PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Wireless Tastatur macht sich selbständig


MonTanA
2009-02-05, 08:10:21
Meine Logitech-Tastatur raubt mir den letzten nerv! Habe mir ne neue gekauft, weil ich dachte, meine alte (auch Logitech) hätte einen an der Klatsche. Mittlerweile denke ich aber, dass sich die Tastatur mit meiner Maus (Logitech MX1000) stört.

Der Fehler tritt sehr sporadisch auf, und macht sich durch wahrloses markieren von Desktopicons bemerkbar. Was dann zur Folge hat, dass ich, wenn ich z.B. den Arbeitsplatz anklicke, den Papierkorb öffne, oder ein Spiel starte, oder, oder. Nach nem Neustart ist das dann erstmal weg. Kommt aber mit der Zeit wieder. Auch wenn ich, wenn der Fehler gerade auftritt, neu Starten will (über START und Herunterfahren) spielt der Cursor verrückt, und ich muss mindestens 30 mal auf die linke Maustaste hämmern, bis ich "Neustart" erwischt habe.

Kennt jemand dieses Problem und weiß Rat?

Über die Logitech SetPoint Software kann man die Kanäle auch verschlüsseln. Könnte das helfen, wenn sich Maus und Tastatur tatsächlich in die Quere kommen??

Warhammer Online
2009-02-05, 15:10:25
Hatte ein ähnliches Problem mit meiner MX1000.

Was das Problem Löste:

-Kanal geändert
-Anderes Mauspad

san.salvador
2009-02-05, 15:12:33
Könnte ein WLAN-Gerät den Empfang stören?

Warhammer Online
2009-02-05, 19:10:22
Könnte ein WLAN-Gerät den Empfang stören?

ich würde sagen unwarscheinlich.

Tippe wie gesagt darauf das es wirklich zu viele Geräte auf dem selben Kanal senden.

Selbes Problem gibt es auch bei WLAN Verbindungen.
Ist aber hier nicht so Tragisch.

MonTanA
2009-02-05, 19:49:41
Habe n NetgearWLanRouter. Glaube aber, dass das Problem auch auftrat, als ich WLAN aus hatte.

Habe beide Empfänger dran. Kann es damit zusammenhängen? Also den der Tastatur, und den für die MX1000, welcher ja auch gleichzeitig Ladestation ist.

Wenn ich zuhause bin probiere ich als erstes, ob ich verschiedene Kanäle zuweisen kann.

Warhammer Online
2009-02-05, 19:51:23
Wenn ich zuhause bin probiere ich als erstes, ob ich verschiedene Kanäle zuweisen kann.

Das geht Definitiv.
Ich glaube die MX1000 hatte 2 oder 3