PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R9000 problem


Dengo
2002-12-15, 00:35:17
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Ich habe mir ein Kabel von S-Video auf Scart gekauft und hab den Rechner wegen Filme schauen am Fernseher dran . Jezt habe ich nur folgendes Problem das Bild ist unscharf und es ist nur sehr wenig
wenig Farbe also fast Sw/Wß der Fernseher ist aber gerade mal 2Jahre alt und ich denke mal das es daran auch nicht liegt . Vieleicht ist es ja auch nur eine einstellungssache bei der Grafikkarte in den Einstellungen gibt es ja soviele dinge wo ich nicht weiß was sie zu bedeuten haben .
Ich Danke schon mal im vorraus Dengo

Dengo
2002-12-19, 22:07:27
Kann mir denn keiner heifen

Rushman
2002-12-21, 10:57:51
Von welchem Hersteller ist die Karte denn, und welches Kabel mit den gelben Steckern war bei dir dabei: 7 polig oder 4 polig ?
Davon hängt die Qualität des Tv-Out nämlich stark ab :)

LeXTul
2002-12-21, 19:08:04
Das Alter des Fernsehers ist egal ... er muss "SVHS über Scart" können .... (der Scart-Anschluss muss SVHS-Signale verstehen) ... sonst isses S/W ... guck ma in die Beschreibung ...

Dengo
2002-12-22, 22:01:23
Schönen Dank erstmal für die Tips das Kabel hat 4 Pole und ob der Fernseher das kann weiß ich noch nicht ich bin erst morgen wieder zu Hause dann kann ich erst schauen. Die Karte ist jedenfals von Saffire R9000 mit 128 Mb.

Dengo
2002-12-25, 01:16:45
Hallöchen und Frohe Weihnachten
Ich habe mal in die Anleitung vom Fernseher geschaut
jedenfals steht dort nur das er am Scart S-VHS und Video! Signale emfangen kann

Rushman
2002-12-26, 03:00:21
Ich hab jetzt meine ersten Machtkämpfe mit'm TV-out hinter mir ;)
Resultat: mit Cinch Kabel hab ich das gleiche Problem wie du: also relativ blasse Farben, wenig Kontrast :(

Einzige Abhilfe ist ein S-VHS auf Scart Kabel, mit dem man den Cinch Adapter von der Graka umgeht, da der IHMO für das miese Signal verantwortlich ist..
Ich hab dann mal bei Schaulandt danach geguckt, also Scart auf 2xCinch für Audio und 1xS-VHS.. In der besten Qualität kosteten diese Kabel knapp 40€ für 2m :(