Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelegenheit macht Liebe
Monger
2009-02-04, 23:15:36
Ich hasse es, wenn mir das passiert.
Ich bin grad zufällig auf einer Dating Seite auf die Kontaktanzeige einer Frau gestoßen, der ich schon so einige Male über den Weg gelaufen bin. Damals hatte sie noch einen Freund, war zwar auch ausgesprochen attraktiv, aber nicht wirklich mein Typ.
Jetzt laufe ich dieser Frau also online über den Weg, und ihre Beschreibung von ihrem Wunschmann ist gar nicht mal so weit weg von dem wie ich mich selbst beschreiben würde.
Ich hab sie ganz kurz angeschrieben, nur um sie wissen zu lassen dass ich ihre Anzeige entdeckt habe, und dass ich ihr alles Gute wünsche - worauf dann von ihr wörtlich zurückkommt: "naja das ist das letzte mittel... die verzweiflung treibt mcih dazu..."
Und jetzt sitze ich ernsthaft hier, und mache mir Gedanken darüber, dass sie eigentlich ne ziemlich attraktive Frau ist. Und dass wir gar nicht so schlecht zusammenpassen würden. Und dass es uns viel leichter fallen würde uns aufeinander einzulassen, weil wir uns ja schon ein bißchen kennen. Und und und...
Und ich hasse mich dafür. Ich bin emotional dermaßen einfach gestrickt: kaum sehe ich bei einem hübschen Gesicht den Hauch einer Chance, verknall ich mich sofort in sie. Es sprechen fünftausend Gründe dagegen (z.B. dass ich ja im Grunde bereits meine Chance hatte, und dass ich mit der Frau mir eigentlich nicht wirklich vorstellen kann was langfristiges anzufangen), aber mein Kopf ist trotzdem durcheinander.
Scheiß Biologie. Wenn mein Unterbewusstsein wenigstens ehrlich wäre, und zugeben würde dass es nur auf Fortpflanzung aus ist. Aber nö: es gaukelt mir hier vor, dass ich hier die Chance auf die unsterbliche Liebe habe.
Na ja, generell solltest Du Dich dafür nicht verdammen. Vielmehr finde ich es sehr mutig und lobenswert, Dich so offen zu äußern.
Hast Du schon herausgefunden, warum Du auf einen gewissen Typ reagierst? Oder weißt Du, warum Du Dich dann sofort in sie verliebst? Ich habe damals immer den Fehler gemacht, daß wenn mich jemand nett fand, und mir etwas Aufmerksamkeit geschenkt hat, ich mich in sie verliebt hatte. War natürlich dumm und kurzsichtig, und ich hab ne Weile gebraucht, um das zu peilen.
Aber gerade an der Stelle würde ich mal nicht aufgeben? Was hast Du den zu verlieren? Stell Dir vor, jedes Kennen lernen könnte das letzte Mal sein, könnte die letzte Gelegenheit sein. Stell Dir vor, Du hättest nur noch kurze Zeit zu leben, dann nimm doch mit, was Du kannst?
Ich habe irgendwann für mich heraus gefunden, daß offensive Offenheit ein gutes Mittel ist, zum Ziel zu kommen. Es gab so viel Augenblicke, wo ich mich zurückgehalten hatte, weil ich schlichtweg Angst vor dem Erfolg hatte. Und weil meine Angst gewisse eindeutige Signale überblendet hatte. Und wenn man einfach mal darauf losgeht, und auf einen Menschen zugeht, und es paßt, dann findet man es sofort in der Sekunde raus, da brauch es kein langes Vorgeplenkel, entweder es paßt, oder es paßt nicht. Wenn man sich öffnet, kommen dann die Dinge schon von selbst, aber am Anfang muß man sie sich eben holen.
Was hast Du zu verlieren? Sprich sie an, sei ein Gentlemen, sein gewitzt und charmant, und mach ihr Komplimente, mach meinetwegen auch ein eindeutiges zweideutiges Angebot. Selbst wenn sie nicht anspringt, Du hast wieder was gelernt, und wieder eine Erfahrung gemacht. ;)
: "naja das ist das letzte mittel... die verzweiflung treibt mcih dazu..."
Frag sie doch, ob sie im Angebot sein, und Du sie gerne sofort nehmen würdest, bevor jemand anderes dieses Schnäppchen wegschnappt. Wenn sie Humor hat, wird sie darüber lächeln, und wenn nicht, wird sie erboßt sein. Dann weißt Du wenigstens, wie sie gepolt ist. Also, ran an den Speck, und irgendwann trifft man mal auch, oder? ;)
Und man hat immer eine Chance auf die unsterbliche Liebe, die Frage ist nur, ist man selbst auch reif dafür? Mir haben die ganzen Erlebnisse dazu verholfen, daß ich mich so weit entwickeln, so daß ich sie finden konnte. Ob sie unsterblich ist, laß ich mal dahingestellt sein. Es muß nicht so sein, und man kann auch sofort seinen Partner finden, ohne Umwege. Du hast ein Ideal im Kopf, und das ist nicht mal schlecht. Du solltest Dich aber vielleicht mal fragen, ob Dein Ideal auch realistisch ist, oder nicht. Mir wurde immer ein Ideal erzählt, was ich auch nicht glaubte, aber was ich immer offen gelassen hatte, aber eines Tages habe ich es, wider Erwarten, gefunden, und an der Stelle, wo ich es nicht vermutet hätte. Von dem her ist so ein Traum sehr wichtig, und wenn Du diese Traum hat, dann lasse ihn real werden, gib ihn nicht auf. Wenn Du feste daran glaubst, und auch was dafür tust, was spricht dann dagegen? Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen für Deine unsterbliche Liebe, die Du suchst.
Frauen die verzweifelt eine Beziehung suchen :nono:
Wenn mein Unterbewusstsein wenigstens ehrlich wäre, und zugeben würde dass es nur auf Fortpflanzung aus ist. Aber nö: es gaukelt mir hier vor, dass ich hier die Chance auf die unsterbliche Liebe habe.
das ist was Anderes, imo, das "Problem" hatte ich früher auch, lag aber wohl eher daran das ich mir selbst Etwas nicht geben konnte, was ich in Anderen gesucht habe.
Diese unbewusste/schwammige Hoffnung keimt dann halt sehr schnell hoch, wenn sie den Hauch einer Chance sieht ;)
Morale
2009-02-05, 00:17:35
Tröste dich Monger du bist nicht alleine, das kenne ich nur zugut :>
Rooter
2009-02-05, 00:48:10
PHuV's Posting hat mich an den Spruch erinnert:
Nimm was du kriegen kannst!
Also wenn du es passt, warum nicht. Wenn nicht, auch nicht schlimm.
Trotzdem solltest du den Einwand von Pest nicht vergessen. Wenn sich das als ein Problem rausstellt --> weg
MfG
Rooter
[dzp]Viper
2009-02-05, 06:15:23
Hatte früher genau das selbe Problem. Mit "früher" meine ich, dass ich noch garnicht 100%ig wusste wie sich wirkliche richtige Aufrichtige Liebe anfühlt.
Wenn man das noch nie richtig erlebt hat, dann verwechselt man die Anziehungskraft bzw. starkes Interesse an einer Person schnell als Liebe.
Aber einen Vorteil hat dies - man lernt dabei viel für sein Leben dazu. Die Erfahrungen fliessen dann am Ende (meist) positiver Weise in die richtige Liebe (die irgendwann das erste mal kommt) ein.
rotkäppchen
2009-02-05, 10:27:21
weißt du denn definitiv dass sie nun single ist?
es kann ja auch sein, dass sie dort schon länger registiert ist, und das gar nicht mehr weiß.
Monger
2009-02-05, 11:02:02
weißt du denn definitiv dass sie nun single ist?
es kann ja auch sein, dass sie dort schon länger registiert ist, und das gar nicht mehr weiß.
Ist sie. Die Anzeige ist ganz, GANZ frisch. Außerdem kenne ich sie ja. Wir sind jetzt nicht gut befreundet, aber ich hab sie zumindest in meinem Facebook Profil als Freund drin stehen. Ich weiß also ganz gut, wann sie sich von ihrem Freund getrennt hat, und dass sie jetzt schon einige Monate allein ist.
Allerdings hat sie heute nacht um drei Uhr geschrieben: "Habe meinen Traummann gefunden - wenn er denn bis zum morgen bleibt."
Aber gerade an der Stelle würde ich mal nicht aufgeben? Was hast Du den zu verlieren? Stell Dir vor, jedes Kennen lernen könnte das letzte Mal sein, könnte die letzte Gelegenheit sein. Stell Dir vor, Du hättest nur noch kurze Zeit zu leben, dann nimm doch mit, was Du kannst?
Nein, darum geht es hier doch gar nicht. Das zynische ist, dass ich mich für sie kein bißchen interessiert habe solange ich nicht wusste dass sie dermaßen nach einer Beziehung sucht.
Würde ich diesem Impuls jetzt nachgehen, würde ich zum einen ihre Einsamkeit und ihre Schwäche für meine Triebe instrumentalisieren, und zum anderen meine Position im Freundeskreis mißbrauchen. Und auch ansonsten wäre ich ein Scheiß Kerl, wenn ich auf eine Frau anspringe nur weil sie grad verfügbar (und nicht etwa weil ich mich wirklich für sie interessiere) ist.
Ich wär dann genauso mies wie der Typ, der sie offensichtlich diese Nacht mit falschen Versprechungen ins Bett gekriegt hat.
DrumDub
2009-02-05, 11:21:14
Nein, darum geht es hier doch gar nicht. Das zynische ist, dass ich mich für sie kein bißchen interessiert habe solange ich nicht wusste dass sie dermaßen nach einer Beziehung sucht.
Würde ich diesem Impuls jetzt nachgehen, würde ich zum einen ihre Einsamkeit und ihre Schwäche für meine Triebe instrumentalisieren, und zum anderen meine Position im Freundeskreis mißbrauchen. Und auch ansonsten wäre ich ein Scheiß Kerl, wenn ich auf eine Frau anspringe nur weil sie grad verfügbar (und nicht etwa weil ich mich wirklich für sie interessiere) ist.
Ich wär dann genauso mies wie der Typ, der sie offensichtlich diese Nacht mit falschen Versprechungen ins Bett gekriegt hat. dein problem existiert nur, wenn man ein mensch ist, der sein eigenes verhalten reflektiert. die mehrheit macht das eben nicht, wie wohl auch gerade der typ, der bei ihr ist, der wahrscheinlich noch nicht mal auf den gedanken kommt, dass er hier ein frau überhaupt ausnutzen könnte.
aber das ganze kann man auch genau andersherum sehen: frauen können den spieß immer umdrehen. gerade in der situation, wenn sie verzweifelt auf der suche waren, werden sie einem "notnagel" ganz schnell einen tritt in den arsch verpassen, wenn der "richtige" auftaucht.
PHuV's Posting hat mich an den Spruch erinnert:
Zitat von Starship Troopers
Nimm was du kriegen kannst!
Also wenn du es passt, warum nicht. Wenn nicht, auch nicht schlimm.
Trotzdem solltest du den Einwand von Pest nicht vergessen. Wenn sich das als ein Problem rausstellt --> weg
Ist doch immer wieder interessant, wie Aussagen unterschiedlich interpretiert werden.:biggrin: Natürlich meinte ich nicht damit, daß man mitnehmen soll, was man kriegen kan und was sich ständig eine offeriert (obwohl das auch eine interessante Lebenseinstellung sein könnte :uponder:). Mein Ansatz zielt eher in die Richtung, daß wir oft Gelegenheiten verpassen, weil wir Angst haben, uns zurückhalten, oder sonst irgend etwas uns hemmt. Wenn wir zu viel über Dinge nachdenken (was ist jetzt, was ist morgen, was wird gestern sein), verpassen wir die Gelegenheit, diese Chance zu nutzen, und hinterher ärgern wir uns.
Ach so, jetzt kapieren. Dann paßt ja der erste Teil, den ich geschrieben habe. Man sollte dann in sich hineinhorchen, und mal für sich hinterfrage, warum es passiert. Dein aufgestelltes Triebkonzept mag vielleicht mit reinspielen, ist aber aus meiner Sicht nicht die Hauptursache. Da wir Menschen eine ausgeprägte Triebkontrolle haben, sind in den meisten Fällen psychische Faktoren für so etwas verantwortlich. Das kann Einsamkeit sein, es kann aber auch ein Mechanismus der Ablenkung sein, sprich, weil man gewisse Aspekte in sich nicht betrachten möchte, sucht sich das Unbewußte gezielt Dinge im Außen, um eine neue Fixierung zu schaffen. Es wäre vergleichbar ähnlich einem Suchtverhalten, welches hier ein konditioniertes Ablenkungsverhalten darstellt. Man baut sich unbewußt ein Bild auf (mit dem Menschen könnte ich, wenn ich das schaffe, bin ich ...), und dann wird zielstrebig dieses Bild und Verhaltensmuster verfolgt, egal ob es Sinn macht oder nicht.
Mumins
2009-02-05, 11:34:49
Allerdings hat sie heute nacht um drei Uhr geschrieben: "Habe meinen Traummann gefunden - wenn er denn bis zum morgen bleibt."
Das weiß sie also schon nach der kurzen Zeit, aha. Lass die Finger von der, die kann nur nicht alleine sein.
dein problem existiert nur, wenn man ein mensch ist, der sein eigenes verhalten reflektiert. die mehrheit macht das eben nicht, wie wohl auch gerade der typ, der bei ihr ist, der wahrscheinlich noch nicht mal auf den gedanken kommt, dass er hier ein frau überhaupt ausnutzen könnte.
Na ja, die Frage ist doch, ist es wirklich ein Ausnutzen, wenn die Frau gewisse Signale sendet? :confused: Aus meiner Sicht gehören immer zwei dazu. Und wenn beide was davon haben, was soll daran dann ausgenutzt sein? :confused:
aber das ganze kann man auch genau andersherum sehen: frauen können den spieß immer umdrehen. gerade in der situation, wenn sie verzweifelt auf der suche waren, werden sie einem "notnagel" ganz schnell einen tritt in den arsch verpassen, wenn der "richtige" auftaucht.
Jop, aber da nehmen sich manche Männer auch nichts. ;)
Wurschtler
2009-02-05, 12:12:07
Das weiß sie also schon nach der kurzen Zeit, aha. Lass die Finger von der, die kann nur nicht alleine sein.
Absolut meine Meinung.
D.h. entweder mit ihr versuchen Spaß zu haben oder es sein lassen.
Aber blos nicht die große Liebe erwarten. (zumindest würde ich das bei so einer Frau)
Als Ausnutzung würde ich es in ihrem Fall auch nicht betrachten, denn sie will es ja genau so.
[fu]121Ah
2009-02-05, 13:19:08
naja, den sex runterspielen müsst ihr ja auch nicht gleich. ne frau die nicht gut im bett ist - und das meine ich nicht allgemein, sondern auf die jeweilige situation bezogen - die kann mich nicht glücklich machen. hatten wer alles schon.
Acrylsäure
2009-02-05, 14:29:51
Finger von lassen... allein schon wegen dem "hab meinen Traummann gefunden" etc.
Ich hab das Gefühl dass Frauen auch wenn sie erst eine Woche single sind schon rumjammern und dann sowas rauskommt wie "das ist das letzte mittel...". Halt die die einfach nicht allein sein können und sich dann auch immer ganz schnell wieder in eine neue Beziehung stürzen die wieder aus den gleichen Gründen in die Brüche geht...
DrumDub
2009-02-05, 16:35:05
Na ja, die Frage ist doch, ist es wirklich ein Ausnutzen, wenn die Frau gewisse Signale sendet? :confused: Aus meiner Sicht gehören immer zwei dazu. Und wenn beide was davon haben, was soll daran dann ausgenutzt sein? :confused:
natürlich. das problem mit dem ausnutzen entsteht ja im kopf. allein wenn man sich schon gedanken darüber macht, dass es so sein könnte, kann man jemanden anders eigentlich gar nicht ausnutzen.
Monger
2009-02-05, 17:17:12
Naja, Menschen können sich auch irren. Wenn dein Freund sich Aktien kauft, und du kommst an Informationen dass diese schlecht sind - wärst du dann nicht ein schlechter Menschen wenn du nichts sagen würdest?
Hier genauso: wenn ich schon weiß, dass eine Frau nur aus einem schwachen Moment heraus mit mir ins Bett steigt, und es später sicher bereuen wird, wäre es doch fahrlässig sie voll ins Messer laufen zu lassen.
Sich da mit "sie wollte es doch auch" rauszureden fände ich ganz schön ekelhaft. Umgekehrt würden wir uns ja auch nicht so benutzen lassen wollen.
Hier genauso: wenn ich schon weiß, dass eine Frau nur aus einem schwachen Moment heraus mit mir ins Bett steigt, und es später sicher bereuen wird, wäre es doch fahrlässig sie voll ins Messer laufen zu lassen.
Na ja, ich kann ja nicht beurteilen, wie Du im Bett bist, aber bei mir tät sie hinterher nichts bereuen. X-D
Sich da mit "sie wollte es doch auch" rauszureden fände ich ganz schön ekelhaft. Umgekehrt würden wir uns ja auch nicht so benutzen lassen wollen.
Na ja, zwingst Du sie dazu? Oder will sie es selbst doch? Deshalb ließ ich die Frauen immer selbst entscheiden, ob sie will, dann gabs auch keine Ausrede und Reue hinterher. Meistens haben sie sich dafür entschieden. :biggrin:, wenige dagegen, und haben dann mit anderen rumgemacht, und sich hinterher bei mir ausgeheult. :mad: Man, bzw. Frau kann man es an der Stelle nicht recht machen. Machste nix, bist der Dumme (ich habe Dir doch eindeutige Signale gesendet), machste was, bist der Dumme (Du Schwein, Du hast meine Lage ausgenutzt). Sorry, irgendwann wird man pragmatisch, und denkt auch an seinen eigenen Spaß. Meine Oma sagte immer zu mir: "Wer gibt, ist dumm, wer aber dann nicht nimmt, ist noch dümmer!" Recht hat sie gehabt, meine seelige und geliebte Oma.
Wenn Du sie mit Respekt behandelst, und auf ihre Wünsche eingehst, bzw. auch an sie denkst (Du weißt, was ich meine? ;)), dann gibt es daran nichts schlechtes, in dem Moment mit ihr ins Bett zu gehen. Vielleicht schaffst Du ja einem Moment der Entspannung, des Loslassens und des kurzen Glücklichseins für sie (und für Dich). Wenn das ein Fehler sein soll, weiß ich auch net weiter. Liebe, Aufmerksamkeit und Zuneigung, aufrichtig und ehrlich rübergebracht, auch in dem kurzem Moment, ist in meinen Augen überhaupt kein Fehler, im Gegenteil, es ist etwas Schönes. Soll man sich etwas Schönes wirklich entgehen lassen?
Ich habe den Eindruck, Du machst Dir darüber viel zu sehr den Kopf, anstatt vielleicht mal loszulassen, die Situation anzunehmen und einfach zu geniesen?
Monger
2009-02-05, 18:00:20
Man, bzw. Frau kann man es an der Stelle nicht recht machen. Machste nix, bist der Dumme (ich habe Dir doch eindeutige Signale gesendet), machste was, bist der Dumme (Du Schwein, Du hast meine Lage ausgenutzt).
Ja, dann bist du aber wenigstens nicht schuld. Das ist ein bißchen so wie Waffenexporte nach Nahost: "Wenn ich es nicht mache, macht es jemand anderes. Dann ist es auch okay wenn ich davon profitiere."
Selbst wenn das wahr wäre, ist das immer noch keine Entschuldigung.
Sorry, irgendwann wird man pragmatisch, und denkt an seinen eigenen Spaß. Meine Oma sagte immer zu mir: "Wer gibt, ist dumm, wer aber dann nicht nimmt, ist noch dümmer!" Recht hat sie gehabt, meine seelige und geliebte Oma.
Du würdest also für nen simplen Fick ne Freundschaft riskieren? Dir ist es völlig egal was für sie nun die bessere Entscheidung ist, Hauptsache du kannst deinen Schwengel versenken? :uclap:
Die Annahme hier, dass Sex eigentlich nur dafür sorgen kann dass es ihr besser oder zumindest gleichbleibend geht, ist doch arg, ARG naiv. Ne Nacht durchzuvögeln und danach wieder allein zu sein, kann einen ganz schön runterreißen.
Slipknot79
2009-02-05, 18:09:09
"naja das ist das letzte mittel... die verzweiflung treibt mcih dazu..."
:cop: ACHTUNG, Shittestalarm :cop:
Im Ernst, das hier: "Das weiß sie also schon nach der kurzen Zeit, aha. Lass die Finger von der, die kann nur nicht alleine sein"
Ja, dann bist du aber wenigstens nicht schuld. Das ist ein bißchen so wie Waffenexporte nach Nahost: "Wenn ich es nicht mache, macht es jemand anderes. Dann ist es auch okay wenn ich davon profitiere."
Selbst wenn das wahr wäre, ist das immer noch keine Entschuldigung.
Na ja, das Beispiel finde ich jetzt ein bißchen überzogen. Sagen wir es mal so, wenn Du überzeugt davon bist, daß Du Dich wenigstens vernünftig um die Dame kümmerst, ist das auch kein Problem. Besser Du, als irgend ein anderes Arschloch, der dann die Frau wie Dreck behandelt, oder? Weil glaub mir, dann hätte sie wenigstens eine vernünftige Alternative, so hat sie überwiegend nur die Arschlochalternative. Willst Du für sie dann lieber diese Arschlochalternative?
Du würdest also für nen simplen Fick ne Freundschaft riskieren? Dir ist es völlig egal was für sie nun die bessere Entscheidung ist, Hauptsache du kannst deinen Schwengel versenken? :uclap:
Du legst mir wieder Worte in den Mund? Wo sage ich das? :confused: :rolleyes: Und wo geht es daraus hervor, daß Du mit der Dame eine "Freundschaft pflegst? Du schreibst davon, daß Du ihr ein paarmal über den Weg gelaufen bist, und ihr nicht gut befreundet seit, bzw. Du sie als Freund aufgenommen hast. Ja watt ist sie nun, ein Freund oder nicht? Die Kunst ist zu wissen, wann eine Handlung angebracht ist, oder nicht.
Die Annahme hier, dass Sex eigentlich nur dafür sorgen kann dass es ihr besser oder zumindest gleichbleibend geht, ist doch arg, ARG naiv. Ne Nacht durchzuvögeln und danach wieder allein zu sein, kann einen ganz schön runterreißen.
Es ist eine Annahme, sicherlich, mehr aber auch nicht. Und wer sagt den, daß es bei der Nacht bleiben muß? ;) Ansonsten kannst Du Dich vielleicht gleich mal auf das Schicksal des ewig guten Freundes vorbereiten, und ob Dir das so Spaß macht, wage ich zu bezweifeln. In der Beziehung habe ich über die Jahre meine Skrupel über Bord geworfen, ich habe mir früher auch so viele Gedanken gemacht wie Du, und es hat mich persönlich überhaupt nicht weiter gebracht. Vielleicht ist es ja bei Dir anders, und Du erfindest das Rad vielleicht neu? ;) Man muß den Dingen auch mal seinen Lauf lassen, und es versuchen, sonst wirst Du hinterher nie rausfinden, was wäre gewesen, wenn..., und je älter Du wirst, wirst Du es bereuen! Lach jetzt noch drüber, aber später wirst Du es nicht tun.
Die Menschen treffen ihre eigene Entscheidungen, und es ist dann in dem Moment nicht Dein Problem. Zieh Dir nicht den Schuh an, der gar nicht zu Dir paßt.
Rooter
2009-02-05, 19:42:11
Na ja, zwingst Du sie dazu? Oder will sie es selbst doch? Deshalb ließ ich die Frauen immer selbst entscheiden, ob sie will, dann gabs auch keine Ausrede und Reue hinterher. Meistens haben sie sich dafür entschieden. :biggrin:, wenige dagegen, und haben dann mit anderen rumgemacht, und sich hinterher bei mir ausgeheult. :mad: Man, bzw. Frau kann man es an der Stelle nicht recht machen. Machste nix, bist der Dumme (ich habe Dir doch eindeutige Signale gesendet), machste was, bist der Dumme (Du Schwein, Du hast meine Lage ausgenutzt). Sorry, irgendwann wird man pragmatisch, und denkt auch an seinen eigenen Spaß. Meine Oma sagte immer zu mir: "Wer gibt, ist dumm, wer aber dann nicht nimmt, ist noch dümmer!" Recht hat sie gehabt, meine seelige und geliebte Oma.Das ist im Grunde auch genau das was ich mit obigem Zitat ausdrücken wollte. Okay, war etwas am Ziel vorbei, zugegeben.
Was ich bisher hier an Aussagen der Dame gelesen habe läßt es für mich zumindest so erscheinen als ob sie auf der Suche nach ihrem Traummann alle paar Monate einen neuen 'ausprobieren' würde. Mir und meinem Gewissen würde es keine Probleme machen mich auf der Liste dieser Männer einzureihen. Und wer weis evt. bin ich ja sogar ihr Traummann, da wäre es doch schade wenn ich es nicht getan hätte. ;)
Ich habe mir in meinem Leben schon zu viele Gelegenheiten entgehen lassen für die ich mich später hätte in den Arsch beißen können, natürlich nicht nur, aber immer wieder besonders, was Frauen angeht. Und ich habe mir vorgenommen das mir das zumindest bei Frauen nicht mehr passiert! Grund ist sicher auch das ich einige Ansichten der PickUp-Community sehr aufschlussreich finde.
Na ja, ich kann ja nicht beurteilen, wie Du im Bett bist, aber bei mir tät sie hinterher nichts bereuen. X-D
:biggrin:
Naja, Menschen können sich auch irren. Wenn dein Freund sich Aktien kauft, und du kommst an Informationen dass diese schlecht sind - wärst du dann nicht ein schlechter Menschen wenn du nichts sagen würdest?Hmm, wenn es mich nicht selbst betreffen würde wenn ich den Freund vor den Aktien warne würde ich es natürlich tun. Aber wenn es für mich von Nachteil wäre es zu tun wahrscheinlich nicht. Und ich behaupte 99% der Menschen würden genauso handeln. Es liegt halt in unserer Natur.
Hier genauso: wenn ich schon weiß, dass eine Frau nur aus einem schwachen Moment heraus mit mir ins Bett steigt, und es später sicher bereuen wird, wäre es doch fahrlässig sie voll ins Messer laufen zu lassen.Kommt doch immer drauf an, bitte kein Schwarz/Weiß Denken! Bei der Dame von der dieser Thread handelt würde ich es - basierend auf den Informationsschnipseln die ich hier lese - sicher tun. Und wie sehr sie damit wirklich in ein offenes Messer läuft ist ja noch gar nicht raus. Selbst wenn sie dann eine Woche am jammern ist, wenn etwas später der nächste Traummannkandidat auftaucht bin ich eh vergessen. :rolleyes:
Wenn sich aber z.B. meine beste Freundin oder eine Arbeitskollegin nach einer halben Flasche Wein und 4 Tequilas mir an den Hals schmeißen würde wohl nicht. Sofern ich noch genug Blut im Gehirn und nicht zuviel Alk im Blut hätte... X-D
MfG
Rooter
Das ist im Grunde auch genau das was ich mit obigem Zitat ausdrücken wollte. Okay, war etwas am Ziel vorbei, zugegeben.
Was ich bisher hier an Aussagen der Dame gelesen habe läßt es für mich zumindest so erscheinen als ob sie auf der Suche nach ihrem Traummann alle paar Monate einen neuen 'ausprobieren' würde.
Wenn ich jedes Mal dafür einen Euro bekäme, daß eine Frau ihren "Traummannn" gefunden hätte, wäre ich heute reich. X-D
Und den Rest den Du so sagst, hat auch was für sich, ich sehe, wir verstehen uns. ;)
Rooter
2009-02-05, 21:27:44
Wenn ich jedes Mal dafür einen Euro bekäme, daß eine Frau ihren "Traummannn" gefunden hätte, wäre ich heute reich. X-DAllgemein oder in dir gefunden? X-D
Und den Rest den Du so sagst, hat auch was für sich, ich sehe, wir verstehen uns. ;)Oh, und sorry das ich einen deiner Lieblingsbegriffe geklaut habe. Ich hoffe du hast kein Copyright auf "schwarz/weiß Denken" :D ;)
MfG
Rooter
Monger
2009-02-05, 21:47:37
Hmm, wenn es mich nicht selbst betreffen würde wenn ich den Freund vor den Aktien warne würde ich es natürlich tun. Aber wenn es für mich von Nachteil wäre es zu tun wahrscheinlich nicht. Und ich behaupte 99% der Menschen würden genauso handeln. Es liegt halt in unserer Natur.
Was für ein blöder Vergleich!
Sie nicht ins Bett zu kriegen, ist doch nicht wirklich zu deinem Nachteil.
Selbst wenn sie dann eine Woche am jammern ist, wenn etwas später der nächste Traummannkandidat auftaucht bin ich eh vergessen. :rolleyes:
Ja und? Weil sie dich möglicherweise in den Wind schießt, brauchst du auch auf sie keine Rücksicht zu nehmen, oder wie?
Sorry, aber da komme ich nicht mehr hinterher. Bei dem was ich hier lese kommt mir noch mehr die Galle hoch. Ich hätte nicht gedacht dass ich ernsthaft begründen muss weshalb man Fingerspitzengefühl bei Menschen zeigen sollte die ohnehin emotional geschwächt sind.
Monger - Du alte Granate - ich hätte nie gedacht mal einen Frauenproblem Fred von Dir zu lesen :eek:
Jaja - das Universum hält doch immer wieder Überraschungen parat...:wink:
Monger
2009-02-05, 22:38:27
Monger - Du alte Granate - ich hätte nie gedacht mal einen Frauenproblem Fred von Dir zu lesen :eek:
Das ist bei weitem nicht mein erster! ;)
Die anderen sind allerdings ein Weilchen her.
Das ist bei weitem nicht mein erster! ;)
Die anderen sind allerdings ein Weilchen her.
Die anderen muß ich verdrängt haben :biggrin:
Übrigens hast Du Dein Unterbewußtsein doch ausgetrickst - es gaukelt Dir Liebe vor - aber Du hast es durchschaut und versuchst es logisch zu betrachten...was natürlich den Gefühlen dabei keinen Abruch tut ;)
Panasonic
2009-02-05, 22:47:15
Als wenn "Liebe" etwas wäre, was man bewusst steuern würde :ucatch:
Es ist doch völlig egal, warum Monger fühlt, er sei verliebt. Es ist halt so, also soll er balzen und bei Erfolg den Fortpflanzungsakt vollziehen (Ich kann das sogar ohne jede Form von "Verliebtheit", muss nur äußerlich passen). Was danach noch passiert, wird sich zeigen. Dafür spielt es aber auch keine Rolle, warum Monger etwas fühlt. Fühlen ist fühlen, peng.
Ich sehe hier überhaupt kein Problem. Etwas weniger rational handeln, dann klappts auch mit einem relativ entspannten Leben.
Als wenn "Liebe" etwas wäre, was man bewusst steuern würde :ucatch:
Es ist doch völlig egal, warum Monger fühlt, er sei verliebt. Es ist halt so, also soll er balzen und bei Erfolg den Fortpflanzungsakt vollziehen (Ich kann das sogar ohne jede Form von "Verliebtheit", muss nur äußerlich passen). Was danach noch passiert, wird sich zeigen. Dafür spielt es aber auch keine Rolle, warum Monger etwas fühlt. Fühlen ist fühlen, peng.
Ich sehe hier überhaupt kein Problem. Etwas weniger rational handeln, dann klappts auch mit einem relativ entspannten Leben.
Das kann ich nicht nachvollziehen Pana - bin fast purer Rationalist.
Und Du weisst ja ..Frauen..Beziehung..Sex - ist viel zuviel Stress für mich - also lass ich es bleiben und beobachte mit einem leichten Grinsen das Treiben der "Anderen" - in dem Fall von Pana (ups - 1 Bierchen zuviel) Monger :popcorn:
Sorry, aber da komme ich nicht mehr hinterher. Bei dem was ich hier lese kommt mir noch mehr die Galle hoch. Ich hätte nicht gedacht dass ich ernsthaft begründen muss weshalb man Fingerspitzengefühl bei Menschen zeigen sollte die ohnehin emotional geschwächt sind.
Monger, Deine Rücksichtnahme in allen Ehren. Aber hast Du Dir schon mal überlegt, daß vielleicht unbewußt Menschen sich genau das suchen, was sie lösen sollen? Keiner will Dich überreden, was zu tun, was Du nicht willst, bitte nicht falsch verstehen. Ich habe über die Zeit gelernt, daß wenn man immer nur auf andere achtet, man sehr schnell untergehen kann. Und das fände ich bei Dir echt schade. Glaub mir, gerade die angeblich emotional geschwächten Frauen sind die größten Energievampire. Du wirst hier, symbolisch gesprochen, schneller ausgesaugt, als man(n) denkt. Es ist nicht Deine Aufgabe, sie zu retten, daß muß sie selbst tun. Es ist schön, auf Menschen Rücksicht zu nehmen, es ist aber dumm, seine Bedürfnisse dafür hinten dran zu stellen.
Du bist jung, Du bist sensibel, aber genau das macht Dich zum potentiellen "der nette Freund"-Opfer. Du willst doch keine Abladestelle für solche Frauen werden, oder? Aber man kommst schneller auf diese Weg, als man denkt, und dann wirst Du unbewußt mehr und mehr solche Frauen anziehen.
Nochmals, keiner sagt Dir, daß Du jetzt jede Situation ausnutzen sollst. Keiner verlangt von Dir, daß Du sie jetzt flachlegen sollst, oder sonstwas. Aber Du hast doch mit Deiner Fragestellung für Dich etwas bewirken wollen? Du hast nicht ohne Grund sie genauer erwähnt, also irgend etwas rumort in Dir.
Was willst Du nun wissen? Was willst Du erfahren? Weswegen erwähnst Du sie? Ich glaube, in Dir kämpfen noch gewisse Instanzen, und eine Lektion habe ich gelernt, bei solchen Frauen sollte man ganz schnell mal das Fingerspitzengefühl vergessen, sie brauchen es nicht. Was sie brauchen, ist ein gewissen seelischen Beistand, aber nicht das, was Du glaubst ihnen geben zu müssen. :wink: Aber das wird zu persönlich, und ich möchte Dir wirklich nicht nahetreten, mach Deine eigenen Erfahrungen, was eventuell für Dich viel Leid bedeuten kann, oder lerne von denen, die das schon erfahren haben, und mache es besser. ;)
Diese Frau braucht anscheinend einen Mann, einen richtigen Mann, und keinen "guten Freund". ;) PM oder Telefon, wenn Du mehr willst.
Panasonic
2009-02-05, 23:13:09
Das kann ich nicht nachvollziehen Pana - bin fast purer Rationalist.
Und Du weisst ja ..Frauen..Beziehung..Sex - ist viel zuviel Stress für mich - also lass ich es bleiben und beobachte mit einem leichten Grinsen das Treiben der "Anderen" - in dem Fall von Pana :popcorn:
Gerade weil ich Rationalist bin weiß ich doch, dass "Liebe" absolut irrational ist. Man muss die Referenz ja kennen.
Gerade weil ich Rationalist bin weiß ich doch, dass "Liebe" absolut irrational ist. Man muss die Referenz ja kennen.
Wenn Du die Referenz kennst - warst Du aber irrational verliebt - und glaubst dann, durch irrationales Verhalten eine Referenz für rationales Denken gefunden zu haben - das kann nicht klappen !
Rooter
2009-02-05, 23:55:40
Was für ein blöder Vergleich!
Sie nicht ins Bett zu kriegen, ist doch nicht wirklich zu deinem Nachteil.Äh, ich bin ein Kerl... also ja, ist es!
Ja und? Weil sie dich möglicherweise in den Wind schießt, brauchst du auch auf sie keine Rücksicht zu nehmen, oder wie?Nein, was hat das damit zu tun das sie mich in den Wind schiessen könnte? Ich brauche keine Rücksicht zu nehmen weil sie eh auf einer Gefühlsachterbahn ist auf ihrer (endlosen?) Suche nach dem Einen. Vor mir gab es x Typen und nach mir wird es vermutlich noch mehr geben.
Monger, vielleicht tue ich ihr damit ja auch unrecht, ich kenne sie schliesslich nicht, im Gegensatz zu dir. Keiner der Poster in diesem Thread kennt sie. Aber ich kann meine Meinung von ihr nur basierend auf dem bilden was du bisher hier über sie geschrieben hast und da gewinne ich nun mal diesen Eindruck.
Monger, Deine Rücksichtnahme in allen Ehren. Aber hast Du Dir schon mal überlegt, daß vielleicht unbewußt Menschen sich genau das suchen, was sie lösen sollen? Keiner will Dich überreden, was zu tun, was Du nicht willst, bitte nicht falsch verstehen. Ich habe über die Zeit gelernt, daß wenn man immer nur auf andere achtet, man sehr schnell untergehen kann. Und das fände ich bei Dir echt schade. Glaub mir, gerade die angeblich emotional geschwächten Frauen sind die größten Energievampire. Du wirst hier, symbolisch gesprochen, schneller ausgesaugt, als man(n) denkt. Es ist nicht Deine Aufgabe, sie zu retten, daß muß sie selbst tun. Es ist schön, auf Menschen Rücksicht zu nehmen, es ist aber dumm, seine Bedürfnisse dafür hinten dran zu stellen.*schauder* Das ich plötzlich mit PHuV einer Meinung bin macht mir Angst... :eek: ;)
Und Du weisst ja ..Frauen..Beziehung..Sex - ist viel zuviel Stress für mich - also lass ich es bleiben und beobachte mit einem leichten Grinsen das Treiben der "Anderen"Zumindest was den Punkt Beziehung angeht sehe ich das genau so aber grinst du auch nachts allein im Bett noch? :|
MfG
Rooter
[...]
Zumindest was den Punkt Beziehung angeht sehe ich das genau so aber grinst du auch nachts allein im Bett noch? :|
MfG
Rooter
Aber natürlich - ich grins' jetzt schon :biggrin:
Keine Frau im Bett - die nicht kommt und mir was vormachen muß - anstatt zu sagen was sie möchte.
Keine Frau im Bett - die nicht will , wenn ich will.
Keine Frau im Bett - die will, wenn ich nicht will.
Ich würd sagen - optimal - es kann nur schlechter werden :smile:
Rooter
2009-02-06, 00:41:55
Keine Frau im Bett...
Keine Frau im Bett...
Keine Frau im Bett...Jo, das ist auch mein Problem... :tongue:
Ich würd sagen - optimal - es kann nur schlechter werden :smile:Ich sehe da durchaus noch Raum für Versesserungen...
EDIT: Du bist nicht der mit dem Kissen, oder!? X-D
MfG
Rooter
Jo, das ist auch mein Problem... :tongue:
Erwischt X-D
Ich sehe da durchaus noch Raum für Versesserungen...
EDIT: Du bist nicht der mit dem Kissen, oder!? X-D
MfG
Rooter
Was für ein Typ mit Kissen - ist das ein neuer Fetisch :biggrin:
Rooter
2009-02-06, 01:04:28
Was für ein Typ mit Kissen - ist das ein neuer Fetisch :biggrin:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=446240
MfG
Rooter
Monger
2009-02-06, 09:26:13
Dafür spielt es aber auch keine Rolle, warum Monger etwas fühlt. Fühlen ist fühlen, peng.
Es gibt verschiedene Ebenen von "fühlen". Im Grunde gibt es ja überhaupt keine rationalen Entscheidungen, nur entsprechend komplexe Gefühlszustände.
Das fängt bei dem Gefühl an, dass man sein Ding am liebsten in irgendwas enges hineinpressen würde. Das geht weiter bei dem Gefühl der Anziehung zu dem Aussehen und dem Geruch einer Frau. Dann gibt es da dieses Gefühl der Verbundenheit wenn man miteinander Zeit verbringt. Dann gibt es dieses Geborgenheitsgefühl, dass einem ein robuster und vertrauenswürdiger Freundeskreis bietet. Und dann gibt es dieses Gefühl, etwas richtiges zu tun, und gemäß der eigenen Natur zu handeln. Sprich: mit sich selbst im Reinen zu sein.
Eine gute Entscheidung muss ALLE diese Aspekte berücksichtigen. Wer das nicht nachvollziehen kann, hat wohl ein paar Entwicklungsstufen ausgelassen.
Ich habe über die Zeit gelernt, daß wenn man immer nur auf andere achtet, man sehr schnell untergehen kann. Und das fände ich bei Dir echt schade.
Ich bin nicht Mutter Theresa. Ich bin nicht mal altruistisch, mich treibt hier durchaus Egoismus. Ich erwarte von anderen Menschen eine ganze Menge - das kann ich aber nur, wenn ich auch an mich selbst eine hohe Messlatte anlege. Wie kann ich erwarten, die wirklich interessanten Frauen ins Bett zu kriegen, wenn ich immer sofort einknicke sobald es emotional mal etwas aufgewühlter wird?
Mitzudenken und ein wenig Weitsicht zu demonstrieren, hilft nicht nur anderen, sondern auch einem selbst.
Aber Du hast doch mit Deiner Fragestellung für Dich etwas bewirken wollen? Du hast nicht ohne Grund sie genauer erwähnt, also irgend etwas rumort in Dir.
Nö, ich wollte nur mal meinem Frust Luft machen. Ich habe da keinen besonderen Plan.
Äh, ich bin ein Kerl... also ja, ist es!
Ich bin auch ein Kerl. Das ist kein Argument.
Nein, was hat das damit zu tun das sie mich in den Wind schiessen könnte? Ich brauche keine Rücksicht zu nehmen weil sie eh auf einer Gefühlsachterbahn ist auf ihrer (endlosen?) Suche nach dem Einen.
Hätte ich die Geschichte andersrum erzählt, (sprich: ich ein Mädel was einen Kerl ins Bett schleppen will, weil er grad leicht zu haben ist) wette ich dass du mich zusammengeschissen hättest.
Unter männlichen Freunden wäre sowas völlig undenkbar. Man zieht sich einfach nicht gegenseitig über den Tisch. Nicht weil der andere es nicht verdient hat o.ä. , sondern einfach weil es RICHTIG ist. Man schadet anderen Menschen einfach nicht - egal ob man dabei nicht erwischt werden kann, egal ob sie es verdient haben, egal ob fünf Minuten später jemand noch was weit schlimmeres tut.
Kein Wunder dass Frauen und Männer sich dermaßen enttäuscht gegenüber stehen (siehe die restlichen 95% an Threads in diesem Forum), wenn man dermaßen wenig Respekt voreinander hat.
Panasonic
2009-02-06, 09:36:12
Eine gute Entscheidung muss ALLE diese Aspekte berücksichtigen. Wer das nicht nachvollziehen kann, hat wohl ein paar Entwicklungsstufen ausgelassen.
Abgesehen davon, dass eine Beziehung wächst und überhaupt nicht vorab als "gute Entscheidung" betrachtet werden kann; Man sollte sich hüten, Menschen mit anderen Meinungen, die bemüht sind Dir einen anderen Blickwinkel zu ermöglichen, derartig in die Seite zu treten. Wenn Dir die umfassende Wahrheit und Richtigkeit bekannt wäre, dürftest Du keine Probleme haben. Also Obacht.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=446240
MfG
Rooter
Nee - das bin ich nicht :wink:
Abgesehen davon, dass eine Beziehung wächst und überhaupt nicht vorab als "gute Entscheidung" betrachtet werden kann; Man sollte sich hüten, Menschen mit anderen Meinungen, die bemüht sind Dir einen anderen Blickwinkel zu ermöglichen, derartig in die Seite zu treten. Wenn Dir die umfassende Wahrheit und Richtigkeit bekannt wäre, dürftest Du keine Probleme haben. Also Obacht.
:up: Du bist ja ein richtiger Philosoph. :massa: Also ehrlich, Du überrascht mich immer wieder, danke. ;)
Monger
2009-02-06, 11:16:41
Abgesehen davon, dass eine Beziehung wächst und überhaupt nicht vorab als "gute Entscheidung" betrachtet werden kann;
Wer redet hier von Beziehung? Ich rede vom hier, vom jetzt.
Man sollte sich hüten, Menschen mit anderen Meinungen, die bemüht sind Dir einen anderen Blickwinkel zu ermöglichen, derartig in die Seite zu treten.
Da du offenbar immer noch nicht verstanden hast was ich mit diesem Thread überhaupt sagen wollte, kann ich auf deine Ratschläge verzichten.
Panasonic
2009-02-06, 11:22:36
Wer redet hier von Beziehung? Ich rede vom hier, vom jetzt.Auch eine reine "Fickbeziehung" ist eine Beziehung - die auch gepflegt werden will, soll es eine bleiben. Und wenn die "Fickbeziehung" sich irgendwann abwendet, weil sie/er eine "richtige" Beziehung gefunden hat, dann wird einem oft schmerzhaft klar, dass die "Fickbeziehung" doch evtl. etwas mehr war...Da du offenbar immer noch nicht verstanden hast was ich mit diesem Thread überhaupt sagen wollte, kann ich auf deine Ratschläge verzichten.Du verstehst Dich doch selbst nicht, was wirfst Du mir vor? Und natürlich würde ich Dich niemals zwingen wollen, meine "Ratschläge" (die ich nicht als solche sehe) anzunehmen. Woher kommt eigentlich die Agressivität mir gegenüber?
Es gibt verschiedene Ebenen von "fühlen". Im Grunde gibt es ja überhaupt keine rationalen Entscheidungen, nur entsprechend komplexe Gefühlszustände.
Das fängt bei dem Gefühl an, dass man sein Ding am liebsten in irgendwas enges hineinpressen würde. Das geht weiter bei dem Gefühl der Anziehung zu dem Aussehen und dem Geruch einer Frau. Dann gibt es da dieses Gefühl der Verbundenheit wenn man miteinander Zeit verbringt. Dann gibt es dieses Geborgenheitsgefühl, dass einem ein robuster und vertrauenswürdiger Freundeskreis bietet. Und dann gibt es dieses Gefühl, etwas richtiges zu tun, und gemäß der eigenen Natur zu handeln. Sprich: mit sich selbst im Reinen zu sein.
Hast Du das alles schon für Dich so herausgefunden? Dann Respekt. Ansonsten, nichts ist trüglicher als die Illusion, mit sich im Reinen zu sein, wenn man gewisse Dinge tut. Wer weiß, ob dieses nicht auch nur auf eine falsche Konditionierung beruht?
Ich bin nicht Mutter Theresa. Ich bin nicht mal altruistisch, mich treibt hier durchaus Egoismus. Ich erwarte von anderen Menschen eine ganze Menge - das kann ich aber nur, wenn ich auch an mich selbst eine hohe Messlatte anlege. Wie kann ich erwarten, die wirklich interessanten Frauen ins Bett zu kriegen, wenn ich immer sofort einknicke sobald es emotional mal etwas aufgewühlter wird?
Eine Meßlatte ist ja schön und gut, aber manchmal sollte man einfach nur Mensch sein, und die Meßlatte Meßlatte sein lassen. Man sollte von allem lernen, egal vom wem und egal in welchem Moment. Wenn man immer sich nur an den höheren Dingen aufhängt, kann man schnell die einfacheren Dinge übersehen, die einen sehr viel Glück bringen können.
Mitzudenken und ein wenig Weitsicht zu demonstrieren, hilft nicht nur anderen, sondern auch einem selbst.
Natürlich. Nur woher willst Du wissen, ob die Vermeidung es besser macht, oder ob eine Handlung vielleicht die Verbesserung für Dich und den anderen bringt? Bist Du wirklich so weitsichtig? Kannst Du so gut Deine Handlungen abschätzen? Dann hast Du meinen vollsten Respekt.
Konkret und nur mal beispielhaft skizziert und rein spekulativ angenommen: Nehmen wir an, Du weigerst Dich mit der Frau zu schlafen, wenn sie Dir eindeutige Signale sendet, aus bekannten Gründen:
Du willst sie nicht ausnutzen
Du willst die Situation nicht ausnutzen
Du willst sie respektieren, und ihre schwache Phase nicht ausnutzen
Du willst mit Dir und Deinen Prinzipien im Reinen Sein
Das hört sich ja im ersten Moment ehrenhaft an. Aber hast Du Dir überlegt, daß sie vielleicht genau das braucht, um vielleicht ihre Lektion zu lernen? Dann hast Du in dem Moment nicht was vermeidlich Gutes getan, sondern genau das Gegenteil. Du bist eigentlich dafür verantwortlich, daß sie eben eine Lösung erreichen kann. Aber wenn Du eben die Chance genutzt hättest, und mit ihr schlafen würdest, könnte sich ja auch folgendes ergeben.
Ihr habt beide eine kurze angenehme Zeit verbraucht
Durch Deine Art und Weise hast Du bei ihr vielleicht etwas ausgelöst, was sie vorher so nicht erlebt hat
Selbst wenn die Nacht aus Eurer Sicht ein Flop wird, war es vielleicht der ausschlagende Moment, ihr Leben und ihre Ansichten zu ändern, oder das gleiche passiert bei Dir.
Dein Zögern und Vermeiden führt aber an der Stelle zu Stillstand, zu keiner Weiterentwicklung. Damit könnte man rausinterpretieren, daß Du aktiv verhinderst, daß sie sich weiterentwickeln kann, daß irgend wann der Dammbruch kommt. Ist das wirklich der Respekt? Oder ist es dann falsch verstandene Rücksichtnahme? Wie Du siehst, greife ich hier den Grundgedanken vom Karma und Bestimmung auf. Vielleicht ist es ja Deine Bestimmung, den Knoten zum Platzen zu bringen?
Ich hatte es oft erlebt, daß ich irgend etwas ausgelöst hatte, und die Frauen oder andere waren recht sauer auf mich. Aber irgendwann viel später, wenn ich diese Personen getroffen hatte, waren sie überhaupt nicht böse auf mich, sondern eher dankbar, weil es etwas in ihnen bewegt hatte, was für sie in eine richtige Richtung führte. Intuitiv hatte ich das Richtige getan, auch wenn es in dem Moment falsch aufgefaßt, mißverstanden oder abgelehnt wurde. Aber das ist nicht mein Problem, und wenn der andere wirklich entwicklungsfähig ist, wird er es früher oder später auch merken. Man spiegelt doch nur das wieder, was der andere ausstrahlt, und gibt es zurück, oder man antwortet auf eine unbewußt gestellte Frage.
Deshalb ist aus meiner Sicht nicht das entscheidende, was man tut, sondern die Absicht, in der man das tut. Wenn Du für Dich festlegst, daß Du keinem Menschen schaden willst, und ihnen was Gutes tun möchtest, soweit es in Deiner Macht und Fähigkeit stehst, was soll dann in dem Moment daran falsch sein, selbst wenn es im ersten Augenblick in die Hose gehen sollte?
Man lernt daraus
Man hat etwas getan und bewirkt
Man kann die langfristigen Auswirkungen oft erst viel später erkennen
Bedeutet Weitsicht etwa in Deinen Augen, die Verantwortung für andere abzunehmen? Bedeutet dann die Weitsicht, für andere zu entscheiden, was eigentlich sie selbst lösen müßten? Kann es sein, daß Du deshalb darauf anspringst, weil Du genau das aufzeigen solltst, aber Du verweigerst Dich durch Deine Sicht von Weitsichtigkeit und mit Dir im Reinen sein?
Nö, ich wollte nur mal meinem Frust Luft machen. Ich habe da keinen besonderen Plan.
Monger, ganz ehrlich, ich verstehe Dich dann nicht. Einerseits willst Du mit Dir im Reinen sein, anderseits bist Du frustriert. Wenn Du es wirklich wärst (was Du ja auch nicht behauptet hast, so meine ich rauszulesen, sondern hast Du ein Ideal angesprochen?), so wärst Du nicht frustriert. Also wühlt dann doch was in Dir, oder?
Kein Wunder dass Frauen und Männer sich dermaßen enttäuscht gegenüber stehen (siehe die restlichen 95% an Threads in diesem Forum), wenn man dermaßen wenig Respekt voreinander hat.
Hier finde ich, daß Du etwas daneben liegst. Keiner hier sprach von Respektlosigkeit, da interpretierst Du was rein, was so nicht gesagt wurde.
Ich erzähl Dir mal ein Beispiel aus der Praxis, der in die Richtung geht. Unser Älterster war immer sehr unkonzentriert, unaufmerksam, und ein Träumer. Ständig ist er in die Hundehaufen in Berlin getreten. Egal wo er lag, er trat immer rein, obwohl meine Frau immer ermahnte, doch aufzupassen, und sie warnte ihn ständig, wenn er kurz davon war, wieder reinzutreten. Sie mußte für in aufpassen, und sie hat auch seine Schuhe wieder sauber gemacht, wenn es doch passiert ist. Du kannst Dir vorstellen, daß es natürlich sehr stressig für meine Frau war. Ich habe es anders gemacht: natürlich habe ich ihn auch vorher darauf aufmerksam gemacht, daß er achtsam sein soll. Jedoch habe ich ihn nicht vorher gewarnt, sondern ihn in die Kacke tappen lassen, und ich habe ihn das selbst wegmachen lassen. Jetzt könnte man mich auch verurteilen, und böse sein, weil ich so gehandelt habe, und einige würden mir unterstellen, wie fies ich doch sei? War es mein Fuß, der da drin gelandet ist. War es meine Verantwortung? Meine Frau hat den Fehler gemacht, daß der Große sich immer auf sie verlassen hat, wofür er eigentlich selbst verantwortlich ist. Trotzdem muß man einen Menschen dann nicht alleine damit lassen. Selbstverständlich habe ich ihm ein Tuch gereicht, ihn gestützt und gehalten, während er seinen Schuh sauber gemacht hat. Das Ergebnis war, daß er 2-3 Mal reingetappt ist, aber seitdem nicht mehr. Also Lektion, man muß Menschen auch mal in die Scheiße treten lassen, wenn sie ihre Lektion lernen sollen. Damit hilft man ihnen mehr, als sie ständig davor zu warnen, und man gibt ihnen ein Stück Verantwortung für sich selbst zurück, und das tut der Seele und dem Selbstbewußtsein der Person sehr gut.
Die angeblich emotional geschwächten Vampirfrauen sind so ähnlich. Sie verlassen sich auf die Männer (ich bin so oft verletzt worden, tu mir nicht weh, nutz mich nicht aus), und senden körpersprachlich eine ganz andere Botschaft (fick mich, benutzt mich...). Na was nun? Du kannst nicht die Verantwortung für andere abnehmen, und auch nicht deren Entscheidung, Dinge zu tun oder nicht zu tun. Deshalb sagte ich ja, ich frage vorher, und wenn sie dann ja sagen, ist es nicht mein Problem. Vielleicht ist es ja eine Lektion, die sie lernen muß, und dann trage ich gerne meinen Teil dazu bei. Wenn es dann hilft, daß sie mehr über sich lernt, und Kontrolle über ihre schwache Seite zu gewinnen, selbst wenn es in die Hose geht :biggrin:, bitte. Solange Dein Ansinnen aufrichtig ist, solange Du keine Gewalt und keinen Zwang ausübst, und es von ihr ausgeht, wo liegt dann das Problem? Sicherlich nicht bei Dir. ;)
Natürlich stellt hier mein skizzierte Sicht nur eine Facette dar, und natürlich braucht es ein gewisses Feingefühl und gute Intuition, um jeden Fall entsprechend zu behandeln. Das hindert einen nicht, seine Handlung zu variieren, aber genau das ist ja dann die große Lebenskunst. Also, wie Du siehst, kann man alles von einem ganz anderen Standpunkt sehen, ohne das es im Widerspruch zu Deiner angepriesenen Weitsicht steht. ;) Verzeih mir auch bitte, wenn ich etwas lächle (aber nicht über Dich, sondern über Deine Sichtweise), wenn Du von Weitblick sprichst. Als ich so alt war wie Du, dachte ich auch mal so ähnlich wie Du, und hatte auch dann immer Frust. ;) Das ist heute glücklicherweise vorbei.
*schauder* Das ich plötzlich mit PHuV einer Meinung bin macht mir Angst... :eek: ;)
Wieso einer Meinung? Du hast wahrscheinlich ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich, und das formt. Das ist ja, was viele verwechseln. Ich kann eine Meinung haben, ob mir ein Fußball verein gefällt, ich kann eine Meinung haben, ob sie gut oder schlecht gespielt haben. Oder ich kann das wiedergeben, was ich beobachte, und wenn die Mannschaft 0:2 verloren hat, dann ist das keine Meinung, sondern eine Beobachtung, und dann eine Tatsache. Und wenn ich Beobachtungen und Erfahrungen bzw. Tatsachen schildere, dann unterstellen mir gewisse Leuts immer eine Meinung, und davon bin ich meilenweit entfernt. :lol: Aber das wollen die Leuts wohl nicht peilen. :frown: Aber sobald ich wieder davon anfange, daß ich hier gewisse Farben erkenne, die andere farbenblind, warum auch immer, nicht sehen, dann wird mir ja gleich wieder Größenwahn, Selbstüberschätzung und sonstwas attestiert. Traurige Welt. :frown:
Rooter
2009-02-06, 21:44:10
Ich bin nicht Mutter Theresa. Ich bin nicht mal altruistisch, mich treibt hier durchaus Egoismus.Ist bei mir auch so. Es ist aber auch so das ich was sowas angeht eher zart beseitet bin. Wenn ich einen Fehler gemacht habe, den ich eindeutig als MEINEN Fehler erkannt habe, ist mein Gewissen (leider!?) sehr nervig und quälend.
Hätte ich die Geschichte andersrum erzählt, (sprich: ich ein Mädel was einen Kerl ins Bett schleppen will, weil er grad leicht zu haben ist) wette ich dass du mich zusammengeschissen hättest.Nein, warum? Man sollte bei Männern und Frauen gleiche Maßstäbe anlegen. Ich bemühe mich jedenfalls darum das zu tun.
...
Aber wenn Du eben die Chance genutzt hättest, und mit ihr schlafen würdest, könnte sich ja auch folgendes ergeben.
Ihr habt beide eine kurze angenehme Zeit verbraucht
Durch Deine Art und Weise hast Du bei ihr vielleicht etwas ausgelöst, was sie vorher so nicht erlebt hat
Selbst wenn die Nacht aus Eurer Sicht ein Flop wird, war es vielleicht der ausschlagende Moment, ihr Leben und ihre Ansichten zu ändern, oder das gleiche passiert bei Dir.
Dein Zögern und Vermeiden führt aber an der Stelle zu Stillstand, zu keiner Weiterentwicklung.
[...]
Bedeutet Weitsicht etwa in Deinen Augen, die Verantwortung für andere abzunehmen? Bedeutet dann die Weitsicht, für andere zu entscheiden, was eigentlich sie selbst lösen müßten?
[...]
Hier finde ich, daß Du etwas daneben liegst. Keiner hier sprach von Respektlosigkeit, da interpretierst Du was rein, was so nicht gesagt wurde.
[...]
Jedoch habe ich ihn nicht vorher gewarnt, sondern ihn in die Kacke tappen lassen, und ich habe ihn das selbst wegmachen lassen.
[...]
Also Lektion, man muß Menschen auch mal in die Scheiße treten lassen, wenn sie ihre Lektion lernen sollen. Damit hilft man ihnen mehr, als sie ständig davor zu warnen, und man gibt ihnen ein Stück Verantwortung für sich selbst zurück, und das tut der Seele und dem Selbstbewußtsein der Person sehr gut.
Die angeblich emotional geschwächten Vampirfrauen sind so ähnlich. Sie verlassen sich auf die Männer (ich bin so oft verletzt worden, tu mir nicht weh, nutz mich nicht aus), und senden körpersprachlich eine ganz andere Botschaft (fick mich, benutzt mich...). Na was nun? Du kannst nicht die Verantwortung für andere abnehmen, und auch nicht deren Entscheidung, Dinge zu tun oder nicht zu tun. Deshalb sagte ich ja, ich frage vorher, und wenn sie dann ja sagen, ist es nicht mein Problem. Vielleicht ist es ja eine Lektion, die sie lernen muß, und dann trage ich gerne meinen Teil dazu bei. Wenn es dann hilft, daß sie mehr über sich lernt, und Kontrolle über ihre schwache Seite zu gewinnen, selbst wenn es in die Hose geht :biggrin:, bitte. Solange Dein Ansinnen aufrichtig ist, solange Du keine Gewalt und keinen Zwang ausübst, und es von ihr ausgeht, wo liegt dann das Problem? Sicherlich nicht bei Dir. ;)Danke das du meine Sichtweise detailierter ausgedrückt hast als ich es selbst könnte. ;)
Wieso einer Meinung?Dann sagen wir halt ähnliche Sichtweise.
MfG
Rooter
Monger
2009-02-06, 21:52:43
Ist bei mir auch so. Es ist aber auch so das ich was sowas angeht eher zart beseitet bin. Wenn ich einen Fehler gemacht habe, den ich eindeutig als MEINEN Fehler erkannt habe, ist mein Gewissen (leider!?) sehr nervig und quälend.
Jepp, genau. Das geht mitunter sehr an meine Substanz.
Halte ich grundsätzlich gesehen aber mal für keinen Fehler. So wie ein ausgeprägter Geruchssinn halt auch mal lästig sein kann, ist auch hier allzu viel Sensibilität nicht immer angenehm. Ich würds aber nicht missen wollen.
Monger
2009-02-07, 10:03:16
...
Deshalb ist aus meiner Sicht nicht das entscheidende, was man tut, sondern die Absicht, in der man das tut. Wenn Du für Dich festlegst, daß Du keinem Menschen schaden willst, und ihnen was Gutes tun möchtest, soweit es in Deiner Macht und Fähigkeit stehst, was soll dann in dem Moment daran falsch sein, selbst wenn es im ersten Augenblick in die Hose gehen sollte?
Man lernt daraus
Man hat etwas getan und bewirkt
Man kann die langfristigen Auswirkungen oft erst viel später erkennen
Bedeutet Weitsicht etwa in Deinen Augen, die Verantwortung für andere abzunehmen? Bedeutet dann die Weitsicht, für andere zu entscheiden, was eigentlich sie selbst lösen müßten? Kann es sein, daß Du deshalb darauf anspringst, weil Du genau das aufzeigen solltst, aber Du verweigerst Dich durch Deine Sicht von Weitsichtigkeit und mit Dir im Reinen sein?
...
Nachdem ich mal darüber eine Nacht geschlafen habe und das lange im Kopf hin und her geschoben habe, muss ich an der Stelle etwas sagen wozu ich mich selten hinreißen lasse:
Du hast Recht.
Wenn ich ehrlich zu mir bin, will ich nur deshalb nicht auf diese Gelegenheit anspringen weil ich Schiss habe. Weil ich mich nicht nur mit ihr, sondern auch mit dem gemeinsamen Freundeskreis auseinandersetzen müsste, und der doch recht großen Entfernung, und dem Erwartungsdruck etc. etc. ...
Ich würde schon gerne, fühle mich aber dem nicht gewachsen.
Und weil ich glaube dass ich es nicht konsequent durchziehen könnte - und nicht etwa weil ich dieser Frau nicht weh tun will.
Naja, die Gelegenheit ist vorbei, war genau genommen nie wirklich da. Sie ist jetzt mit ihrem Typen zusammen, und schwebt gerade auf Wolke 7.
Aber ich merk's mir für die Zukunft.
Dann sagen wir halt ähnliche Sichtweise.
Wir haben ziemlich ähnliche Erlebnisse, Erfahrungen und Beobachtungen gemacht, und das ist IMHO besser, als eine Meinung zu haben, verstehst Du? ;) Schätz Dich glücklich, wir sind hier schon eine Ebene weiter, bitte bekomm jetzt aber keine Angst, gelle. ;)
Wenn ich ehrlich zu mir bin, will ich nur deshalb nicht auf diese Gelegenheit anspringen weil ich Schiss habe. Weil ich mich nicht nur mit ihr, sondern auch mit dem gemeinsamen Freundeskreis auseinandersetzen müsste, und der doch recht großen Entfernung, und dem Erwartungsdruck etc. etc. ...
Ich würde schon gerne, fühle mich aber dem nicht gewachsen.
Und weil ich glaube dass ich es nicht konsequent durchziehen könnte - und nicht etwa weil ich dieser Frau nicht weh tun will.
Dann mag es an der Stelle für Dich die bessere Entscheidung gewesen sein, und Du hast hier für Dich richtig gehandelt. Letztlich stehst Du, und das mag jetzt egoistisch klingen, Du selbst im Vordergrund, und nicht der/die andere. Der Dalai Lama sagte mal:
Der Bodhisattwa ist auf auf kluge Weise egoistisch.
Deine primäre Aufgabe ist es natürlich Dein Seelenheil zu schützen. Erst wenn man selbst eine Stabilität erreicht hat, sollte man auch anderen helfen, oder sich mit solchen Situationen konfrontieren. Deshalb gibt es ja kein richtig und falsch an der Stelle, es hängen immer zig Faktoren davon ab. Von dem her freue Dich, daß Dir Deine Intuition hier das richtige gesagt hat.
Naja, die Gelegenheit ist vorbei, war genau genommen nie wirklich da. Sie ist jetzt mit ihrem Typen zusammen, und schwebt gerade auf Wolke 7.
Aber ich merk's mir für die Zukunft.
Wenn das so eine Frau ist, wie ich es glaube, und wie Du sie beschrieben hast, dann ist sie da schneller runter, als man denken kann, ich spreche da aus leidlicher Erfahrung. :frown:
Es war sehr klug und weise von Dir, eine Nacht darüber zu reflektieren, und in Dich hineinzuhorchen. Ist es nicht schön, wenn man erleben kann, daß die Antworten doch in einem selbst schon liegen, wir sie aber nur überdeckt haben?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.