PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes Amateur Multimeter


Sewing
2009-02-04, 08:29:43
Ja ich wollte mir jetzt mal eins zulegen!

Was ist zu empfehlen?


Vieleicht können die ELektriker mal etwas dazu sagen

Fatality
2009-02-04, 08:42:35
Was und wie genau willst du messen?

Ansosten sind die Geräte von ELV recht gut, auch was die Akkulaufzeit angeht. Glaube die habe ich in 2 Jahren bisher noch nicht einmal laden müssen, trotz täglichem Gebrauch.

Infosucher
2009-02-04, 09:56:40
Schau dir ein stink normales bei Conrad oder Reichelt aus und gucke was es dir Wert ist. Du wirst es eh kaum brauchen und dafür tuts jedes normale günstige Multimeter welches nicht unbedingt von Aldi ist, alle mal!

MfG
Infosucher

Sewing
2009-02-04, 11:43:05
Du wirst es eh kaum brauchen



ähm! ja?

Infosucher
2009-02-04, 19:36:02
ähm! ja?

Das sollte kein Angriff gegen Dich sein! War eine Vermutung da Du anscheinend vorher auch keins "wirklich" gebraucht hast. Deswegen diese Aussage. Was genau willst Du denn machen? Über die Gebrauchshäufigkeit hast Du leider kein Wort verloren ;)

MfG
Infosucher

no6ody
2009-02-04, 20:36:26
Kann Metrahit empfehlen. =)

Rooter
2009-02-04, 20:42:25
Wenn du's weniger als 2-3 mal im Jahr nutzt reicht auch 'ne billige Gurke von Voltcraft oder so. Die Dinger hielten bei mir aber auch nie länger als 2 Jahre, bin allerdings auch Elektroniker und nutze es täglich. Habe damals ein MM 6 von Benning (http://de.benning.de/Digital_Multimeter.3.1.1.364.html) gekauft, ich vermute mal das MM 7 ist der Nachfolger. Hat aber auch 150 Steine gekostet...

MfG
Rooter

der_roadrunner
2009-02-04, 22:23:53
Unser Messtechnikprofessor schwört auf sein 5€ Digitalmultimeter aus'm Baumarkt. War wohl vor Jahren mal ein Spontankauf und er war sehr positiv überrascht. ;)

der roadrunner