PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wlan empfang erweitern?


MCJoker
2009-02-04, 10:48:46
Servus :)

Ich wollte mal fragen, ob euch ein tool bekannt ist, das die empfangsstärke einer wlan karte erweitert. Beispiel: Man hat nen Wlan Router, der aber zu weit weg ist um nen ordentlichen Empfang dahin zu haben. Man hat aberkeine möglichkeit, näher an diesen Router ranzukommen. Gibt es da softwaretechnische möglichkeiten? oder MUSS man sich dann harware wie z.B. nen Accespoint dazwischen stellen? ( Möglichkeiten wie ne bessere Antenne oder sowas lassen wir mal aussen vor ) :)

Gruß MCJoker

Gast
2009-02-04, 10:53:14
Na klar. Es gibt Software die die Sendeleistung des AccessPoints heraufsetzt.

Oder du bastelst eine neue Antenne. Sonst gibts dazu nix.

Gast
2009-02-04, 11:04:19
wie soll es da softwaremäßige möglichkeiten geben?

die einzige möglichekeit wäre eine richtantenne, wenn der empfang genau in eine reichtung gehen soll (das geht dann aber auf kosten der anderen richtungen) oder einen WLAN-repeater dazwischenschalten, der die reichweite idealerweise verdoppelt, dafür aber die bandbreite effektiv halbiert.

MCJoker
2009-02-04, 11:22:00
mhm..
ne dachte nur weil man ja sagt, das was auf der verpackung steht quasi nur die theoretische reichweite ist und man mit ner software das praktisch möglich machen kann..

Fatality
2009-02-04, 11:25:10
such mal nach pringles packung und wlan ;)

MCJoker
2009-02-04, 11:34:38
check ich net ^^

Gast
2009-02-04, 12:13:21
ne pringles-dose eignet sich ziemlich gut als richtantenne ;)

das nützt aber wie gesagt nur etwas, wenn du nur den emfpang in einer richtung brauchst, da der empfang in die anderen richtungen dadurch beeinträchtigt wird (die sendeleistung wird ja nicht verändert, nur anders gebündelt) und man muss die geräte ziemlich genau ausrichten.

Gast
2009-02-04, 12:16:53
Aber das alles findet sich hier schon im Forum. Und zwar im Linksammlung für WLAN, Antennenbau und den Linksys WRT (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=223442)-Sticky!

Gast1234
2009-02-04, 12:35:39
Die Pringles-dose zeigt wie lange sich schlechte Anleitungen doch halten können. Das Ding stimmt von der Größe hinten nd vorne nicht.

MCJoker
2009-02-04, 13:58:03
ich bring es mal auffn punkt. ich hab irgendwo bei mir in der nähe ( ka wo genau ) n ungesichertes drahtlosnetzerk, das übereine inet leitung verfügt. diese würd ich ganz gern zwischen durch mal nutzen, da unser intrnet noch nicht funktioniert ( danke unitymedia :x ). naja, ich bekomm dieses netzwerk aber nur ganz selten rein und wenn, dann halt nur ganz schwach, und auch nur fürne minute oder so.. daher wollt ich einfach mal fragen ob man da irgendwas machen könnte. bin schon mitm laptop durche wohnung von ecke zu ecke gegangen, aber ich find dieses netztwerk nicht. nur an meinem hauptrechner und auch nur genau an einr stelle. sobald ich die antenne ansatzweise bewege is das netzwerk nicht mehr zu finden. dahr wollt ich mal schauen ob ich die empfangsleistung meiner antenne irgendiwe verstärken kann, so das ich dieses NW teileise etwas besser nutzen kann.

Gast
2009-02-04, 14:01:45
Kurz und knapp, du willst beim Nachbarn mitsurfen. Nicht gerade die feine Art von dir. Denn wenn es dein Router wäre, so würdest du eine größere Antenne kaufen, aber da du das nicht willst liegt der Verdacht nahe, du willst beim Nachbarn mitsurfen.

Gast
2009-02-04, 14:10:03
aber da du das nicht willst liegt der Verdacht nahe, du willst beim Nachbarn mitsurfen.

was im falle eines offenen netzes legal wäre.

Gast
2009-02-04, 14:11:07
MCJoker hoffe du bekommst hier eine Sperre, dann brauchst du auch kein Internet. Ne ne ne, auf fremde kosten surfen wollen. Demnächst stellst du uns auch die Frage, wie du jemandem das Geld rauben kannst, weil du kein Gehalt bekommen hast.
Solche Leute wie MCJoker schaden dieser Gesellschaft einfach nur.

Gast
2009-02-04, 14:53:25
Servus :)
........
Man hat aberkeine möglichkeit, näher an diesen Router ranzukommen. Gibt es da softwaretechnische möglichkeiten? ........

Gruß MCJoker

Stell dir vor, dieser hat keine DSL-Flat und dank dir, würde seine Rechnung in die höhe getrieben. Zum Glück gibt es auf dieser Welt noch anständige Menschen, die dir hier keine Tipps geben.

MCJoker
2009-02-04, 16:13:06
ich begehe doch kein staatsverbrechen. Das wlan ist ungeschützt, also mache ich auch nichts illegales. Nu kommt ma wieder runna -_-

Gast
2009-02-04, 16:33:44
1.) es ist asosial, auf fremde Kosten zu surfen
2.) man kann ja mal vorher nachfragen, ob der Nachbar es erlaubt.
3.) Hast du keine moralische Bedenken? Glaube nicht
4.)Ich würde es nicht mitbenutzen nur weil mein Nachbar mal die Haustüre aufstehen läßt setzte ich mich ja auch nicht in sein Wohnzimmer oder gehe an seinen Kühlschrank.
5.) am besten versuchen herauszufinden, wem das offene WLAN gehört und dann denjenigen darauf aufmerksam machen!
6.) Hoffe du bekommst hier Hausverbot

Gast
2009-02-04, 16:53:01
ich begehe doch kein staatsverbrechen. Das wlan ist ungeschützt, also mache ich auch nichts illegales. Nu kommt ma wieder runna -_-
Geh du mal runter zum nachbar und schildere ihm die Lage. Kann mir nicht vorstellen, das er oder sie nein sagt, es sei den, du hast etwas ile... vor.
So wie du dich hier aufführst, hast du nichts gutes vor.