PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einstellungen im spiel oder im CCC?


Gasti
2009-02-04, 14:37:50
hallo,

ist für viele vielleicht ne ganz einfache sache aber ich kenn mich halt nicht so gut aus.

muß/soll die einstellungen für auflösung, aa, af, usw. im spiel eingestellt werden oder im CCC oder gar in beiden? oder is des egal?
muß mann wenn des im CCC einstellt für alle spiele machen, oder reicgt da 1 profil?

mein sys:
C2D 8600
4870 1G
4G Ram
Vista Home Premium

danke schonmal im vorraus

Echo419
2009-02-04, 15:07:56
aa und af kann man fürs spiel über den treiber im ccc erzwingen. kommt aber aufs spiel an. imo ist af vom treiber qualitativ besser als das af von diversen spielen.
auflösung muss man im spiel einstellen.
die auflösung im ccc betrifft nur die für den desktop, imo

mfg echo

Gast
2009-02-04, 15:36:42
hallo,

ok danke. und muß ich im treiber für jedes spiel ein profil erstellen
oder reicht da eines für alle?

danke

RainingBlood
2009-02-04, 17:36:33
ich hab AF im Treiber forciert, AA regel ich im Spiel (ausser das Spiel bietet es nicht an). Ein Umstellen geht ja fix, Rechtsklick auf das CCC Icon und die gewünschte Auswahl treffen.

Wenn du AA im Treiber einstellst, kann es passieren, dass es im Spiel nicht funktioniert (wie z.b. bei BF2). AF geht afaik immer, wenn du es im Treiber einstellst (Ausnahme sind der 8.12 Hotfix und der 9.1, wo man das bei einigen DX10 Titeln im Spiel tuen muss - ATI weiß von dem Bug und behebt das hoffentlich bald)