PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor Passwort Probleme


The_Secret
2009-02-04, 00:58:14
Hallo Leute ich habe folgendes Problem und zwar muss ich mich online bei Arcor anmelden. Ich gebe also meine Arcor Adresse oben in das Adressfeld ein und dann öfnet sich auch zimlich bald das Anmeldefenster. Jetzt habe ich das Problem das immer wenn ich mein Passwort eingebe mir gesagt wird das dieses falsch ist. Das kann eigentlich garnicht sein ich habe es ganz sicher aufbewahrt und heute sogar nochmal bei Arcor angerufen. Dort wurde mir nochmal bestätigt das ich mein Passwort richtig aufgeschrieben hatte. Es ist ganz einfach! Ein Tippfehler ist pracktisch garnicht möglich. Weder beim Benutzernamen noch beim Passwort. Hilfe!

Warhammer Online
2009-02-04, 10:17:45
Da werden wir dir schlecht helfen können.. dazu müsstest du Arcor das Problem melden das es trotz richtiger Daten nicht geht.

Was ich vermute:
-Login Server hat nen Fehler
-Groß & Kleinschreibung nicht beachtet
-evtl. o mit einem O oder 0 vertauscht oder ähnliches.
-Oder sonderzeichen verwenden wie é oder sonst was

hanselore
2009-02-05, 18:13:31
Du redest von der Anmeldemaske auf www.arcor.de? Seit wann besteht dein Problem denn?

Irgendwas wurde seitens Arcor am gestrigen Tage an der Seite auch verändert. Das Kontrollkästchen für "SSL verwenden" fehlt neuerdings in der Anmeldemaske. Denke aber, dass dies jetzt einfach standardmäßig getan wird und nicht mehr abwählbar ist. Das Gegenteil wäre hingegen der Super-GAU und mein dortiger Freemail-Account wäre sofort gekündigt. Ich werde es später mal überprüfen, bezweifle aber, dass die Zugangsdaten nur noch im Klartext gesendet werden können. Schlimm genug, dass dies bei Verwendung von POP3 für Freemailkunden der Fall ist.

Um dir helfen zu können, müssten wir allerdings von dir ein wenig mehr Input bekommen. Welcher Browser in welcher Version unter welchem OS? Irgendwelche Extensions installiert? Ist der Domain die Ausführung von Scripten und das Setzen von Cookies erlaubt? Fragen über Fragen...

Hast du dich eventuell mal ohne Verwendung von SSL bei Arcor eingeloggt, während dein Rechner Bestandteil eines Netzwerks war, auf das auch andere Personen Zugriff hatten? Dann nämlich wäre das Abgreifen deiner Zugangsdaten Schulhofwissen.

edit: Das Kontrollkästchen existiert schon noch, nur auf der Hauptseite ist es nicht mehr zu sehen. Hoffentlich findet die Übertragung der Logindaten beim Anmelden über die Startseite auch verschlüsselt statt. Ein Webmailinterface ist ja praktisch dazu geschaffen, dass man sich darüber auf anderen Rechnern oder Netzwerken als dem eigenen (z.B. Internetcafe oder öffentliches WLAN) einloggt.

edit2: Dass du hier betonst, dass dein Passwort "ganz einfach" war, ist natürlich eine tolle Sache. Aber nicht für dich. ;)

Aber habe ich es richtig verstanden, dass du bei Arcor angerufen hast und man dir dort die Korrektheit deines Passwort bestätigt hat? Dies würde ja bedeuten, dass Arcor die Passphrasen im Klartext speichert. Sollte dies der Fall sein, ist auch das das Ende für meinen dortigen Freemail-Account. Übrigens schreibt man sich Passphrasen nicht auf. Wenn du sie dir schon nicht merken kannst, benutze einen Passwortmanager, der dir anhand eines Masterpassworts (das du dir aber dann merken musst) Zugriff auf die ansonsten verschlüsselten etlichen restlichen Passwörter gibt.