PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games for Windows LIVE - DLC Frage (Fallout 3)


Knacki99
2009-02-04, 10:20:38
Rein hypothetisch gesprochen folgendes Szenario:

Ich habe einen GfWL Account. Als Heimatland habe ich beim erstellen des Accounts USA angegeben. Dies lässt sich leider nicht ändern. Meine Kreditkarte wird nicht akzeptiert, weil die Karte in Deutschland ausgegeben wurde und die Adresse dementsprechend nicht übereinstimmend angegeben werden kann.

Ich kaufe mir z.B. bei Amazon.de eine Microsoft Points Prepaid Karte und schreibe die Points meinem (Fake)-GfWL-Account gut. Geht das?

Wenn ich dann die Points für Fallout 3 - Operation Anchorage ausgebe und das Add-On downloade... geht das?

Bekomme ich dann - aufgrund eines eventuellen IP Filters - die deutsche Version oder die englische, weil mein Account in USA angesiedelt ist? Bin nämlich ausschließlich an der englischen interessiert, da mein F3 auch eine Import Version ist.

Kann mir da jemand aus eigener Erfahrung berichten?

sapito
2009-02-04, 11:49:47
beim einlösen deiner (prepaid) ms-points musst du eine (gültige) rechnungsadresse angeben (so war es bei mir). ob es in deinem fall zu einem konflikt usa-brd kommt kann ich nicht sagen. lch könnte es mir aber vorstellen, da die adresseingabe sich für beide länder unterscheiden wird.
mit einer deutschen ip wirst du auch nur die deutsche version bekommen. ist die off. aussage.
meine deutsche version (+ dlc) ist trotz aktuellem patch uncut (ösi version) und das ohne blut patch oder ähnlichem.

siehe blog von boris schneide-johne (importe)

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1572

looking glass
2009-02-04, 16:36:15
Und da wundert man sich, warum GfW als Witz angesehen wird, wen nicht mal sowas vernünftig über Keyvalidierung funktioniert?

ShadowXX
2009-02-04, 16:45:06
Und da wundert man sich, warum GfW als Witz angesehen wird, wen nicht mal sowas vernünftig über Keyvalidierung funktioniert?
Viel "geiler" finde ich das man nachträglich seine Anmelde-E-Mail-Adresse nicht mehr ändern kann;D

Wenn es eine Hotmail oder MSN-Adresse ist, kann man zusätzlich nicht mal mehr die Kontaktadresse ändern.

looking glass
2009-02-04, 18:16:03
Muhaha, also man kann die Adresse nicht mehr ändern und der Landesstatus = Spielversion wird an der IP und nicht am Key festgemacht (Importversion wayne), vielleicht sogar, soweit ich eben woanders gelesen habe, an Windowseinstellungen/Sprachversionen, yeah Baby, MS hat es wirklich drauf :).

Userxy
2009-02-04, 19:34:13
Bei Gears of War wurde bei mir weder auf der XBox 360 noch auf dem PC irgendeine Einstellung an der IP festgemacht. Bei der Box zählt die Einstellung der Sprache der Oberfläche und beim PC konnte ich, soweit ich mich erinnere, wie bei vielen Multi-Spielen, die Sprache während der Installation wählen. Wenn der DLC für Fallout 3 sprach- oder IP-gebunden ist, liegt es wohl eher am Spiel und nicht an GWL. GWL und XBL benutze ich natürlich den gleichen deutschen Account. Dadurch bekomme ich in einem GWL-Spiel eine Meldung, wenn einer meiner Freunde ein Spiel auf der XBox startet und kann wenn ich möchte die Konsole starten und mit ihm spielen.