PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2k3 Lizenzvertrag


3dfx Voodoo5 5500
2002-12-14, 22:38:58
1.
Zuerst ein Dankeschön. Wir gratulieren und bedanken uns für den Erwerb unserer Softwarelizenz. Es tut uns leid, dass wir dich mit diesen Rechtssachen belästigen müssen. Aber unsere Rechtsanwälte sagen uns, dass wir die Kontrolle und das Eigentumsrecht für alle coolen Produkte, die wir entwickeln, nur behalten können, wenn wir sicherstellen, dass die Benutzer unserer Produkte genau verstehen und zustimmen, dass Sie nur das Recht zur Verwendung erwerben und dass dieses Recht bestimmten Einschränkungen unterliegt. Also los geht’s...Folgendes musst du wissen und damit einverstanden sein.

das ist der erste abschnitt... wenn ich mir da M$ Verträge anschaue.... ob die hier versuchen die jüngeren Spieler zum lachen und damit zum weiterlesen zu verleiten... ;D


Als Lizensvertrag habe ich solche Zeilen noch nie gelesen, allen voran die Zeile "unsere Rechtsanwälte sagen...all die coolen Produkte..."

Kennt ihr andere Fälle mit derartigen Sätzen?

Skorpion
2002-12-14, 22:41:36
Originally posted by Wolfsheim1983
...das ist der erste abschnitt... wenn ich mir da M$ Verträge anschaue.... ob die hier versuchen die jüngeren Spieler zum lachen und damit zum weiterlesen zu verleiten... ;D...


Im Endeffeckt ließt das trotzdem niemand durch :bäh:

Mad-Marty
2002-12-14, 23:28:55
Genau, weil Kunden arg benachteiligende Klauseln sind
ja eh in AGB's verboten bzw. unwirksam.


Und davon abgesehen, wen interessierts ...

Ist sowieso ne frechheit einen 30 Seiten Müll lesen zumuten.

GUNDAM
2002-12-14, 23:37:18
Ich hab noch nie bei irgend einem Programm die AGBs durchgelesen. Denn wenn ich mir da manche AGBs anschaue die "Kilometer" lang sind denk ich doch nicht im Traum dran die durchzulesen. Ich klicke einfach immer auf Akzeptieren und fertig ist die Sache;)

Exxtreme
2002-12-14, 23:37:32
EULAs sind in DE eh' unwirksam also was soll's.

King Rollo
2002-12-14, 23:56:42
Originally posted by Exxtreme
EULAs sind in DE eh' unwirksam also was soll's.

Wieso denn das ???

MfG
KKR

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-15, 13:28:19
weil wie mad schon sagte keine EndUser benachteiligenden Sachen drinne stehen dürfen.

Ich wollte mit dem Thread eigentlich nur auf die lustige Art und Schreibweise der einführenden Worte hinweisen. Ist ja nicht grade RECHTSANWALTSPRACHE - "Coole Produkte"
Das von euch das fast keiner durchliest war mir klar.
Das war ja auch nicht der Sin der Sache.

Skorpion
2002-12-15, 17:10:41
Die müssen das aber reinschreiben denn sonst kannste ja kommen.
Ich hab nen elepsi anfall und verklage die jetzt bla bla...
So können die sagen, tja steht in den AGB's das man am spiel verrecken kann ^^

PatTheMav
2002-12-15, 17:14:51
Originally posted by King Rollo


Wieso denn das ???

MfG
KKR Ganz einfach, weil der Kunde über diese Sachen VOR dem Kauf informiert werden muss in DE, alles was die nach dem Kauf von uns verlangen ist nichtig, weil dadurch uns ja durch die Hintertür Benachteiligungen aufgezwungen werden würden, die uns evtl. vom Kauf abgehalten hätten.

Leonidas
2002-12-15, 17:25:30
Originally posted by PatTheMav
Ganz einfach, weil der Kunde über diese Sachen VOR dem Kauf informiert werden muss in DE


Exakt. Ein Vertrag ist eine beiderseitige Willenserklärung. Der Vertrag kommt aber mit dem Kauf zustande, d.h. in dem Augenblick wo Du löhnst. Danach gibt es keine neuen Bedingungen. Diese AGBs sind immer ungültig, selbst Deine Zustimmung macht sie nicht gültig.

PS: Ok, dies ist in D bisher nicht so vor Gericht durchgekommen, bisher hat es hier kein einziges Verfahren zu diesem Sachverhalt gegeben. Aber aus der deutschen Gesetzeslage gibt es IMO nur diese eine Schlußfolgerung.

Helios
2002-12-15, 19:30:44
Originally posted by Jean-Luc Picard
Ich hab noch nie bei irgend einem Programm die AGBs durchgelesen. Denn wenn ich mir da manche AGBs anschaue die "Kilometer" lang sind denk ich doch nicht im Traum dran die durchzulesen. Ich klicke einfach immer auf Akzeptieren und fertig ist die Sache;)
Was bleibt dir auch übrig? Stell dir mal vor du gehst zu MediaMarkt kaufst dir ein "cooles" Game. Du bist bei der installation aber nicht mitden AGB's einverstanden. Was bleibt dir übrig? Das Spiel in den Schrank schmeissen. ;)