PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy bei eBay verkauft - Welche Unterlagen mitschicken ( Garantie )??


Chris1337
2009-02-05, 10:57:58
Morgen zusammen,

ich habe im Januar wegen meiner Vertragsverlängerung bei Vodafone ein neues Handy bekommen und dies nun bei eBay erfolgreich verkauft. Natürlich mit vollen 24 Monaten Garantie, da das Handy ja nagelneu ist.

Jetzt ist das Geld vom eBay-Bieter angekommen und das Paket muss jetzt raus.
Frage ist jetzt, welche Unterlagen muss ich da mitschicken, wegen der Garantie?
Auf den Zetteln steht nämlich meine Handynummer aus der Vertragsverlängerung, meine Kundennummer und der eigentliche Wert des Handys ( der etwa 100€ unter dem Verkaufswert ist ). Welche Zettel braucht der andere jetzt, falls er die Garantie in Anspruch nehmen muss bei Vodafone?

Ich habe folgende Zettel:
- Retourenzettel-Aufkleber ( mit meiner Adresse )
- Warenbegleitschein für Rücksendungen ( mit meiner Adresse und Telefonnummer )
- Rechnung ( mit meiner Adresse, Kundennummer, Handynummer und dem eig. Warenwert des Handys, welcher etwa 100€ unter dem ersteigertem Preis ist )
- Lieferschein ( mit Adresse und Kundennummer )

Welche Unterlagen MUSS ich jetzt mitschicken, damit die Garantie bei Vodafone auch in Anspruch genommen werden kann, falls mit dem Gerät etwas nicht stimmt? Oder sollte ich gar nichts mitschicken und der Bieter sollte sich melden, wenn etwas ist ( oder reichen auch Kopien der Unterlagen, wenn ja welche? )???

Chrisch
2009-02-05, 16:23:33
Ich hab auch letztens mein Tel. verkauft, habe eine Kopie der Rechnung mitgeschickt (Handynummer unkenntlich gemacht).

Sollte für eventuelle Garantieansprüche reichen (zeigt ja das "Kaufdatum" und die Seriennummer vom Handy).

Chris1337
2009-02-05, 21:46:11
Also nur die Rechnung?
Da ist aber dann auch meine Kundennummer drauf und damit kann man ja dann auch einfach was drehen, oder nicht? Oder sollte ich die auch unkenntlich machen?

Aber du hast nicht deine Originale verschickt, sondern Kopien?

Kira
2009-02-05, 22:23:50
Kopie reicht auf jeden Fall aus oder du schickst das Original und behälst für alle Fälle eine Kope auf. (aber normalerweise brauchste auch die nicht).

Alles unnötige wie Kdnr usw unkenntlich machen. Wichtig ist nur die IMEI + Datum.