PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 Installation funktioniert nicht


Mr.Chicken
2009-02-04, 10:48:15
hallo allerseits,

ich bekomme die Windows 7 Beta Version nicht zum laufen.

Vorab mein (Test-) System

Asus A7n8X-E Deluxe (nforce 2)
3 GB RAM
ATI Radeon Sapphire X1950 AGP Graka
60 GB Maxtor HD

Ich boote von der DVD, die Installation läuft soweit einwandfrei durch, jedoch beim letzen Reboot passiert es.
Der Rechner fährt nach unten, rebootet, es erscheint für ca 2 Sekunden der Starbidlschirm und dann kommt ein blue-screen (diesen kann ich jedoch nicht erkennen) und der Rechner startet neu.

Liegt es am Board (nofrce 2 chip)?? oder vielleicht w/ USB (-Maus und Tastatur)

Bin für jeden Tipp dankbar

DANKE

Loci
2009-02-04, 10:54:49
Hi Chicken

Evtl könntest du das Probiern, wobei ich aber dazu sagen möchte, daß es nur eine vermutung ist, da ich selber W7 nicht habe.

Wenn man bei Vista F8 drückt, bekommt man ja das Menü mit dem Abgesicherten Modus usw.Und unteranderem auch die möglichkeit geboten, den Automatischen Neustart zu deaktiviern. Da ja W7 im Grunde nur ne verbesserte version ist von Vista, hat man da vieleicht die gleiche möglichkeit, und du könntest den BSOD länger in Augenschein Nehmen.


Lg
Chris

Mr.Chicken
2009-02-04, 11:01:51
Hallo Loci

vielen Dank für die schnelle Antwort DANKE

bei F8 bekomme ich doch nur die Auswahl, abgesicherter Modus mit Netzw...
oder Eingabeaufforderung, bzw. letzte funktionierdende Version.

Ati75
2009-02-04, 11:15:16
Kommst du in den abgesicherten Modus? Wenn ja, dann könntest du dort auch den automatischen Neustart bei nem Bluescreen deaktivieren. Bin jetzt leider nicht zuhause, um dir genau sagen zu können wo du das machst. Aber vielleicht bekommst du die Info von nem hilfsbereiten Forumsmitglied.

Mr.Chicken
2009-02-04, 11:17:17
hallo ati75

neeee das ist mein Problem, daß ich nicht in den abgesicherten Modus komme.

Wenn ich in der "Auswahl" ....abgesicherter Modus... anklicke selbiges Problem. Blue-Screen und die Kiste fährt erneut hoch

Ati75
2009-02-04, 11:28:29
Hmm, das ist natürlich blöd. Ich dachte ja erst, dass eventuell Windows 7 nicht mit dem Chipsatz klar kommt, aber ne kurze Google Suche hat mir das (http://www.winboard.org/forum/allgemeines/101478-win7-erkennt-onboard-lan-des-nforce2-chipsatztes-nicht.html) hier geliefert. Die Netzwerkkomponente wird halt nicht erkannt, aber installiert hat er es bekommen. Vielleicht hilft es alle überflüssige Onboard Komponenten zu deaktivieren (vor allem die LAN-Komponente). Wenn er Probleme mit dem LAN Treiber hat, kann das natürlich auch zu nem Bluescreen führen.

Mr.Chicken
2009-02-04, 12:23:35
Danke Ati75

die "Sache" mit dem Onboard LAN deaktivieren werde ich heute abend mal austesten

ich hoffe daß dann die Kiste etwas "weiter" läuft.


nochmals DANKE

Sascha1971
2009-02-05, 14:03:25
Danke Ati75

die "Sache" mit dem Onboard LAN deaktivieren werde ich heute abend mal austesten

ich hoffe daß dann die Kiste etwas "weiter" läuft.


nochmals DANKE

Hatte das gleiche Problem.
Bei mir lag es an OnboardGraka.
Nachdem ich eine normale rein gesteckt hatte konnte ich ganz normal instalieren.

Echo419
2009-02-14, 16:49:44
ich kann ebenfalls windows 7 nicht installieren.

wenn ich von der win7 dvd boote komme ich bis zu nem blauen bildschirm, wo unten rechts steht: build 7000, nur für testzwecke.
es kommt auch mal kurz der "ladekringel" (wie bei vista), aber sonst passiert nix; auch nach ner 1/2h nicht. weder kommt nen button zum anklicken oder noch ne aufforderung zum taste drücken..... rein gar nix mehr.

wenn ich die dvd unter xp lade, kann ichs ansatzweise installieren.
aber nach dem ersten neustart passiert das gleiche wie beim ts.

und ich habe kein nforce chipsatz!!!!

system:
phenom 2 940be
ga-ma790gp-ds4h
4gb ddr2 800 ocz xtc titanium
radeon hd4870

mfg echo

Markchen
2009-02-14, 17:18:17
ich kann ebenfalls windows 7 nicht installieren.

wenn ich von der win7 dvd boote komme ich bis zu nem blauen bildschirm, wo unten rechts steht: build 7000, nur für testzwecke.
es kommt auch mal kurz der "ladekringel" (wie bei vista), aber sonst passiert nix; auch nach ner 1/2h nicht. weder kommt nen button zum anklicken oder noch ne aufforderung zum taste drücken..... rein gar nix mehr.

wenn ich die dvd unter xp lade, kann ichs ansatzweise installieren.
aber nach dem ersten neustart passiert das gleiche wie beim ts.

und ich habe kein nforce chipsatz!!!!

system:
phenom 2 940be
ga-ma790gp-ds4h
4gb ddr2 800 ocz xtc titanium
radeon hd4870

mfg echo

Hast Du zufällig Dual-Monitor ???
Ich musste meinen 2. und 3. Monitor abziehen, neu starten, Bild da, Graka-Treiber installieren, hoch fahren, runterfahren, Monitore dran machen, funzt

Echo419
2009-02-14, 19:01:36
Hast Du zufällig Dual-Monitor ???
Ich musste meinen 2. und 3. Monitor abziehen, neu starten, Bild da, Graka-Treiber installieren, hoch fahren, runterfahren, Monitore dran machen, funzt

nein hab ich nich


edit: hat sich erledigt, funzt jetz wie geschmiert. bin manchmal sehr ungeduldig... :rolleyes::biggrin:;D