PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Registry Snapshot , Altetrnativmethode ?


Gast
2009-02-05, 13:25:49
Hallo

Ich haette da eine kleine simple Frage, wie kann ich am besten fuer ein Spiel das sich auf einer WechselRahmen-HD[2 Computer,XP-Vista] befindet die Registry-Eintraege speichern ¿

Ich kenne nur Regshot[freeware], leider taugt dieses nicht viel. Tut nix, oder wie lange darf/muss ich warten[bereits nach 4s pennt das tool bzw. macht nix] ? Gibt es Alternative, freeware ?¿

€: Ich moechte gerne meine Spiele auf einer HD installieren die sich in einem Wechselrahmen befidnet. Womit mir gestattet ist, XP und Vista "On the Fly" zu benchen, einfach die HD raus - und in den anderen PC reinschieben.

Leider machen das nicht alle Spiele mit.

Danke im voraus.

nn23
2009-02-05, 13:38:01
1. Manche Spiele laufen komplett ohne Reg-Einträge
2. Einmal unter Xp und einmal unter Vista installieren, gute Installer erkennen, dass da schon Dateien sind, und die Installation daurt dann nur Sekunden.
3. Schaue unter HKLM\Software nach, da soltle ein Eintrag [Hersteller]\[Spiel-name] sein (kann natürlich abweichen), den mit rechter MT exportieren und auf dem anderen System einspielen

4. Haben 99% aller Spiele einen Kopierschutz, also kommst du damit nicht weit, erseiden du benutzt nen Keks...

Gast
2009-02-05, 15:54:45
1. Manche Spiele laufen komplett ohne Reg-Einträge
2. Einmal unter Xp und einmal unter Vista installieren, gute Installer erkennen, dass da schon Dateien sind, und die Installation daurt dann nur Sekunden.
3. Schaue unter HKLM\Software nach, da soltle ein Eintrag [Hersteller]\[Spiel-name] sein (kann natürlich abweichen), den mit rechter MT exportieren und auf dem anderen System einspielen

4. Haben 99% aller Spiele einen Kopierschutz, also kommst du damit nicht weit, erseiden du benutzt nen Keks...

Da habe ich ja bisher so gemacht, XP install und Vista...nur das will ich heute nicht mehr tun[letzte war oblivion 4].

Werde mal unter HKLM nachschauen, kicks setze ich nicht ein. Ansosnten bleibt mir wahrscheinlich nur der Weg ueber eine Neuinstallation.

Danke fuer den Tip.