf Wahnsinn gespielt?

Dr.Doom
2010-03-22, 23:04:37
Könnte mir kurz einer mit der Char Transfer erklären ob ich ein Problem habe.
Ich hab einen Charakter den ich gerne in ME2 importieren würde.
Ist ein Level 50 char bei dem ich im verlauf der Story die "richtigen" Entscheidungen getroffen habe wie ich sie gerne in ME2 hätte. Nun hab ich ein Problem mit den Spielständen dieser Karriere.
Vorletzter save ist noch vor Ilos... mein letzter ist bereis im zweiten durchgang auf Eden Prime gelandet... Krieg ich da Probleme wenn ich versuchen sollte ihn zu importieren? (kann ich grad selbst nicht testen) Weil nur n lvl50 char importieren bringt mir nix, ich wollte z.b wrex wieder dabei haben...ME1 legt nach dem Beenden eines Durchgangs einen extra Spielstand an, den du nicht "normal" laden bzw in der Spielstandliste sehen kannst. Dieser Spielstand wird dann auch in der ME2-Import/Karriereauswahl angezeigt.
Daher sollte der Zustand des "richtige Entscheidungen"-Durchgangs noch "unsichtbar" auf der HDD schlummern.

Ryoukou
2010-03-23, 09:37:32
So, gestern nach 35 Stunden endlich fertig geworden! Sehr nett, auch wenn die Story unter dem, sagen wir mal, typischen Episode 2 Syndrom einer Triologie leidet.

Jetzt wird erstmal die GoW Collection durchgespielt und danach kommt ein zweiter Anlauf als Vanguard :D

Hab extra ein paar Missionen ausgelassen, damit der zweite Durchlauf zumindest ein bisschen anders ist.

Neosix
2010-03-23, 11:32:40
Danke dir Dr.Doom, alles klar dann :)

drexsack
2010-03-26, 09:53:15
Also ME1 fand ich auf wahnsinn viel einfacher, mit einem Level 60 Soldat konnte man da ohne einen Tod durchballern. Bei ME2 bin ich mit meinem Level 30 Soldat gleich zu Beginn vollkommen zerstört worden, also hab ich nochmal neu mit einem Sentinel auf Level 5 [ME 1 Bonus] pllus Credits und Rohstoffe [ME 2 Bonus] angefangen, das geht wesentlich besser. Ich bin jetzt bei Horizon angekommen, das wird der erste Test für die Falle auf dem Collector Schiff :D

Mark
2010-04-30, 09:50:40
Ich hab mir heute Mass Effect 2 zugelegt, aber mir stellt sich eine Frage:

Ich habe ME1 nicht gespielt. Knuepft die Story von ME2 an 1 an oder ist diese eigenstaendig? Sollte ich vielleicht ME1 nachholen bevor ich mit ME2 anfange?

Und welche Klasse macht am meisten Spass?

Dr.Doom
2010-04-30, 10:41:47
Ich habe ME1 nicht gespielt.Nachholen.
ME1 kostet auch kaum noch etwas und du bist von Beginn an dabei.

ME2 kann man problemlos auch ohne ME1 gespielt zu haben spielen, aber in ME2 sind dann doch diverse/viele Anspielungen auf ME1 vorhanden, sodass es sich sehr positiv auf die Atmosphäre auswirkt. (Zumal man seinen/seine Shepard mit nach ME2 nehmen kann, das verstärkt die Bande. :ugly: )

Und, vielleicht wirst du dann ja jemand, dem ME1 auch was besser gefällt als ME2.
Dann stehe ich hier nicht so alleine in der Ecke... :tongue:

drexsack
2010-04-30, 11:56:21
Ich würde ME 1 unbedingt noch vorher spielen, das ist sehr gut und macht auch von der Story her durchaus Sinn. Wenn du ein bischen Zeit investierst, kannst du dann auch deinen Lvl 60 Char importieren :D

Mark
2010-05-11, 07:30:40
Ich hab dann doch gleich mit ME2 angefangen weil kein ME1 auf die Schnelle auftreiben konnte ich nicht warten wollte ;)

Habs auch schon durch, nach rund 14 Stunden, jedoch noch mit vielen Nebenquests offen. ich glaube ich werde meinen Char "reimportieren" und nochmal von vorne anfangen und das IFF erst holen wenn ich zumindest die Loyalty-Missionen durch hab. Bei der Suicide-Mission sind naemlich 5 verstorben :(

Gibt es eigentlich schon nen Termin fuer Mass Effect 3? Und wie gross wird der Unterschied wohl ausfallen wenn man die Collector-Basis nicht zerstoert? Wird Kelly irgendwann auch mal ne richtige Partnerin oder bleibs beim Kuscheln?

drexsack
2010-05-11, 10:01:29
Wenn du die Loyalty Missionen nicht gemacht hast, dann hast du quasi das halbe Spiel verpasst. Zudem gibt es auch noch so Missionen durch Funksprüche oder Scannen der Planeten. 14h ist wirklich extrem schnell, ich hatte beide male so 35-40 Stunden. Du musst auch die 3 Upgrades für die Normandy erforschen [Waffe, Schild und Panzerung], um alle am Leben zu erhalten.

edit: Mit Kelly wird das nix, du kannst sie nur im after-game in die Kabine kriegen, dann strippt sie aber nur. Abschleppen kannst du Miranda, Tali und Jack. Die Biotik Milf leider nicht :D

Mark
2010-05-12, 01:16:32
Ich weiss. Upgrades und genug Ressourcen dafuer hatte ich bereits, aber weil nur Miranda, Tali und Jacob Loyal waren, sind fast alle gestorben ;).

dogmeat
2010-05-28, 00:59:02
Wie sieht es eigentlich mit englischer Sprache aus bei der dt. Version? Habe über Google erfahren, dass Bioware ein englisches Sprachpaket angekündigt hat zum Release, aber mehr als diese Ankündigung hab ich nicht gefunden und im Download Menü finde ich auch nichts.

Oggi
2010-05-28, 06:22:03
Wie sieht es eigentlich mit englischer Sprache aus bei der dt. Version? Habe über Google erfahren, dass Bioware ein englisches Sprachpaket angekündigt hat zum Release, aber mehr als diese Ankündigung hab ich nicht gefunden und im Download Menü finde ich auch nichts.

Gab irgendwann ne Meldung das es keine englische Synchro mehr geben wird.

bluey
2010-05-28, 07:50:05
Ging ohne Probleme bei mir:

http://filenetworks.blogspot.com/2010/01/how-to-change-language-in-mass-effect-2.html

Oggi
2010-05-28, 14:35:47
Ging ohne Probleme bei mir:

http://filenetworks.blogspot.com/2010/01/how-to-change-language-in-mass-effect-2.html

Du bist hier im Konsolen Bereich ;-)

drexsack
2010-05-28, 15:52:18
Und afaik kommt da auch nichts mehr nach.

Eggcake
2010-07-14, 00:10:48
Edit: Argh...

Vento
2010-07-14, 00:15:25
Firewalker ist zumindest beim PC free Content, als Bezahlcontent würde ich es nicht nehmen.
Kasumi hat mit vom DLC am besten gefallen, ist sein Geld wert wenn man auf Mass Effect 2 abfährt, sehr coole Loyality Mission, wobei es am meisten Spass macht wenn man nicht nur den DLC nachträglich durchzockt, sondern Kasumi auch im Laufe des Spiels immer wieder einsetzt, zumal die auch einen geilen Skill hat mit ihrer Tarnung.
Overlord ist auch ganz nett, wobei es micht jetzt nicht vom Hocker gehauen hat, spielenswert und kurzweilig ist es aber allemal.

Na toll, jetzt schreibe ich was auf deinen Post und du hast es auf Argh... editiert.:rolleyes:

nemesiz
2010-07-14, 12:09:39
hallo,

sagt mal, kann ich von meiner alten xbox 360

die me1 saves von hdd auf usb ziehn, dann wieder auf ne neue xbox 360 von usb auf hdd (vorher me1 wieder installieren) und dann meinen charakter in me2 nutzen?

hab da was gelesen von wegen die spielstände aus me1 müssen für me2 wieder auf das original install device installiert werden.

weiss nicht was das heissen soll.

drexsack
2010-07-14, 16:07:31
Müsste ansich gehen, ich hab ME1 auf meiner 20er Premium und ME2 auf der neuen 120er Elite gespielt, gab keine Probleme.

-|NKA|- Bibo1
2010-09-07, 09:32:04
"The Lair of the Shadow Broker" DLC ist ab heute (vermutlich US Zeit/Datum) erhältlich. 800 MS-Points.
Trailer kann man sich hier herunterladen : http://www.masseffect.com/info/dlc/
Endlich wieder Futter :)

nemesiz
2010-09-10, 12:08:10
war ganz nett wenn auch ein wenig kurz ^^, naja vllt wa rich auch zu gierig, hab alle addons abgerattert und nun den FFS eingepackt und ab gehts zur Basis, ned dass man mir noch mei Mannschaft killt.

Wann gibts das nächste Addi ? :freak:
Ich denke ja mal dass da noch was kommt zumindest kann man da an ein paar dingen noch anknöpfen.

Ich vermute auch mal stark dass eine ganz bestimmte entscheidung beim FFS besorgen in ME3 wieder zum vorschein kommt, ich könnt druff wetten.

Vor allem stellt sich mir die Frage ob der olle Schwerenöter do wieder ne neue funzel abschleppen wird, hach, ich fands bunny ausm ersten teil ja eigentlich viel cuter.

nemesiz
2011-03-30, 09:20:45
ist vielleiht etwas untergegangen,

es gibt den neuen und somit letzten DLC für Mass Effect 3 "ANKUNFT" zum DL.

Kostet 560 Points und erzählt sozusagen den zusammenhang zwischen 2 und teil 3

John Williams
2011-03-30, 09:27:15
Du meinst Mass Effect 2, und somit im falschen Thread. ;)
Ausserdem, ab heute auch im PSN.

nemesiz
2011-03-30, 09:56:16
Du meinst Mass Effect 2, und somit im falschen Thread. ;)
Ausserdem, ab heute auch im PSN.


hehe ja, meine ME2, war aber schon so angedacht dass ichs hier Poste, is ja eher wieder ein Pre ME 3, naja Storytechnisch ^^

drexsack
2011-03-30, 10:00:51
Wie viele DLCs gab es nun zu ME2? Ich glaub ich warte auf eine GOTY oder so.

edit: Ups, möge ein Mod es verschieben

Neosix
2011-03-30, 10:12:35
drexsack... das ist ein Mass Effect 3 thread ;) ansonsten würde mich auch interessieren, die dlcs einzelln will ich mir auch nicht kaufen.

John Williams
2011-03-30, 10:15:38
Ich glaub mit dem hier hier sinds 5.

Normandy Absturzstelle
Der Kopfgeldjäger Zaeed
Kasumi
Der Shadowbroker
Und dieser

Ausserdem ein Fahrzeug, Waffen, Ausrüstung und Outfits.

Aber gehört in den Mass Effect 2 Thread. Davon gibts sogar 2 Stück. ^^

Neosix
2011-03-30, 10:39:27
War der Fahrzeug DLC nicht ebenfalls an einige Missionen gekoppelt? Den würde ich dann ja auch zu den "wichtigen" DLCs zählen, zu mindestens welche mit inhalt. Waffen/Outfits sinda dagegen nur beigabe und nicht wirklich notwendig.

John Williams
2011-03-30, 11:14:02
Das sind aber alles nur Sidequests ohne Story. Dort kann man Rohstoffe finden.

Aber das ist hier der Mass Effect 3 Thread. :)

VooDoo7mx
2011-03-30, 12:09:33
Bezahl DLC außerhalb vom Cerberus Netzwerk sind:

- Kasumi Stolen Memory
- Overlord
- Lair of The Shadow Broker
- Arrival

(PS3 Version hat alle bis auf Arrival kostenlos dabei)

Ohne Cerberus kommt noch dazu:

- Zaeed
- Normandy Crash Site
- Firewalker Pack

Zusätzlich gibt es noch Packs mit Waffen und Anzügen

SaschaW
2011-03-30, 13:20:52
Eurogamer-Review zum Arrival-DLC (http://www.eurogamer.net/articles/2011-03-30-mass-effect-2-arrival-review) 5/10

There's no exploration, just a linear corridor of identical shoot-outs, broken up by obligatory PDAs and audio logs which dollop out the exposition, lazily explaining why key characters have behaved the way they have.

Schade. Dachte Bioware würden sich für so nen wichtigen DLC mehr Mühe geben, zumal man mit Shadowboker und Overlord gezeigt hat wies geht.

Eigentlich wollt ich mir Arrival heut Abend zulegen, aber nach dem Test von Eurogamer ist das Geld woanders wohl besser angelegt.

Dos
2011-04-02, 14:03:00
kurze frage,

sind die dlc auch auf der bluray drauf oder muss ich sie runterladen ?
und muss ich sie aktivieren ? also so das ich evenuell das spiel nicht mehr weiterverkaufen kann ?