PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktioniert ein DVI-HDMI Adapter auch andersherum?


O RLY?
2009-02-04, 11:32:31
Habe einen ATI DVI-HDMI Adapter, würde der auch andersherum funktionieren?
Wäre für 'nen Kumpel der sich ein Board mit AMD/ATI 780G zulegen möchte. Das Board hat nur HDMI und D-SUB und sein Monitor hat keinen HDMI-Eingang, er möchte das Board natürlich nicht analog anschließen ;)
Mein Gedankengang wäre folgender: per HDMI-Kabel vom Board weg -> dann das Kabel an den Adapter klemmen -> den Adapter dann letztenendes am Monitor verschrauben.
Würde das so funktionieren? Sein Flachmann unterstützt kein HDCP, wäre im sowieso egal, geht nur darum ob er ein Bild haben würde.
THX!

tombman
2009-02-04, 11:35:34
Ja, das geht, sogar gleichzeitig ;)

Also sogar DVI-HDMI-DVI geht. Habs derzeit selbst so laufen ;)

O RLY?
2009-02-04, 11:47:37
Ja, das geht, sogar gleichzeitig ;)

Also sogar DVI-HDMI-DVI geht. Habs derzeit selbst so laufen ;)
Alles klar, danke :up:

mik
2009-02-04, 11:51:27
Ja, das geht, sogar gleichzeitig ;)
Also sogar DVI-HDMI-DVI geht. Habs derzeit selbst so laufen ;)

Nur aus Interesse fuer was brauchst du diese Konstellation?
Zu kurze DVI-Kabel?

tombman
2009-02-04, 13:52:39
Nur aus Interesse fuer was brauchst du diese Konstellation?
Zu kurze DVI-Kabel?
Genau. Ich wollte nicht in lange DVI Kabel investieren, sondern liebe in lange HDMI Kabel.
Außerdem ist diese Kombo eh nur jetzt notwendig mit dem Übergangsmonitor.
Der Hauptschirm wird nativ HDMI haben, dann fällt der zweite Adapter schon mal weg.
Eigentlich sollte gar kein Adapter zum Einsatz kommen, leider ist der HDMI Anschluß der GTX295
nicht bootfähig :rolleyes:
Es entstehen aber keine Qualitätsminderungen durch die Adapter- also eigentlich wayne ;)