PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer gleiche Sucherergebnisse bei google!


MrNice
2009-02-06, 16:27:19
Hi,

ein freund von mir hat mich gestern angerufen und er hat folgendes Problem;
immer wenn er eine Suchanfrage bei google startet, kommen immer die gleichen Suchergebnisse.
Dabei ist es egal was man eingibt, es wird immer auf die gleichen Seiten verlinkt.
Dieses Phänomen tritt Browser unabhängig auf, wir haben es mit Firefox, Opera und IE getestet.
Er hat schon 2 Antivieren-Programme laufen lassen und alle gefundene malware gelöscht. Das Problem tritt immer noch auf.

Woran kann das liegen bzw. was könnte ich noch versuchen?
Ich hatte noch keine Zeit mir es selber anzuschauen, aber ich habe den Verdacht dass in der "lmhost" oder der "hosts" Datei im sys32 Verzeichnis etwas durch eine Schadsoftware etwas eingetragen wurde.

Bin für jede Hilfe dankbar :)

Mfg
MrNice

edit: es tritt NUR bei google auf, nicht aber bei yahoo o.ä

Fritte
2009-02-06, 16:37:23
Browsercache mal leeren? Evtl. auch Cookies..

Rooter
2009-02-06, 16:43:29
Ja, mal sehen was in der hosts Datei drin steht, Virenscan machen, HiJackThis laufen lassen usw.

Was für Ergebnisse sind das denn? Ich meine zu welchem Thema? .ru und .cn Seiten?

MfG
Rooter

DarkFox
2009-02-06, 17:14:16
mal von einer Live-Cd (z.b. Linux)booten, und es von dort probieren

Banshee18
2009-02-06, 17:46:05
Wahrscheinlich wäre es am besten, das System neu aufzusetzen, da es kompromittiert sein könnte.
Einmal durchlesen, bitte:
http://www.trojaner-info.de/report_installanleitung.shtml
http://www.trojaner-info.de/report_installanleitung_02.shtml

Gast
2009-02-07, 16:13:10
hatte ein sehr ähnliches problem auch schon mal.
vermute das es ein caching-problem seitens google ist.
einfach mal nen tag abwarten.

MrNice
2009-02-08, 19:31:11
Hi,

danke an alle für die Hinweise.
Wir haben beschlossen das System neu aufzusetzen.

Wahrscheinlich wäre es am besten, das System neu aufzusetzen, da es kompromittiert sein könnte.
Einmal durchlesen, bitte:
http://www.trojaner-info.de/report_i...nleitung.shtml
http://www.trojaner-info.de/report_i...itung_02.shtml

Danke Banshee für die Links.

Mfg
MrNice