PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiles Internet "schläft ein" (?!)


Digg
2009-02-04, 16:55:44
Habe da ein kleines Problem mit meinem O2 Surf-Stick. Sieht wie folgt aus:
Wenn ich im Inet surfe (Firefox + Win XP) und wenige Minuten nichts neues anklicke, schläft die Leitung ein. Also die Verbindung ist nach wie vor aufgebaut, aber irgendwie hängt es..
Das Seltsame an der Sache ist, dass manche Seiten die Verbindung quasi wieder reanimieren, wogegen ich auf anderen Seiten anklicken kann, was ich will.. da passiert einfach gar nichts. :confused:

Kennt jemand dieses Problem?

Digg
2009-02-06, 15:06:27
Momentan löse ich das Problem, in dem ich einfach einen Download starte und diesen auf 1kb/s drossel. Aber da stimmt doch irgendwas nicht.. :confused:

Gast
2009-02-06, 15:16:10
vielleicht ist unter "lan/netzwerkverbindung" der Stromparmodus aktiviert und geht auf standby

Digg
2009-02-06, 19:43:00
vielleicht ist unter "lan/netzwerkverbindung" der Stromparmodus aktiviert und geht auf standby

Danke für den Tipp, aber habe gerade nachgesehn. Der Stromsparmodus ist deaktiv. :(

Gast
2009-02-07, 02:11:42
Oder du machst im Hintergrund ein Script welches dauerhaft einen Server anpingt "ping www.microsoft.de", so schläft die Verbindung nicht ein.