PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auditorium - Browser-Puzzlegame


Thorwan
2009-02-05, 06:41:04
Mahlzeit! Da es der Forensuche zufolge noch keinen Thread zu Auditorium (http://www.playauditorium.com/) gibt, bin ich mal so frei:

http://www.thedagger.de/blog/wp-content/uploads/2008/12/audito.jpg

Normalerweise bin ich ja kein Fan von Browsergames, aber seit letztes Jahr die Demo von Auditorium erschienen ist, bin ich von dem Puzzler hellauf begeistert (http://www.thedagger.de/blog/?p=201).

Ziel von Auditorium ist es, den Flow, einen Strom von Partikeln, in verschiedene Behälter umzulenken, von denen jeder bei Befüllung einen bestimmten Klang erzeugt. Dem Spieler stehen dazu verschiedene Werkzeuge zur Verfügung, die ihm eine Einflussnahme auf die Bewegung des Flow ermöglichen.
Macht der Spieler alles richtig und füllt alle Behälter zugleich, ergibt sich daraus eine Melodie.

Vor wenigen Tagen ist endlich die Vollversion erschienen und konnte mich vollends davon überzeugen, dass auch mit Flash großartige Spiele entstehen können, die es wert sind gekauft zu werden. Ich jedenfalls habe damals direkt nach dem Spielen der Demo eine Spende an die Devs überwiesen, weil ich mehr von diesen Leuten sehen möchte. Vielleicht gibt es ja auch hier den einen oder anderen, der sich in diesen Puzzler verliebt und ihn sogar kauft.

Offizielle Website:
http://www.playauditorium.com/

Berichte:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,595908,00.html
http://www.destructoid.com/indie-nation-43-auditorium-115375.phtml
http://www.split-screen.com/2009/01/20/auditorium-the-new-puzzle-phenomenon/

Interview mit den beiden Devs:
http://www.escapistmagazine.com/articles/view/editorials/interviews/ids/5665-Indie-Developers-Showcase-Day-1-Auditorium

Fritte
2009-02-05, 11:06:04
gabs in der Lounge schon mal, allerdings nur Demoversion, ging glaub bis Lvl 6 oder sowas

Spiel ist cool und wirklich schön

sei laut
2009-02-05, 12:20:38
Jetzt kann man die 7er Version für 11$ mit angeblich 70 Leveln kaufen. :eek:

So wies aussieht, braucht man Paypal oder Kreditkarte..

Thorwan
2009-02-05, 16:54:05
Hab gerademal durchgezählt: Sofern der Levelbrowser bereits zu Beginn die Slots aller Level anzeigt, sind es derer 72, unterteilt in 15 Acts (und somit Musikstücke).

Aus Deutschland werden offenbar wirklich nur PayPal und Visa/Mastercard akzeptiert.