PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Bild auf der Webseite von Toms Hardware?


Deckel
2009-02-06, 15:48:03
Hallo, heute habe ich nicht schlecht gestaunt. Auf:

http://www.tomshardware.com/de/

Gibt es unter der Überschrift "Motherboards mit Grafikspeicher" ein bläuliches Bild zu sehen, daß auf meinem TFT räumlich wirkt. Wie kann das sein, ist das nur beim TFT so??

NameLessLameNess
2009-02-06, 15:51:39
Das sind wohl die Kontraste. Mach mal deine Augen fast zu bei beliebigen anderen Fotos, selber Effekt.

urpils
2009-02-06, 15:52:28
das ist ein stinknormales Bild ;)
tut mir Leid, aber da kann ich nichts dreidimensionales erkennen. (aber Werbung scheint Aufmerksamkeit zu erhöhen *g*)

Deckel
2009-02-06, 16:00:47
Bei mir wirkt das Bild tatsächlich so, daß ich hinein sehen kann und der Chipsatz im Hintergrund liegt. Wenn ich den Link aufrufe und das vergrößerte Bild sehe, wirkt es umso räumlicher, je länger ich drauf schaue. Bei den anderen Bilder ist das nicht so.

frix
2009-02-06, 16:05:58
wie heißt deine droge? scnr :D

Ich kann den effekt nicht nachvollziehen.

Acrylsäure
2009-02-06, 16:20:45
ich auch nicht... liegt vllt ja an meinem 7" EEE xD

Tesseract
2009-02-06, 16:49:16
das liegt wohl am grottenschlechten blickwinkel und farbraum deines TFT. ;)

dadurch sehen verläufe aus verschiedenen winkeln verschiden stark aus und das führt wahrscheinlich zum 3d-effekt.

Deckel
2009-02-06, 16:55:39
das liegt wohl am grottenschlechtem blickwinkel und farbraum deines TFT. ;)

dadurch sehen verläufe aus verschiedenen winkeln verschiden stark aus und das führt zu einem 3d-effekt.

Grottenschlechtem Blickwinkel, Droge genommen?? Sonst fällt euch dazu nichts ein? Ich habe einen LG Flatron Wide mit 1680x1050. Viellicht ist das Bild tatsächlich mit einer bestimmten Technik geknippst worden, damit es auf einem TFT dreidimensional wirkt, und nicht jeder kann es so erkennen? Eine Brille trage ich nicht.

Die gelbe Eule
2009-02-06, 16:57:36
Es macht einfach die Anordung des Kühlers als Raute mit der Lichteinstrahlung. Dieser wirkt natürlich größer, was er auch ist, zu den restlichen Bauteilen. Schon haste Deinen Pseudo3D Effekt.

Das gute A
2009-02-06, 17:29:00
Es macht einfach die Anordung des Kühlers als Raute mit der Lichteinstrahlung. Dieser wirkt natürlich größer, was er auch ist, zu den restlichen Bauteilen. Schon haste Deinen Pseudo3D Effekt.

Jo, sehe ich auch so. Kein Hexenwerk, schaut aber nett aus :)

Grüße

DraconiX
2009-02-06, 19:16:53
... Ich habe einen LG Flatron Wide mit 1680x1050. ...


Same here... Und sehe es als normales Bild :confused: Ich kann dir aber mal einen kleinen Tipp geben, eventuell mal, bei gelegenheit einen Augenarzt aufsuchen und auf Rot/Grünschwäche kontrollieren lassen. Soll nicht böse oder lustig klingen, war mein voller ernst ;)

Marscel
2009-02-06, 20:03:24
Ich hab keine Sehschwächen und einen CRT, aber mit ganz, ganz wenig Phantasie kann man Deckels Beobachtung nachvollziehen. Wie schon beschrieben, ist ne Illusion.

Deckel
2009-02-07, 18:14:26
Mittlerweile habe ich das Bild mehreren Leuten gezeigt und jeder hat gesagt, daß es mehr oder weniger räumlich wirkt. Ich glaube, dass der Eindruck gewollt ist und es daher bläulich fotografiert wurde.

Faster
2009-02-07, 18:49:58
also ich seh da auch nichts besonderes oder 3D-mäßiges...

sChRaNzA
2009-02-07, 18:55:22
Einfach mal ein Auge zu halten, selber Effekt... Ist ganz normal. Warums beim TFT jetzt so is, keine Ahnung. Vielleicht hast du einfach nur gute Augen und nimmst das anders wahr.

Evil Ash
2009-02-07, 22:54:22
Ja, stimmt.
Deckel, kannst du 3D-Bilder (Das magische Auge) ohne Probleme sehen?

Deckel
2009-02-08, 00:08:21
Ja, stimmt.
Deckel, kannst du 3D-Bilder (Das magische Auge) ohne Probleme sehen?

Ja, kann ich.
Ich würde ja gerne mal im Forum von Toms Hardware eine betreffende Anfrage schreiben, aber irgendwie kann ich keine Beiträge veröffentlichen.

sChRaNzA
2009-02-08, 01:42:51
Ja, stimmt.
Deckel, kannst du 3D-Bilder (Das magische Auge) ohne Probleme sehen?

meinst du diese bunten Bilder bei denen man Auots etc erkennt? Das kann ich sogar ohne mich großartig drauf zu konzentrieren. :)

Sowas hier:

http://blog.huwi.ch/wp-content/uploads/2006/10/stereobild.jpg
:ulove:

Btw, warum gibts zu solchen Bildern eigentlich noch keinen Sammelthread? ;)

Tesseract
2009-02-08, 02:19:39
Ja, stimmt.
Deckel, kannst du 3D-Bilder (Das magische Auge) ohne Probleme sehen?
diese bilder beruhen drauf, dass sich ein muster wiederholt, jedoch an bestimmten stellen so verändert ist, dass du durch draufschielen das muster überlappst und so die kleinen unterschiede im muster als tiefe wahrnimmst.
das hat mit diesem bild überhaupt nichts zutun. hier gibt es solche muster nicht.

abgesehen davon kann diese bilder jeder sehen. das problem ist eher, dass die anleitungen dafür meist käse sind und die leute deswegen nicht genau wissen, was sie überhaupt machen müssen um das bild zu sehen.

Evil Ash
2009-02-08, 15:18:58
meinst du diese bunten Bilder bei denen man Auots etc erkennt? Das kann ich sogar ohne mich großartig drauf zu konzentrieren. :)

Sowas hier:

http://blog.huwi.ch/wp-content/uploads/2006/10/stereobild.jpg
:ulove:

Btw, warum gibts zu solchen Bildern eigentlich noch keinen Sammelthread? ;)

Ja, nur das hier keine Autos, sondern "I heart you" zu lesen ist. *g*

w0mbat
2009-02-08, 15:34:32
luv ya too

mictasm
2009-02-08, 16:01:49
Btw, warum gibts zu solchen Bildern eigentlich noch keinen Sammelthread? ;)

Versuch mal über die Suchfunktion ins Jahr 1995 zurückzureisen, vielleicht gabs den da...

sChRaNzA
2009-02-08, 18:28:53
Ja, nur das hier keine Autos, sondern "I heart you" zu lesen ist. *g*

Test bestanden... ;)

Versuch mal über die Suchfunktion ins Jahr 1995 zurückzureisen, vielleicht gabs den da...

Was auch immer. :confused: