PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - PS3 erkennt keine Mediendateien von USB-Stick


BigRob
2009-02-06, 14:32:37
Hi.

Meine neue PS3 mit aktueller Firmware möchte einfache keine Dateien vom USB-Stick wieder geben - besser gesagt, sie findet keine.

Als Video hab ich .ts-Dateien versucht - vergeblich.
MP3-Dateien gehen auch nicht.

Dabei sind es unterschiedliche Sticks.

Benötigt die PS3 evtl. eine bestimmte Ordnerstrucktur - ähnlich wie beim Update?

Fettkopp
2009-02-06, 14:54:57
Es gibt ne Ordnerstruktur, wodurch die PS3 die DAteien direkt findet...

aber es geht auch anders. Auf den USB Stick -> Dreieck drücken -> Alles anzeigen.... dann wird die komplette Ordnerstruktur dargestellt.

Abnaxos
2009-02-06, 15:02:15
Musik und Videos werden in einer Struktur erwartet, wie es die meisten MP3- und andere portable Medien-Player ablegen: Musik in einem Ordner MUSIC und Videos in einem Order MOVIE. Der Inhalt sollte flach abgelegt sein, also keine Unterordner ─ was ab einer nennenswerten Anzahl Dateien völliger Schwachsinn ist.

Alternativ kannst du den USB-Speicher auswählen, Dreieck drücken und "Alles anzeigen" wählen, dann kriegst du einfach einen Dateisystem-Browser. Tatsächlich ist das die bei grossen und gut organisierten Medien-Sammlungen IMHO der einzige praktikable Weg, und eigentlich auch viel praktischer, solange die PS3 keine ID3-Datenbank für externe Speicher anlegt.

F5.Nuh
2009-02-06, 15:03:32
Hast du die Ordnerstruktur auf dem USB-Stick?

X:USB/Music
X:USB/Video
X:USB/Picture

in die Ordner die datein reinpacken.

BigRob
2009-02-06, 16:36:39
oh.

danke für die antworten. das steht leider nicht im handbuch, nur die datei-formate.

F5.Nuh
2009-02-06, 16:42:14
Ist wie bei der PSP, hatte mich am Anfang auch gewundert. Dachte mir dann erstelle mal solche Ordner. Dann ging es.

BigRob
2009-02-07, 09:56:32
mit dreieck klappt es. danke nochmal!