PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSA: Demonicon


Arcanoxer
2009-02-05, 15:31:18
www.demonicon.de

Bei der PC Games (http://www.pcgames.de/aid,675285/Das_Schwarze_Auge_Demonicon-Screenshots_Erste_Bilder_zum_DSA-Rollenspiel/PC/News/) sind die ersten Screenshots vom neuen DSA aufgetaucht.

Ein Aktionlastiges DSA im Diablo style?
Ich bin skeptisch, lasse mich allerdings gerne überaschen!

SaschaW
2009-02-05, 16:00:17
Ich war da von Anfang an auch sehr skeptisch und denke nicht dass die an Drakensang herankommen werden.

Aber die zwei angeblichen "Screenshots" sind ja wohl dreist. Ich will garnicht wissen wieviel, bzw. was da alles nachbearbeitet wurde. Schaut euch nur mal die Monster auf dem ersten "Screenshot" an. Die stammen niemals direkt aus dem Spiel sondern sehe eher aus wie handgemalte Artworks die da reinkopiert wurden und "passend" zur 3D-Szene schattiert wurden. Dachte eigentlich das Zeitalter gefälschter/bearbeiteter Screenshots wär vorbei...

VooDoo7mx
2009-02-05, 16:38:29
Was soll denn da an den Screenshots gefaked worden sein?
Ich sehe da nichts, was schon seit vielen Jahren nicht auf dem PC möglich ist.

Grey
2009-02-05, 16:44:17
Was soll denn da an den Screenshots gefaked worden sein?
Ich sehe da nichts, was schon seit vielen Jahren nicht auf dem PC möglich ist.

Fell-Shader und Schatten wären ggf. Indizien für Nachbearbeitung... aber naja, unmöglich oder besonders kompliziert wäre das nicht. Von daher 50/50.

VooDoo7mx
2009-02-05, 17:04:21
Soclhe Felle sind doch nix besonderes, sowas hab ich schon auf dem Gamecube gesehen. Und der ist von 2001.
Und Pixelgenaue weiche Schatten sind auch absolut kein Problem. Kostet nur viel Rechenleistung.
Das Spiel kommt eh 2010 raus, bis dahin gibt es schon Hexacore Phenom II und Coire i7 GTX 280 und HD 5870.

Grey
2009-02-05, 17:12:36
Soclhe Felle sind doch nix besonderes, sowas hab ich schon auf dem Gamecube gesehen. Und der ist von 2001.
Und Pixelgenaue weiche Schatten sind auch absolut kein Problem. Kostet nur viel Rechenleistung.
Das Spiel kommt eh 2010 raus, bis dahin gibt es schon Hexacore Phenom II und Coire i7 GTX 280 und HD 5870.

Natürlich ist das alles möglich, aber du weißt es wird viel gemauschelt und Bilder die wie gemalt aussehen sind immer mit einer Portion Skepsis zu betrachten... außerdem ist auch Demonicon ein Multiplattform-Titel der sowohl für den PC als auch PS3 und Xbox360 erscheinen soll.

Unterstützt übrigens DX10 lt. PC Games Preview in der vorletzten Ausgabe. Für das Meer kommt Geometry Instancing zum Einsatz, ebenfalls dabei Ambient Occlusion und Parallax Mapping. Soll laut Entwickler alles tatsächlich später so aussehen, aber auch die PCG konnte noch keine bewegten Bilder sehen (sind nur ein paar mehr Bilder im Artikel)

VooDoo7mx
2009-02-05, 17:21:10
Wenn man genau hinsieht, kann man auf den Bildern sogar Alaising entdecken.
Also wie schon gesagt, ich sehe da nix unmögliches oder nachbearbeitetes.

Und für die Konsolen kann man den Content problemlos runterskalieren und Direct X10 Effekte udn Antai Alaising weglassen. Der Arbeitsaufwand dafür ist vergleichsweise gering.

Das Problem bei vielen Multiplatform Spielen (PC+Konsole) das von vorneherrein nur auf Konsole programmiert wird und so von Anfang kein hochwertiger Content existiert. Im Nachhinen macht man sich dann nicht nochmal die Arbeit für den PC. Wenn ich einmal mittelmäßigen Content erstellt habe, ist es deutlich aufwendiger nochmal hochwertigen zu machen, als gleich hochwertigen und den dann aufs Mittelmaß runtertzuskalieren.

Grey
2009-02-05, 17:22:43
Ich glaub es ist hinfällig hier zu erklären was möglich ist Dude ;) Das ist schon allen klar. Es geht einfach viel mehr darum, nicht alles blind zu glauben nur weil es theoretisch kein Thema ist.

SaschaW
2009-02-05, 17:51:47
Klar sieht man da nichts was technisch nicht machbar wäre (habe ja selber genug Erfahrung mit Shadern und 3D-Programmierung).

Aber, schaut euch doch mal beide Monster an, die ja eindeutig das selbe Modell darstellen sollen. Wenn man aber genau hinschaut sieht man da sehr viele Unterschiede. Das würde also heissen man hat hier für jeden Gegner verschiedene Modellvariationen (denke ich eher nicht), oder es ist halt gefaked. Schaut mal auf die Läufe der beiden Monster und deren Schwänze, da ist es recht offensichtlich.

Ansonsten sehen die beiden auch wirklich nur wie nachbearbeitet Artworks aus, für Ingamemodelle sehen die nicht steril genug aus. Ich bin mir da nach genauer Betrachtung des ersten Shots fast 100% sicher dass es ein teilweiser Fake ist.

Und wenn eine Softwareschmiede sowas für nötig hat sehe ich Schwarz. Zumal es ja ein RPG ist und kein Shooter á la Crysis der sich über die Grafik definieren muss. Bei einem (DSA-)RPG ist die Grafik eher zweitranging.

looking glass
2009-02-05, 19:12:56
RPG? Ich denke das soll ein Diablo3 likes Action-RPG werden, nicht in Richtung Drakensang...

Grey
2009-02-05, 19:14:17
RPG? Ich denke das soll ein Diablo3 likes Action-RPG werden, nicht in Richtung Drakensang...

Ja, wird es auch.

SaschaW
2009-02-05, 19:23:21
Nein, das ist falsch :

...Auch wenn Demonicon wie eines aussieht, ist es doch kein Action-Rollenspiel wie Diablo 3. Man will viel Wert auf Story und Charakterentwicklung legen. (PCGames.de)

Obs letztendlich auch wirklich ein RPG wird bleibt abzuwartren. Informationen sind ja doch rar.

looking glass
2009-02-05, 19:28:23
Mal ehrlich, es wird mit Sicherheit keine solche Regelimplementierung wie Drakensang erfahren - dann wird es eben kein Diablo, sondern ein Baldurs Gate Alliance, ein RPG Light was Regelumsetzungen anbelangt wird es aber auf alle Fälle.

Grey
2009-02-05, 19:30:31
In der PC Games Print ist ein richtiges Preview (6 Seiten oder so) da steht es ist ein Action RPG und genau so sieht es auch aus. Mit Drakensang selbst hat es definitiv nicht viel am Hut.

SaschaW
2009-02-05, 19:31:59
Lustig was die PCGames dann da macht. In den News mit den Screenshots heissts es würde kein ARPG werden, und im Magazin schreiben sie dann das Gegenteil. Bleibt nur zu hoffen dass es halbwegs dezent wird.

Aber nen würdigen Nachfolger zu "Schatten über Riva" wirds wohl nie geben...

THEaaron
2009-02-05, 19:33:17
Die Baldurs Gate Action-RPGS habe ich auch verschlungen - da kommt mir so ein Titel im DSA-Universum gerade recht. :)

Sir Winston
2009-02-05, 20:25:51
Die Baldurs Gate Action-RPGS habe ich auch verschlungen - da kommt mir so ein Titel im DSA-Universum gerade recht. :)

Ich sehe da auch kein Problem - wenn es etwas taugt (wozu man anhand früher Screenshots/"Target Renders" natürlich noch nicht ernsthaft etwas sagen kann) werde ich gern einen Blick drauf. Wenn nicht, auch egal - ist ja nicht so, dass das Spiel anstelle eines Drakensang-Nachfolgers erscheint...

Grey
2009-02-06, 11:34:36
Lustig was die PCGames dann da macht. In den News mit den Screenshots heissts es würde kein ARPG werden, und im Magazin schreiben sie dann das Gegenteil. Bleibt nur zu hoffen dass es halbwegs dezent wird.

Aber nen würdigen Nachfolger zu "Schatten über Riva" wirds wohl nie geben...

Im Artikel ist folgendes zu finden:

Die Entwickler versuchen, einem schnellen, action-betonten Gameplay das rundenbasierte, komplexer DSA-Regelwerk unterzubringen. Weil dabei ein flüssiger Spielablauf im Zweifelsfall Vorrang hat und keine Party vorgesehen ist, deren Handhabung Tüftelei erforderte, gehen wir von einem Hack&Slay-artigen Gameplay aus.

Cowboy28
2009-02-06, 11:50:25
Mir ist alles Recht was in irgendeiner Form in Richtung Hack&Slay geht, weil ausser der Sacred- und Diablo-Reihe und Titan Quest ist da nicht viel hochwertiges zu finden, insofern beobachte ich solche Projekte immer interessiert und hoffungsvoll. Bis da wirklich mal konkrete Infos da sind wird´s noch was dauern, und es ist schließlich Gang und Gäbe in frühen Entwicklungsphasen die "Wir wollen dieses und jenes reinbringen, und das und dies wird auch toll, noch nie gesehene Dings und Dangs" usw. verbale Keule auszupacken. :wink:

Insofern erstmal abwarten und auf weitere konkretere Infos hoffen. Die Daumen drücke ich jedenfalls.

CrashOberbreit
2009-08-21, 15:00:55
Hatte am gestrigen Tage einen Termin im Pressebereich von TGC für Demonicon. Hier der Bericht:
http://www.exp.de/showspecial.php?id=1309&aid=multi

nn23
2010-07-15, 19:45:16
Kein Demonicon mehr? TGC meldet Insolvenz an (http://www.orkenspalter.de/viewtopic.php?t=9806&f=123)

Irgenwie steht die DSA PC Lizenz unter keinem guten Stern... :(

Grey
2010-09-21, 13:05:17
Kalypso übernimmt u.A. Demonicon-Entwickler und baut neues Studio auf:

Im Rahmen einer Teilübernahme sichert sich die Kalypso Media GmbH das ambitionierte actionorientiere Third-Person-Rollenspielprojekt DEMONICON sowie das Browserspiel-Projekt UCITI der insolventen TGC (The Games Company).

Weiterhin soll das bestehende Team aus 17 Angestellten des internen Entwicklungsstudios Silver Style Entertainment in die neugegründete NOUMENA STUDIOS GmbH in Berlin übernommen werden.

Zudem werden die verbleibenden, dauerhaften Vermarktungsrechte der Spiele Simon the Sorcerer 5, Goin’ Downtown und Everlight an Kalypso übertragen.

„Mit dieser Teilübernahme, insbesondere durch den Erwerb der Marken Demonicon und UCITI, sowie durch die Neugründung unseres dritten Studios werden wir unser schon jetzt starkes Lineup für 2011 und 2012 sowie unsere Position als international agierender, unabhängiger Publisher und Entwickler weiter ausbauen.“, so Simon Hellwig, Global Managing Director Kalypso Media Group.

Stefan Marcinek, Global Managing Director Kalypso Media Group fügt hinzu „Wir freuen uns sehr, die verbliebenen Mitarbeiter des internen TGC/Silver Style Studios bei uns bzw. bei den neu gegründeten Noumena Studios begrüßen zu dürfen. Wir sind uns sicher, dass sie diesmal mit Kalypso als Mutterunternehmen einen kompetenten Partner und ein langfristig sicheres Zuhause finden werden.“

Kalypso, Mehrheitsgesellschafter der Noumena Studios GmbH, verfügt somit nach Realmforge in München und Gaming Minds in Gütersloh über insgesamt drei eigene Entwicklungsstudios. Das Team in Berlin soll bis Ende des Jahres auf 35 Mitarbeiter aufgestockt werden.

Studioleiter und Geschäftsführer wird der bisherige TGC Projekt Manager André Schmitz. Ihm zu Seite steht Eric Jannot als Creative Director. Hauptaugenmerk liegt vor Allem auf der Fertigstellung des Action-Rollenspiels DEMONICON für PC und Xbox 360 für das erste Quartal 2012. Eine Weiterführung des Browserprojekts UCITI wird zur Zeit evaluiert.

„Nach einer turbulenten Insolvenz freuen wir uns sehr, mit Kalypso einen kompetenten Investor gefunden zu haben, der das Kernteam zusammenhalten kann. Bereits mit der Übernahme der Marken von Ascaron und der daraus resultierenden Neugründung der Gaming Minds Studios vor einem Jahr, hat Kalypso bewiesen, dass hier auf eine langfristige Zusammenarbeit höchsten Wert gelegt wird.“, so André Schmitz, Geschäftsführer der Noumena Studios GmbH.

sei laut
2012-04-30, 18:52:47
Ich wollte den Titel wieder in Erinnerung rufen, ist ja schon ne Weile her.

Laut eigener Aussage liegt das Hauptaugenmerk auf den Konsolen und auch das Kampfsystem scheint wohl auf das Gamepad optimiert zu sein. (Vergleiche werden zu Gothic und The Witcher gezogen) Die Basis für die Berechnungen der Werte ist das normale Pen & Paper Regelwerk, wenn auch "angepasst" (was auch immer das heißen mag).
Release ist inzwischen aufs erste Quartal 2013 verschoben worden. ;(
Gibt auch schon mehr Screenshots, allerdings gewinnt man dadurch keinen wirklich guten Überblick:
http://www.worldofdemonicon.com/de/media/

Pryra
2012-04-30, 21:34:44
Einen Eindruck bekomme ich durch die Screenshots und zwar "Nein, danke!". Schade drum.

Lyka
2012-04-30, 21:42:52
ich finde die Bilder sehr hübsch :redface:

Käsetoast
2012-05-01, 01:34:45
Ich bleibe skeptisch, sowohl was dieses Spiel, als auch die Demonicon Idee an sich angeht...

nn23
2013-10-17, 18:05:14
Chefautor Daniel Heßler präsentiert 30 Minuten lang live das Spiel für alle Interessierten:

http://de.twitch.tv/kalypsomedia

€: und vorbei...

Lurelein
2013-10-17, 18:47:56
Sah sehr sehr gut aus, gefiel mir :)

Schöne Effekte und bessere Grafik als erwartet. Vorbestellt ist es schon länger, ich hoffe nur ich komme durch, bis BF4 erscheint :D

Knacki99
2013-10-17, 20:06:35
Schaun mer mal...

Pryra
2013-10-25, 10:36:32
Hat es schon jemand und kann ein paar Eindruecke zum Besten geben?

Knacki99
2013-10-25, 10:39:29
http://www.pcgames.de/Das-Schwarze-Auge-Demonicon-PC-219748/Tests/Demonicon-im-Test-1093528/

Der Test hat mich abgeschreckt. - Auch wenn es nicht wirklich schlecht ist.

von Richthofen
2014-02-09, 21:29:47
Das Spiel bietet ja kein vernünftiges Anti-Aliasing.
Hat das irgendjemand manuell in den Griff bekommen? Treiberforcierung bei AMD via Catalyst 13.12 "zerschiesst" das Bild vollends. (MSAA bzw SGSSAA)
Spiele im Moment mit dem Weichzeichner MLAA. Die Glättung is nicht zufriedenstellend, wenn auch besser als die standardmäßige Flimmerhölle.

gnomi
2014-04-28, 11:23:51
Das zu sehende Aliasing ist wirklich schade.
Ähnlich wie schon in Gothic Arcania (ebenfalls Vision Engine) scheint sich da auch auf nvidia nichts außer FXAA & Downsampling per Treiber machen zu lassen. :(
Die Grafik ist soweit OK. Man merkt nur eben beim Content und Animationen, dass man es hier nicht gerade mit einem großen Entwicklungsbudget zu tun hat.
Das Spiel ist soweit jedoch etwas besser, als ich das nach den ganzen Tests so befürchtet habe.
Zum reduzierten Preis und mit Xbox Pad bewaffnet macht es einen inhaltlich (Story, Dialoge, Synchro, Atmosphäre) vielversprechenden Eindruck.
Für Action RPG Freunde daher denke ich noch empfehlenswert. =)

Deisi
2014-04-28, 12:28:07
Im guru3d forum gab es AA Bits für Demonicon. Damit könnte man AA über den Treiber forcieren.

von Richthofen
2014-04-28, 14:37:51
MLAA saugt bis zu 1/3 oder gar mehr Performance. Solche Einbrüche hab ich sonst noch bei keinem Spiel damit gesehen. Trotzdem bleibt alles performancetechnisch weit im grünen Bereich - außer im Armutsviertel. Da bricht vermutlich jedwede CPU ein. (siehe PCGH Test)
Hab später mit dem SMAA Injektor bessere Performance bei vllt. minimal besserer Glättung erreicht.

gnomi
2014-04-28, 15:33:01
Im guru3d forum gab es AA Bits für Demonicon. Damit könnte man AA über den Treiber forcieren.

Den Link hast Du nicht mehr zufällig. :confused:

Deisi
2014-04-29, 17:47:36
Den Link hast Du nicht mehr zufällig. :confused:

http://forum.guru3d.com/showpost.php?p=4730975&postcount=1607

:wink: