PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi - Suche Kopfhörer in der Qualität von Canton Karat 720


Gast
2009-02-06, 13:39:34
Hallo,
Ich benutze momentan 2 Canton Karat 720 Regallautsprecher, bald werde ich wahrscheinlich in eine Mietwohnung umziehen und suche Kopfhörer für Abends, wie teuer sind welche die ungefähr diese Qualität haben? Kann mir jemand ein bestimmtes Modell empfehlen?
Danke.

Tzunamik
2009-02-06, 13:56:02
AKG hat allg. gute im Preissegment um die 200-350€

EvilOlive
2009-02-06, 14:05:23
AKG K-271 MKII

http://www.thomann.de/de/akg_k271_mkii.htm

Grivel
2009-02-06, 17:39:01
Sennheiser HD 600 oder HD 650

Schrumpelratte
2009-02-06, 19:21:40
ich glaube da würde ich eher mal probe hören da es glaube ich nicht so einfach abzuschätzen ist welche kopfhörer deinen geschmack treffen! vorallem einen kopfhörer zu suchen der genauso gut klingt wie ein xyz lautsprecher ist nicht so einfach, da kopfhörer eine andere akustik aufweisen wie normale lautsprecher und sich daher immer anders anhören/fühlen°

mfg
schrumpelratte

ps: lebe auch in einer mietwohnung und habe keine probleme mi meinen lautsprechern! ggf. hast du ja kulante nachbarn;)

patrese993
2009-02-06, 19:23:40
ok, wenn die AKG und Sennheiser Fration schon da ist....

Beyerdynamic DT770 oder 880 oder 990 jeweils in der 80Ohm Variante. Ich hab seit längerem die 770M und bin sehr zufrieden.

lumines
2009-02-06, 19:39:19
990? o.O
wenn schon, dann den 880. der 990 ich nicht so das gelbe vom ei...

guck dir mal den HD 600/650 und DT 880 an..
die teureren AKGs sind imho ziemlich gewöhnungsbedürftig, weil die wirklich sehr wenig bass haben.

Senior Sanchez
2009-02-06, 20:51:39
Naja, Bass ist ja immer relativ ;)

Aber die großen drei, Beyerdynamic DT880, Sennheiser HD650 und AKG K701 werden ja meist in einem Zuge genannt und jeder von denen hat ne andere Klangcharakteristik. Insofern würde ich auch einfach mal empfehlen, Probe zu hören.

Ich habe jedenfalls die AKG K271 MK II und sie sind einfach hammer. Ich liebe die, aber ich denke, mit ner richtigen HiFi-Ausstattung, mit anständigen Vor- und Endstufen lässt sich da noch mehr rausholen und da lohnen dann wohl auch die großen Drei.

eye-q
2009-02-07, 09:17:33
Ich mag die Grado 325i sehr gern :-)

Holle
2009-02-07, 13:16:17
Auf jeden Fall aufsetzen und probehören - nicht online irgendeinen kaufen.

frix
2009-02-07, 14:13:53
kopfhörer kann man aber doch nicht wirklich mit lautsprechern vergleichen?

lumines
2009-02-08, 18:09:59
Naja, Bass ist ja immer relativ ;)

klar, aber wer den 701er schonmal gehört hat, wird wissen, was ich meine.
ich kenne alle drei sehr gut und der K 701 wär mir jedenfalls zu speziell. das gleiche gilt übrigens auch für den K 601.

glaub mir, die sind ganz anders abgestimmt als dein K 271 :wink:

Senior Sanchez
2009-02-08, 18:36:26
klar, aber wer den 701er schonmal gehört hat, wird wissen, was ich meine.
ich kenne alle drei sehr gut und der K 701 wär mir jedenfalls zu speziell. das gleiche gilt übrigens auch für den K 601.

glaub mir, die sind ganz anders abgestimmt als dein K 271 :wink:

Japs, glaube ich dir. :)
Es haben nur beim K 271 schon einige gesagt "Kein Bass", was ich aber nicht so ganz nachvollziehen kann. Deshalb kam meine Aussage mit "Bass ist ja immer relativ".

Grivel
2009-02-08, 19:12:11
kopfhörer kann man aber doch nicht wirklich mit lautsprechern vergleichen?
jain, sicher das Gefühl ist anders, aber man kann auf jeden Fall sagen, dass hochwertige Kopfhörer sehr gut klingen und wenn er mit den Karat ein gewisses Niveau gewohnt ist und es beibehalten will, sollte er schon in die Region der guten Wiedergabemittel greifen!

das mit dem Bass ist, habe ich gemerkt total krass von der Aufnahme abhängig...
es gibt Sounds da denke ich " omg wofür habe ich mein HD 600" und dann manchmal denke ich " bissle weniger bass täts auch" ...

huha
2009-02-08, 19:18:21
Japs, glaube ich dir. :)
Es haben nur beim K 271 schon einige gesagt "Kein Bass", was ich aber nicht so ganz nachvollziehen kann. Deshalb kam meine Aussage mit "Bass ist ja immer relativ".

Oh ja, Baß ist wohl wirklich immer relativ. Ich habe mir als Übergangslösung ein paar Porta Pro von Koss gekauft, von denen viele Stimmen sagten, der Baß wäre "genau richtig" und war ziemlich schockiert, als sich beim Hören ein überhöhter Matschbaß ergab.
Ich hab hier ja alte beyerdynamic DT990 (die neuen sollen wohl anders klingen), die sind recht ordentlich. Für meinen Geschmack könnte es manchmal mitunter ein bißchen weniger Baß sein, aber die DT990 klingen schon wirklich hervorragend, ohne jemals zu nerven, z.B. mit übertriebenem Baß.

Insofern ist es enorm wichtig, Kopfhörer zu hören, bevor man sie sich kauft. Nicht jeder findet einen stark überhöhten Baß so lästig wie ich und nicht jeder ist mit einem dezenten, aber dennoch knackigen Baß zufrieden, zumal gute Kopfhörer auch ziemlich schnell problematische Aufnahmen aufdecken, was den Klanggenuß mitunter etwas schmälern kann.

-huha