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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NV30 PS Rendering Format = Integer?


Kennung Eins
2002-12-14, 22:12:02
Quelle: http://www.3dcenter.de/artikel/2002/11-19_c.php (Tabelle)

Stimmt das?
Hat nicht seit dem NV20 (oder sogar früher) bei NVidia der PixelShader eine Floating-Point ALU?
Schliesslich erhält der doch auch Floating Point Texturkoordinaten vom Vertex Shader, oder nicht? *verwirrt sei*

Demirug
2002-12-14, 22:21:46
Vollständige Floating-Point ALUs sind ja die grosse Neuerung bei DX9 Karten. Vorher wurden nur Integer mit mehr oder weniger Bits benutzt.

Die ALUs bei < PS 1.4 bekommen niemals eine Texturkoordinate zu Gesicht sondern nur die Ergebnisse des Texturfetchs.

Kennung Eins
2002-12-14, 22:24:26
Ok, also ist es eine Frage der Definition, ob es ein FP oder Int-Renderer ist?
NVidia hat für diese Tabelle natürlich Int gewählt, damit der neue NV30 besser dasteht. Jedoch - Teile des PS sind FP, richtig?

[edit]
wobei..wenn ichs mir recht überlege...kommt da dann überhaupt noch irgendwas als FP bei der ALU an?

Demirug
2002-12-14, 22:27:14
Originally posted by Kennung Eins
Ok, also ist es eine Frage der Definition, ob es ein FP oder Int-Renderer ist?
NVidia hat für diese Tabelle natürlich Int gewählt, damit der neue NV30 besser dasteht. Jedoch - Teile des PS sind FP, richtig?

[edit]
wobei..wenn ichs mir recht überlege...kommt da dann überhaupt noch irgendwas als FP bei der ALU an?

In der ALU kommen nur noch Integer Werte an.

Kennung Eins
2002-12-14, 22:28:33
Oki, thx!

*kopfbrumm*