PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tattoo als Narbenabdeckung?


Peterxy
2009-02-05, 16:25:53
joa, wo kann man sich zu dem Thema im Vorfeld genauer informieren?
Gibt´s vielleicht irgendwo ne Website oder forum mit vorher-nachher pics zu solchen Aktionen?

rotkäppchen
2009-02-05, 16:27:29
im body-art forum (ist extra für tattoo und piercing) stehen einige themen dazu.

je nach narben kann man diese mit tattoos gut abdecken/verstecken.
es soll nur recht schmerzhaft sein.

am besten von verschiedenen tattoo-studios bilder zeigen lassen, was für arbeit diese leisten.

Peterxy
2009-02-05, 16:36:13
Danke, Kenn mich wie allerdings gar nicht aus in dem Bereich. Kannst du mir vielleicht daher noch sagen wo bzw. unter welcher url ich dieses Forum finden kann?

derpinguin
2009-02-05, 16:42:00
Danke, Kenn mich wie allerdings gar nicht aus in dem Bereich. Kannst du mir vielleicht daher noch sagen wo bzw. unter welcher url ich dieses Forum finden kann?

Googlen nach body art forum übersteigt deine geistigen Möglichkeiten?

rotkäppchen
2009-02-05, 16:42:14
klar.

hier (http://forum.bodyart-forum.de) kannst du mal suchen. ;)

MungoKang
2009-02-05, 17:49:41
Googlen nach body art forum übersteigt deine geistigen Möglichkeiten?
Das kann man auch anders sagen ;)

kiX
2009-02-05, 18:12:51
Googlen nach body art forum übersteigt deine geistigen Möglichkeiten?
Das kann man auch anders sagen ;)
und zwar?
"Deine geistigen Möglichkeiten googlen nach body art forum übersteigt?" :|

Kira
2009-02-05, 18:16:09
wo hast du denn Narben die du übertattoovieren lassen willst?

Black-Scorpion
2009-02-05, 20:33:12
Ein guter Tätowierer wird dir davon abraten Narbengewebe mit einem Tattoo überdecken zu wollen.
Und zu einem anderem sollte man so oder so nicht gehen.

rotkäppchen
2009-02-05, 20:46:44
Ein guter Tätowierer wird dir davon abraten Narbengewebe mit einem Tattoo überdecken zu wollen.
Und zu einem anderem sollte man so oder so nicht gehen.

es kommt auf die art narben drauf an.
und wie die eigene haut auf verletzungen reagiert (überschüssiges narbengewebe/wulstnarben/...).

es gibt ja auch die sogenannten "schwangerschaftsstreifen". das sind gewebenarben (haben auch männer ;)), wenn sich die haut zu schnell ausbreiten muss, dann reißt das gewebe ein und man hat quasi unter der haut diese streifen.
und diese kann man übertattoowieren.

aber man muss auch sagen, dass narbengewebe die tattoofarbe anders und unter umständen gar nicht annimmt.

Black-Scorpion
2009-02-05, 21:03:58
es kommt auf die art narben drauf an.
und wie die eigene haut auf verletzungen reagiert (überschüssiges narbengewebe/wulstnarben/...).

es gibt ja auch die sogenannten "schwangerschaftsstreifen". das sind gewebenarben (haben auch männer ;)), wenn sich die haut zu schnell ausbreiten muss, dann reißt das gewebe ein und man hat quasi unter der haut diese streifen.
und diese kann man übertattoowieren.

aber man muss auch sagen, dass narbengewebe die tattoofarbe anders und unter umständen gar nicht annimmt.
Schwangerschaftsstreifen sind aber in einer anderen Region. Diese sind in tieferen Regionen. So tief wird kein Tattoo gestochen.

Es kommt aber wirklich auf die Narben an.
Bei Brandnarben z.B. wird dir jeder abraten.
Denn keiner wird dir sagen können wie das Ergebnis aussieht.
Bei jeder noch so kleinen Hautveränderung wird auch nicht drüber gestochen.
Das Risiko ist viel zu groß.

Das Auge
2009-02-05, 21:09:57
joa, wo kann man sich zu dem Thema im Vorfeld genauer informieren?
Gibt´s vielleicht irgendwo ne Website oder forum mit vorher-nachher pics zu solchen Aktionen?

Narben sind des Mannes Zierde! Die übersticht man nicht mit proletenhaften Tattoos aus dem Schlampenkatalog!

Odem
2009-02-05, 21:11:06
würd ich nicht machen lassen. die gefahr, dass die stelle mit der narbe später anders aussieht als der rest vom tattoo wäre mir einfach zu groß. das gewebe der narbe ist anders als das der haut drumrum und deswegen wird es wohl seltsam aussehen.

€: besser hät ich das nicht sagen können @ Das Auge

mofhou
2009-02-05, 21:16:12
joa, wo kann man sich zu dem Thema im Vorfeld genauer informieren?
Gibt´s vielleicht irgendwo ne Website oder forum mit vorher-nachher pics zu solchen Aktionen?
Ich würde mir kein Tattoo auf ne Narbe stechen lassen, aber vielleicht lässt sich das ganze in ne Scarification integrieren?
Das wird allerdings teurer und man braucht ein fähiges Studio...

Black-Scorpion
2009-02-05, 21:17:34
Neid weil ihr keine habt?
Was an Tattoos proletenhaft sein soll wird wohl euer Geheimnis bleiben.

Das Auge
2009-02-05, 21:24:53
Neid weil ihr keine habt?

Ich hab genug Narben, da brauch ich kein Tattoo :P

Was an Tattoos proletenhaft sein soll wird wohl euer Geheimnis bleiben.

So ist es ;)

Peterxy
2009-02-05, 23:23:57
es kommt auf die art narben drauf an.
und wie die eigene haut auf verletzungen reagiert (überschüssiges narbengewebe/wulstnarben/...).
Ist ne OP Narbe wo die Fäden zu früh gezogen wurden, dadurch ist die eigentliche Narbe wieder aufgerissen und rundliche ca. kirschgroße Narbe entstanden. Sie befindet sich zwar nur am unteren Rücken - aber es stört mich trotzdem.
Und wenn es sich ändern läßt, warum soll ich mitwas rumlaufen was micht stört. :smile:

Mir ist prinzipiell auch egal wie oder womit sie weggeht, erstmal gehe ich aber mal zum Hautarzt und höre mal was der sagt bzgl. Tattoo + Narbe. Keine Ahnung, vielleicht gibt es ja auch noch irgendeine chirugische Möglichkeit die ein Arzt machen kann oder so? :confused:

yage
2009-02-05, 23:33:31
scarification geht ab:

http://ill-use.com/joom/images/stories/gallery/sick-tattoos-1/scarification.jpg

mofhou
2009-02-06, 00:58:51
scarification geht ab:

http://ill-use.com/joom/images/stories/gallery/sick-tattoos-1/scarification.jpg
Finde ich persönlich auch schöner als Tattoos, wenn ich irgendwann mal genug Geld zusammen habe, werd ich mir auch mal eins machen lassen.

Viele Bilder von Scarification und anderen "Body Modifications" gibt es auf einer in DE indizierten Webseite (legaler Tipp: auf deinem Bild hier im Thread steht die Adresse ;)).
mfg
mofhou
edit:
Noch ein Beispiel für ein Cover Up:
http://modblog.bmezine.com/wp-content/uploads/2008/03/self-harm-coverup-1.jpg
http://modblog.bmezine.com/wp-content/uploads/2008/03/self-harm-coverup-2.jpg
Ausgeheilte Bilder habe ich grad leider keine...

pordox
2009-02-06, 02:29:01
Finde ich persönlich auch schöner als Tattoos, wenn ich irgendwann mal genug Geld zusammen habe, werd ich mir auch mal eins machen lassen.

Viele Bilder von Scarification und anderen "Body Modifications" gibt es auf einer in DE indizierten Webseite (legaler Tipp: auf deinem Bild hier im Thread steht die Adresse ;)).
mfg
mofhou
edit:
Noch ein Beispiel für ein Cover Up:
http://modblog.bmezine.com/wp-content/uploads/2008/03/self-harm-coverup-1.jpg
http://modblog.bmezine.com/wp-content/uploads/2008/03/self-harm-coverup-2.jpg
Ausgeheilte Bilder habe ich grad leider keine...
Also ich hab ja selbst Tattoos, find ich voll easy, aber wenn man die Bilder von der Page anschaut, dann find ich das echt scheisse krank, sorry, dann siehts nicht mal gut aus, no go (wer bitte lässt sich freiwillig quadratzentimeterweise Haut entfernen?)

rotkäppchen
2009-02-06, 06:41:26
vielleicht gibt es ja auch noch irgendeine chirugische Möglichkeit die ein Arzt machen kann oder so? :confused:

ja die gibt es.

die narbe herausschneiden, erneut zunähen (nach möglichkeit darauf bestehen, dass der doc vicrylfäden für unter der haut benutzt (lösen sich selbst auf), dadurch wird der druck der dann dort lastet geringer und die chance dass die stelle aufsteht ist dadurch auch minimiert.

ich hab da auch so paar stellen aufm rücken, wo nur oberflächlich die hautnähte gesetzt worden sind.

sw0rdfish
2009-02-06, 09:18:05
Es kommt halt sehr darauf an, wo die Narbe ist und wie diese liegt, wie gut das Ergebnis einer korrektur überhaut sein kann. Drüberstechen würde ich über eine Narbe auch eher nicht, da wie schon gesagt der Aufbau der Haut an dieser Stelle gestört ist, was das Ergebnis sicherlich nicht verbessert. An deiner Steller würde ich mal einen plastischen Chirurgen aufsuchen, wenn du findest, dass dich die Narbe entstellt.
Ansonsten gehören Narben halt zum Leben dazu und so lange es keine großflächigen Verbrennungen sind, gibts meistens auch eine - im Eneffekt fast lustige Geschichte zur Narbe zu erzählen. Man kann also ne Narbe auch positiv sehen. Also solange es keine großflächige Verbrennung oder die Narbe im Gesicht ist -> eher nochmal über die Narbe in der Psyche nachdenken, als gleich zu einer chirurgischen Korrektur schreiten.

lg

Das Auge
2009-02-06, 10:06:58
Also erstens mal finde ich wirklich, daß man sich wegen einer lächerlichen, kleinen Narbe am Rücken nicht so anstellen braucht. Wär peterxy ne Frau und hätte die Narbe direkt auf den Titten dem Dekolté, würde ich es ja verstehen. Aber als Mann steht mann zu seinen Narben und gut.

Zu diesem Scarificationzeug: Sieht einerseits gar nicht mal so übel aus, andererseits ist das sicher nicht unbedingt gesund. Narbengewebe ist nur Ersatzgewebe und nicht so gut wie das echte Hautgewebe, d.h. die Durchblutung wird schlechter etc.pp. Ob daher m2-große Scarifications nicht etwas übers Ziel hinausschießen...
Davon ab ändert sich Narbengewebe auch. Es dehnt sich zwar aus, wenn die der drunterliegende Körper, z.B. durch Muskelaufbau oder Fettzunahme, sich vergrößert, aber zieht sich dann nicht wieder zusammen, wird also etwas "labrig". Dann sieht so eine einstmals tolle Scarification sicher richtig scheiße aus.

sw0rdfish
2009-02-06, 13:07:45
Hmm, da eine Narbe aus sehr derbem Bindegewebe besteht ist sie eignetlich eher nicht dehnbar! Im Gegenteil durch Umbauprozesse schrumpft sie mit der Zeit und wird "härter". Diese Körperschmucknarben möchte ich gerne mal nach ein paar Jahren sehen. Imho ist das keine gute Idee, da es nicht umsonst Regeln gibt, wie der Chirurg seine Schnitte setzt, um 1. eine möglichst gut verheilende Narbe zu erziehlen und 2. eine Narbe, die Bewegungen nicht einschränkt. Keine Ahnunge, wie das bei diesen Scarifications ist.
Klar sieht das cool aus, aber die Haut hat halt eine klare Funktion und diese wird dadurch nicht gerade verbessert, mal ganz abgesehen von den großflächigen Wunden, die man sich da zufügt. Wenn das nicht unter super Bedinungen abläuft kann man sich das bööse Infektionen zuziehen. Dann gibts erst richtige Narben^^

Das Auge
2009-02-06, 14:08:00
Hmm, da eine Narbe aus sehr derbem Bindegewebe besteht ist sie eignetlich eher nicht dehnbar! Im Gegenteil durch Umbauprozesse schrumpft sie mit der Zeit und wird "härter".

Dehnbar ist vllt. nicht richtig formuliert gewesen, straffen trifft es wohl eher. Und wenn eine gestraffte Narbe wieder zusammenschrumpft, sieht das extrem scheiße aus, dann bilden sich überall auf dem Narbengewebe so kleine Falten.

sw0rdfish
2009-02-06, 17:07:12
Genau so meine ich das auch! :smile:

Peterxy
2009-02-06, 21:41:47
Also erstens mal finde ich wirklich, daß man sich wegen einer lächerlichen, kleinen Narbe am Rücken nicht so anstellen braucht. als Mann steht mann zu seinen Narben und gut.
Wenn du irgendwann mal deine Beißerchen verlierst, sagst du dann auch das ist ein ganz normaller Alterungsprozess und läufst deswegen lebenslänglich zahnlos rum nur um allen zu beweisen "das du ein echter Kerl bist der en Steak auch ohne Gebiß geknackt kriegt?" :biggrin:


@rapantchen & die anderen
Danke für die Infos, werd wie gesagt auch mal bei meinem doc fragen was da so geht. :wave2:

Black-Scorpion
2009-02-06, 22:10:39
Wenn du irgendwann mal deine Beißerchen verlierst, sagst du dann auch das ist ein ganz normaller Alterungsprozess und läufst deswegen lebenslänglich zahnlos rum nur um allen zu beweisen "das du ein echter Kerl bist der en Steak auch ohne Gebiß geknackt kriegt?" :biggrin:


@rapantchen & die anderen
Danke für die Infos, werd wie gesagt auch mal bei meinem doc fragen was da so geht. :wave2:
Meinst du nicht das der Vergleich nicht passen kann?
Du hast eine Narbe an einer Stelle die man im täglichen Leben nicht sieht.
Was soll ich dann sagen? Meine sieht jeder und es interessiert mich reichlich wenig was andere denken.

Das Auge
2009-02-06, 22:15:13
Wenn du irgendwann mal deine Beißerchen verlierst, sagst du dann auch das ist ein ganz normaller Alterungsprozess und läufst deswegen lebenslänglich zahnlos rum nur um allen zu beweisen "das du ein echter Kerl bist der en Steak auch ohne Gebiß geknackt kriegt?" :biggrin:

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Zähne sind ein wichtiges Werkzeug zur Nahrungsaufnahme und daher natürlich zu ersetzen, wenn die originalen weg sind. Genauso wäre es bei einer Bein- oder Armprothese.

Aber wegen einer kirschgroßen Narbe am Rücken(!), die dich in keinster Weise beeinträchtigt, ja, die du noch nicht mal selber siehst, an Schönheits-OP's zu denken ist einfach nur :uhammer:


Du hast eine Narbe an einer Stelle die man im täglichen Leben nicht sieht.
Was soll ich dann sagen? Meine sieht jeder und es interessiert mich reichlich wenig was andere denken.

Same here.

Odem
2009-02-06, 22:29:47
Meinst du nicht das der Vergleich nicht passen kann?
Du hast eine Narbe an einer Stelle die man im täglichen Leben nicht sieht.
Was soll ich dann sagen? Meine sieht jeder und es interessiert mich reichlich wenig was andere denken.

jo, mir hat im kindergarten einer ne schaufel übern kopf gezogen. ich hab als kind immer am wundschorf rumgespielt und seither ne ~2,5 cm lange narbe zwischen den augen (also ganz unten auf der stirn).
das lässt sich nicht überdecken, find ich aber auch nicht schlimm

Das Auge
2009-02-06, 22:32:57
jo, mir hat im kindergarten einer ne schaufel übern kopf gezogen. ich hab als kind immer am wundschorf rumgespielt und seither ne ~2,5 cm lange narbe zwischen den augen

Harry Potter?

Rooter
2009-02-06, 22:52:47
Same here.Dann bist du das selbst auf deinem Avatar!?

MfG
Rooter

Das Auge
2009-02-06, 23:01:57
Ja, klar :biggrin:

OK, das war gelogen. Meine Narben sieht man nur wenn ich grinse und im Sommer.

Black-Scorpion
2009-02-06, 23:04:56
jo, mir hat im kindergarten einer ne schaufel übern kopf gezogen. ich hab als kind immer am wundschorf rumgespielt und seither ne ~2,5 cm lange narbe zwischen den augen (also ganz unten auf der stirn).
das lässt sich nicht überdecken, find ich aber auch nicht schlimm
2,5cm ist wirklich nicht schlimm.
Die große geht vom linken Auge bis zum Schlüsselbein.
Wie gesagt selber Schuld wenn man Blödsinn macht.

Das Auge
2009-02-06, 23:09:44
2,5cm ist wirklich nicht schlimm.
Die große geht vom linken Auge bis zum Schlüsselbein.

Frank Ribery?

OK, ich hör schon auf. Btw. meine längste: 35cm lang, bis zu 3cm breit. Wäre ich peterxy würde ich keine kurzen Hosen mehr anziehen ;D

Black-Scorpion
2009-02-06, 23:17:54
Frank Ribery?

OK, ich hör schon auf. Btw. meine längste: 35cm lang, bis zu 3cm breit. Wäre ich peterxy würde ich keine kurzen Hosen mehr anziehen ;D
Keine Ahnung wie lang die ist. Noch nie gemessen.
Ist die längste und hat noch einige kleinere Geschwister im Gesicht, am Hals, Schulter und im Brustbereich.

Das Auge
2009-02-06, 23:26:25
Hört sich so an, als ob du ne Bombe bauen wolltest...

Peterxy
2009-02-06, 23:35:50
@das auge
Es geht nicht darum ob andere eine Narbe sehen können.
Nur mir selber muß gefallen was ich im Spiegel sehe und die Narbe gehört nunmal nicht mitdazu. :smile:

Schönheits OP?
Na ja, darunter stelle ich mir schonwas anderes vor. Eine Bekannte hat sich den Busen aufblasen lassen und das könnte man wohl eher als "OP" bezeichnen. Auch daran finde ich nix verwerfliches.

Black-Scorpion
2009-02-07, 00:40:30
Hört sich so an, als ob du ne Bombe bauen wolltest...
Nicht ganz.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5949052#post5949052

Das Auge
2009-02-07, 02:26:40
Nicht ganz.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5949052#post5949052

:eek:
Gut, daß du noch da bist. Sry, daß ich so indiskret einfach mal gefragt hab, ich wollte nicht, im wahrsten Sinne des Wortes, alte Narben wieder aufreissen ;(

Black-Scorpion
2009-02-07, 15:39:02
:eek:
Gut, daß du noch da bist. Sry, daß ich so indiskret einfach mal gefragt hab, ich wollte nicht, im wahrsten Sinne des Wortes, alte Narben wieder aufreissen ;(
Kein Problem.
Es tut zwar noch weh wenn ich daran denke, aber das Leben muss weiter gehen.

Odem
2009-02-07, 16:03:30
Harry Potter?

fast. zum glück is das kein blitz.
aber einige von euch scheints ja richtig übel erwischt zu haben

rotkäppchen
2009-02-07, 16:13:29
meine eine an der augenbraue kann ich ja noch bissel mit make up überdecken.

anderen fällt die so kaum auf, mir schon und mich stört die irgendwie.
aber bissel blasser wird die noch werden (so 1,5 cm lang), denn so alt ist die noch nicht (oktober 2008).

die auf dem rücken mag ich auch nicht, die sind aber zum glück auch so dass ich sie selbst im spiegel mit verdrehen kaum sehen kann.
nur mit den händen merk ich die und die stören fast noch mehr, als das was da vorher war. :(

aber bisher fand sich nicht die zeit die nochmal korrigieren zu lassen. zumal da eh die frage ist, ob die nicht doch wieder so werden, da ich zu wulstnarben neige.

und am knie könnte ich dann gleich weiter machen. :D ;(

"wer narben hat, hat was erlebt"... ja OPs und 2 Unfälle. :P