PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue 6243'er Treiber zum Download.


Exxtreme
2002-12-15, 00:25:52
Wartet's ab & look @ Driverheaven.

Edit:
http://66.224.5.66/board/showthread.php?s=&threadid=33653409

area2000
2002-12-15, 00:51:58
Und das immer mitten in der Nacht...oh mann.. :zzz:

Aber trotzdem immer gerne genommen ;)

Exxtreme
2002-12-15, 00:53:30
Originally posted by area2000
Und das immer mitten in der Nacht...oh mann.. :zzz:

Aber dafür doch gerne ;)
Ich glaube nicht, daß diese Treiber grosse Verbesserungen bringen werden. Es sind Developer-Treiber und diese fixen normalerweise ein einziges Problem.

Salvee
2002-12-15, 00:56:42
Sind es wenigstens die neuesten Developer-Treiber ?
(David hat schon lange nichts mehr released, erstmal abwarten ;) )

Exxtreme
2002-12-15, 00:59:03
Originally posted by Salvee
Sind es wenigstens die neuesten Developer-Treiber ?
(David hat schon lange nichts mehr released, erstmal abwarten ;) )
Nein, es sind nicht die neuesten. Komischerweise sind mir die Treiber völlig unbekannt. Vielleicht bekommt david andere Treiber von ATi.

Exxtreme
2002-12-15, 01:03:56
Here we go:
http://driverheaven.net/showthread.php?threadid=7903&s=

Exxtreme
2002-12-15, 02:07:07
Hmm, laut Uriel scheinen die Treiber älter als die 2.5'er Catalyst zu sein. Am besten mal die Finger von den Treibern lassen bis sich es aufgeklärt hat.

BigBen
2002-12-15, 02:14:02
Jo, Finger weg von diesem Treiber:

"I managed to install the little bastard.

No SmartGart is included. The actual driver files are older than catalyst 2.5.

Both the D3D and OGL parts of this driver is quite a few steps back from the ones in Catalyst 2.5.

These "new" drivers: 6243: OGL: 3413 D3D: 3547
Catalyst 2.5: 6218: OGL: 3446 D3D: 3578

To put it short, don't bother.
Sorry if I'm being a party pooper but this driver should stay with the users its intended for."

Wer trotzdem will:

http://www.driverheaven.net/~cyborg/Drivers.zip has all the files, copy everything from the zip file into the extracted folder. Has support for everything, including M6/M7/M9/7000 series/8000 series/9000 series (including 9100/9500/9700))

MfG
BigBen

nagus
2002-12-15, 12:09:32
Originally posted by Exxtreme

Nein, es sind nicht die neuesten. Komischerweise sind mir die Treiber völlig unbekannt. Vielleicht bekommt david andere Treiber von ATi.

bestätigt. die neusten dev-treiber sind die 6255b. exxtreme, hast du was rausgefunden?

Exxtreme
2002-12-15, 12:11:22
Originally posted by nagus


bestätigt. die neusten dev-treiber sind die 6255b. exxtreme, hast du was rausgefunden?
Die 6255'er sind nicht besser als die letzten offiziellen. Der T&L-Bug ist immer noch da.

Unregistered
2002-12-15, 14:23:21
Originally posted by Exxtreme

Die 6255'er sind nicht besser als die letzten offiziellen. Der T&L-Bug ist immer noch da.

Welcher T&L Bug?

Kampf Ameise
2002-12-16, 21:10:35
vielleicht das mit need for speed ???

aber das sind doch vertexshader und pixelshader glaub ich oder?

Nasenbaer
2002-12-16, 21:16:01
Originally posted by Unregistered


Welcher T&L Bug?

Der T&L-Bug der stuttering hervorruft.

Mfg Nasenbaer

Nasenbaer
2002-12-16, 21:16:44
Originally posted by Kampf Ameise
vielleicht das mit need for speed ???

aber das sind doch vertexshader und pixelshader glaub ich oder?

IMO nutzt NFS6 weder Pixel noch Vertex Shader. Ich könnt mich aber auch irren.

Mfg Nasenbaer

Exxtreme
2002-12-16, 21:25:01
Originally posted by Nasenbaer


Der T&L-Bug der stuttering hervorruft.

Mfg Nasenbaer
Unter anderem. Die T&L-Unit ist auch für den ambient-light-bug in Gothic1 (Gothic2?) verantwortlich.

Unregistered
2002-12-16, 22:17:20
also ich habe denn t&l bug das stuttering nicht bemerkt oder ist mir nicht aufgefallen wo und bei welchen games kommt er zum vorschein??

das einzigste was mir bisher aufgefallen ist ist bei diesen kagg 3dmark das er bei der autoszene für einen jurzen augenblick auf ca 20fraps sinkt hat das irgendwas damit zu tun?

Salvee
2002-12-16, 22:30:55
Originally posted by Unregistered
also ich habe denn t&l bug das stuttering nicht bemerkt oder ist mir nicht aufgefallen wo und bei welchen games kommt er zum vorschein??


Rallisport Challenge und Total Immersion Racing sind auf meinem Sys leichte Stutter-Kandidaten (mit 16xTriAF etwas stärker).

Originally posted by Unregistered
das einzigste was mir bisher aufgefallen ist ist bei diesen kagg 3dmark das er bei der autoszene für einen jurzen augenblick auf ca 20fraps sinkt hat das irgendwas damit zu tun?

Nee, das ist ein anderer Bug ;)

ow
2002-12-17, 11:18:39
Originally posted by Nasenbaer


IMO nutzt NFS6 weder Pixel noch Vertex Shader. Ich könnt mich aber auch irren.

Mfg Nasenbaer

Nein, du irrst nicht.
NFS6 ist sehr einfach gestrickt und läuft auch auf DX7 HW in voller Pracht.

Exxtreme
2002-12-17, 11:53:56
Originally posted by Unregistered
das einzigste was mir bisher aufgefallen ist ist bei diesen kagg 3dmark das er bei der autoszene für einen jurzen augenblick auf ca 20fraps sinkt hat das irgendwas damit zu tun?
Das ist der Stuttering-Bug. :)
Versuch mal Fablemark, da sieht man das Stuttering ganz deutlich.

Jacek_K
2002-12-17, 13:16:09
naja fablemark wurde ja auch für ne kyro geschrieben das entschuldigt aber die sache wohl auch nicht ;)

Nasenbaer
2002-12-17, 16:39:40
Originally posted by Jacek_K
naja fablemark wurde ja auch für ne kyro geschrieben das entschuldigt aber die sache wohl auch nicht ;)

Ob Fablemark nun so programmiert ist wie es sein soll sei mal dahingestellt. Aber es bietet sich an da es jedenfalls nicht auf ATi optimiert ist.
Desweiteren tritt der Effekt ja auch woanders auf - TrainSimulator zum Beispiel. Jedenfalls mit meiner Radeon8500.

Mfg Nasenbaer